Diesel mit Ethanol

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 19/08/07, 17:31

Ja, fürs Protokoll: Topgas verkauft Umrüstsätze für Diesel -> Ethanol.
Sie können sich ihre Website ansehen:
http://www.topgas.org
aber in letzter Zeit haben sie nicht darüber gesprochen, also muss man sich direkt an sie wenden.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/08/07, 23:12

Hallo

Warum muss das Ethanol unbedingt durch die Dieseleinspritzpumpe?
Ich erinnere mich, dass ich auf dem Panton in einem Diesel ein ziemlich großes Wasser-Alkohol-Gemisch getestet habe (ich hatte Angst, dass der Motor sich selbst antreiben würde).
Warum Ethanol nicht einfach in den Ansaugtrakt eingespritzt wird, sondern unter strenger Kontrolle, damit der Motor nicht rast oder sich selbst entzündet, übersteigt der Wert für Alkohol 15, wie bei Dieseln 21
Es scheint mir, dass es auf den Seiten von David ein Diagramm oder ein Projekt für einen 100-prozentigen Panton auf einem Dieselmotor gab, der wie ein Benzinmotor mit einer Drosselklappe gespeist wurde, da sich das, was aus dem Panton kommt, nicht selbst entzündet

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 20/08/07, 13:15

Eigentlich bin ich mir nicht sicher, weil ich die Details des Bausatzes nicht habe, aber wenn sie für diesen Preis einen Bausatz zusammenstellen würden, sollte es meiner Meinung nach so einfach wie möglich sein und eine weitere Einspritzpumpe hinzufügen, sonst würde das nicht der Fall sein .
Ich weiß, dass das Einspritzen von Alkohol in den Lufteinlass mit Wassereinspritzsätzen (für Rallyes) erfolgt. In diesem Fall muss die Menge jedoch geringer sein als die, von der Sie sprechen.
Ich werde versuchen, einen Blick auf die Seiten von Herrn David zu werfen, um das System zu finden, von dem Sie sprechen. Es erinnert mich auch vage an etwas, aber dann vage ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste