Corpses von Katzen = Diesel

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Corpses von Katzen = Diesel




von abyssin3 » 22/09/05, 19:02

Kennt jemand diesen Vorgang? Dieselkraftstoff von toten Katzen:

http://www.futura-sciences.com/news-heb ... s_7174.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
claude07
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 12/07/04, 22:21
Ort: die tiefe Ardeche - Aubenas




von claude07 » 22/09/05, 19:22

3 oder 4 Katzen pro km!!! Also!

Wie viel kostet ein Bernhardiner?

Und eine Schwiegermutter bringt mehr hervor, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
POUZ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 13/09/05, 11:47




von POUZ » 22/09/05, 20:52

Es gab eine Ablehnung seitens des Erfinders. Die deutsche Zeitung (Bild) hatte absichtlich nur die Leichen von Katzen aufbewahrt, während der Erfinder hauptsächlich von Müll sprach!

Aber die Größe der Installation ist nicht leicht in der Garage zu verstecken B)
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 23/09/05, 13:35

Was ist das für ein Wahnsinn?
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 23/09/05, 14:27

Hallo,
Das ist kein Wahnsinn, sondern nur eine Fehlinformation. Der ursprüngliche Artikel war einfach falsch, um mit Humor zu spielen.
Den Rest erledigten die „Journalisten“.
@ ++ :P :P
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2904




von gegyx » 23/09/05, 15:19

Mittwoch, 14. September 2005, 21:23 Uhr
Erfinder bestreitet die Verwendung von Katzen für Biokraftstoff

BERLIN (Reuters) – Angesichts der steigenden Preise an der Zapfsäule bietet ein deutscher Erfinder einen günstigen alternativen Kraftstoff aus organischen Materialien an, bestreitet jedoch, dafür tote Katzen zu verwenden.

Die Bild berichtete in ihrer Dienstags- und Mittwochsausgabe, dass Christian Koch, Inhaber des „KDV 500“-Patents, Biodiesel herstellte, eine Mischung aus Abfall und zerkleinerten Katzen. In dem Artikel heißt es, dass der Wissenschaftler genug Treibstoff produzieren könne, um einen XNUMX-Liter-Tank mit etwa zwanzig toten Katzen zu füllen, die dem Gemisch hinzugefügt würden.

Der Erfinder versicherte Reuters, nur „Papier, Plastik, Stoff und Abfall“ zu verwenden.

„Mein Kraftstoff ist umweltfreundlich. Es ist völlig verrückt zu behaupten, dass ich tote Katzen verwende, um ihn herzustellen. Ich habe ihn noch nie in meine Mischung gegeben und werde es auch nie tun. Im schlimmsten Fall fällt eine Ratte in meine Mischung“, sagte er.

Ein Sprecher der deutschen Tageszeitung sagte gegenüber Reuters, der Artikel solle zeigen, dass eine Katze „theoretisch“ mit Kochs Methode in Treibstoff verwandelt werden könne.

Der Journalist, der die belastenden Artikel verfasste, gab zu, dass Christian Koch ihm nicht direkt gesagt hatte, dass er tote Katzen benutzte.

Auf der Website der Alphakat GmbH, Kochs Unternehmen, heißt es, dass seine Maschine das, was er Biodiesel nennt, für rund 23 Cent pro Liter produziert, ein Fünftel des Preises eines Liters Diesel an einer Tankstelle.
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/09/05, 16:02

1) Ich verstehe nicht, dass jeder von der Tatsache schockiert ist, dass ich Katzen (ich behaupte, dass ich Katzen liebe, weil ich eine habe) oder tote Tiere verwende, denn erstens sind sie bereits tot, zweitens sind die Kosten für das Entgraten ziemlich hoch und schließlich und Das Wichtigste: Das Öl stammt doch aus der Zersetzung toter Organismen (einschließlich Tiere), oder? Wer ist das schockierend?

Sollte ein „kürzlicher“ Tod mehr Respekt haben als ein „alter“ Tod?

2) Diese Nachricht verdient eine Nachricht! (nicht die Kontroverse, der Prozess)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 23/09/05, 16:29

Was für eine großartige Möglichkeit, die Leichen von Rinderwahnsinn und anderen zu recyceln ...
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312




von Petrus » 23/09/05, 16:55

Hat jemand die Seite des Erfinders gefunden?
Ich interessiere mich sehr für diesen Prozess

Kochs Firma gibt an, dass seine Maschine für rund 23 Cent pro Liter Biodiesel herstellt


Bedeutet das, dass es Energie kostet?


Es wäre sehr interessant, Müll zu Biodiesel zu recyceln.
Und bei all den Hühnern, die wegen der Vogelgrippe verbrannt sind, gäbe es jede Menge zu tun!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/09/05, 17:41

Cuicui schrieb:Was für eine großartige Möglichkeit, die Leichen von Rinderwahnsinn und anderen zu recyceln ...

Vorausgesetzt, dass das Prion-Protein während des Transformationsprozesses „zerbrochen“ wird. Ich erinnere Sie daran, dass wir immer noch nicht wissen, was ein Prion ist, aber wir wissen, dass es Temperaturen über 100 °C standhält....

Für die Seite hier ist es: http://www.alphakat.de/ (englische Version, aber nicht fr)

Nun denke ich, dass die Kontroverse um tote Katzen möglicherweise von dem Suffix „kat“ herrührt, das durch den Namen des Unternehmens hervorgehoben wird
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste