DeNox

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

DeNox




von abyssin3 » 14/02/06, 12:58

Wir hören immer mehr über DeNox-Systeme zur Reduzierung der Nox-Emissionen von Dieseln.

Am bekanntesten ist es, Harnstoff oder Ammoniak in die Abgase einzuspritzen.

aber warum nicht gleich ins Benzin ???
Als Bonus der Entgiftung würde dies NH3 + NO3 (Ammoniak + Nitrat = Boom) = künstliche Erhöhung der Cetanzahl bewirken.

Offensichtlich habe ich den Test gestartet und schließlich sehr wenig Ammoniak hinzugefügt, aber ich finde, dass es ziemlich gut funktioniert ...
Ich würde also gerne wissen, ob jemand schon versucht hat, und wenn ja, welche Schlussfolgerungen sind zu vermeiden? keine Wirkung?

Zac hatte uns bereits über die Wirkung von Harnstoff (der auch stickstoffhaltig ist und sich zu Ammoniak zersetzt) ​​bei einer Dotierung mit Wasser berichtet. Er sagte, er habe ein Fallen der Motorbremse beobachtet. Ich sehe keinen ausreichenden Unterschied in der kleinen Dosis, die ich für einen solchen Effekt einsetze, aber auf jeden Fall würde es gut in diese Richtung gehen.

Meinungen sind also willkommen! :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 14/02/06, 13:23

Nun, die Tatsache, dass Ammoniak oder eine andere Verbindung in NHx verbrannt wird, birgt nicht nur die Gefahr, dass NOx (oder sogar ein anderes giftigeres Produkt) zurückgewiesen wird, sondern verändert vor allem das Molekül, das NOx isst ... daher die Wirkung von Harnstoff "Verbrannte" Leere in DeNox ...

Endlich sehe ich es so ...

Für das Absenken der Motorbremse bleibt es mir ein Rätsel ...
:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 14/02/06, 14:48

Die Detonation von NH3 und NOx ist offensichtlich nicht möglich und führt zu:
NH4NO3 ----> N2 + 2 H2O + 1/2 O2 (wenn die Reaktion abgeschlossen ist)
(und ungiftiges N2 :) )

In diesem Beispiel handelt es sich um Ammoniumnitrat in der Nähe von NO3 und NH3. Es gibt andere Theorien auf dieser Seite:
http://www.sfc.fr/Guiochon/untitled/theoriechim.htm

In jedem Fall si Das (NH4 im Kraftstoff) könnte den Verbrauch sogar etwas senken, es würde mich seltsamerweise an eine Mode der Hersteller erinnern (zB Harnstoff im Abgas), die alles daran setzt, die Emissionen zu senken, auch wenn es bedeutet, mehr zu verbrauchen ... und mehr zu zahlen geben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 14/02/06, 16:54

: Arrow: ZAC
Haben Sie seit dem letzten Mal in .... im Wassertank die Wirkung von Harnstoff getestet? Wenn ja, haben Sie immer noch die gleichen Effekte?
Andernfalls möchten Sie es nicht mit 13% Ammoniak versuchen ( : Arrow: Supermarkt), um zu sehen, ob es den gleichen Effekt hat?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 14/02/06, 16:59

abyssin3 schrieb:Die Detonation von NH3 und NOx ist offensichtlich nicht möglich und führt zu:
NH4NO3 ----> N2 + 2 H2O + 1/2 O2 (wenn die Reaktion abgeschlossen ist)
(und ungiftiges N2 :) )


Sie wissen ausgehend von der Kohlenwasserstoffverbrennungsgleichung ... (so Theorie) gibt es auch kein CO, kein unverbranntes oder NOx ... Sie kennen den Rest ...

Dann müssen Sie die jeweiligen Kapazitäten und Verbrennungsbedingungen für jedes Produkt sehen. Tatsächlich kann vielleicht ein wenig Harnstoffzusatz die Verbrennung verbessern (da er es verschlechtern könnte ...)

abyssin3 schrieb:In diesem Beispiel handelt es sich um Ammoniumnitrat in der Nähe von NO3 und NH3. Es gibt andere Theorien auf dieser Seite:
http://www.sfc.fr/Guiochon/untitled/theoriechim.htm

In jedem Fall si Das (NH4 im Kraftstoff) könnte den Verbrauch sogar etwas senken, es würde mich seltsamerweise an eine Mode der Hersteller erinnern (zB Harnstoff im Abgas), die alles daran setzt, die Emissionen zu senken, auch wenn es bedeutet, mehr zu verbrauchen ... und mehr zu zahlen geben.


Aber nein, aber nein ... was sagst du? : Mrgreen:
0 x
clopin69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 16/02/06, 15:34

hallo Zauberlehrlinge .....




von clopin69 » 16/02/06, 15:39

hallo, :böse:
Ihre Vorstellung, Harnstoff mit Kraftstoff zu mischen, ist inkonsistent.

Haben Sie Sonden nach Maß in Ihren Auspuff gesteckt?

Das Prinzip der Umwandlung von Harnstoff in Ammoniak ist unwirksam, während der Verbrennung mit Crack- und Peroxidationsphasen, Dieselverbrennung was .....

Die Grundidee ist, Harnstoff in Ammoniak umzuwandeln, und dann wandelt dieser Ammoniak das Nox in Stickstoff und Wasser um ...

a+
0 x
clopin69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 16/02/06, 15:34

oops !!!




von clopin69 » 16/02/06, 15:41

Ich habe vergessen zu sagen, dass Ammoniak und Ammoniak nicht dasselbe sind!

Ammoniaklösung ist eine wässrige Lösung für den Haushalt und Ammoniak vorhandenen Wirkstoffe zu einem Gas.

Bei Denox wird Ammoniakgas verwendet!
a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 16/02/06, 16:56

Danke für die Info clopin69,

nur zwei details:
1.Was Zac getan hat, war es nicht genau, Harnstoff in den Kraftstoff zu geben, sondern in das Wasser des Bubblers (Doping oder Pantone)

2. Ich sprach davon, Ammoniak direkt in den Kraftstoff zu geben, sodass keine Umwandlung aus Harnstoff erforderlich ist.
Nun ist die Frage, ob dies Ammoniak istdass kann sich in Ammoniak umwandelnc wenn es in die Brennkammer gesprüht wird ...

Wenn ja, würde das alles bestätigen:
und dann wandelt der Ammoniak das NOx in Stickstoff und Wasserdampf um.

Das heißt: NH4 + NO3 ----> N2 + 2 H2O + 1/2 O2 (wenn die Reaktion abgeschlossen ist)

Wenn Sie es also in den Kraftstoff geben (Ammoniak oder -aque ...), wird NOx reduziert :P und der Kraftstoff wäre explosiver :P (bessere Cetanzahl)

PS: Wissen Sie, ob Kraftstoffverbrauch in diesem Fall wichtig sein kann?
0 x
clopin69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 16/02/06, 15:34

hart hart




von clopin69 » 17/02/06, 15:33

willkommen

Ich weiß nicht, ob wir versuchen, mit einem Produkt zwei Ergebnisse gleichzeitig zu erhalten, dh Cetan-Index-Suche und Depollution.

Die Cetanzahl wird eher verwendet, um die Zündzeit zu verkürzen, ohne den Druck und das Geräusch zu stark zu verringern, als um zu verschmutzen.

und bei diesel versuchen wir nicht, den druck zu stark zu reduzieren, da es diese fabelhafte leistung ermöglicht als der dieselmotor, das motordrehmoment ist bei einer bestimmten drehzahl dank dieses hohen drucks flach.

persönlich bevorzuge ich einen Motor mit sehr guter Leistung, der daher weniger verbraucht (also - von co 2), der aber ein wenig Lärm macht und der nach der Verbrennung in der Nachbehandlung umweltschädlich ist.

Also zum Schluss und zur Beantwortung der Frage befürchte ich, dass die Motorleistung weniger gut ist, damit ist sicherlich kein Verbrauchsgewinn verbunden.

hier weiß ich nicht, ob ich klar war.

Sie schütteln mich für weitere Informationen.

a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 17/02/06, 17:44

Ich befürchte, dass die Motorleistung weniger gut sein wird, daher ist sicherlich kein Verbrauchsgewinn zu verzeichnen

weinen Aber auf jeden Fall ist es immer gut, für die Komprimierung Bescheid zu wissen, danke für die Info ;-)
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste