Papierbriketts

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
simseb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 06/07/09, 12:33

Papierbriketts




von simseb » 17/07/09, 13:08

Guten Tag,


Neben Holz für Zeitungen und Kneipen lassen sich auch kleine Pressen für die Herstellung von Papierbriketts zum Erhitzen leicht finden.

Qqn benutzt er diese Papierbriketts?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/07/09, 13:34

Hoppla hallo
Viel Arbeit, Papier mit Tinte verbrennen ..., Platz zum Trocknen der Ziegel brauchen ...
Abhängigkeit vom Wetter ..
Wenn das System in Ordnung wäre, wäre die Industrie dafür verantwortlich, das alte Papier wiederzugewinnen und es zu Briketts zu verarbeiten. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Lass es fallen :D
Ich habe dieses Spiel gespielt ...
Ehrlich gesagt ist eine Stufe darüber die Rückgewinnung von Paletten und ein guter Doppelverbrennungsofen.
Aber du brauchst ein bisschen Ausrüstung und Platz.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/07/09, 13:52

+1 LeJust,

Ich bin auch gemischt, ich habe letzte Woche 1 Video über das Verbrennen von Papier gemacht, das deutlich das Vorhandensein von Chlor zeigte:

Video: https://www.econologie.com/pollution-au- ... -4102.html
Fotos: https://www.econologie.com/forums/combustion ... t7925.html

Zum Glück sind es weniger als 5% der Papiere ...

Wenn bei der Papierbrikettierpresse das Papier zum erneuten Trocknen angefeuchtet werden muss, ist dies nicht die Fortsetzung: Offen gesagt einschränkend ... Ich sehe keine Vorteile gegenüber der "direkten" Verbrennung ... das Speichervolumen? Könnte sein

Zusätzlich zu der 100% igen Erwärmung mit Papier / Pappe müssen Sie mit einem Unternehmen verbunden sein oder eine Verbindung dazu haben ... privater Müll ist bei weitem nicht genug ...
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 17/07/09, 16:13

Ich hatte mehr als 90 Briketts mit 2 Papiersorten hergestellt:
weißes Papier (ich habe einige Lehrbücher) und Zeitungspapier.
Die 2 sind für verschiedene Zwecke.
das Zeitungsbrikett: um sofort ein Maximum an Energie freizusetzen ---> es hält nicht sehr lange an (alle Proportionen bleiben erhalten).
Das weiße Papierbrikett: setzt allmählich Energie frei, nachts sind sie vorzuziehen: Ich gebe zu, dass sie mir sehr geholfen haben.

Die Lösung für gute Briketts: Kompression.
Leider sind die klassischen Briketts im Outiror & Co-Stil zerbrechlich und ich habe es leicht vermasselt, weil es nicht sehr für die Kompression ausgelegt ist (wir müssen auf beide Seiten drücken).
Ich bin auf der Suche nach einem Brikettautomaten (den ich nicht finden kann; außerdem, wenn Sie einen Plan haben, der mich interessiert ;-)), der mir ernster vorkommt:
Bild

;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/07/09, 16:16

Ein weiterer Tipp ist, sie mit Filtrationsrückständen für diejenigen zu befeuchten, die in Öl laufen ...
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 17/07/09, 16:26

aussi : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/07/09, 19:31

Corpse Grinder 666 schrieb:Ich bin auf der Suche nach einem Brikettautomaten (den ich nicht finden kann; außerdem, wenn Sie einen Plan haben, der mich interessiert ;-)), der mir ernster vorkommt


Ben ist die Art von Maschine, die wirklich einfach "hausgemacht" zu machen ist ... Außerdem können Sie eine Größe herstellen, die an Ihre Heizgeräte angepasst ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 17/07/09, 20:01

Guten Tag,
Während meiner Karriere arbeitete ich in einer Druckerei, in der der Chef ein wenig verrückt war. Er wollte seinen Papierabfall nicht mehr verkaufen, weil er nicht mehr rentabel war.
Vor dem angehäuften Haufen hatte er sich vorgestellt, Briketts industriell herzustellen; falls sich der Markt entwickeln sollte, hatte er sich vorgestellt, sie mit einem Papier zu umwickeln, das mit Werbung für sein Unternehmen bedruckt werden würde.
Für die Tests hatte er einen Betonmischer gemietet, um die Schnitzel mit Wasser zu kneten, und eine Ballenpresse umbauen lassen, um Briketts herauszunehmen, die dreimal so groß waren wie die, die Sie selbst herstellen können.
Wir mussten der Person, die für das Komprimieren verantwortlich war, Wachs und Gläser zur Verfügung stellen, wir mussten die Arbeit sehen.
Es war Winter, also wurde der Fabrikkesselraum als Trockner benutzt.
Der Chef wollte deshalb seinen Schornstein mit seinen Briketts entzünden, er brannte so schnell, dass er Schwierigkeiten hatte, sich zu versorgen.
Und wir konnten nichts davon hören.
Wir mussten uns entschließen, das Altpapier weiter zu verkaufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/07/09, 20:09

: Arrow: Ja, Sie haben eine Vorstellung vom Kompressionsdruck der betreffenden Ballenpresse. :?:

Wurde die modifizierte Ballenpresse durchstochen, um überschüssige Feuchtigkeit ordnungsgemäß zu entfernen? :?:

Die auf dem Foto gezeigte Presse scheint seriöser zu sein als die Geräte von Outoror ...

Ich für meinen Teil würde eher nach einer Presse oder einem Pelletwerkzeug suchen. : Mrgreen:
Der Druck ermöglicht es, einen trockenen und praktischen Kraftstoff zu erhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 17/07/09, 21:08

Hallo Zitrusgewächs

Die Ballenpresse musste 10 kg / cm200 (der Zylinder 2 cm Durchmesser) haben, aber 30x30 auf die Oberfläche des Briketts zurückgebracht werden, es müsste berechnet werden.
Soweit ich mich erinnern kann, müssen es ungefähr die Zahlen sein, es sind über 20 Jahre vergangen.
Am Boden war eine U-förmige Eisenform mit viel Platz angebracht worden, um die Wasserstrahlen herauskommen zu sehen.

Wir haben dies mit Zeitschriftenpapier von beliebigem Gewicht gemacht (wir haben keine Zeitungen gedruckt)

Das von outiror sollte nicht sehr stark sein, das Beste ist vielleicht, es selbst zu tun und einen längeren Hebel zu setzen, um die Kompression zu verbessern
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste