Boykott der Autohersteller

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...

Sind Sie bereit, auf die Freigabe eines ökologischen Autos zu warten und keine Autos zu wechseln, um die staatliche Lobby, den Autohersteller und den Kraftstoffproduzenten unter Druck zu setzen?

Die Umfrage endete am 16 / 12 / 07, 13: 07

Ja
23
88%
ist nicht
3
12%
OHNE MEINUNG
0
Nein-Stimmen
 
Stimmen insgesamt: 26
Alfan83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/06/07, 18:44

Boykott der Autohersteller




von Alfan83 » 07/09/07, 14:07

BOYCOTT DER AUTOMOBILHERSTELLER

Wir alle erhielten eines Tages eine E-Mail, in der wir aufgefordert wurden, eine Tankstelle zu boykottieren, um zu zeigen, dass wir vom Anstieg der Treibstoffe und der Umweltverschmutzung satt sind. Diese Art von Aktion funktioniert nicht. Wir wissen das. Der große Staatsschläger, Ölproduzent, Autohersteller geht weiter!


Heutzutage gibt es Lösungen, um durch Elektrolyse von großen Mengen Wasserstoff aus Solaranlagen oder mit anderen Technologien (siehe Google) zu produzieren, und die nur Wasser als Rohstoff verbrauchen würden. Die Technologie ist fertig, es geht nur darum, politische Entscheidungen zu treffen (dies ist für die Öl-Lobby nicht sehr interessant). Wasserstoffverbrennungsmotoren existieren (nicht zu verwechseln mit dem Brennstoffzellenauto, das ein riesiger Betrug ist, der uns glauben lässt, dass es sehr kompliziert ist, ein sauberes Auto zu bauen), und nichts wird getan. Warum? Wegen der staatlichen Lobby, Ölproduzenten und Automobilhersteller.

Die Technologien sind da:

http://www.webcarcenter.com/actualite/actu/actu_bmw_hydrogen_2007.html

http://www.hydrogensolar.com/

Wir können nichts gegen den Staat tun, das ist klar. Es gibt nichts, was wir gegen die Ölproduzenten tun können, das ist offensichtlich. Andererseits können wir den Autoherstellern schaden, wenn wir unsere Autos nicht gegen Benzinautos austauschen, die immer wieder verschmutzen und die viel zu teuren Kraftstoff verbrauchen! Sie haben dann nur noch eine Lösung, um saubere Wasserstofffahrzeuge zu produzieren!

Ich schlage daher vor, die Autohersteller zu boykottieren. Sie sind schon in einer schlechten Position, weil die Franzosen nicht dumm sind, sie halten ihr Auto schon länger. Wir können den Punkt immer noch nach Hause fahren!

Wenn Sie Ihr Auto behalten, sparen Sie Geld. Ein gut gewartetes Auto kann mehr als 15 Jahre fahren und verschmutzt nicht viel mehr als ein aktuelles Serienauto. Es ist böse zum Guten!

Frage: Sind Sie bereit, Ihr Auto so lange wie möglich und wenn möglich bis zum Stillstand dieses staatlichen Schlägers / Ölproduzenten aufzubewahren? (Denken Sie daran, dass sie für all diese Verschmutzung verantwortlich sind, nicht wir!)

Persönlich ist meine Entscheidung getroffen. Ich warte auf ein sauberes, bezahlbares Auto, das mit Wasserstoff fährt. Gemeinsam können wir etwas bewirken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/09/07, 16:15

Ich warte auf den LOREMO, oder wenn das nicht klappt, auf einen BlueCar oder einen Cleanova III ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/09/07, 18:24

Ich habe aus mehreren Gründen mit Nein geantwortet:

1 ° Ich benutze Fahrzeuge aus beruflichen Gründen: Wenn der ökologische Aspekt meine Entscheidungen beeinflussen kann, habe ich nicht unbedingt Zeit zu warten

2. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses erste Fahrzeug überhaupt nicht meinen Spezifikationen entspricht

3 ° andere Aktionen sind möglich

4 ° andere Lösungen sind nécessaires: es wäre besonders wichtig, die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen zu verringern: Auch wenn sie nicht verschmutzen, gibt es zu viele!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 07/09/07, 19:23

Ich antwortete ja,

Auch wenn ich vorhabe, ein paar alte Autos zu benutzen, um leichter experimentieren zu können (pantone, hvb, vortex ...), ohne die Elektronik zu stören. Wenn in meinem Auto wirklich ein Computer vorhanden sein muss, bin ich lieber der Programmierer : Cheesy:

Ich habe vor einigen Jahren in einer Peugeot-Anzeige angekündigt, dass Brennstoffzellen ihren Wasserstoff über einen Reformer an Bord aus dem Kraftstofftank beziehen. Auf die Wasserstofftankstelle müssen wir noch viel warten!

Und für Hybriden, solange wir die Konstruktion von Elektrofahrzeugen den Mechanikern anvertrauen :Stirnrunzeln:

Ich weiß nicht, ob es durch Lobbyarbeit oder weil die Elektrotechniker den Ort verlassen haben, aber wir sind immer noch weit von der Zählung entfernt ...

Ich wende mich nicht an Sie, Christophe, im Gegenteil, angesichts Ihrer Überzeugungen in diesem Bereich denke ich, dass Sie einen sehr guten Projektmanager abgeben würden ... Wenn Sie die Anwesenheit von Elektrikern unterstützen : Cheesy:

Der einzige Nachteil, wenn es darum geht, Fahrzeuge langlebig zu machen: Mit der Zeit werden Originalersatzteile knapp und immer teurer. Und mit der angekündigten Beseitigung von Brüchen unter einem falschen Umweltvorwand besteht die Gefahr, dass die Wartung Ihres alten Fahrzeugs genauso teuer ist wie der Kauf eines neuen "Einweg" -Fahrzeugs am Ende der Garantie ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 07/09/07, 20:15

Ich habe mit NEIN gestimmt, weil ich nichts von den Herstellern erwarte, die wissen, dass sie mit den Ölfirmen in einer Liga sind! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 07/09/07, 20:26

Ja, weil ich das jetzt mache :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 07/09/07, 21:11

A2E schrieb:Ich habe mit NEIN gestimmt, weil ich nichts von den Herstellern erwarte, die wissen, dass sie mit den Ölfirmen in einer Liga sind! :böse:


Sie hätten ja stimmen sollen, weil Sie anscheinend bereit sind, auf unbestimmte Zeit zu warten, bevor Sie ein Auto für sie kaufen. : Schock: : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
assoc ObjectifecO
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 19/07/07, 17:02




von assoc ObjectifecO » 08/09/07, 16:33

Hallo an alle

Ich glaube nicht wirklich an die Bereitschaft der großen Autohersteller, saubere Fahrzeuge herzustellen.

Es ist eine sehr gute Idee, neue Fahrzeuge zu boykottieren, bis eines umweltfreundlicher ist.

In jedem Fall ist es besser, Ihr Fahrzeug bis zur völligen Außerbetriebnahme zu behalten, weil Es darf nicht vergessen werden, dass die Herstellung und das Recycling dieser Produkte energieintensiv und darüber hinaus sehr umweltschädlich sind.
Dies gilt auch für alle Haushalts- und Hi-Tech-Geräte.

Es wird nützlich sein, den Tag zu ändern, an dem es wirklich saubere Fahrzeuge geben wird, sonst ist es ein völliger Verlust für den Planeten.

Es wäre viel interessanter, vorhandene Fahrzeuge so zu modifizieren, dass sie nicht oder nur wenig verschmutzen.

Dies möchten wir in unserem ObjectifecO-Verband tun.

Ziel dieses Vereins ist es daher, die Öffentlichkeit über die verfügbaren Mittel (alternative Techniken, "saubere" Fahrzeuge) zu informieren und zu beraten, aber auch die gegenseitige Hilfe bei der Umsetzung dieser Mittel sowie Forschung und Forschung zu fördern der Wissensaustausch, um weiter zu gehen.

Wir wünschen konkret zu handeln, beabsichtigt der Verein für die folgenden Ordner jetzt arbeiten:

- Bewertung und Erforschung des Pantone-Systems und der Wasserstoff-Assistenzsysteme

- Forschung und Reflexion über die Durchführung eines vereinfachten kleinen Hybridfahrzeug,

- Werkstoffprüfung Kraftstoffsparer auf dem Markt oder autoconstruit,

- Die Information der Öffentlichkeit auf lokaler Veranstaltungen.


Für diese Aktionen sind alle Fähigkeiten willkommen, ob technisch oder nicht: mechanisch, Schweißen, Elektronik, Physik, Chemie, Übersetzung (Englisch, Russisch, Chinesisch, Deutsch), Schreiben, Website-Erstellung usw.

Zögern Sie nicht uns anzuschließen ...

... die Erforschung neuer Technologien im Dienste von Mensch und Umwelt wirksam voranzutreiben.

Hier ist unsere temporäre Website:
http: \\ objectifecoweb.ifrance.com

Der Präsident von ObjectifecO

Quentin G.
0 x
Wenn wir zu emittieren, zu viele Treibhausgase weiter, werden wir gerade in die Wand ...
Lassen Sie uns alle wiederum, bevor es zu spät ist! ObjectifecO
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 08/09/07, 21:50

Persönlich, solange meine Félicia durchhält (+ 213000 km / 6.4 l pro 100), werde ich es behalten (eine Gegyx-Fähigkeit fürs Leben? : Mrgreen: ). Außerdem stinken neue Autos nach neuen Kunststoffen und für meinen Geruchssinn ist es hoch emetisch Bild...

Ansonsten bin ich voll für eine Rückkehr zu einem eco²vehicle (eco² für ökologisch und ökonomisch) leichter und minimalistischer und für Heimwerker aller Art zugänglicher (autsch Bild Bauherren werden mich verklagen ...).
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 08/09/07, 22:41

Hallo Der ehemalige ...
Ich schmolle neue Autos, weil sie einfach zu teuer sind.
Selbst wenn man sie kauft, hat man den Eindruck, ein teures Darlehen zu haben, mit den obligatorischen Besuchen beim Mechaniker, während der Garantiezeit, die sich verlängert.
Keine Möglichkeit zu basteln und komische Pannen.
Jedenfalls hasse ich die Straße in den letzten Jahren, weil das Fahren stressig wird. Eine Sommerreise, im Weltraum 96, 7 Plätze, gebraucht gekauft, und es läuft gut.
Ich habe gerade meinen 3CV losgeworden, der seit zehn Jahren im Garten verrottet ist (ich habe ihn aufbewahrt, um auf dem großen Grundstück einen Rasenmäher zu bauen, den ich niemals hätte).
Ich habe einen R21, den ich in der Stadt für Kurzstrecken benutze, denn wenn er 10 km pro Hitzewelle überschreitet, kocht das Wasser ... Es ist in Ordnung, ich habe nichts zu tun ...
Die berühmte Félicia ist immer noch im Wettbewerb, wenn Sie wollen? Aber es war meine Tochter, die es abholte, um in ihre 200 km entfernte Schule zu gehen. Sie hat die Hälfte von Ihnen an der Theke, also im Prinzip besseres Glück? Nur ein Van hat bereits nachts die gesamte linke Seite beim Überqueren und ohne anzuhalten aufgeschlitzt. Das Mädchen und die Félicia sind rausgekommen, aber im dritten habe ich mich so gut es ging geflickt und es läuft gut (ich wiederhole mich dort?). :D
Autos haben viele davon, aber ich trage sie ab dem Alter. Es ist gut für die Ökologie, aber auch für den Staat.
Ich warte möglicherweise, während ich darauf warte, dass die 21 in einem kleinen ökologischen Auto explodiert, um es neu zu kaufen, sonst wird es der Anlass sein
Der Große hätte gerne ein Auto, und die Wahl stört mich. Ich habe sogar an einen Logan gedacht!
Das heißt ...
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste