Bewertungen des Buches Biogas - Handbuch für die Praxis

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 16/04/16, 19:32

Die Rinne hat einen großen Vorteil: Sie kann tief genug sein, um den Flüssigkeitsspiegel im Tank zu unterschreiten. Die Gasdichtigkeit des Betons spielt also keine Rolle mehr, es gibt nur noch die Abdichtung auf das wasser kommt es an

Damit die Plane nicht fliegt, ist es eine Lösung, einen Saum zu machen, in dem eine ziemlich schwere Kette verläuft

Ich dachte zuerst an das am Rand der Plane befestigte Gewicht, aber ein großes China verteilt ein besseres Gewicht und ist leichter zu handhaben

Wenn sich um den Tank herum eine flache Betonoberfläche befindet, fällt die Plane mit dem Kettensaum von selbst in die Rinne

Im Falle von verdünntem Flüssigmethanisierer bevorzuge ich den runden Behälter aus verzinktem Blech mit Polyethylenfoliendichtung, um das Zink zu schützen

Der Brecher ist der kritische Punkt ... für einen kleinen experimentellen Methanisierer habe ich an die Küchenmühle gedacht ... aber er ist teuer und klein ... in industriellem Material sehen wir das Netz der Dilacatrix-Pumpe ... aber Lieber ...

Der Brecher ist das erste, was gebaut werden muss, wenn ich einen Methanisierer herstellen möchte: Es ist keine Dilakeratorpumpe, sondern eine Mühle und eine separate Pumpe, da sich eine Kreiselpumpe schnell drehen muss und sich die Mühle langsam drehen muss

Ich habe eine Lösung für den Aktenvernichter, die alles abschneidet, einschließlich der blauen Schnur, die häufig im landwirtschaftlichen Müll gefunden wird

Die Mahlpumpe kann in der Nähe des Wirtschaftsgebäudes aufgestellt werden, wo der zu entleerende Mist über ein Rohr an einer anderen Stelle zum Methanisierer geleitet werden muss. Sie verhindert, dass der Traktor in die Nähe der Tanks gedreht wird

Ich habe eine Idee, die Produktion zu regulieren: 3-Tank zu haben: Der Abfall gelangt zu dem ersten Tank, der kalt bleibt oder die Metahnisierung erfolgt langsam, dann gelangt er in den heißen Tank oder die Methanisierung ist schneller ... 3eme-Tank zu lagern der Rückstand

Der Füllstand des ersten 2-Tanks ist variabel: Wenn zu viel Gas vorhanden ist, hebe ich den Füllstand des kalten Tanks an Niveau des Whirlpools ... Ich habe diese Idee noch nie anderswo gesehen, aber ich hoffe, dass es möglich ist, eine unregelmäßige Diät ohne Lagerung von Abfällen vor der Methanisierung zu akzeptieren
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 17/04/16, 22:40

Es gibt eine Idee!
Aber wie mischt man Tanks mit Pumpen, die nicht per Vase miteinander verbunden sind, weil man die Füllstände wählen möchte?
Ich weiß nicht, warum es so wichtig ist, ständig zu füttern, aber es gibt einen Grund.
Am Ende sollte Ihr System nicht komplexer sein als das von Valla!
Für die Kette, ja, aber es wird verdammt schwer sein, 10mbar im Tank, es sieht so aus, als wäre es nicht viel, aber es wächst! Ich liege vielleicht falsch, aber es ist, als ob sich 10cm Wasser auf der Plane befänden, um sie zurückzuhalten? Wenn der Tank 9m² wie dieser von Valla ist, ist es 900 kg? Ich muss mich irren ...
Chatelot, wo ist der Fehler?
Und deine Idee von Shredder? kannst du noch mehr sagen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von Obamot » 17/04/16, 23:25

In meiner Ecke ist es umgekehrt, wir haben fast kein LPG, aber fast nur BIogaz.

Ich hatte die Frage studiert, sie aber fallen gelassen, weil ich der Meinung bin, dass die Systeme nicht auf beiden Seiten der Grenze kompatibel sind. Aber endlich war ich auf der E85, derzeit € 68ct (oft billiger als LPG)

Ethanol scheint weniger kompliziert und weniger gefährlich zu sein, es ist nur Alkohol ... (aber vielleicht irre ich mich?)
Das Problem bei der Herstellung Ihres eigenen Kraftstoffs (im Fall von E85) besteht darin, dass Sie Ethanol die Mischung von Zusatzmitteln hinzufügen müssen, die für Automotoren "gut geeignet" sind. Werden diese Rezepte von den Ölfirmen gut vertraulich behandelt? Das Gleiche gilt für Benzin. Ich weiß nicht: Wie geht das?

Außerdem sind viele Fahrzeuge mit diesem Biokraftstoff kompatibel. Das Fahrzeug erfordert keine schwere Bearbeitung. Ich habe den Zündzeitpunkt der 4 ° Uhr vorverlegt und das wars. Sie rollt jetzt wie ein Zauber, ich setze 5l von SP98 und den ganzen Rest von E85 zum ersten Mal voll. Zuerst hustete sie die ersten 50 km ein wenig : Mrgreen: - Es war notwendig, dass der Bordcomputer aufgrund von Oktanunterschieden usw. bei diesem Kraftstoffwechsel neu kalibriert wurde. Beim nächsten vollen Versuch, E85 zu fahren, hätte ich die 2-Etappen absolvieren sollen, aber ich war bereits gerollt 50 / 50 ohne Probleme - vielleicht auch, dass die Injektoren gereinigt werden mussten, das Ethanol neigt dazu, den Schmutz abzulösen! Einige müssen sogar den Kraftstofffilter wechseln (ich mache es, wenn es schmutzig ist ...)

Ich kann nur befürchten, dass die Ventilsitze ansteigen (und ich nicht gezwungen bin, wie ein Kranker zu schießen), aber das Auto wird sich mit der vollen Wirtschaftlichkeit zum halben Preis amortisieren Da ich mit dem 1'000-Zähler nur 100'000-Roros bezahlt habe, habe ich genug, um zu sehen, wie es weitergeht ...
Ich werde sehen, ob es im Winter richtig losgeht, sonst werde ich die Kerzen wechseln, einige sind dafür geplant!

Aber für den Moment schnurrt sie gut, dieses Glück ...
Sie ist nervöser mit guten Zeiten, aber eine Chouille weniger schnell zur Beschleunigung seit dem Stopp geworfen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 18/04/16, 08:15

Es ist nicht ein einziges Bakterium, das die Methanisierung bewirkt, sondern eine ganze Fauna, die sich an die chemische Zusammensetzung anpassen muss. Wenn sich die Zusammensetzung plötzlich ändert, funktioniert es weniger, bevor ein neues Gleichgewicht gefunden wird Deshalb ist es wichtig, regelmäßig zu füttern

Meine Idee des ersten kalten Tanks sollte es ermöglichen, diesen ersten Tank trotzdem zu versorgen und einen regelmäßigen Fluss in den 2eme zu pumpen

Natürlich ist es kompliziert, aber um Gas zu machen, ist es normal, eine Gasanlage zu bauen ... Ich bevorzuge das komplizierte automatisierte Ding, den einfachen Trick, bei dem die gleiche Arbeit wiederholt werden soll

Es ist nicht die Komplexität, die teuer ist, sondern der Preis von Materaiux: Für das diskontinuierliche System ist es erforderlich, dass sich ein fester Betontank entleert, der gegen die Traktopelle resistent ist Boden: viel sparsamer im Materialpreis und vor allem ohne große Erdarbeiten ... einfach zu demontieren oder im Falle einer Änderung zu bewegen
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 21/04/16, 22:05

ok aber welchen tank können wir nehmen, er muss bei problemen entleeren oder in den innenraum gelangen können. Wie mischen und erwärmen Sie? ständig sind es oft teure und teure mechanische Rührwerke.
können wir wie valla mit einer pumpe mischen?
und dieser Aktenvernichter? ohne ihn keine Kontinuität!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 21/04/16, 23:19

ein Rührwerk, es ist ein Elektromotor, ein Untersetzungsgetriebe und eine Wendel

Bei einer geneigten Welle ist keine Abdichtung der Welle erforderlich ... auch der Hydraulikverschluss

Für eine kleine Größe können der Motor und das Untersetzungsgetriebe eine Bohrmaschine sein, die weniger als 220V 500W Chinesen als 10 Euro eine Brico-Maschine ist, die mit einer verringerten Spannung zum langsamen Drehen gespeist wird

aber ich bestätige, der entscheidende punkt für eine kleine methanisierung ist ein guter schleifer für nicht alle butch mit zu langen fasern
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von Remundo » 24/04/16, 10:22

Ahmed hat geschrieben:Scheiße ist die Zukunft! Achtung, diese Nachricht hat eine doppelte Bedeutung und ist kein Zufallseffekt! 8)

Ich denke du bist gut inspiriert ... du bist sogar aufgeblasen! : Lol:
0 x
Bild
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 26/04/16, 22:06

Ich verstehe nicht, warum Sie kein Gelenk mit einem geneigten Baum brauchen.
ansonsten kommt es mir sehr simpel vor, als würde deine geschichte agitator. Die üblichen Systeme sind riesig und leistungsfähig und brechen trotzdem! Ich habe wirklich Zweifel ... es ist immer noch einer der Hauptnachteile des Systems, das dieses Rührwerk fortsetzt.
Saft mit einer Pumpe zu mischen scheint so viel einfacher!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von Christophe » 22/05/16, 23:50

Praktische Ratschläge und eine Studie zum Download zur Biomethanisierung in Afrika (daher einfacher umzusetzen):

Video: https://www.econologie.com/bio-methanisa ... que-video/
Zusammenfassung der Studie: https://www.econologie.com/biomethanisation-afrique/
Download der Studie: https://www.econologie.com/etude-bio-met ... -tanzanie/
"Pub" -Prospekt: https://www.econologie.com/tanzanie-bio- ... rospectus/
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 23/05/16, 22:39

Diese Technik des vergrabenen Ziegelsteinbehälters funktioniert nur in heißen Ländern in Frankreich. Der Boden ist zu kalt

Ich befürchte, dass diese Art von Tank nicht gut wasserdicht ist: gut für Länder, in denen es reichlich Wasser gibt ... inspirieren Sie mich nicht zuversichtlich für Afrika

Diese Art von kleinem Methanisierer, der zu rudimentär ist, erfordert viel Arbeit für ein schwaches Ergebnis: daher das Problem der Aufgabe oder der schlechten Wartung

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich habe einige Bemerkungen gelesen, die mir nicht gefallen: Der Methanisator muss sich in der Nähe des Hauses befinden, um einen Druckverlust in den Gasleitungen zu vermeiden: In einer Leitung kann kein Gas leicht passieren auch lange ... es sei denn, es gibt Höhen und Tiefen mit Kondenswasser, das bis zum Tiefpunkt reicht ... Sie benötigen also ein Rohr, das immer in die gleiche Richtung abfällt

für mich kann der beerdigte tank eine kleine gasproduktion machen ohne zu optimieren ... wir wissen nicht, was durch die leckage verloren geht ... wir können nichts kontrollieren: mit tanks aerienne tole ausgekleidet mit polyethylenfolie ist wirtschaftlich beherrschbar und wartbar

glaswolleisolierung für die zylindrische wand und das dach ... isolierung durch pouzolane für den boden, weil er gut gegen das gewicht beständig ist

Ich mag nicht die weiche Abdeckung, die viel Methanisierer bedeckt: es ist ein großer Wärmeverlust: Ich bevorzuge ein starres und isoliertes Dach ... die Gasspeicherfunktion kann durch eine andere Konstruktion hergestellt werden, die nicht benötigt wird erhitzt werden
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste