Bewertungen des Buches Biogas - Handbuch für die Praxis

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 21/03/16, 22:11

Valla spricht in seinem buch von einer verbesserung, die darin besteht, das co2 aber wenig methan zu desorbieren, indem man den druck senkt aber nicht zu niedrig, so dass nur das co2 und wenig methan desorbiert werden. Er spricht auch davon, den Boden des Tanks zu vergrößern, damit das Methan in die Säule steigen kann, da das Wasser langsamer durch einen größeren Durchmesser strömt.
Dies sagte, der Kalk scheint einfacher, aber die Kosten und die Implementierung bleiben zu vage, um das Experiment für den Moment zu versuchen.
Chatelot, haben Sie ein Entwurfsschema mit einigen Dimensionswerten?
wenden
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 31/03/16, 22:03

Keine Idee für eine andere Methode zur Reinigung von Biogas?
Chatelot, ich schätze, du hast das nicht zu tun, aber wo bist du?
Sie schlugen eine Alternative zur Methode des Buches Valla vor. Haben Sie Informationen gefunden?
Ich habe ein wenig versucht und diese Kalkmethode scheint wenig oder mehr angewendet zu sein. Waschen mit Wasser wird immer mit anderen Techniken für Milionnaires vorgeschlagen, aber Kalk ???
Waschen mit Wasser scheint im Moment die einzig glaubwürdige und vor allem die zugänglichste und kostengünstigste zu sein. Es ist diese Methode, die vor mehr als 30 Jahren in Neuseeland auf Farmen, die Biogas produzieren, und derzeit auch in Indien angewendet wurde. Aber warum ist dieser Kalk nicht mehr da, Rätsel! nur (oder fast) chatelot hat eine gegenteilige meinung aber hilf uns!
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 01/04/16, 09:23

mandrieu schrieb:Valla spricht in seinem buch von einer verbesserung, die darin besteht, das co2 aber wenig methan zu desorbieren, indem man den druck senkt aber nicht zu niedrig, so dass nur das co2 und wenig methan desorbiert werden


es funktioniert nicht die Auflösung ist proportional zum Druck für 2-Gas ... es liegt einfach eine andere Löslichkeit vor

Mit Kalk oder Kalk ist es keine Lösung mehr proportional zum Druck, es ist eine chemische Reaktion, die so viel C02 absorbiert, wie wir wollen, mit einer schwachen Auflösung im Wasser, da wir es nicht setzen Druck

Wenn man Kalkstein sogar in einem Kamin kocht, macht es guten Kalk, wenn der Kalkstein rein ist, und hydraulischen Kalk, wenn der Kalkstein Lehm ist: Das Problem ist, dass der Kalk ist Hydraulisch in Wasser ausgehärtet wie der Zement, also Mund voll: Lösung, keinen festen Kalk, sondern gut verdünnte Kalkmilch verwenden

das wasser und der kalk werden in einem externen tank gemischt, und dieser tank wird gepumpt, um einen absorber des gleichen typs wie der von valla zu bewässern, mit der ausnahme, dass kein druck erforderlich ist ... wenn der kalk den hat Leider härtet es am Boden des Tanks aus, was kein Problem darstellt

im absorber muss am ende der geschnittenen rohre keine zierleiste angebracht werden: im kalkkies wird es noch einfacher
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 04/04/16, 23:30

Für diese Geschichte, in der nur CO2 desorbiert wird, scheint es, dass der Prozess existiert und häufig angewendet wird. Man nennt ihn den Flash-Tank (http://ohioline.osu.edu/factsheet/AEX-653.1-14 zum Beispiel). Es gibt viele Informationen im Internet mit diesen Schlüsselwörtern. Die Spalte befindet sich in 4-Balken.

Wenn nicht konkreter, wie geht man dann mit Kalk um?
- Wo finde ich den Kalkstein, welche Reinheit? Wie steuere ich es?
- welche Art von Ofen, um Kalk zu machen, wie man es baut?
- und wie viel Kalk?
- Welches Volumen / welche Spaltengröße soll gereinigt werden?
- Haben Sie Beispiele im Internet?

Ich finde, dass die Plastikstücke leichter sind als Kalksteinkies und daher leichter aufzubauen sind, aber hey, es muss gemacht werden, valla leicht gemacht mit einer kleinen Pflanzenmühle.
Es ist wahr, dass es diesen Kalk verführt, aber im Moment ist es nicht konkret im Vergleich zum Proto von Valla, das alle Dimensionen und notwendigen Materialien liefert, ich gestehe, Chatelot, dass ich auf dich zähle !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 05/04/16, 17:08

es ist nicht unbedingt notwendig, kalk herzustellen ... im green gamm store neben einer landwirtschaftlichen genossenschaft sehe ich schnellkalk zu einem recht niedrigen preis

Ich bevorzuge Kalkschnellkalk, der oft durch Absorption der CO2 - Luft mehr oder weniger in Kalksteinpulver umgewandelt wird Wasser, das sein Gewicht und sein Volumen verdoppelt: Wenn ein Beutel mit Branntkalk die Feuchtigkeit aufnimmt, reißt er

praktischer schluss quicklime kann pro kilogramm xnumx teurer sein als kalkofen bei gleichem einstandspreis

für die größe des absorbers ... die gleiche dimension wie der wasserabsorber genügt weitgehend und ohne druck, was die realisierung erheblich vereinfacht!

Der Druck drückt, um ein Rohr mit sehr kleinem Durchmesser zu verwenden ... ohne Druck ist es praktischer, den Absorber mit größerem Durchmesser und kleiner zu machen: Art Plastikdose mit Deckel

Um die gesamte Packung gut zu befeuchten, würde ein schwacher Durchfluss ausreichen, aber es ist schwierig, ihn gut zu verlassen. Es ist praktisch, bei intermittierendem Betrieb der Pumpe einen zu großen Durchfluss zu erzeugen: Pumpe des Abflusses der Waschmaschine

Um den Verbrauch von Kalk zu berechnen, genügt es, die Gleichung aufzuschreiben und die Berechnung mit den Molmassen durchzuführen. Aber ich beschäftige mich mit einem elektrischen Inkubator für Gänse. Und jetzt, wo er funktioniert. Es ist noch mehr Arbeit, sich um die Gänschen zu kümmern ... Die 3eme-Brut wird gerade gespült, und ich habe eine Brut pro Woche in mehreren Brutbetrieben begonnen
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 06/04/16, 21:52

Ich bin kein Chemiker, aber am Ende wäre es theoretisch die Menge an Kalk (Anzahl der Moleküle?), Um x Moleküle von CO2 zu entfernen?
Ich habe den Beitrag über Dr. Laigret gelesen, interessant, aber am Ende mit einem Biogaswäscher, der keine Laborklasse 4 benötigt!
Jeder, der das Material 1ere hat, wie Laigret übrigens sicherlich mit geringerer Ausbeute, kann sein Methan nahezu rein produzieren!
Wir haben viel Kopfzerbrechen, aber gibt es nicht etwas Großartiges, altes und bereits erfahrenes, das jetzt mit diesem Buch für alle in Reichweite ist? Mit der Idee von Chatelot zeichnet sich bereits eine Verbesserung ab, aber auch ohne diese Idee rollt Valla vor Scheiße, wie er in seinem ursprünglichen Dokument sagte.
Was mich am meisten umbringt ist, dass ich noch nicht mit dem Bau begonnen habe!
Gehn Chemiker, eine Idee für Kalk?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von Ahmed » 06/04/16, 21:59

Scheiße ist die Zukunft! Achtung, diese Nachricht hat eine doppelte Bedeutung und ist kein Zufallseffekt! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 14/04/16, 21:53

Es ist sicher, dass das die Zukunft ist, aber trotz der entsetzlichen Mengen wird es nicht für jedermann etwas geben!
Kurz gesagt, ich fange an zu lernen, wie man den Digester baut, ich denke, ich mache als Valla aber einen kleineren Chou, Art 2 30m3 mal. Auf der anderen Seite ist die Bauweise nicht schlecht erklärt und ich denke, einen Maurer zu rufen, wie er rät.
Für den Reiniger gibt es immer noch zu viele Informationen über die Kalkmethode und das Valla-System scheint nicht so kompliziert zu sein. Ich denke, den Luftreiniger zu verbessern, wie er vorschlägt, um es direkt besser zu machen. Unter anderem bietet es einen breiteren Tank, um etwas weniger Methan zu verlieren.
Aber wenn die Gänschen ihn in Ruhe lassen, höre ich ihm immer zu ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 15/04/16, 09:24

Ich mag den Bottich von Valla nicht

Problem der Dichtheit des in einem Profil steckengebliebenen: es ist wasserdicht, wenn alles neu und sauber ist, aber da es notwendig ist, bei jeder Ladung abzusteigen, scheint es mir nicht nachhaltig

Ich bevorzuge einen hydraulischen Verschluss: eine Rinne, die den Tank umgibt, 50cm tief, mit Wasser gefüllt, und die Plane, die eindringt, keine exakte Abmessung zum Resektieren, kein Leck möglich, selbst wenn es schmutzig ist

Eine andere Bemerkung: Ich bevorzuge einen Bun Indepandante für jeden Tank, der es ermöglicht, das von jedem Tank produzierte Volumen zu messen und zu wissen, ob es Zeit ist, es zu leeren

Dieses diskontinuierliche System erfordert viel Arbeit, um den Tank zu entleeren. Es ist gut für einen Landwirt, der bereits für den Umgang mit seinem Mist ausgerüstet ist. Ich bevorzuge das verdünnte System oder der Tank enthält ein flüssiges Produkt Sie brauchen sie nicht zu öffnen, es funktioniert fast alleine und macht eine reguläre Gasproduktion ohne Speicherung nutzbar

Bei dem diskontinuierlichen System ist ein gutes Gasspeichersystem unerlässlich
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 15/04/16, 22:36

tatsächlich gibt es 2-Systeme: Dachrinne und Profil.
Ich denke, wenn Sie eine Dachrinne bauen, brauchen Sie eine feste Glocke als Abdeckung, oder Sie müssen die Plane sichern, weil sie bei der Gasproduktion schnell aufsteigt. Valla hat 2-Baches, 1 pro Panzer, aber nichts verhindert, dass Rinnen für jeden Panzer hergestellt werden.
Ich habe bei Designern nachgefragt, und das von valla verwendete System ist weit verbreitet. Es ist in der Tat gut, das Profil vor dem Schließen zu waschen.
Das Problem der kontinuierlichen ist es, flüssiges oder porenhaltiges Material zu haben, es bedeutet Schredder, zusätzlich ist es notwendig, jeden Tag zu füttern oder fast eine regelmäßige Produktion zu haben. Zum Füllen des Fermenters benötigen Sie letztendlich auch eine Bauernausrüstung.
Die vergrabenen Becken von Valla sind super einfach zu füllen, das Problem ist, sie zu leeren! Er spricht von einem Kranich, ich habe ihn im Buch von Lagrange gesehen. Ich denke, es ist eine gute Lösung (wenn Sie keinen Bagger haben ...)
Wenn Sie 2-Tanks oder mehr haben, ist das Gas fast so gleichmäßig wie kontinuierlich! Zusätzlich zur kontinuierlichen Arbeit gibt es jeden Tag zu füllen!
Ehrlich gesagt ist es schon lange her, dass ich darüber nachdenke. Das Valla-System ist das Einfachste. Wähle einfach das Verschlusssystem. Die Dachrinne wirkt ansprechend und ich hatte gedacht aber schwer eine Wahl zu treffen. Negativer Punkt der Rinne, konkreter, schwieriger zu bauen und ??
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste