Bewertungen des Buches Biogas - Handbuch für die Praxis

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 11/03/16, 22:28

Kalk kostet eine bestimmte Energie, aber ist es viel Energie? es sieht nicht so viel schlimmer aus

Kalk zum Preis ecolo bobo ist vielleicht nicht rentabel ... aber der in einem Holzkamin ausgegebene Kalkstein kostet nicht viel ... 800 ° reicht aus, um Kalk herzustellen

Aktivkohle ist im ersten Schritt nicht zur Sortierung von Methan und CO2 geeignet. Sie wird im 2 eme-Schritt zur Rückgewinnung des Methans verwendet, das die Absorption mit Wasser verliert

Bei der Absorption durch Kalk besteht keine Notwendigkeit für Aktivkohle, da der Kalk eine vollständige Absorption von CO2 ohne Wasserfluss bewirkt ... Natronkalkfilter ermöglichen die Absorption von CO2 Um in alten U-Booten oder in sogenannten "Rebreather" -Tauchgeräten, die nicht mit Druckluft, sondern mit reinem Sauerstoff versorgt werden, atmungsaktive Luft zu erzeugen, recyceln wir das ausgeatmete Gas in einem Natronkalkfilter und wir führt genau die richtige Menge an Sauerstoff ein ... Natronkalk ist eine Mischung aus Kalk mit sehr wenig Soda, die eine Mischung ergibt, die immer trocken bleibt und praktisch für die Herstellung von Filtern ist

Zur Reinigung von Biomethan genügt reiner Kalk

In einer zukünftigen Nachricht werde ich eine Zahl über den Kalk angeben ... aber es ist eine bestimmte Arbeit, da es sich um eine ziemlich heteroclyte Figur handelt ... es erfordert einige Arbeit, um etwas Ernsthaftes zu erreichen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 12/03/16, 22:59

Eine weitere Bemerkung: es sagt in diesem Buch, das stinkt H2S und muss gespeichert werden, wenn Sie es spüren: es nicht die Hauptgefahr fest: wenn die Rate H2S zu stark ist es vollständig blockiert den Geruch und riecht nicht mehr, daher ist der H2S besonders zähflüssig! wenn es zu viele gibt, spüren wir es nicht mehr! es verdient zu sagen, weil wir zu oft glauben, dass wir, weil es schlecht riecht, wegziehen werden, bevor wir in Gefahr sind
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 13/03/16, 17:21

Wenn Sie den Weg dazu mit einer guten Beschreibung finden, interessiert mich das sehr, bevor ich mit der Herstellung der im Buch beschriebenen Wäscherwaschanlage begonnen habe. Vor diesem Schritt sind einige Details zu klären ...;) Der Autor benutzt das gefilterte Wasser eines kleinen Teichs zum Waschen, es kostet ihn nichts im Wasser.
Ansonsten spricht das Buch von einem nicht zu teuren H2S-Analysator, 145e jedenfalls aber es scheint mir wichtig in einem Biogasprojekt: http://www.accessoiresgaz.com/detecteur ... e-t40.html
Und du hast recht, wenn du es fühlst und mehr fühlst, ist es der Anfang vom Ende ...
Ich habe Ihnen die 2-Seiten gescannt, die über die Reinigung von H2S sprechen, der Autor wird sich nicht ärgern, insbesondere, dass dieser Teil auf der Website der Bauernwerkstatt kostenlos zugänglich war.
h2s2-2.jpg
H2S-Reinigung - 2-Seite

h2s2-1.jpg
H2S-Reinigung - 1-Seite


Chatelot, wenn Sie bei uns den Weg finden, den Kalk für weniger als 1500 Euro zu reinigen, sind Sie der König! Müssen Sie die Kosten für Kalk berechnen oder finden und wie es geht, die Kosten für den Bau des Ofens, von dem Sie sprechen, es sei denn, Sie können es einfacher machen (direkt in meinem Land?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 13/03/16, 21:14

Ich heize mit Holz gefräst Forstwirtschaft Brett, speichere ich ein bisschen jedenfalls, wenn ich eine Schaufel auf einem Lehmboden abholen oder es Kieselsteine ​​aus Kalkstein, finde ich die meisten weißen Kieselsteine weiß in der Asche ... und sobald die Asche am Boden des Gartens geleert ist, strömen die weißen Kieselsteine ​​wie gebrannter Kalk!

es reicht also aus, den kalkstein in einem kamin zu verteilen, um kalk zu machen

Wenn der Hauptzweck darin besteht, das Holz zu heizen, ist die Kalkproduktion fast kostenlos. Wenn Sie im Sommer Kalk herstellen möchten, wenn Sie keine Wärme benötigen, ist das verderblich. Aber wie Kalk ist kein verderbliches Produkt. Machen Sie es einfach, wenn Sie heizen müssen

Kalkwäscher unter 1500 Euro? abhängig vom Durchfluss ... für einen kleinen Durchfluss kostet der Kalkwäscher nur ein paar Gläser und einige Rohre, die an den Deckeln angeschweißt sind

Das Problem von Branntkalk ist, dass er das doppelte Volumen an Feuchtigkeit aufnimmt, gut, um den Behälter zu explodieren, wenn es keinen Platz gibt: Es ist daher mehr Tank mit Kieselkalk live zu fragen auf Gittern, damit das Gas herumfliegt

es werden mehrere behälter benötigt, der letzte enthält neuen schnellkalk, der gut zur aufnahme von wasser geeignet ist ... der erste enthält die ohnehin schon feuchte wärme, die den CO2 einfängt
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 14/03/16, 20:01

Nehmen wir für den Durchfluss den, der den Reiniger durch Waschen des Buches mit Wasser ausführen kann.
Ich denke, es ist 4m3 / h. Mit 50% CO2 im Biogas enthalten (im schlimmsten Fall).
Es ist daher notwendig, 2m3 / h von CO2 zu reinigen. Haben Sie eine Vorstellung davon, wie viel Kalk und Volumen benötigt werden? Sie müssen darüber nachdenken, Kalk zu filtern, wenn Sie dies gleichzeitig mit dem Aufheizen tun. Sind Sie sicher, dass die Qualität des zu reinigenden Kalks wirklich lebendig ist? Nach wie lange ist es nicht mehr wirksam, woher weißt du das?
Es sollte getestet werden, wir können dem Autor vorschlagen, es zu tun, er ist in einem Prozess der Erfahrung, Selbstkonstruktion und des Teilens, es könnte ihn interessieren!
Ich suche, wenn ich Tests mit schnellem Kalk finde, der bereits gebildet wird, um die Quantitäten zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 14/03/16, 20:46

Es ist sinnlos, Branntkalk zur Aufnahme von CO2 zu verwenden ... Kalk würde ausreichen

Luftkalk beginnt mit der Absorption von Wasser zum Trocknen und absorbiert dann CO2, um daraus einfachen Kalkstein zu machen

Das Problem des Kalkkohleaufbaus ist, dass er CO2 in seiner Tasche aufnimmt! seine Lebensdauer ist ziemlich kurz, wenn wir diese Art von Kalk zu alt kaufen, kaufen wir keinen Kalkofen, sondern pulverisierten Kalkstein, der nichts wert ist

Der Luftkalk hat den Vorteil, dass er 2-mal weniger wiegt als ein Kalkofen. Luftkalk muss wasserdicht gelagert werden, wenn er nicht wasserdicht ist. Luftfeuchtigkeit und Luftkalk und das doppelte Volumen! damit das paket knackt!

Quicklime ist daher eine Qualitätsgarantie! Wenn die Verpackung intakt ist, ist sie gut ... der Kalk ist eine Falle ... nach Herstellungsdatum wird er teilweise in Kalkstein umgewandelt, ohne dass er sichtbar ist

in einer zukünftigen nachricht werde ich eine theoretische berechnung über die zu verwendende kalkmenge anstellen ... die berechnung ist noch nicht abgeschlossen, aber es wird trotzdem ein ding geben, das viel kleiner ist als die wasseraufnahme
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 15/03/16, 20:54

Tatsächlich müssen wir die Menge an CO2 kennen, die vom Kalk absorbiert wird, und ich stelle mir auch vor, dass das Gas überall um den Kalk herum fließen muss, sonst ist die Ausbeute schlecht und die erforderliche Kalkmenge wird wichtiger
Kurz gesagt, wir warten auf das Ergebnis Ihrer Untersuchungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 20/03/16, 10:44

Bei Kalk scheint es die beste Lösung für die Absorption von CO2 zu sein, das Gas nicht um das Kalkpulver zu leiten, sondern Kalkmilch zu zirkulieren: daher dasselbe Prinzip wie bei dem wasserabsorbierenden Kolon nur dass anstatt reines Wasser Limettenmilch eingegossen wird

es ist daher notwendig, den 2-Einsatz von Kalk vollständig zu trennen
1) Schnellkalk in Stücken für einen Feuchtigkeitsabsorber, der nach dem Absorbieren des Wassers in feinem Pulver vorliegt

2) Kalk in Wasser verdünnt, um CO2 zu absorbieren

Welcher Block in der Spalte? Valla verwendet eine Unterlegscheibe aus Kunststoffrohren: Sie ahmt die Raschigringe in der Destillationskolonne nach, hat den Vorteil einer großen Oberfläche für ein geringes Gewicht und insbesondere einer geringen thermischen Trägheit, die für die Destillation nützlich ist ... aber für eine Wassersäule ist das geringe Gewicht nutzlos ... also können wir die Säule mit einfachem Kalksteinkies füllen

Ich bin mir nicht sicher, ob das Wasser die gesamte Oberfläche des Kunststoffrings benetzen wird. In der zu destillierenden Säule herrscht ein Flüssigkeitsdampfgleichgewicht und es kondensiert überall, sodass alle Oberflächen nützlich sind: in einer mit Wasser besprühten Säule Wasser kann das Wasser auslaufen oder sie will ohne nass zu werden

Mit einer mit Kalksteinkies gefüllten Säule ist der Kalkstein porös, nimmt Wasser auf und ist notwendigerweise auf seiner gesamten Oberfläche nass

bei kalkbewässerung ist der absorber kleiner als bei sprühwasser und der wasserdurchfluss geringer
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 20/03/16, 21:11

Ok im vorraus.
Es bleibt zu berechnen, wie viel Kalk und damit seine Kosten m3 gereinigt, ich gebe zu, dass Chatelot besser informiert zu sein scheint als ich die Spitze ...
Was sind sonst die Vor- und Nachteile von 2-Prozessen?
Kalk: kein Druck, sondern Kalkkosten
wasser: null kosten, wenn wir freies wasser wie valla haben oder es regenerieren, wenn das buch spricht, aber druck braucht.
Die 2-Prozesse verwenden eine Säule und eine Pumpe, wir werden schließlich die Materialanforderungen für den Kalkprozess sehen, um die Investitionskosten zu vergleichen.

Gibt es sonst noch etwas?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 20/03/16, 21:29

Bei reinem Wasser ist das Problem nicht der Preis des Wassers, sondern die Menge des in Wasser gelösten und verlorenen Methans!

Mit Kalkwasser kann im geschlossenen Kreislauf also kein Methanverlust betrieben werden!

mit reinem Wasser kann das Wasser nicht im geschlossenen Kreislauf verwendet werden, da es mit CO2 gesättigt ist ... und wenn es unter Vakuum gesetzt wird, um CO2 auszumachen, verliert es auch gelöstes Methan

mit Kalk CO2 wird nicht aufgelöst, sondern chemisch umgewandelt: CO2 wandelt Kalk in Kalkstein um, der sich am Boden des Tanks absetzt und das Wasser neuen Kalk auflösen lässt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste