Biokraftstoffe und Benzinmotor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 26/06/07, 17:19

Henorm schrieb:2/ Pflanzenöl hat keine Bedeutung, Kopraöl enthält 45 % ungesättigtes C12, Sojaöl enthält 90 % gesättigtes C18: Dies sind beides Pflanzenöle und haben nichts mit der Verbrennung zu tun -> Es muss ein Standard vorhanden sein


Zwischen Deutschland, Frankreich und Italien sollte eine Einigung über einen Standard erfolgen.
Französische und italienische Hersteller haben sich geweigert, diesen Standard einzuführen.
Wenn sich die Automobilhersteller weigern, das Öl weiterzuentwickeln, werden wir mit dem Öl die Euro4-Norm nicht erreichen können.
Persönlich denke ich, dass es nicht so kompliziert ist, einen Ölmotor und den dazugehörigen DPF herzustellen.
Wenn dieser Motor das Licht der Welt erblickt, glaube ich nicht, dass er in Europa sein wird, da wir zu sehr am Öl hängen.
Nur ein Land wie Indien oder China könnte sich auf das Abenteuer einlassen, aber es ist schade, dass sie nicht über das gleiche technische Wissen verfügen wie wir.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/07, 21:16

Henorm schrieb:Ok, ich habe alles. Ich bin nicht objektiv, ich bin ein Agent der großen Öl- und Automobillobby, also besteht das einzige Ziel darin, durch viel Geld so viel wie möglich zu verschmutzen.
Das ist lustig, genau das machen doch alle, die argumentative Kontroversen nicht ertragen können: Sie machen sich über die Situation lustig, anstatt über die Argumente nachzudenken, die gegen sie vorgebracht werden!

Sie werden einfach bemerken, dass ich einige Ihrer Argumente ausgewählt habe, die nicht objektiv sind, ich mache keine Verallgemeinerung ...


Henorm schrieb:1/ Wenn Sie umweltfreundlich fahren möchten, müssen Sie die neuesten geltenden Umweltschutznormen einhalten und auch den CO2-Ausstoß begrenzen. Aus dieser Sicht sehe ich keinen Sinn darin, mit HVs zu fahren und Euro 2 einfach zu passieren. Wenn Sie wirklich umweltfreundlich sein wollen, kaufen Sie ein Euro 4-Auto und füllen Sie einfach Diesel hinein ...
Dem stimme ich nicht zu!
Wir können sehr gut „grün werden“ (was bedeutet das? : Roll:), indem ich dafür sorge, dass ein Auto eine Weile hält, neu genug, um ein paar technische Verbesserungen zu erhalten, die verhindern, dass es zu viel verschmutzt und zu viel verbraucht, und alt genug, um mit lokal produziertem Agrartreibstoff (weniger als 100 km von meinem entfernt) betrieben zu werden zu Hause) und in die nur sehr wenig körperliche Energie eingebracht wird (Anbau, Ernte, Pressfiltration und Kurzstreckentransport).

Ich verstehe sehr gut, dass diese Art von Diskurs für jemanden, dessen Aufgabe indirekt darin besteht, so viele Autos wie möglich zu verkaufen, relativ beunruhigend ist ... 8)



Henorm schrieb:3/ Das Rollen mit Pflanzenöl hat kein Interesse, wenn dieses Öl durch Wassermangel, Abholzung des Amazonasgebiets oder den Einsatz von maximalem Dünger gewonnen wurde
Ich habe nie das Gegenteil gesagt, aber es gibt eine Möglichkeit, vor Ort etwas ganz anderes zu machen ...
Müssen wir Sie außerdem an alle „Unannehmlichkeiten“ erinnern, die mit der Ölförderung verbunden sind? : Roll:

Henorm schrieb:Wir wissen seit 100 Jahren, wie man einen Motor mit Pflanzenöl betreibt. Warum wissen wir das nicht? Es gibt eine vereinfachte Antwort: Die Schuld liegt bei den Tankern und den Bauunternehmern.
Sie haben einfach den wirtschaftlichen Faktor vergessen, den wichtigsten überhaupt... Erdölderivate waren bis vor Kurzem billiger.

Henorm schrieb:Es gibt noch eine andere, weil es heute nicht die richtige Antwort auf Umweltprobleme ist, aber diese möchte niemand hören. Wenn Sie mit sich zufrieden sind, weil Sie mit Ihrem HV-Motor Euro 2 bestanden haben, umso besser für Sie und Ihr Gewissen.
Angesichts der Ansichten von Herstellern, die aktuelle und zukünftige Standards erfüllen müssen, ist dies keine richtige Antwort. Aber es ist vereint Eine gute Lösung, um etwas ältere Fahrzeuge zu nutzen und gleichzeitig ihren ökologischen Fußabdruck deutlich zu reduzieren. Und das hat noch kein Hersteller erkannt! :Stirnrunzeln:

Henorm schrieb:Heutzutage wird ein umweltfreundlicher Motor durch seine NOx- und CO2-Emissionen definiert (Partikel und HC können, abgesehen vom Anlassen, ganz einfach nachbehandelt werden).
Ja und so? Hat hier jemand das Gegenteil davon gesagt? WHO ?


Henorm schrieb:Biomass To Liquid bedeutet, dass wir „Pflanzen“ (Grasschnitt, Algen, Waldabfälle) oder tierische Fette (Schmalz) verwenden, um mithilfe des Fischer-Tropsch-Verfahrens einen Kraftstoff vom Typ Kerosin oder Diesel herzustellen. Es unterscheidet sich vom Füller der ersten Generation, der Öl direkt „aus einer Pflanze“ verwendet.
Ja, das weiß ich alles, nichts Neues.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/07, 21:20

zac schrieb:
Henorm schrieb:Ende der Diskussion für mich. Ich bin darauf eingegangen forum Nach dem, was ich über die Flex-Fuel-Kits gelesen habe, sehe ich, dass der Dialog schwierig ist und dass es auf der einen Seite die netten Anwender von Ethanol/HV und auf der anderen die schlechten Hersteller gibt. Als ob man nicht in der Automobilindustrie arbeiten und sich gleichzeitig Sorgen um die Umwelt machen könnte. Also verlasse ich dich, schließlich machst du mit deinen Autos, was du willst.


Bouhhhhhhhhhh, er hat mir nicht einmal geantwortet und ist weggelaufen :böse: :böse: :böse:

@+
Es ist nicht neu...
Sie werden auch feststellen, dass er fast nie auf bestimmte Punkte, ob technischer oder sonstiger Art, antwortete und dass er mehrere Male versuchte, „den Fisch zu ertränken“ ...
Dies sind bekannte Techniken, wenn man nicht ernsthaft diskutieren möchte, oder wenn man keine Argumente hat und es nicht zugeben möchte...

Schade.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 26/06/07, 22:19

Auf jeden Fall ist es wahr, dass es in diesem Thema jetzt um völlige Masse geht
Es ist dringend notwendig, das Thema neu zu fokussieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/07, 23:04

Es stimmt, nach dieser Bemerkung auf der HV kam es zu einer völligen Abweichung.

Es tut mir leid, dass ich zu dieser Abweichung beigetragen habe, aber es gibt Dinge, die ich nicht durchgehen lasse.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
JAPAN
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/06/07, 11:11




von JAPAN » 04/07/07, 11:59

Diese Abweichung hat es jedoch ermöglicht, der Debatte eine andere Dimension zu verleihen (Bucheron: Ich habe nicht „eine bessere“, sondern „eine andere“ gesagt).
Es wurden viele sehr interessante Informationen ausgetauscht. Ich bedauere nur deine Aggressivität, Holzfäller, die zu Henorms Weggang geführt hat.
Ich glaube nicht, dass forum ist nur Insidern vorbehalten und ich denke auch, dass gewisse Korrekturen vorgenommen werden können, ohne dass der andere wie ein Idiot aussieht.

Dies beeinträchtigt natürlich nicht das Interesse an der Debatte, die, wie gesagt, sehr interessant war.

Kurz gesagt, vielen Dank an Henorm und Bucheron. Holzfäller, beruhige dich.
0 x
Jeder ist falsch und ich stimme allen zu.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/07/07, 14:28

JAPREN schrieb:[...] Holzfäller, beruhige dich.
Kennen wir uns ? Nein, also bitte einen anderen Ton... : Roll:

Je sicherer ein forumEr möchte aus einer Diskussion aussteigen, weil er nicht gerne „verärgert“ ist, schade für ihn, er kann tun und lassen, was er will ...

Was ich sehe, ist, dass er irgendeinen Blödsinn gesagt hat, den ich ihn darauf hingewiesen habe, und dann ist er verschwunden!

Außerdem poste ich selten wahllos ... Sei es der Ton, den ich verwende, oder die Ideen, die ich verteidige.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/07/07, 02:28

Henorm schrieb:Der Diesel wird aufgrund der NOx-Emissionsnormen durch Euro 6 (2012 - 2013) getötet, was wahrscheinlich immer noch zu Mehrkosten von 2000 € für Dieselmotoren führen wird, und das bei diesem Preis....[...]

Kleine Klarstellung: Euro6 ist für 2014 geplant (Quelle) und die zusätzlichen Kosten werden auf 590 € (Europäische Kommission) bzw. 900 € (ACEA) geschätzt... (Quelle: Artikel Caradisiac)

Wer hat Recht?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 01/04/09, 15:35

Hallo

Einführung des neuen Kraftstoffs SP95-E10

Wäre es ein Effekt vom 1. April oder eine Realität?

theoretisch ab April 2009 an der Zapfsäule verfügbar

http://bourse.challenges.fr/news.hts?me ... ate=090401

untersucht, B10, ein Dieseläquivalent mit Ethanol!

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/04/09, 16:04

coucou789456 schrieb:[...] untersucht, B10, ein Dieseläquivalent mit Ethanol!

jeff
Ich bezweifle !
B10 ist eher „10 % Biodiesel" (Ester pflanzlicher Öle).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste