Biokraftstoffe und Benzinmotor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/06/07, 17:13

Henorm schrieb:Auf den „vollen“ HCCI können Sie warten : Cheesy:
Wie lang ? (und bei welchem ​​Hersteller? bei Ihrem Arbeitgeber? : Roll:)

Henorm schrieb:Das Risiko, Diesel zu töten, ist die NOx + FAP-Nachbehandlung, denn das kostet 2000 €, abhängig von der Motorleistung sind es Euro 5 oder Euro 6. Ich weiß nicht, ob ich auf die Details typischer Lösungen „AdBlue“ eingehen kann, aber das ist es Ein Albtraum und es ist nicht nur ein Tank, in den man ab und zu pinkelt. Also ja, es tötet gewöhnlichen Diesel, und nur Mercedes, die mit einem großen Dieselmotor auf den amerikanischen Markt abzielen (dort sind die Umweltschutznormen viel strenger), können sich das leisten.
Auf jeden Fall wird der FAP bereits bei Euro 5 nahezu obligatorisch sein, sodass die „Lücke“ möglicherweise nicht so groß sein wird wie beim Übergang zu Euro 6.
Darüber hinaus werden Benzinmotoren auch bei hohen Geschwindigkeiten immer komplexer, so dass der Abstand auch hier wahrscheinlich kleiner wird, wenn die Kosten für „Alternativen“ steigen, weil es notwendig ist, sie mit etwas zu vergleichen, dachte ich …

Henorm schrieb:Was Diesel schadet, ist NOx, und wie Sie uns gerade gesagt haben, erreichen Sie Euro 3 im reinen HV nicht (0,57 g/km statt 0,5 g/km) und daher ist es in Euro 4 schlechter (0,25 g/km).
Es scheint mir, dass der Bora Euro 3 erfüllen sollte, und da er sehr streng ist, verfehlt er ihn tatsächlich auch bei Öl ... (0.51 statt 0.50). Ich denke, wir können vernünftigerweise sagen, dass die HV nur der NOx-Grenzwert für Euro3 ist ...

Deshalb stelle ich meine Frage noch einmal: Ist Euro20 3 Jahre alt?

Es würde dir den Mund verletzen, wenn du sagen würdest, dass die HV provoziert nicht ein Rückschritt von 20 Jahren, sei es bei NOx und noch weniger bei Partikeln (denn bei 0.029 g/km sind wir „fast„auf Euro4-Niveau)? :Stirnrunzeln:

Henorm schrieb:Ich habe viele Dokumente (und sogar Bücher!!) über die Verbrennung in Pflanzenöl gelesen und wenn die Lösung einfach wäre, hätten die Hersteller sie schon vor langer Zeit übernommen (und sie hätten bei einem DPF keinen „Piepton“ gehabt).
Niemand sagte, es sei einfach, aber die Reden, die man oft hörte (von Leuten, die den Herstellern nahe stehen: Zufall?), die sagen: „HV verschmutzt mehr als Diesel... „Ich fange ernsthaft an, mich zu verärgern.

Dies ist keine Allgemeingültigkeit und gilt für neuere Fahrzeuge! In Frankreich sind 30 Millionen Fahrzeuge unterwegs, von denen seit Einführung von Euro 5 weniger als 4 Millionen verkauft wurden!!!
Es gibt daher viele Fahrzeuge, für die HV interessant sein kann, um Kohlenstoffenergie mit einem kurzen Zyklus zu nutzen. obwohl Diese Lösung kommt nicht zustande“von einem großen Hersteller"... : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/06/07, 20:25

Wenn ich das sehe:
Bild

Ich sage mir, dass beim Verkauf von „Flex-Fuel-Kits“ immer noch viel Scharlatanismus steckt... : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Henorm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 02/05/07, 14:52




von Henorm » 25/06/07, 15:27

Für den Flex Fuel > Ja, der Verkauf von Flex Fuel-Kits ist eine Quacksalberei, da das von Ihnen gezeigte Bild nur den Motor zeigt und der gesamte Kraftstoffkreislauf bis zum Tank noch geändert werden muss (siehe eher ein Diagramm auf der IFP-Website).

Ich möchte nicht auf die Details der HV-Diskussion eingehen, weil ich nicht glaube, dass ich das Recht dazu habe (und JAPREN beobachtet mich!), aber wenn es nur darum ginge, ein Fahrzeug zu bauen, das mit HV funktioniert, könnten wir es tun Wir kommen damit zurecht, aber der Markt wird ein flexibles HV-Dieselfahrzeug verlangen, und da ist die Mission unmöglich.

Euro 3 ist das Jahr 2000, da sind wir uns einig, nehmen Sie meine „20 Jahre“ nicht für bare Münze. Andererseits dürfen wir die Wartung des Fahrzeugs und seinen täglichen Betrieb nicht vergessen, und ich denke, da werden wir den Ölwechsel alle 7000 km oder das gute alte Vorglühlicht überprüfen ...
In Schweden gelten Fahrzeuge, die mit Biodiesel betrieben werden, nicht einmal als saubere Fahrzeuge (aufgrund der NOx-Emissionen), ich spreche also nicht einmal von Pflanzenöl, das, wie Sie gerade zugegeben haben, nur eine Euro-2-Zulassung zulässt ... Und das müssen wir Vernachlässigen Sie nicht die Kosten der NOx-Nachbehandlung, sie ist der Feind des Diesels.

Es macht jedenfalls keinen Sinn, die Entwicklung von Fahrzeugen vorantreiben zu wollen, die mit Pflanzenölen betrieben werden, da Biokraftstoffe der ersten Generation, abgesehen von Traktoren, nur ein Schritt hin zu synthetischen Kraftstoffen sind, die allein in der Lage sein werden, die Nachfrage nach Energie zu decken, ohne die Nachfrage zu beeinträchtigen Nutzpflanzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 25/06/07, 18:59

Henorm schrieb:Es macht jedenfalls keinen Sinn, die Entwicklung von Fahrzeugen vorantreiben zu wollen, die mit Pflanzenölen betrieben werden, da Biokraftstoffe der ersten Generation, abgesehen von Traktoren, nur ein Schritt hin zu synthetischen Kraftstoffen sind, die allein in der Lage sein werden, die Nachfrage nach Energie zu decken, ohne die Nachfrage zu beeinträchtigen Nutzpflanzen.


willkommen

Ich stimme Ihnen in vielen Punkten zu.

Aber ich vermute, Sie reagieren wie ein etwas formatierter Motorentechniker.

NEIN zum Ersatz von Nahrungspflanzen zur Herstellung von Treibstoff (das ist Selbstmord).

JA zur Rückgewinnung von Öl, um die Belastung des Öls zu verringern (in gewisser Weise stimme ich zu, aber 1+1 macht 2 und multipliziert kann es zählen).

Ja zur sinnvollen Nutzung von Brachland zur Herstellung von Kurzbrennstoff (immer noch einige %).

JA zur Reinigung des Unterholzes und zur Verwertung von Hausmüll; Anstatt Millionen Tonnen Gas verschwendet in die Atmosphäre zu schicken, nutzen wir es, um Fahrzeuge anzutreiben.

JA zur ölhaltigen Aquakultur, die überall machbar ist und möglicherweise die Luft und bestimmte Wasserläufe reinigen kann, um Kraftstoffe mit einem sehr kurzen Kohlenstoffkreislauf herzustellen.

Unsere hübschen, mit Elektronik vollgestopften Kolbenmotoren sind Juwelen der Technik; Leider sind sie veraltet. Mal sehen, einfacher oder anders.

Es ist besser, einen Traktionsmotor zu haben, der mit einem durch verrottendes Holz betriebenen Vergaser betrieben werden kann (und die Kneipe des Briefkastens), der eine CO²-Bilanz von Null hat, als einen Super-„Euro5“-Motor, der versteinerten Kohlenstoff ausspuckt.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 25/06/07, 19:04

Ein für E85 AC optimierter Motor sollte besser funktionieren als ein FlexFuel Kit.
Dennoch müssen wir feststellen, dass diese Kits funktionieren.

Nun, das ist nicht der Grund, warum ich schreibe.
Ich bin E40 seit Januar so fast 6 Monaten, dass ich ~ 50% E85 fahren, ich ändern, nur meinen Gürtel distrib, hat die Möglichkeit, meine Mechaniker Kontrolle Schläuche zu sagen, Kerzen und Sonderposten.
Urteil: keine besonderen Verschleiß.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/06/07, 21:40

Henorm schrieb:[...] Ich möchte nicht auf die Details der HV-Diskussion eingehen, weil ich nicht glaube, dass ich das Recht dazu habe.
Moué ... :| Etwas zu einfach als Pirouette...

Henorm schrieb:[...] aber noch einmal, wenn es nur darum ginge, ein Fahrzeug zu bauen, das mit HV funktioniert, könnte man daraus auskommen, aber der Markt wird ein flexibles HV-Dieselfahrzeug erfordern, und da ist die Mission unmöglich.
Uh? : Schock: Hat das jemand gesagt? Mir kommt es so vor, als ob wir im Grunde doch nur über den Einsatz von Fahrzeugen reden, die schon ein paar Jahre HV hatten, oder?

Henorm schrieb:Da Euro 3 das Jahr 2000 ist, sind wir uns einig, dass meine „20 Jahre“ nicht wörtlich genommen werden sollten.
Freut mich, es zu lesen! Seien Sie jedoch etwas konkreter, auch wenn Sie „Effekte erzielen“ möchten ...

Henorm schrieb:[...] daher rede ich Ihnen gar nicht erst von Pflanzenöl, das, wie Sie uns gerade mitgeteilt haben, nur eine Euro-2-Zulassung zulässt...
Euro2 erforderte nicht nur NOx, sondern HC + NOx mit 0.90 g/km ... In diesem Fall liegen wir deutlich darunter. Ich sehe, dass du gerne Fliegen masturbierst... : Roll:

Henorm schrieb:[...] Andererseits dürfen wir die Wartung des Fahrzeugs und seinen täglichen Betrieb nicht vergessen und da denke ich, dass wir den Ölwechsel alle 7000 km oder das gute alte Vorglühlicht überprüfen werden ...
Nein, kein Unterschied, Ölwechsel bei 10 km. Ölbefeuerte Motorheizung und Umschaltung auf HV für die anspruchsvollsten Baugruppen.

Henorm schrieb:[...] Und wir dürfen die Kosten der NOx-Nachbehandlung nicht vernachlässigen, sie sind der Feind des Diesels.
Wie?

Henorm schrieb:[...] Es macht auf jeden Fall keinen Sinn, die Konstruktion von mit Pflanzenölen betriebenen Fahrzeugen vorantreiben zu wollen, da Biokraftstoffe der ersten Generation, abgesehen von Traktoren, nur ein Schritt hin zu synthetischen Kraftstoffen sind, die den Energiebedarf nur ohne Kraftstoffe decken können Eingriffe in Nahrungspflanzen.
Re-äh? Ich glaube nicht, dass es darum geht, das Fahrzeugdesign auf HV zu verlagern ...
Darüber hinaus und sofern keine Kulturen mit sehr hoher typischer Produktivität angebaut werden Miscanthus Obwohl sie für Biokraftstoffe der zweiten Generation wirklich funktionieren, sind HVs immer noch die Biokraftstoffe mit dem besten Verhältnis von Energieeinsatz zu rückgewinnbarer Energie pro Hektar!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Henorm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 02/05/07, 14:52




von Henorm » 25/06/07, 22:29

Ich finde Sie sehr aggressiv, Herr Holzfäller.

Wenn du :

Henorm schrieb:[...] daher rede ich Ihnen gar nicht erst von Pflanzenöl, das, wie Sie uns gerade mitgeteilt haben, nur eine Euro-2-Zulassung zulässt...
Euro2 erforderte nicht nur NOx, sondern HC + NOx mit 0.90 g/km ... In diesem Fall liegen wir deutlich darunter. Ich sehe, dass du gerne Fliegen masturbierst... : Roll:

Ich verstehe nicht, was Sie mir vorwerfen, ich sage nur, dass Ihr Fahrzeug Euro 2 erfüllt, aber sicherlich nicht „weitgehend“, da allein die NOx-Emissionen mehr als die Hälfte der Norm ausmachen.

Wenn ein Hersteller ein neues Fahrzeug auf den Markt bringt:

1/ Es muss den geltenden Normen entsprechen, daher mindestens Euro 4
2 / Es darf keine technische Regression bieten, andernfalls wird es vom Markt abgelehnt --> Ölwechsel heute alle 20.000 - 30.000 km, keine Verzögerungen beim Start und ich komme auf eine Ihrer Bemerkungen zurück: Autonomie von mindestens weniger als 500 km (und ja, die Leute wollen mit ihrem Auto in den Urlaub fahren und haben vielleicht nur dieses).

Diese beiden Punkte sind heute im HV-Bereich unhaltbar, so dass für einen Hersteller keine Möglichkeit besteht, ein HV-Fahrzeug auf den Markt zu bringen, zumal er keinen Gerätehersteller findet, der die Teile für ihn herstellt und zertifiziert. Von „großen Bauherren“ ist also nichts zu erwarten, sondern Sie machen in Ihrer Garage, was Sie wollen.

Ich komme auch auf die HCCI zurück, ich habe über die Verwendung dieses Verbrennungsmodus in allen Betriebspunkten gesprochen, nicht nur in Teilkennfeldern, wie es heute der Fall ist.

Kraftstoffe der zweiten Generation oder synthetische Kraftstoffe sind xTL (x=G, T oder B), die aus Biomasse, Gas oder Kohle gewonnen werden. Es geht nicht darum, Biokraftstoffe mit anderen Pflanzen herzustellen. Wenn wir über Energie sprechen, müssen wir über unsere Grenzen hinausdenken und uns wird schnell klar, dass der Begriff Pflanzenöl keine Bedeutung hat, wenn wir dabei aufhören. Es ist nicht der beste Energiekompromiss, es gibt so viele Öle wie Pflanzen und man kann sogar den Unterschied zwischen Olivenöl, Maisöl, Sonnenblumenöl usw. schmecken. Stellen Sie sich die Steuerung des Motors vor. Wenn es schließlich wirklich um ein „ökologisches“ Verhalten geht, ist die einfache Energieeffizienz nicht das richtige Kriterium und wir sollten auch die Seite des Verbrauchs von Wasser, Dünger usw. betrachten.

Die NOx-Nachbehandlung bei Einsatz der SCR-Katalyse besteht beispielsweise aus mindestens einem Harnstofftank, einer Harnstoffheizung, einem Harnstoffqualitätssensor, einem NOx-Sensor/NH3, einem Computer, einem Harnstoffinjektor, einem Katalysator, ... . plus Änderungen an der Fahrzeugarchitektur und insbesondere an der Position des Tanks und allen damit verbundenen Auswirkungen, die es zu bewältigen gilt. Ich überlasse Ihnen die Ergänzung in dem Wissen, dass einige der oben genannten Komponenten noch nicht existieren ...

Ich bin kein Motorenkonstrukteur, ich arbeite für einen Hersteller, aber nicht an den Motoren, ich bin nur neugierig und versuche objektiv zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/06/07, 23:07

Seien Sie vorsichtig mit Ihren Zitaten, es ist unverständlich! (Ich habe mich verändert...)
Henorm schrieb:Ich finde Sie sehr aggressiv, Herr Holzfäller.
Wenn du :
Holzfällers schrieb:
Henorm schrieb:[...] daher rede ich Ihnen gar nicht erst von Pflanzenöl, das, wie Sie uns gerade mitgeteilt haben, nur eine Euro-2-Zulassung zulässt...
Euro2 erforderte nicht nur NOx, sondern HC + NOx mit 0.90 g/km ... In diesem Fall liegen wir deutlich darunter. Ich sehe, dass du gerne Fliegen masturbierst... : Roll:
Ich verstehe nicht, was Sie mir vorwerfen, ich sage nur, dass Ihr Fahrzeug Euro 2 erfüllt, aber sicherlich nicht „weitgehend“, da allein die NOx-Emissionen mehr als die Hälfte der Norm ausmachen.
Was kann ich dir vorwerfen? Beherrsche dein Fach nicht!!!
HC-Emissionen stellen einen sehr kleinen Teil von HC + NOx dar... In diesem Fall haben wir NOx = 0.57 g und HC = 0.04 g bei HV oder 0.61 g/km, also sind wir ja nicht alle ganz bei Euro3 (0.56 g/km). km), aber was NOx allein betrifft, sind wir nicht weit davon entfernt. Wir sind „fast“ bei Euro3 und nicht bei Euro2... Inwiefern ist das nicht auf den Verschleiß des Fahrzeugs zurückzuführen? :?:

Was kann ich dir vorwerfen? Sie kommen hierher und beginnen mit dem Versuch, mit technischen Argumenten, die sich als falsch herausstellen, zu diskreditieren, eine Lösung, die für Fahrzeuge, die, wenn sie nicht vom Händler kommen, aber keine Antiquitäten sind, durchaus interessant sein kann!

Henorm schrieb:[...] Diese beiden Punkte sind heute im HV-Bereich unhaltbar, so dass für einen Hersteller keine Möglichkeit besteht, ein HV-Fahrzeug auf den Markt zu bringen, zumal er keinen Gerätehersteller finden wird, der die Teile für ihn herstellt und zertifiziert. Von „großen Bauherren“ ist also nichts zu erwarten, sondern Sie machen in Ihrer Garage, was Sie wollen.
Noch einmal: Wer hat darüber gesprochen, ein HV-Fahrzeug auf den Markt zu bringen? neu ? : Schock:

Henorm schrieb:[...] Ich komme auch noch einmal auf die HCCI zurück, ich habe über die Verwendung dieses Verbrennungsmodus in allen Betriebspunkten gesprochen nicht nur auf Teilkarten wie es heute der Fall ist.
Und so ? Es geht nicht um Phasen“teilweise„Was ist die Frage, ob das NOx-Problem derzeit am akutesten ist?

Henorm schrieb:[...]Kraftstoffe der zweiten Generation oder synthetische Kraftstoffe sind xTL (x=G, T oder B), die aus Biomasse, Gas oder Kohle gewonnen werden. Es geht nicht darum, Biokraftstoffe mit anderen Pflanzen herzustellen.
Uh ... :?:
„Biomasse“ bedeutet, dass sie unter anderem aus Pflanzen stammt...

Henorm schrieb:[...] Die NOx-Nachbehandlung bei Verwendung der SCR-Katalyse besteht beispielsweise aus mindestens einem Harnstofftank, einer Harnstoffheizung, einem Harnstoffqualitätssensor, einem NOx/NH3-Sensor, einem Computer, einem Harnstoffinjektor usw Katalysator, .... plus Änderungen an der Fahrzeugarchitektur und insbesondere an der Position des Tanks und allen damit verbundenen Auswirkungen, die es zu bewältigen gilt. Ich überlasse Ihnen die Ergänzung in dem Wissen, dass einige der oben genannten Komponenten noch nicht existieren ...
Zu freundlich, mir die Rechnung zu hinterlassen... Ich bin es nicht, der über die 2000 € gesprochen hat, auch nicht über den Tod des Diesels, und ich arbeite nicht für Renault...

Henorm schrieb:[...] Ich versuche'objektiv sein.
Henorm schrieb:[...] Die Verwendung von Alkohol (und Pflanzenöl) führt zu einer beschleunigten Alterung, also ja, das Motorrad/Auto springt an und fährt sogar mindestens 10 km, aber danach...

In ähnlicher Weise (dies gilt insbesondere für Pflanzenöl) erfüllen sie nicht die Umweltschutzbestimmungen. Mit reinem Öl geben wir 20 Jahre in Bezug auf Schadstoffemissionen (Partikel und NOx) zurück.
Entschuldigung, aber diese Worte, die schon ein paar Wochen alt sind, sind nicht Ziele.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Henorm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 02/05/07, 14:52




von Henorm » 26/06/07, 16:38

Ok, ich habe alles, ich bin nicht objektiv, ich bin ein Agent der großen Öl- und Automobillobby, also besteht das einzige Ziel darin, so viel Umwelt wie möglich zu verschmutzen, indem ich viel Geld verdiene.

Ich versuche, ein paar Botschaften zu übermitteln, aber ich darf es nicht klar formulieren:

1/ Wenn Sie umweltfreundlich fahren möchten, müssen Sie die neuesten geltenden Umweltschutznormen einhalten und auch den CO2-Ausstoß begrenzen. Aus dieser Sicht sehe ich keinen Sinn darin, mit HVs zu fahren und Euro 2 einfach zu passieren. Wenn Sie wirklich umweltfreundlich sein wollen, kaufen Sie ein Euro 4-Auto und füllen Sie einfach Diesel hinein ...

2/ Pflanzenöl hat keine Bedeutung, Kopraöl enthält 45 % ungesättigtes C12, Sojaöl enthält 90 % gesättigtes C18: Dies sind beides Pflanzenöle und haben nichts mit der Verbrennung zu tun -> Es muss ein Standard vorhanden sein

3/ Das Rollen mit Pflanzenöl ist uninteressant, wenn dieses Öl durch Wassermangel, Abholzung des Amazonasgebiets oder den Einsatz eines Höchstmaßes an Düngemitteln gewonnen wurde --> Standardisierung von Produktion und Produkt

Wir wissen seit 100 Jahren, wie man einen Motor mit Pflanzenöl betreibt, warum wissen wir das nicht? Es gibt eine vereinfachte Antwort: Die Schuld liegt bei den Tankern und den Bauunternehmern. Es gibt noch eine andere, weil es heute nicht die richtige Antwort auf Umweltprobleme ist, aber diese möchte niemand hören. Wenn Sie mit sich zufrieden sind, weil Sie mit Ihrem HV-Motor Euro 2 bestanden haben, umso besser für Sie und Ihr Gewissen.

Heutzutage wird ein umweltfreundlicher Motor durch seine NOx- und CO2-Emissionen definiert (Partikel und HC können, abgesehen vom Anlassen, ganz einfach nachbehandelt werden). Die HV erfüllen diesen Spezifikationsendpunkt aus Sicht „grüner“ Regierungen wie Schweden nicht.

Biomass To Liquid bedeutet, dass wir „Pflanzen“ (Grasschnitt, Algen, Waldabfälle) oder tierische Fette (Schmalz) verwenden, um mithilfe des Fischer-Tropsch-Verfahrens einen Kraftstoff vom Typ Kerosin oder Diesel herzustellen. Es unterscheidet sich vom Füller der ersten Generation, der Öl direkt „aus einer Pflanze“ verwendet.

Ich kann mich nicht erinnern, wo ich über den Tod des Diesels gesprochen habe (und ich bin zu faul zum Suchen), aber ich wollte das Paradoxon veranschaulichen, das einerseits darin besteht, die Reduzierung der CO2-Emissionen zu einer Priorität zu machen (ohne dies unbedingt zu tun). es ist gesetzlich vorgeschrieben) und auf der anderen Seite werden Standards für lokale Emissionen (NOx, HC, CO, Partikel) festgelegt, die die Hersteller daran hindern, Strategien zur CO2-Reduzierung an der Quelle umzusetzen (geschichtete Benzin-Direkteinspritzung, Attraktivitätsverlust von Diesel aufgrund von NOx+FAP danach). -Behandlung). Irgendwann muss man eine Wahl treffen...

------------------------

Ende der Diskussion für mich. Ich bin darauf eingegangen forum Nach dem, was ich über die Flex-Fuel-Kits gelesen habe, sehe ich, dass der Dialog schwierig ist und dass es auf der einen Seite die netten Anwender von Ethanol/HV und auf der anderen die schlechten Hersteller gibt. Als ob man nicht in der Automobilindustrie arbeiten und sich gleichzeitig Sorgen um die Umwelt machen könnte. Also verlasse ich dich, schließlich machst du mit deinen Autos, was du willst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/06/07, 17:04

Henorm schrieb:Ende der Diskussion für mich. Ich bin darauf eingegangen forum Nach dem, was ich über die Flex-Fuel-Kits gelesen habe, sehe ich, dass der Dialog schwierig ist und dass es auf der einen Seite die netten Anwender von Ethanol/HV und auf der anderen die schlechten Hersteller gibt. Als ob man nicht in der Automobilindustrie arbeiten und sich gleichzeitig Sorgen um die Umwelt machen könnte. Also verlasse ich dich, schließlich machst du mit deinen Autos, was du willst.


Bouhhhhhhhhhh, er hat mir nicht einmal geantwortet und ist weggelaufen :böse: :böse: :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste