Biokraftstoff mit Botryococcus Braunii

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
toutotomatik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/12/08, 14:30




von toutotomatik » 02/01/09, 05:41

Sind Sie sicher, dass Sie "leicht" ein brauchbares Öl aus dieser Sorte erhalten können?

"Leicht" = Extraktion mit erschwinglichen Mitteln für eine Person, dh keine Labormaterialien ...

Während dein Freund daran arbeitet, denke ich, dass du Methoden dazu haben kannst.


Nein, heute habe ich nur vage Vorstellungen davon. Ich stelle mir vor, dass einige bereits darüber nachgedacht haben. Ist die Kurbelzentrifuge hoffnungslos? :|
Der Typ, der daran arbeitet, ist nicht erreichbar und ich sehe ihn nicht oft.

b) Ich rate dringend davon ab, direkt mit Abgasen, insbesondere Benzin, zu sprudeln: Dies würde Ihre Umwelt (Benzol und Co ...) verschmutzen und Algen abtöten. Mit Diesel wäre es etwas weniger schlimm, aber Ruß wäre ein Problem. Außerdem sind Sie bestenfalls bei 15% CO2 ... also weit entfernt von "reinem" CO2.


Bei CO2 denke ich, dass ein kleiner Teil der Gase am Ende des Abgases (weniger Schadstoffe) zurückgewonnen und beispielsweise durch ein langes Kupferrohr gekühlt wird.
Für Ruß und Partikel dachte ich, dass es im Kühlrohr kondensieren würde. Es kann jedoch erforderlich sein, vor der Kultivierung einen Bubbler hinzuzufügen, der all dies beibehält.

c) Wir könnten gemeinsam über eine Methode zur Extraktion und Reinigung von CO2 aus Abgasen nachdenken. Zum Beispiel, indem man es in Wasser auffängt (aufgelöst) und später unter einer Glocke freigibt. Dies würde es Ihnen zweifellos ermöglichen, die meisten Schadstoffe zu entfernen und das CO2 zu konzentrieren.


Haben Sie eine genaue Vorstellung davon, wie Sie CO2 abfangen können?

Problem: Sie müssen Kraftstoff verbrennen, um Kraftstoff herzustellen ...

Warum sagst du das?



elektr.:
Biokraftstoffe der 1., 2. und 3. Generation sind in ökologischer, gesundheitlicher und wirtschaftlicher Hinsicht ein völliger Stillstand.

Die Tatsache, dass diese Technik eine schlechte Leistung aufweist, beweist nicht, dass es sich um eine Sackgasse handelt.
Und dann reden Sie nicht darüber, wie Sonnenkollektoren hergestellt werden.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 02/01/09, 06:28

toutotomatik schrieb:
elektr.:
Biokraftstoffe der 1., 2. und 3. Generation sind in ökologischer, gesundheitlicher und wirtschaftlicher Hinsicht ein völliger Stillstand.

Die Tatsache, dass diese Technik eine schlechte Leistung aufweist, beweist nicht, dass es sich um eine Sackgasse handelt.
Und dann reden Sie nicht darüber, wie Sonnenkollektoren hergestellt werden.


Wenn ja, berücksichtige ich die Energieinvestition, die mit dem Bau der Paneele verbunden ist:
http://www.electron-economy.org/article-23222635.html

Und wenn ein Sektor eine 100- bis 1000-mal niedrigere Oberflächenausbeute als ein anderer hat, ist das für mich eine Sackgasse.

Und wenn dieser Sektor zusätzlich massiv Wasser verbraucht und die Umwelt verschmutzt (Düngemittel, Pestizide usw.), ist das für mich eine totale Sackgasse.

Agrarkraftstoffe (idem für Wasserstoff) sind nur für einige Nischenanwendungen von Interesse, bei denen wir nichts anderes tun können: U-Boote, Flugzeuge usw.

Für Autos halte ich es für völlig absurd, Agrotreibstoffe zu verwenden, da wir hier und jetzt viel ökologischere und ökonomischere Technologien haben.

Selbst bei Mikroalgen ist die Gesamtbilanz des Sektors "Thermoautos" im Vergleich zu Elektroautos mit Batterien, die mit Wind- oder Solarstrom (CSP oder PV) betrieben werden, mittelmäßig.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 02/01/09, 12:35

Elec schrieb:Und wenn ein Sektor eine 100- bis 1000-mal niedrigere Oberflächenausbeute als ein anderer hat, ist das für mich eine Sackgasse.


Es soll die Wahl einer Lösung auf ihre "Oberflächenausbeute" beschränken, was ja eine Sackgasse ist !!

Auf den einzigen Parameter der Oberfläche hin zieht sich die Sonne im Vergleich zu Wärme- oder Kernkraftwerken miserabel hin ... sollten wir dann nicht Sonne machen?

Darüber hinaus ist es nicht die Leistung in W / m², über die wir sprechen müssen, sondern die Produktivität in kWh / Jahr.m² ! Das hat die Dinge auf der Ebene der Sonne gut abgeschwächt ... außerdem: Sie können nicht einfach Solar speichern ... eher wenn: Sie können Solar leicht speichern ... In der Biomasse! (Öl ist woanders).

Bild

https://www.econologie.com/carte-de-fran ... -3137.html

Ich denke, Sie haben eindeutig eine Vorliebe für das Elektroauto, das ich nicht kenne pkoi (Sie leben vielleicht?) ...

Elec schrieb:Für Autos halte ich es für völlig absurd, Agrotreibstoffe zu verwenden, da wir hier und jetzt viel ökologischere und ökonomischere Technologien haben.


Ich spreche lieber über Biokraftstoff über Biokraftstoffe der 2. und 3. Generation, wenn Sie nichts dagegen haben.

Ich würde sagen, dass es völlig absurd ist, unter dem Deckmantel der Ökologie die weltweite Fahrzeugflotte erneuern zu wollen.

Wie viel kostet es wirtschaftlich und wie lange dauert die Erneuerung der 800 Millionen vorhandenen Fahrzeuge? Gleiche Frage für die "saubere" Stromquelle? Ich wette, es gibt nicht genug Nickel auf der Erde, um so viele Batterien herzustellen ...

Der Vorteil von Biokraftstoffen besteht darin, dass sie bei einer vorhandenen Flotte leicht "rückwirkend" sind. (eher geringfügige Änderung im Vergleich zur Neugestaltung eines Fahrzeugs). Nirgendwo sprechen deine verschiedenen Bilder darüber ...

Jetzt: bitte hör auf für dieses kleine "Off Topic", wir machen weiter mit den Braunii-Algen! Vielen Dank.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 02/01/09, 17:26

Christophe schrieb:
Es soll die Wahl einer Lösung auf ihre "Oberflächenausbeute" beschränken, was ja eine Sackgasse ist !!


Nur Studien mit mehreren Kriterien ermöglichen ernsthafte Vergleiche. Die Schlussfolgerung der Stanford-Studie mit mehreren Kriterien (in meiner letzten Nachricht zitierte Studie) lautet, dass sich der Fall von Agrarkraftstoffen im Zusammenhang mit solchen Studien mit mehreren Kriterien verschlechtert:
Wasser, Klima, chemische Verschmutzung, gesundheitliche Auswirkungen, Oberflächen (und entsprechend Auswirkungen auf die biologische Vielfalt, Fauna, Flora usw.) usw.
Ich lade Sie ein, diese Studie zu lesen, sie ist von grundlegender Bedeutung.

Mit einem Ansatz, der alle diese Parameter berücksichtigt, ist die Schlussfolgerung, dass Agrotreibstoffe der Generationen 1, 2 und 3 nicht nur eine Sackgasse, sondern eine ernsthafte Bedrohung darstellen.

Ich wette, es gibt nicht genug Nickel auf der Erde, um so viele Batterien herzustellen ...

Meines Wissens ist kein Nickel erforderlich, um LiFePO4-Batterien herzustellen.

Der Vorteil von Biokraftstoffen besteht darin, dass sie bei einer vorhandenen Flotte leicht "rückwirkend" sind. (eher geringfügige Änderung im Vergleich zur Neugestaltung eines Fahrzeugs). Nirgendwo sprechen deine verschiedenen Bilder darüber ...


In der Tat bleiben wir bei Biokraftstoffen in der Logik des Öls (daher die Unterstützung von Öltankern) und bei Motoren mit schlechten Erträgen.

Der Sektor der Bio-Agro-Kraftstoffe (unabhängig von Teilsektor und Erzeugung) ist bei weitem der am wenigsten wirtschaftliche und der am wenigsten ökologische.

Sie können Solar nicht einfach speichern

Das BetterPlace-Konzept löst das Autonomieproblem für Autos vollständig.

Wie viel kostet es wirtschaftlich und wie lange dauert die Erneuerung der 800 Millionen vorhandenen Fahrzeuge?

- Szenario 1:
elektrische Konversation aktueller Fahrzeuge über das Motorrad:
http://www.electron-economy.org/article-25492294-6.html

- Szenario 2:
Flottenerneuerung, hervorragend für die Beschäftigung.

Bitte hör auf für dieses kleine "Off Topic", wir machen weiter mit den Braunii-Algen! Vielen Dank.


OK, ich antworte nur auf Ihre Nachricht. Sprechen wir jetzt über Mikroalgen.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 03 / 01 / 09, 01: 55, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 02/01/09, 18:05

Über Mikroalgen:

Unter allen photosynthetischen Organismen weisen bestimmte Arten von Mikroalgen (Oberbegriff für Organismen, die in Wirklichkeit sehr unterschiedlich sind) die besten Oberflächenerträge auf, ein Parameter, der aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht offensichtlich wesentlich ist.

Mikroalgen werfen jedoch sehr wichtige Probleme auf.
Zum Beispiel
- Die Kulturen der Arten, die am reichsten an Lipiden sind, sind diejenigen, die am leichtesten mit Viren oder Bakterien infiziert werden können. Und eine Kulturinfektion = Produktion stoppen.
- Die Kontrolle der physikalisch-chemischen Parameter (pH, O2, Lichtstrom usw.) über Wochen ist eine echte und kostspielige Herausforderung
- Die Kosten für die Bereitstellung von Düngemitteln, die nicht mit Bakterien oder Viren (Phosphat, Nitrate) kontaminiert sind, sind beträchtlich. Pflanzen müssen jederzeit mit Mineralien versorgt werden.
- Um ein paar Gramm Öl zu erhalten, müssen Sie sehr große Mengen Wasser verwalten ...

Und grundsätzlich wird der Oberflächenertrag selbst mit den besten Technologien der Gentechnik immer viel niedriger sein als im BEV-Sektor. Mit Mikroalgen, die jedoch die Champions in der Pflanzenwelt sind, liegen wir bei 3 W / m2, was niedrig ist.

Daraus folgt, dass Kraftstoffe auf der Basis von Mikroalgenöl aus finanzieller Sicht niemals mit dem Sektor Windstrom / Elektroautobatterien oder mit dem Sektor Thermosolarstrom / Elektroautobatterien konkurrieren können.
Aus physikalischen Gründen, die nicht zu umgehen sind ...

Der Unterschied in Bezug auf die Kosten pro Kilometer ist beträchtlich: 6 US-Cent pro Meile mit EV + Strom aus erneuerbaren Quellen (Kosten auf fester Basis, einschließlich Batterie), zwischen 50 und 200 US-Cent (siehe mehr für bestimmte Autoren) mit Algofuels (Kosten von Spezialisten geschätzt).

Die Ölfirmen suchen verzweifelt nach Mitteln, um ihr Monopol aufrechtzuerhalten und sich gleichzeitig eine grüne Farbe zu geben.
Dies führt zu den schlimmsten wirtschaftlichen und ökologischen Abweichungen.

Der Mikroalgensektor hat nur eine Zukunft für Nischenanwendungen (Flugzeuge usw.), in denen wir leider nicht zum ökologischsten und ökonomischsten Sektor übergehen können, dh zum elektrischen Sektor.

Das windbetriebene Elektroauto ist der ökonomische Champion (Multi-Kriterien-Klassifizierung). Es folgt das thermosolare Elektroauto.

Die Thermoautos mit Bio-Agro-Kraftstoffen oder Algo-Kraftstoffen verlassen die Stanford-Klassifizierung so sehr, dass ihre Punktzahl schlecht ist.
0 x
toutotomatik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/12/08, 14:30




von toutotomatik » 02/01/09, 23:16

Mikroalgen werfen jedoch sehr wichtige Probleme auf.
Zum Beispiel
- Die Kulturen der Arten, die am reichsten an Lipiden sind, sind diejenigen, die am leichtesten mit Viren oder Bakterien infiziert werden können. Und eine Kulturinfektion = Produktion stoppen.
- Die Kontrolle der physikalisch-chemischen Parameter (pH, O2, Lichtstrom usw.) über Wochen ist eine echte und kostspielige Herausforderung
- Die Kosten für die Bereitstellung von Düngemitteln, die nicht mit Bakterien oder Viren (Phosphat, Nitrate) kontaminiert sind, sind beträchtlich. Pflanzen müssen jederzeit mit Mineralien versorgt werden.
- Um ein paar Gramm Öl zu erhalten, müssen Sie sehr große Mengen Wasser verwalten ...

Es fängt an, für das Thema interessant zu werden, aber wir sprechen noch nicht über dasselbe. Persönlich ist mein Problem sehr konkret, ich erkläre es am Anfang. Ich möchte mich frei bewegen und jeder kann es tun. Wenn mich ökologische Lösungen teuer kosten, muss ich zur Arbeit gehen, vielleicht in der Fabrik. Und das ist weder angenehm noch ökologisch. Das Zeug, das du anbietest, kostet mich viel Geld. Über den globalen Wandel hat Christophe Ihnen bereits geantwortet.

Wenn Ihre Idee nur darin besteht, die Diskussion zu monopolisieren, um Sie zum Schäumen zu bringen, lassen Sie sie fallen, Sie stoßen an.
was mich veranlasste, einige Artikel zu diesem Thema zu veröffentlichen. Sehen Sie hier und da

Wenn es darum geht, Ihr Papier zu verkaufen, tut es mir auch leid.

Um also etwas Konkretes neu zu starten:
Wie könnten wir Kulturen an Bord von Autos haben, die CO2 aus Abgasen nutzen, oder warum könnten wir das nicht?
Christophe sagte, dass wir nur 15% CO2 bekommen würden, aber es spielt keine Rolle, ich denke, die Pflanzen ernähren sich gut mit 0.035% CO02 von Luft!

Oder wie oben vorgeschlagen, wäre es notwendig, das CO2 aus dem Abgas "extrahieren" zu können.

Wissen Sie, wie sie in "flüssiger Luft" CO2 konzentrieren? Wenn ich die Frage stelle, stelle ich mir vor, dass es sich um eine Geschichte der Verflüssigung und Destillation handeln muss. Im menschlichen Maßstab nicht machbar, denke ich.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 02/01/09, 23:41

toutotomatik schrieb:Ich möchte mich frei bewegen und jeder kann es tun.

Nun, mit den Algenbrennstoffen kann man das wirklich nicht! Ich kann Ihnen versichern.
Es ist sogar die teuerste Route.

Wie könnten wir Kulturen an Bord von Autos haben, die CO2 aus Abgasen nutzen, oder warum könnten wir das nicht?

Es ist viel praktischer, Ihren Brennstoff in einem festen Mikrokraftwerk zu verbrennen und das CO2 zurückzugewinnen, um das Wachstum von Mikroalgen zu fördern (feste Kultur). Es gibt jedoch weitaus relevantere Möglichkeiten, Strom für ein Elektroauto zu erzeugen.

Christophe sagte, dass wir nur 15% CO2 bekommen würden, aber es spielt keine Rolle, ich denke, die Pflanzen ernähren sich gut mit 0.035% CO02 von Luft!

Die Idee, CO02 einzufangen und Mikroalgen auf dem Dach Ihres Autos zu züchten (um die maximale Lichtmenge zu erzielen), hält überhaupt kein Wasser. Um ein paar Gramm Öl zu erhalten und das CO02 in der Algenbiomasse zu binden, werden mehrere Kubikmeter Wasser benötigt. Sie werden nicht mit 10 bis 100 Kubikmeter Wasser auf dem Dach Ihres Autos herumlaufen.

Wissen Sie, wie sie in "flüssiger Luft" CO2 konzentrieren? Wenn ich die Frage stelle, stelle ich mir vor, dass es sich um eine Geschichte der Verflüssigung und Destillation handeln muss. Im menschlichen Maßstab nicht machbar, denke ich.


Die Kompression von Gas verbraucht viel Energie. Beispielsweise erfordert bei flüssiger Luft die Kompression von Diwasserstoff 10% des Energiegehalts des betrachteten Gasvolumens.

Aber wenn Sie einen Kompressor benötigen, zusätzlich zu einem riesigen Aquarium (mit Kontrollsystem für Temperatur, pH-Wert, Lichtfluss, Zufuhr von Phosphaten, Nitraten, Antibiotika usw.) auf dem Dach von Ihr Auto, Sie werden nicht aussteigen ...
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 03/01/09, 19:35

Über den globalen Wandel hat Christophe Ihnen bereits geantwortet.


Was denken Sie, wenn Sie aktuelle Fahrzeuge mit Radmotoren ausstatten?

Bild

Michelin-Datei:
Mit dem Michelin-Radmotor "verschwinden das Getriebe, die Kupplung, die Getriebewelle, das Differential, die Stoßdämpfer (...)"
http://www.michelin.com/corporate/actua ... onauto2008

VIDEO-Orange:
http://www.orange-innovation.tv/webtv/m ... fr/play/1/

Aktive Radtests:
http://fr.youtube.com/watch?v=i1uTR-8KarE

Batterie + Stirlingmotor für erweiterte Reichweite (Kraftstoff bei Mikroalgenbiomasse zum Beispiel) + Radmotor = interessante Gleichung.

Über das erste Hybridmodell mit Stirlingmotor:
http://www.inhabitat.com/2008/11/11/the ... ka-revolt/

Bild
Foto: Der Stirlingmotor (40% rdt) arbeitet mit jedem Kraftstoff, einschließlich Mikroalgenbiomasse.

Beachten Sie, dass der Stirling-Motorblock auf langen Strecken für das Auto verwendet werden kann (für diejenigen, die länger als die Autonomie der Fahrzeugbatterie sind), aber auch als elektrischer Generator für das Haus dienen kann (+ Wärmeerzeugung, KWK). Es funktioniert mit Pellets oder Holzpellets, Biogas, Mikroalgenbiomasse usw.
0 x
toutotomatik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/12/08, 14:30




von toutotomatik » 26/01/09, 00:51

Hallo an diejenigen, die diesem Thema folgen!
Hier warte ich immer noch darauf, dass sich die Algen vermehren, damit ich andere Experimente durchführen kann.

Ich beobachtete nur, dass sie da besser zu wachsen scheinen:
-Das sind sie am Fuße eines Fensters nach Süden.
-Das habe ich ein wenig Urin hinzugefügt, um sie zu füttern.
- Dass meine Mutter sie jeden Tag schüttelt. : - /


Über Urin habe ich keine Ahnung, wie viel ich hinzufügen soll, es ist vorerst experimentell. Diesmal Ich habe 2.5 ml Urin für 1/2 Liter Kultur gegeben. Später werde ich versuchen, schneller hinzuzufügen!

Ich habe die Secchi-Scheibe gemacht, mit der wir die Entwicklung der Konzentration messen können.
c) Wir könnten gemeinsam über eine Methode zur Extraktion und Reinigung von CO2 aus Abgasen nachdenken. Zum Beispiel, indem man es in Wasser (gelöst) auffängt und später unter einer Glocke freigibt. Dies würde es Ihnen zweifellos ermöglichen, die meisten Schadstoffe zu entfernen und das CO2 zu konzentrieren. Problem: Sie müssen Kraftstoff verbrennen, um Kraftstoff herzustellen ...

Christophe, ist das, was Sie mehr über die Einnahme von CO2 in Wasser sagen kann. Wie beurteilen Sie das? Mit Kalk, wie in der Schule?
0 x
dekerle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 16/03/09, 13:41
Ort: Douai

Biocarb




von dekerle » 18/03/09, 20:31

Es ist interessant, alles, was Sie diskutieren.
Für das Wasser + Algen-System auf dem Dach des Autos glaube ich nicht wirklich daran ... für einen Kompressor, der vom Motor oder der Welle der Räder angetrieben wird und die Luft aus den Abgasen komprimiert wäre es möglich, oder?
Die Gase würden mit der Geschwindigkeit komprimiert, mit der sie aus der Verbrennung kamen, um in einem Kanister gespeichert zu werden, der dann entleert wird, so dass die Gase nur durch die Sauerstoffanlage (Algen) entweichen können.

Grundsätzlich würde die Flasche gleichzeitig mit dem Auffüllen geleert. und jede Station hätte ihre Gasreinigungsstation!

Das amerikanische System, das sie am Ausgang der Fabriken eingeführt haben, ist zu analysieren! ...

Ich denke wirklich, dass wir über die maximale Rentabilität der Gasbehandlung nachdenken müssen, wenn wir Wasser in Kläranlagen oder nicht recycelbare Abfälle behandeln.
Wasseraufbereitung ist nicht rentabel, aber für die Umwelt unerlässlich. Dann ist es das Gesetz, das vorsehen kann, wer für die Luftbehandlung, Umweltverschmutzer oder alle Verbraucher bezahlt ...

Und dann kommt die Frage ... was machen wir mit diesen Algen?

Algenentwicklung in der Fabrik, Müllverbrennungsanlagen, Autos usw.

Dafür müssen Sie mit einem reduzierten Modell beginnen und testen, erneut testen ... Ich weiß nicht, wo Sie leben, aber ob wir uns unseren Bemühungen anschließen könnten ...

Warum nicht die Algenmaschine von der amerikanischen Firma kaufen, die sie erstellt hat, um sie zu analysieren ... (ich sage das ...) ... auf der Suche nach Leuten, die an dem E-Projekt interessiert wären, um Geld zu erhalten ...
0 x
Ich möchte Ökologie vor Ökonomie machen ... aber bieten tragfähige Projekte, natürlich.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste