Biofuel und 2T

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Thibounet
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/03/05, 09:27
Ort: Waterloo .be (Belgien)




von Thibounet » 28/09/05, 20:50

hallo,

Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Ethanol oder anderes mit Benzin und 2t-Öl zu mischen und einen 2T-Motor zu betreiben.

Das Interesse ist eher ökonomisch als ökologisch, da es auf jeden Fall das Öl gibt, das brennt.

Ist es also möglich, dass Ethanol das Öl nicht angreift? Ich fürchte das ja?

wenden :)
+ + +
0 x
http://www.pagethib.be.tf Die Anpassung eines Gasbrenners oder Öl zu PMC
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 28/09/05, 23:48

hallo Ich drehte mit G1 in UFOLEP mit Alkohol zu verbrennen und Rizinusöl ca mir erlaubt durch volumetrische Verhältnis Nachteile heilig zu haben Sie hatte eine Menge + Großhandel jets klettern ....... .up die Vorschriften ändern .... ich musste die ELF128 oder 135 (sehr teuer zu den Tagen ... in dem 30Ffr Liter) .sinon für das weniger Glück zu den Tagen dorthin gehen wurde die 100LL (es kostet in 6.50 F den Liter)

ansonsten wurde unsere Motoren ausgestattete Zylinder Aluminium / Aluminium-Schmiedekolben nykasil + Graphit-und fiabilitée war nicht unsere erste Sorge, wenn ich brach nie mit Alkohol

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 28/09/05, 23:58

Ich frage mich, ob es notwendig ist, die Düse mit Modellbenzin zu wechseln, da sie Methanol und etwas Nitroethan enthält. Ansonsten denke ich, dass wir in diesem Fall den Anteil von Rizinusöl am Modellieröl nicht nachziehen müssen. Ich denke, ich werde auf meinem Pöbel die Essenz des Modellbaus ausprobieren (ich habe 5l, die nutzlos sind ... :D )
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Thibounet
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/03/05, 09:27
Ort: Waterloo .be (Belgien)




von Thibounet » 29/09/05, 09:01

Ich versuche nicht, meinen Motor mit extra explosivem Gemisch aufzupumpen, ich möchte ihn nur ein bisschen laufen lassen und ich hoffe viel Biokraftstoff. :P
0 x
http://www.pagethib.be.tf Die Anpassung eines Gasbrenners oder Öl zu PMC
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 29/09/05, 21:00

Bah Benzinmodell ist 100% Biokraftstoff garantiert! Und Methanol kostet rund 1.25E / Liter.

Ich habe gerade den Mischbarkeitstest zwischen Benzinmoped (Benzin + Öl) und Benzinmodell (Methanol + Nitromethan + Rizinusöl) durchgeführt.
Ergebnis (Mischung 50% / 50%):
_Die Essenz Mob war rosa (wegen des Öls) und die Essenz des Modells war vor dem Mischen hellgelb. Nach dem Mischen färbte sich alles blassgelb ein wenig wie ein Wasser voller gelber mikroskopisch kleiner Algen ...
_die 9 / 10ème sehr gut mischen und die Mischung halten (trotzdem nach anderthalb Stunden)
_eine 2-te Schicht wird von oben gebildet: Ich denke, es ist das Mob-Öl, das sich von Benzin trennt, wenn es sich mit Methanol + Nitromethan + Rizinusöl mischt. (aber die dünne Schicht der Oberseite ist nicht wie das Öl ursprünglich rosa)

Dann sagte ich mir, dass ich einen kleinen Test wachsen würde, und ich goss die Mischung in meine mob zusätzlich zu dem Rest von Benzin, das ich hatte (für die Zugabe zu Benzin-Modell erfolgte schrittweise ). Also bin ich mit ca. 5-10% des Benzinmodells gefahren.
Die Ergebnisse:
_Die Essenz des Modells wurde zum Teil gut konsumiert, es fühlte sich im Auspuff an und es ist ein besonderer Geruch,
_Drehzahl etwas nachlassen (wahrscheinlich, weil die Düse für diesen Kraftstoff zu klein ist)
Macht in den Türmen wie zuvor.
_im Leerlauf scheint der Motor leiser zu sein (aber vielleicht ist es ein Eindruck)

Wenn sich noch nichts auf den Verbrauch oder die Folgen für den Motor auswirkt (ich befürchte, dass das Öl aufgrund der Mischbarkeit den Motor nicht gut ölt), aber keine offensichtlichen Folgen für den Moment, läuft der Motor sehr gut
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Thibounet
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/03/05, 09:27
Ort: Waterloo .be (Belgien)




von Thibounet » 30/09/05, 18:09

Ok, nun, ich warte auf den Rest des Ergebnisses.

und wie viel ist das Wesen des Modelismus? Ich stelle mir vor, dass es tatsächlich kein finanzielles Interesse hat?

+ + +
0 x
http://www.pagethib.be.tf Die Anpassung eines Gasbrenners oder Öl zu PMC

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste