Belgien: rollen die steuerfreie Öl !!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 18/04/06, 19:12

Es ist eine Schande ... Sie könnten hier über fortgeschrittene Kenntnisse verfügen, aber angesichts Ihrer Antworten frage ich mich sogar, ob ich am Anfang glauben sollte, was Sie gesagt haben ...


Aber du glaubst, was du willst, mein Freund!

Es tut mir leid, dass ich Ihre Anfälligkeit berührt habe, aber das riskieren wir, wenn wir die Diven spielen, wie: „Ich weiß, aber ich möchte keine Zeit damit verschwenden, Sie zu informieren.“


Wenn Sie ein wenig nachgedacht hätten, würden Sie verstehen, dass ich nie eingegriffen hätte, wenn ich keine Zeit damit verschwenden wollte, die Leute zu informieren forum.
Was ich ablehne, sind verschlossene Leute wie Sie, die Weiß sagen, während der andere Schwarz sagt!
Ansonsten machen Sie sich keine Sorgen, ich verfüge nicht über die fundierte Wissenschaft und das, was ich gelernt habe, ich weiß es, damit ich anderen helfen kann, davon zu profitieren; vorausgesetzt jedoch, dass diese nichts in Form von Antworten oder Kommentaren aussagen.

Wie für lernen, anders mit Menschen zu reden[/i], ich werde Ihren Rat erwidern: Lesen Sie Ihre große Antwort in Fettdruck zur Funktionsweise von Motoren und kommen Sie zurück und sagen Sie mir, dass es freundlich, nett und alles... und alles... war.



Ja und gut, ich bleibe bestehen und unterschreibe!


PS: Wo ist das eine Beleidigung?


pfffffffff[
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/04/06, 20:18

professeur31 schrieb:[...] Was ich ablehne, sind verschlossene Leute wie Sie, die Weiß sagen, während der andere Schwarz sagt!
Ansonsten machen Sie sich keine Sorgen, ich verfüge nicht über die fundierte Wissenschaft und das, was ich gelernt habe, ich weiß es, damit ich anderen helfen kann, davon zu profitieren; allerdings unter der Bedingung, dass sie nichts in Form von Antworten oder Kommentaren erzählen.[...]
Nehmen ? Interessant als Wertschätzung... Beispiele bitte?
Es ist in Ordnung, im luftleeren Raum zu sprechen, wenn man anfängt, anderen gegenüber rachsüchtig zu sein, aber irgendwann muss man sich mit etwas anderem als allgemeinen Bemerkungen und „pfffff“ rechtfertigen …

Das Einzige, was ich getan habe, war, Ihnen Fragen zu stellen, um das Thema Heizöl zu vertiefen. Ich verstehe nicht, was Sie wütend macht :?: :|

Was mich wieder einmal interessiert, ist die Technik.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/04/06, 20:32

Hallo
Konzentrieren Sie sich auf das Öl!
Es ist, als würde man durch einen Flur voller Vaseline laufen
Es handelt sich um Öl. Es füllt die Beiträge und sagt uns nichts, außer dem neuen, das am ankommt forum Es fühlt sich an, als würde man einem Eishockey-Kampf zuschauen.
Lassen Sie die Riemenscheibe etwas locker...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/04/06, 21:12

Andre schrieb:Hallo
Konzentrieren Sie sich auf das Öl![...]
Ich verlange nichts anderes...
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 18/04/06, 21:35

Holzfällers schrieb:
Andre schrieb:Hallo
Konzentrieren Sie sich auf das Öl![...]
Ich verlange nichts anderes...


Ebenfalls!
Wenn Sie möchten, sagen Sie mir, was Sie über Heizöl hören möchten (z. B. dass es im Motor keine Nachteile hat) und ich sage es Ihnen.
So wird alles gut! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/04/06, 10:10

professeur31 schrieb:
Holzfällers schrieb:
Andre schrieb:Hallo
Konzentrieren Sie sich auf das Öl![...]
Ich verlange nichts anderes...
Ebenfalls!
Wenn Sie möchten, sagen Sie mir, was Sie über Heizöl hören möchten (z. B. dass es in einem Motor keine Nachteile hat) und ich werde es Ihnen sagen.[...]
Immer leere Worte ohne etwas Konkretes... Etwas einfach für jemanden, der Wissen vermitteln soll... : Roll:

Wenn Sie denjenigen, die Fragen stellen, wirklich nützlich sein möchten, empfehle ich Ihnen, auf diesen Beitrag vom 15. April 2006 um 21:12:28 Uhr zurückzukommen (von dem ich hier die offenen Fragen zitiere):
Holzfällers schrieb:
professeur31 schrieb:[..]Wieder einmal wurden die Hochdruckeinspritzungen (HP-Pumpe, Einspritzdüsen) speziell für den Einsatz mit GO entwickelt.
Und wo ist das Problem mit dem Öl?

professeur31 schrieb:Dazu müssten sich Ausrüster und Hersteller auf die Berücksichtigung des Heizöls einigen, entsprechende Einspritzelemente fertigen und die Einspritzgesetze seines Motors überprüfen.
Warum funktionieren manche Motoren so gut?[...]

Können Sie die restlichen Fragen beantworten?

Vielen Dank für Ihre wohlwollende Teilnahme an der technischen Ausbildung engstirniger Idioten ... 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 19/04/06, 19:29

Immer leere Worte ohne etwas Konkretes... Etwas einfach für jemanden, der Wissen vermitteln soll... : Roll:

Wenn Sie denjenigen, die Fragen stellen, wirklich nützlich sein möchten, empfehle ich Ihnen, auf diesen Beitrag vom 15. April 2006 um 21:12:28 Uhr zurückzukommen (von dem ich hier die offenen Fragen zitiere):
Holzfällers schrieb:
professeur31 schrieb:[..]Wieder einmal wurden die Hochdruckeinspritzungen (HP-Pumpe, Einspritzdüsen) speziell für den Einsatz mit GO entwickelt.
Und wo ist das Problem mit dem Öl?

professeur31 schrieb:Dazu müssten sich Ausrüster und Hersteller auf die Berücksichtigung des Heizöls einigen, entsprechende Einspritzelemente fertigen und die Einspritzgesetze seines Motors überprüfen.
Warum funktionieren manche Motoren so gut?[...]

Können Sie die restlichen Fragen beantworten?

Vielen Dank für Ihre wohlwollende Teilnahme an der technischen Ausbildung engstirniger Idioten ... 8)


Zu 1) Viskosität
Zu 2) Ich spreche von hohen Drücken und nicht von Motoren der alten Generation, die ich für vergessen halte, weil sie zu umweltschädlich sind (sie laufen mit Öl!).

Und wenn man „sehr gut“ sagt, dann nur auf den ersten Blick, für wie lange? und die Schadstoffbilanz...

Na schön, haben Sie noch Fragen, die für mich nach offensichtlichen Antworten verlangen?

Ansonsten tschüss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/04/06, 10:41

Holzfällers schrieb:
professeur31 schrieb:[..]Wieder einmal wurden die Hochdruckeinspritzungen (HP-Pumpe, Einspritzdüsen) speziell für den Einsatz mit GO entwickelt.
Und wo ist das Problem mit dem Öl?
professeur31 schrieb:Zu 1) Viskosität
Na ja ...
Es scheint mir, dass Sie ein paar kleine Details übersehen haben ... Leute, die Motoren mit einem hohen HV-Anteil betreiben, fahren alle (oder fast, sonst großes Risiko...) mit Doppeltanks, mit Ölvorwärmsystemen, die die Temperatur erhöhen auf 75°-80°, wobei sich seine Viskosität kaum von der von Diesel unterscheidet. Erst bei Erreichen dieser Temperatur wird dem Motor HV zugeführt, was je nach Leistung der Heizungen einige Minuten dauert.
Wenn, wie Sie sagen,Einspritzungen mit sehr hohem Druck (Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen)„nicht berücksichtigen DASS Viskosität, besteht dieses Problem immer noch? Ich würde gerne wissen...



Holzfällers schrieb:
professeur31 schrieb:Dazu müssten sich Ausrüster und Hersteller auf die Berücksichtigung des Heizöls einigen, entsprechende Einspritzelemente fertigen und die Einspritzgesetze seines Motors überprüfen.
Warum funktionieren manche Motoren so gut?[...]
professeur31 schrieb:Zu 2) Ich spreche von hohen Drücken und nicht von Motoren der alten Generation, die ich für vergessen halte, weil sie zu umweltschädlich sind (sie laufen mit Öl!).

Und wenn man „sehr gut“ sagt, dann nur auf den ersten Blick, für wie lange? und die Schadstoffbilanz...
Ich spreche von Motoren der neuen Generation, insbesondere von Hdi und dCi.
Funktioniert nur scheinbar gut, vielleicht, ich weiß es nicht ...
Im Allgemeinen achten die „Experimentatoren“ sehr aufmerksam auf den Betrieb ihrer Motoren und notieren alles, was verdächtig erscheint, aber ich stimme gerne zu, dass dies nicht ausreicht und der Rückstoß nicht sehr groß ist.
Allerdings gibt es auf Oliomobile „Automobil-Profis“, die umfangreichere Tests durchführen und ihre Motoren regelmäßig zerlegen, um zu sehen, was los ist.

Was die Umweltverschmutzung betrifft, forumOliomobile-Mitarbeiter nahmen an einem Abonnement teil, um die Emissionen eines Bora 1,9 TDI zu testen, zunächst mit Diesel und dann mit 100 % HV. Die Ergebnisse erfüllten beide die Euro-3-Norm. Es handelt sich sicherlich nicht um einen „Common-Rail-Motor der neuesten Generation“, aber ich glaube nicht, dass wir von einem „Motor der alten Generation, der viel zu umweltschädlich ist“ sprechen können.


professeur31 schrieb:Na schön, haben Sie noch Fragen, die für mich nach offensichtlichen Antworten verlangen?

Ansonsten tschüss.
Und dann trage ich natürlich die Schuld, weil „Ich muss lernen, mit Menschen zu reden"... : Roll:
Dies ist das typische Beispiel für das, was ich als Verhalten betrachte Diva !
Wenn Sie ein wenig nachdenken, werden Sie feststellen, dass alle meine Fragen und meine Neugier auf die Technik begründet waren und dass Sie das vielleicht tun, bevor Sie mich wie den letzten Idioten von der Spitze Ihrer vermeintlichen technischen Überlegenheit wegschicken Ich kann Ihnen einige Fragen stellen.

Wenn wir die Lektion mit der von Ihnen gezeigten Arroganz erteilen, versuchen wir, an der Spitze zu stehen, wenn wir Rückschläge vermeiden wollen ... : Mrgreen:

Dennoch möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie mir ein paar Minuten Ihrer Zeit geschenkt haben, von denen ich keinen Moment bezweifle, dass sie sehr kostbar sind. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 20/04/06, 13:06

professeur31 schrieb:
Kaninchen schrieb:Der selbstgemachte Diester?

:?


Für den Diester kein Problem für den Betrieb eines HDI bis max. 50 %.
Eine kleine Modifikation der HD-Pumpe ist dennoch notwendig.


Die PSA-Dieselmotoren der alten Generation (zum Beispiel der 1.5D des AX, Saxo und 106) waren für den Betrieb mit 30 % Diester ohne Modifikation ausgelegt.
Dieser Anteil ist also im Laufe der Jahre gestiegen, wie Sie schreiben.

Darüber hinaus habe ich in einigen Ihrer Beiträge gelesen, dass Sie anscheinend alle Einspritzungen der „neuesten Generation“ in den gleichen Korb legen, aber dennoch sind alle diese Stromversorgungssysteme von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Können wir die Änderungen daher verallgemeinern oder müssen sie im Einzelfall vorgenommen werden?
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 20/04/06, 20:13

vttdechaine schrieb:
professeur31 schrieb:
Kaninchen schrieb:Der selbstgemachte Diester?

:?


Für den Diester kein Problem für den Betrieb eines HDI bis max. 50 %.
Eine kleine Modifikation der HD-Pumpe ist dennoch notwendig.


Die PSA-Dieselmotoren der alten Generation (zum Beispiel der 1.5D des AX, Saxo und 106) waren für den Betrieb mit 30 % Diester ohne Modifikation ausgelegt.
Dieser Anteil ist also im Laufe der Jahre gestiegen, wie Sie schreiben.

Darüber hinaus habe ich in einigen Ihrer Beiträge gelesen, dass Sie anscheinend alle Einspritzungen der „neuesten Generation“ in den gleichen Korb legen, aber dennoch sind alle diese Stromversorgungssysteme von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Können wir die Änderungen daher verallgemeinern oder müssen sie im Einzelfall vorgenommen werden?


Eigentlich bin ich der Meinung, dass wir nicht verallgemeinern sollten und dass sich die Modifikationen am Typ des Motors und insbesondere an der Art der Einspritzung (Common Rail, Pumpe-Düse) orientieren müssen.
Nun ist es sicher, dass, um etwas Gutes zu tun (Zuverlässigkeit, Verbrauch, Umweltverschmutzung), die gesamte (oder fast) Zuordnung der Computer sowie die Anpassung der Einspritzelemente (Hochdruckpumpen, Einspritzdüsen usw.) erneuert werden müssen. .
Ich glaube wirklich, dass diese Arbeit nur von dem Hersteller durchgeführt werden kann, der eine an das Heizöl angepasste Motor-/Einspritzausrüstungs-/Mapping-Baugruppe herstellt.
Die anderen Initiativen werden meiner Meinung nach marginal bleiben und in der Größenordnung des Do-it-yourself bleiben (auch wenn sie sehr gut durchgeführt werden).

Was den Anteil angeht, das ist richtig, er nimmt tendenziell zu und nach den Ergebnissen von Tests und Langlebigkeitstests sind sich einige Hersteller einig, den normalen Betrieb ihrer Motoren bei fast 50 % Diester anzuerkennen.
Allerdings sind 50 % Diester wirklich die Grenze des Erträglichen!

So, ich hoffe, ich habe Ihre Fragen beantwortet.
Ich möchte klarstellen, dass ich kein Kritiker von Heizöl bin, sondern dass ich versuche, die Dinge mit größtmöglicher Objektivität in die Schranken zu weisen, ohne das Netzwerk der Installateure zu beleidigen, das sich immer mehr vervielfacht (das Geschäft verpflichtet sich!).
Mein letztes Wort wird also sein:
MISSTRAUEN.

Prof.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste