Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Leo Maximus » 07/03/19, 12:32

Es ist sehr interessant, aber die Lücke ist nicht offensichtlich. Vergleichstests sollten unter genau den gleichen Bedingungen durchgeführt werden.

Ich habe kein Econokit, aber wenn ich von der Küste zurückkomme (bei 100km), mache ich dank des Windes auch 3 4 Liter in E10 :) Unterwegs mache ich 5 6 Liter mit Gegenwind.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Janic » 07/03/19, 12:58

wir können davon ausgehen, dass, wenn er irgendeinen günstigen Kurs machte, es auch notwendig war, mit entgegengesetzten Bedingungen zurückzukehren! :?: Wenn wir also eine Seite runter gehen, verbrauchen wir weniger, aber wir müssen es auch wieder zusammensetzen :D
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Leo Maximus » 07/03/19, 14:38

Um sich eine Meinung zu bilden, sollte man mindestens 10000 km zurückgelegt haben. Soweit es mich betrifft, bin ich noch lange unter Garantie, also keine Frage zu Econokit oder Ethanol E85, da die Garantie auf das Hybridsystem sinken würde.

Im Winter ist der Verbrauch höher, da die Wärmekraftmaschine häufiger läuft, um den LDR bei 83 ° C zu halten, aber auch um die angezeigte Innentemperatur konstant zu halten. Indem wir die Temperatur auf "Lo" senken, stoppen wir die Wärme, aber der Kraftstoffverbrauch ist wahrscheinlich unbedeutend, obwohl ... :?:

Die Verwendung des Drehzahlreglers startet die Wärmekraftmaschine auch häufiger, a priori im "B" -Modus, so dass bei der Wärmekraftmaschinenbremse ohne Kraftstoffeinspritzung, aber beim Beschleunigen die Wärme beim Regler häufiger genutzt wird. Schwer zu sagen, ob der Regler mehr oder weniger verbraucht. Es ist umstritten ...
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 07 / 03 / 19, 14: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Janic » 07/03/19, 14:50

Um sich eine Meinung zu bilden, sollte man mindestens 10000 km zurückgelegt haben. Soweit es mich betrifft, bin ich noch lange unter Garantie, also keine Frage zu Econokit oder Ethanol E85, da die Garantie auf das Hybridsystem sinken würde.
Würden mehr als 100.000 km den Trick machen? 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Leo Maximus » 07/03/19, 15:01

Janic schrieb:Würden mehr als 100.000 km den Trick machen? 8)

: Lol: Ja, die Garantie ist 100000 km! : Lol: Also kein Econokit oder E85 ist das Ende der Garantie und Frau würde nicht zustimmen, sie ist die Hauptbenutzerin. :)

Wie auch immer, der Verbrauchsgewinn mit dem Econokit scheint im Moment mit tibo54200 nicht offensichtlich zu sein.

Und ich stelle mir keine Fragen mehr, wenn ich sehe, dass ich 3,4l / 100 an einem Tag und 5,6l / 100 an einem anderen Tag auf demselben Kurs unter denselben Bedingungen wie Temperatur, Geschwindigkeit, Verkehr usw. ausführen kann.
0 x
tibo54200
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/12/18, 21:52

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von tibo54200 » 07/03/19, 19:16

Ich höre gleich auf, Maximus. Die Bilder, die ich dir geschickt habe, repräsentieren alle guten Leistungen.
Heute 4,4L auf dem Weg nach draußen und 4,7L auf dem Rückweg
Aber vor einem Monat war ich mit 5,3L 5,6L bei 100.
Ich habe meinen Verbrauch seit dem Kauf noch nie so niedrig gehalten.
Außerdem (aber ich werde dieses Phänomen nie verstehen) bin ich auf 17 "zurückgegangen, und ich soll daher mehr zu gleichen Bedingungen konsumieren ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Leo Maximus » 07/03/19, 19:55

tibo54200 schrieb:Ich höre gleich auf, Maximus. Die Bilder, die ich dir geschickt habe, repräsentieren alle guten Leistungen.
Heute 4,4L auf dem Weg nach draußen und 4,7L auf dem Rückweg
Aber vor einem Monat war ich mit 5,3L 5,6L bei 100.
Ich habe meinen Verbrauch seit dem Kauf noch nie so niedrig gehalten.
Außerdem (aber ich werde dieses Phänomen nie verstehen) bin ich auf 17 "zurückgegangen, und ich soll daher mehr zu gleichen Bedingungen konsumieren ...

Ich zweifle nicht an Ihrem Wort, aber ich weiß, dass der Konso ohne ersichtlichen Grund erheblich variieren kann. 5,3 oder 5,6L ist höher als mein durchschnittlicher Verbrauch, nicht der, der vom OBD angezeigt wird, sondern der, den ich in der Excel-Tabelle erhalte, in der ich meinen Verbrauch steuere. Ich bin bei 5,14L von E10 mit 2 / 3 in Stadt und Umland.

Bei Reifen könnte es aus verschiedenen Gummis kommen? Oder die Breite? Die erste Prius-Version hatte 13-Reifen oder 14-Reifen mit sehr schmalem, reibungsarmem Michelin, es ist überhaupt mehr in Mode. : Lol:
0 x
tibo54200
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/12/18, 21:52

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von tibo54200 » 07/03/19, 21:46

Ich für meinen Teil bin in 225 / 45 / 17 im Sommer Bridgestone Turanza 5
Und 195 / 65 / 15 goodride snowmaster (unter der Marke Goodyear) im Winter
Die Leistungen in Bezug auf Reibung sind laut europäischem Label in jedem Fall gleich.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Leo Maximus » 07/03/19, 23:00

Ich habe hier in 2009 (!) Über die Trägheit der Räder gesprochen und eine Berechnung vorgeschlagen. Die Trägheit der 4-Drehräder ist bei weitem nicht zu vernachlässigen (mit den Scheiben, Antriebswellen und sogar dem MG2-Rotor des Elektromotors bei Toyota-Hybriden) und trägt zur Trägheit von bei die Masse des Fahrzeugs:

new-Transport / Auto-the-future-of-t6803-470.html

Es macht Spaß, diese 10-Seiten Jahre später noch einmal zu lesen! Ich verteidige das Hybridauto ... : Schock: Für meine Gegner, hochqualifizierte Ingenieure, ist es eine Marketing-Sache ohne Interesse und ohne Zukunft, kurz gesagt, ein weiterer Tipp für den Betrüger.

Zehn Jahre später begannen alle : Mrgreen: und es muss zugegeben werden, dass diese überkompetenten aufgenommen wurden ernsthaft falsch. Es ist traurig und sogar dramatisch, leider.

Die heutigen 16-, 17- oder 18-Zoll-Räder unterscheiden sich in Masse und Größe nicht sehr. Kein Wunder, dass es nicht viel spielt. Probieren Sie die Räder des Prius 1 oder des Honda Insight 1, Magnesiumfelgen in 13 "und Breite 105 ... : Lol:
0 x
tibo54200
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/12/18, 21:52

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von tibo54200 » 07/03/19, 23:10

Breite 105 !!! : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste