Bauernhof zum Verkauf in Brasilien für Soja oder Bioethanol

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 16/06/11, 10:56

Investitionen in Wälder in Frankreich stören mich nicht, die Auswirkungen sind fast vorhersehbar.

Die Wälder auf der anderen Seite der Welt sind eine ganz andere Geschichte, wir haben nicht wie in Europa 1000 Jahre Bewirtschaftung/Forschung hinter uns.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/06/11, 11:03

Sherkanner absolut und es ist auch so, dass wir dort mehr tun als zu Hause, da es keine Standards / Gesetze / Polizei gibt ...

lejustemilieu schrieb:Christophe, deine Antwort überrascht mich furchtbar


Vielleicht weil du nicht verstehst, was ich meine (oder weil ich mich schlecht ausdrücke): Ich sage nicht, dass es gut ist, Urwälder abzuholzen, um Teak-Monokulturen zu errichten, ich sage, dass es Schlimmeres gibt!

Und das sage ich auch Monokultur bedeutet nicht das Ende der ArtenvielfaltSchauen Sie sich einen Buchen- oder Eichenwald in unserer Gegend an ... Na ja, vielleicht ist das ja auch mit Teakholz so, oder?

Es kommt darauf an, um welche Art es sich handelt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 16/06/11, 11:15

Christophe schrieb:Und das sage ich auch Monokultur bedeutet nicht das Ende der ArtenvielfaltSchauen Sie sich einen Buchen- oder Eichenwald in unserer Gegend an ... Na ja, vielleicht ist das ja auch mit Teakholz so, oder?

Es kommt darauf an, um welche Art es sich handelt...


Nun, ich habe keine Ahnung, wie sich Teakholz entwickelt.
Aber wenn ich Tek höre, stehen mir sofort die Haare zu Berge (und ich habe eine Menge davon). : Cheesy: )

Buche und Eiche lassen Platz für Unterholz. Pins nicht unbedingt. Was Teak betrifft, weiß ich nicht, und außerdem handelt es sich nicht mehr um denselben Waldtyp. Daher denke ich, dass die Auswirkungen einer solchen Kultur schwer abzuschätzen sind.

Um zu unseren Schafen zurückzukommen:
Ihre Farmen in Brasilien nutzen Nahrungsmittelanbauflächen, um Waren zu produzieren, die es nicht sind.
Hinzu kommt, dass einige Investoren die Nachfrage nach diesen Ressourcen künstlich erhöhen, um mehr Marge bei Nahrungsmittelpflanzen zu erzielen, und Sie haben einen völlig deregulierten Markt, der ausschließlich vom Willen der Händler abhängig ist.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/06/11, 14:55

Stimme Sherkanner voll und ganz zu:

Es ist unmöglich zu ersetzen, was die Natur in Millionen von Jahren geschaffen hat.

Wälder, Tiere in ihrer Vielfalt, unbekannte mögliche Medikamente, indigene Lebensweisen, Klima usw.

Es ist wahrscheinlich das Schlimmste als irreversible Zerstörung und deshalb müssen wir einen bedeutenden Teil davon behalten, um ihn wie den Küstenwintergarten zu verallgemeinern, ein nützliches Souvenir für unsere Enkelkinder!!

In Europa wurde in 2500 Jahren viel zerstört und von den ursprünglichen Wäldern ist fast nichts mehr übrig.
Das Mittelmeer ist trocken und gemäht!!

Die Landes hatten vor mehr als 170 Jahren keinen Wald, nur Sand und Moore, wie ganz Europa vor 20000 Jahren in Tundra und Gletschern!!

Die Artenvielfalt in Europa ist daher fast nichts im Vergleich zu den viel älteren Äquatorialwäldern, die mindestens 200 Millionen Jahre alt sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 16/06/11, 15:04

Zur Abholzung... Achtung informierte Öffentlichkeit...
bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Makro die 16 / 06 / 11, 16: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/06/11, 15:23

Makro

Du bist ein bisschen komisch mit deiner Website für Erwachsene!! :böse:


Was macht es hier?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/06/11, 16:01

: Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 16/06/11, 21:46

In einem Wald aus Brennholz, Monokultur in Buche oder Eiche blüht die Artenvielfalt ...

Ich bin nicht in Ordnung?

Die Artenvielfalt hängt vor allem von der Art der Monokultur ab ...


Christophe, man sollte direkt von „monokultureller Artenvielfalt“ sprechen, es wäre ein weiteres schönes Oxymoron!

Sicherlich neigt die Natur dazu, von dort zurückzukehren, wo sie vertrieben wurde, indem sie ein Minimum an Artenvielfalt wieder einführt, wie auch immer das Ziel einer Kultur sein mag ist nicht die Erhaltung der Umwelt (es kann natürlich als Alibi dienen!), nur der wirtschaftliche Aspekt steht im Vordergrund.

Es ist der ganze Trick der Wirtschaft, eine andere Endgültigkeit als sich selbst zu beanspruchen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/06/11, 23:32

Alain G hat geschrieben:Makro

Du bist ein bisschen komisch mit deiner Website für Erwachsene!! :böse:


Was macht es hier?



Danke fürs Löschen :!:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste