Frage zum Filtern Pflanzenöl

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 06/04/07, 18:20

Ist es möglich, Filter zu verwenden, die normalerweise für Trinkwasser mit 25 und 5 Mikron vorgesehen sind? Ich spreche von Filterpatronen, die in Filterblöcken platziert sind. Ich habe bei Culligan gesehen, dass es starre Polypropylenfilter gibt (glaube ich), die in einem Filterblock untergebracht sind.

Zur Info habe ich gerade in einem Test einen KWK-Generator mit einem Stirlingmotor gesehen.

Sunmachine France Company.
[/ Img]
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/04/07, 19:42

Meine Frage ...
Das gefilterte Frittieröl ... wie lange ist es in einem Behälter mit 1000-Kunststofflitern haltbar? (Bei Raumtemperatur)
1an? zwei Jahre? : Schock:
ps, die Installation des Ölkessels, ist fast abgeschlossen 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/04/07, 20:41

lejustemilieu schrieb:Meine Frage ...
Das gefilterte Frittieröl ... wie lange ist es in einem Behälter mit 1000-Kunststofflitern haltbar? (Bei Raumtemperatur)
1an? zwei Jahre? : Schock:


Hallo

Ich kenne Ihre Umgebungstemperatur nicht, aber hier in den Tropen beginnt es nach 3 bis 4 Monaten zu "Quallen".

Um dagegen anzukämpfen, wird derzeit die additive Antwort von 0.5 / 100 super95 im 3-Monat getestet 8) 8) 8)

Beachten Sie, dass die Quallen, abgesehen vom Verstopfen der Pfeife, nicht ausreichen, um sich sehr stark zu rühren und sich aufzulösen.

Teilen gegen Mischen 1 / 3 GO 2 / 3 hvp bewegt sich nicht

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/04/07, 20:48

zac schrieb:Ich kenne Ihre Umgebungstemperatur nicht, aber hier in den Tropen beginnt es nach 3 bis 4 Monaten zu "Quallen".

Um dagegen anzukämpfen, wird derzeit die additive Antwort von 0.5 / 100 super95 im 3-Monat getestet 8) 8) 8)

Beachten Sie, dass die Quallen, abgesehen vom Verstopfen der Pfeife, nicht ausreichen, um sich sehr stark zu rühren und sich aufzulösen.

Teilen gegen Mischen 1 / 3 GO 2 / 3 hvp bewegt sich nicht

@+

*************************************
Vielen Dank Zakkkkk
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shinra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 26/06/06, 14:14
Ort: Braine-le-Comte (BELGIEN)




von Shinra » 06/04/07, 21:33

@champ: Die Blöcke sollten für die Filtration geeignet sein, da andere Filterwasserpatronen für ihr Ölfiltrationssystem verwenden. Und dann ist es 25 Mikrometer für Wasser oder für Öl ... es bleibt 25 Mikrometer :D

@justemilieu: totale Haltbarkeit ... na ja ... keine Ahnung. Ich filtere fast direkt nach meinem Verbrauch. Sehr wenig im Voraus. Aber genau wie Zac weiß ich aus Erfahrungen mit anderen, dass das Diesel / Öl-Gemisch im Laufe der Zeit sehr gut hält. Einige, um "auf" zu sein, dass es wirklich die Entfernung geht, fügen Sie sofort den c99 hinzu :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/04/07, 21:43

Shinra schrieb:Einige, um "auf" zu sein, dass es wirklich die Entfernung geht, fügen Sie sofort den c99 hinzu :P


Hallo Shinra

Ich habe den c99 vor der Filtration platziert und er verhindert nach einer Weile keine Quallen mehr. Auf der anderen Seite verwirbelt es das Öl und wir gewinnen ungefähr 30 / 100 an Filterzeit.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Shinra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 26/06/06, 14:14
Ort: Braine-le-Comte (BELGIEN)




von Shinra » 06/04/07, 21:48

: Schock: 30 / 100?

Sie fügen es nach dem Durchlaufen des Gewebefilters hinzu, das erste, das Sie schmutzig macht? Weil ich mir das auf einigen Dosen gesagt habe, wenn ich es sofort täte ... nun, ich hätte Verluste mit Melasse : Mrgreen:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/10/08, 09:39

Guten Tag,
Hier ist der von Henry zur Verfügung gestellte Dokumentarfilm.
Zu lesen! :D
https://www.econologie.info/share/partag ... dzmg8i.doc
https://www.econologie.info/share/partag ... yhJpp7.doc
https://www.econologie.info/share/partag ... znrIoL.doc
Die Hauptinformation, die ich ausgewählt habe, ist, dass das Öl mehrmals in den Filter gelangen muss, um die Filtration zu erhöhen.
Es ist kein Filter, der die 5-Mikrometer-Filterung ankündigt, dass ein einziger Durchgang ausreicht, um alles zu eliminieren, was größer als 5-Mikrometer ist.
Weitere Infos werden direkt von Henry kommen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 02/10/09, 11:08

Hier ist meine Ölmühle:

Ich habe 2-Betoneisenringe gemacht oder einen Stoff genäht und gespannt

Bild

Ich kann 35 L sofort in eine Filtrationseinheit einsetzen. Danach entferne ich die Melasse mit einem Abschäumer

Dann wird es in einer Zisterne gelagert.
Einmal im Monat öffne ich das Bodenventil, um das Wasser und die verbleibenden Feststoffe, die fließen, herauszunehmen.

Bild

Dann habe ich 3 Filterpatronen mit Einwegfiltern 80, 80 und 10 Mikron

Bild

Dann mehr als auffüllen : Mrgreen:

Bild
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste