Meister 1994, Diesel neuen Motor, Roll Oil ??

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/08/08, 16:01

Nun, es ist ganz einfach: Ich sage, die Zukunft ist das BTL und nicht das Öl. Diejenigen, die sagen, das Öl sei die Zukunft, aber dafür werden nur Rapsfelder benötigt, das ist eine Antwortlogik der Öllobby, die alles tut, um zurückzudrängen Heizöl (da es angeblich von der Regierung nicht anerkannt wird): Es ist also Lobbypropaganda, das zu sagen, man erkennt es sofort ;-)
Und Sie werden bemerkt haben, dass niemand von Mais- und Weizenfeldern gesprochen hat, während Ethanol von der Regierung anerkannt wird ... warum also weiterhin auf Bourdidiou-Öl zurückgreifen?!
Dabei handelt es sich um einen fantastischen, einfachen, realistischen und für jedermann zugänglichen ersten Schritt hin zu anderen alternativen Verbraucherprodukten.



Nun zu den Prozentangaben für die IDs, keine Rückmeldung, aber die Prozentangaben wurden so gemacht, dass es keine Probleme gibt, sonst hätten sie 100 % angezeigt und hätten sich nicht um die 30 % gekümmert usw.
Was Sie wissen müssen: Bei 30 % Öl ist der Unterschied in der Viskosität für einen Motor vernachlässigbar.

Dann verwechseln Sie nicht ID und ID. Wir sind auf die mögliche Möglichkeit eingegangen, dass die Einspritzung des Masters in ID erfolgt. Ich erinnere Sie daran, also TDi 1bars der 300. Generation, was nicht HDi und DCi bedeutet. Die Debatte kann an anderer Stelle aufgegriffen werden übrigens (was zu spät, ausgelaufenes Öl oder blockierte Einspritzdüse?).
0 x
gaston13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 31/07/08, 15:47




von gaston13 » 05/08/08, 16:41

jonule schrieb:Diejenigen, die sagen, dass Öl die Zukunft ist, aber Rapsfelder benötigt werden, ist die logische Antwort der Öllobby, die alles tut, um Heizöl zurückzudrängen (da es angeblich von der Regierung nicht anerkannt wird): Es handelt sich also um Lobbypropaganda dazu Sag das, du erkennst es sofort ;-)
Und Sie werden bemerkt haben, dass niemand über Mais- und Weizenfelder sprach, während Ethanol von der Regierung anerkannt wird ...


Sie dachten also, dass ich Öl aus dem genannten Grund verunglimpfe und dass E85 mich verzaubert, weil es in Frankreich zugelassen ist?
Natürlich gibt es Lobbypropaganda ...
Öl hat eine weniger schlechte Energiebilanz als E85, aber keines davon ist eine globale und harmlose Lösung (Pestizide, Düngemittel, soziale Folgen)
Seien Sie vorsichtig, ich möchte nicht sagen, dass Öl besser ist und außerdem... wird es für eine sehr lange Zeit keins mehr geben.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/08/08, 16:51

Ja, wir sind uns einig, dass es keine endgültige globale Lösung gibt, und glücklicherweise darüber hinaus.

Aber glauben Sie, dass mein Eintreten für Öl gegenüber Ethanol mich zu einem Öllobbyisten macht?

Sagen Sie es mir, denn sonst muss ich Ihnen die Vor- und Nachteile des einen und des anderen erklären, sie haben überhaupt nicht die gleichen Eigenschaften, Öl hat einen RIESIGEN Vorteil gegenüber Ethanol, ich hoffe, Sie wissen es, sonst müssen Sie es noch einmal aufwärmen. . So wie wir in Frankreich kein Zuckerrohr haben, wird das Öl vor Ort vor Ort hergestellt und aus Tierfutter hergestellt, ohne industrielle Verarbeitung usw. usw. .

Öl gibt es leider immer noch in Hülle und Fülle, aber hinsichtlich der Treibhausgase ist es schlimmer als CO2: 3000-mal schlimmer allein für Methan. warum es aufgrund der molekularen Struktur mehr Bindungen gibt. Was tun mit CH4?
Gibt es eine CH4-Senke, einen Überschuss aufgrund menschlicher Aktivitäten? Ja.
Was machen wir in Frankreich? Das Gas geht aus.
Was könnten wir damit machen? Verwenden Sie es als Treibstoff oder Treibstoff.
0 x
gaston13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 31/07/08, 15:47




von gaston13 » 05/08/08, 19:48

gaston13 schrieb:Das Öl hat eine weniger schlechte Energiebilanz als E85


Der große Vorteil von Erdöl liegt sicherlich darin, dass es vor Ort produziert werden kann, allerdings noch nicht völlig umweltfreundlich.

Sie haben Recht, Sie müssen so viele Wege wie möglich erkunden, und ich denke, dass das Gas aus der Zersetzung einer davon ist.

Ich kenne mich mit dem Thema nicht besonders gut aus, aber ich erinnere mich an das Buch von Jean Pain, der seinen 2cv mit einer Art Gas aus Pflanzenresten betrieben hat.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 05/08/08, 22:38

jonule schrieb:>Chatam: Wo können wir Ihrer Meinung nach nicht 100 % Öl mit einem Kit für Hochdruck verwenden? Federn?

Um mit indirekter Einspritzung und 100 % Öl zu fahren, braucht man nicht unbedingt einen Bausatz, ich mache das bei meinem Fahrzeug im Sommer mit einer einfachen Vorspülpumpe, weil meine Pumpe von Bosch ist und meine Einspritzdüsen einen Ursprungsdruck von 175 bar haben.


meine Quelle? Ich werde Sie noch nicht an meinen Job erinnern ...
... meine lebensgroße experimentelle Quelle ist ein deutscher Ingenieur von Mercedes Benz (Sektion LKW) ... sein persönlicher MB 300TD war bereits vor 25 Jahren in Öl (hauptsächlich Späne und sogar gebrauchte Schmieröle) ... und er bestätigte dass die von MB durchgeführten Tests zur „Hochdruckeinspritzung“ (MB verwendet das Common-Rail-System) gezeigt haben, dass es selbst bei einer aufwendigen Installation, wie er sie bei sich hat, nicht dauerhaft bei 100 % Öl hält, selbst bei Rapsöl Alter 300 (Heizung auf 80°, 2 Tanks, spezielle Filterung usw.) und dass er beabsichtige, den Motor seines 300 bei Bedarf zu erneuern.
Hält es an Ihrem Auto? Wie viele km? Der MB hat 300 km (von insgesamt ~000) mit Öl zurückgelegt: das ist repräsentativ ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/08/08, 03:58

Hallo
Hält es an Ihrem Auto? Wie viele km? Der MB hat 300 km (von insgesamt ~000) mit Öl zurückgelegt: das ist repräsentativ ...


Wie oft haben Sie die Einspritzdüsen tariert und behalten?
DNOSD 240 diejenigen mit einem kleinen zentralen Loch in der Nadel?
oder solche mit einer flachen Stelle auf der Nadel.

André
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 06/08/08, 09:10

Andre schrieb:Hallo
Hält es an Ihrem Auto? Wie viele km? Der MB hat 300 km (von insgesamt ~000) mit Öl zurückgelegt: das ist repräsentativ ...


Wie oft haben Sie die Einspritzdüsen tariert und behalten?
DNOSD 240 diejenigen mit einem kleinen zentralen Loch in der Nadel?
oder solche mit einer flachen Stelle auf der Nadel.

André


Hem ', es ist nicht mein MB300TD, sondern das eines deutschen Ingenieurs (es geht auf ca. 3 Jahre zurück): Er sprach tatsächlich von der höheren Einspritzdüsenkalibrierung (150 Bar, wie es mir scheint), aber auf jeden Fall machte er das deutlich Beim Start läuft es mit 100 % Diesel, bis das Öl und der Motor die richtige Temperatur erreicht haben, bevor es auf 100 % Öl umschaltet, aber im Winter ist das Erhitzen des Öls (auf 80 °C) im Vergleich zu den zurückgelegten Strecken manchmal zu lang. Es ergibt ein Öl-Diesel-Gemisch... Als ich ihn traf, hat das Auto jedenfalls nicht mehr geraucht als Diesel, wenn es nach Pommes roch, also können wir daraus schließen, dass die Verbrennung gut war.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/08/08, 09:45

Offensichtlich ist es gut, da es vor über 100 Jahren erfunden wurde!

Entschuldigen Sie, aber „das hat er mir gesagt“ und „ich bin Ingenieur“ stellen für uns in keiner Weise einen Beweis für Treu und Glauben dar. Praxis übertrifft Theorie (ich wette, du bist für Atomkraft ;-).

Es ist kein Bausatz erforderlich, um diese Fahrzeuge mit indirekter Einspritzung zu betreiben, es sei denn, Sie befinden sich am Nordpol.

Es sind nicht 150 Bar, sondern 180 Bar, die nötig sind, um mit 100 % Öl einen guten Start zu haben. Ich sehe, dass Sie zu grob sind, um dieses Thema zu diskutieren, um irgendetwas zu beweisen, und ich wette, Sie fahren mit Öl, also . ..

Bei mir hat es mehr als 6 Jahre und 50.000 km gehalten, wie bei allen Fahrzeugen, bei deren Umbau ich geholfen habe, wie bei denen auf der Oliomobile-Website. Ich habe einmal aus Grund X entthront und eine gesunde Verbrennung gesehen. Aber ich könnte diese Zahlen wie Sie betrügen, weil es keine Quelle zum Beweisen gibt.

Wenn Sie 10 Jahre oder 500.000 km warten möchten, um zu beweisen, dass es funktioniert (da es von Rudolph Disel erfunden wurde und in allen guten technischen Enzyklopädien vermerkt ist?), liegt das bei Ihnen. Ich wette, Sie haben kein Problem damit, dafür zu bezahlen Ihr Treibstoff und dass Sie bereits Kinder haben ...

gute Fortsetzung in deiner Welt.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 06/08/08, 10:11

jonule schrieb:Offensichtlich ist es gut, da es vor über 100 Jahren erfunden wurde!

Entschuldigen Sie, aber „das hat er mir gesagt“ und „ich bin Ingenieur“ stellen für uns in keiner Weise einen Beweis für Treu und Glauben dar. Praxis übertrifft Theorie (ich wette, du bist für Atomkraft ;-).

Es ist kein Bausatz erforderlich, um diese Fahrzeuge mit indirekter Einspritzung zu betreiben, es sei denn, Sie befinden sich am Nordpol.

Es sind nicht 150 Bar, sondern 180 Bar, die nötig sind, um mit 100 % Öl einen guten Start zu haben. Ich sehe, dass Sie zu grob sind, um dieses Thema zu diskutieren, um irgendetwas zu beweisen, und ich wette, Sie fahren mit Öl, also . ..

Bei mir hat es mehr als 6 Jahre und 50.000 km gehalten, wie bei allen Fahrzeugen, bei deren Umbau ich geholfen habe, wie bei denen auf der Oliomobile-Website. Ich habe einmal aus Grund X entthront und eine gesunde Verbrennung gesehen. Aber ich könnte diese Zahlen wie Sie betrügen, weil es keine Quelle zum Beweisen gibt.

Wenn Sie 10 Jahre oder 500.000 km warten möchten, um zu beweisen, dass es funktioniert (da es von Rudolph Disel erfunden wurde und in allen guten technischen Enzyklopädien vermerkt ist?), liegt das bei Ihnen. Ich wette, Sie haben kein Problem damit, dafür zu bezahlen Ihr Treibstoff und dass Sie bereits Kinder haben ...
gute Fortsetzung in deiner Welt.



Ich antworte lieber nicht, wenn so ein Unsinn behauptet wird... geh und rauch deinen Joint...
Zu Ihrer Information: Diesel wurde nicht erfunden, um mit Öl, sondern mit Kohlenstaub betrieben zu werden, und erst nach mehreren Jahren wurde Diesel gleichzeitig auf Schweröl (Kraftstoff) und auf Pflanzenöl umgestellt, das damals einfacher zu finden war als Heizöl. ..glaube nicht alles, was geschrieben steht, vor allem nicht im Wiki...
Nun, ich höre hier auf, tschüss, Ökotrick ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/08/08, 10:22

versteh das nicht so ;-)
Ich bin nicht mehr alt genug, um Auto-Joints zu rauchen, und ich könnte dich leicht zu deinem Alkohol zurückschicken!-)

Es tut mir leid, darauf zu bestehen, aber der Dieselmotor, den wir von Fahrzeugen kennen, wurde erfunden, um mit Pflanzenöl betrieben zu werden. Dies wird sowohl in den SCHRIFTLICHEN Enzyklopädien als auch auf Wikipedia erwähnt, wo ja, wie ich finde, immer wieder eine Menge Verwirrung herrscht ...

Ich bin froh, dass wir hier aufhören, denn es besteht kein Grund, weiterzumachen ;-)
Andererseits bin ich nicht vulgär Ecotruc, sondern eine Alternative zu Öl und Atomkraft. Ich sehe, dass Sie Schwierigkeiten haben, es zu verstehen, aber ich bin sicher, dass es kommen wird.

@+
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste