100 85% Bioethanol E205 in CARBU

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
olivcody
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 10/05/10, 21:11

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von olivcody » 22/11/18, 20:59

Ich habe eine 106-96-Phase2-Injektion, aber ich habe gelesen, dass Sie die Hartmetallphase 1 setzen können.
Würde diese Änderung erlauben, mit Ethanol zu rollen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von Flytox » 22/11/18, 21:11

olivcody schrieb:Ich habe eine 106-96-Phase2-Injektion, aber ich habe gelesen, dass Sie die Hartmetallphase 1 setzen können.
Würde diese Änderung erlauben, mit Ethanol zu rollen?


Sie können immer versuchen ..... aber wenn es notwendig sein wird, die technische Kontrolle zu bestehen, wünsche ich Ihnen viel Vergnügen, es besteht die Möglichkeit, dass es sich nicht um die gleiche Standard-Euro-Direktregistrierung handelt .
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von Remundo » 23/11/18, 08:16

Es ist eine Schande, einen Vergaser einzusetzen, wenn Sie eine Spritze haben!

Ich denke, wir können etwas hacken, um es in Ethanol zu rollen, ohne die Kraftstoffversorgung drastisch zu verändern.
0 x
Bild
olivcody
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 10/05/10, 21:11

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von olivcody » 23/11/18, 21:16

Nun, wenn ich mich mit diesem Thema befasse, bei dem es darum geht, die Nadeln und die Nadel des Vergasers zu modifizieren, frage ich mich, wie ich es an die Injektion anpassen kann
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von Gaston » 26/11/18, 11:24

olivcody schrieb:Nun, wenn ich mich mit diesem Thema befasse, bei dem es darum geht, die Nadeln und die Nadel des Vergasers zu modifizieren, frage ich mich, wie ich es an die Injektion anpassen kann
Es kann ausreichen, die Injektoren zu wechseln ...
Manchmal ist es nicht einmal notwendig (es hängt von der Größe der ursprünglich installierten Injektoren ab).

Bei einer elektronischen Einspritzung mit Lambdasonde (bei Katalysator obligatorisch) ist das Prinzip einfach:
1) Die vom Motor aufgenommene Sauerstoffmenge ändert sich nicht.
2) Sie müssen ca. 30% mehr E85 (im Vergleich zu reinem Benzin) injizieren, um den gesamten verfügbaren Sauerstoff zu verbrennen.
3) Der Einspritzcomputer prüft (über die Motorleistungssonde), ob die Verbrennung abgeschlossen ist, und passt die Einspritzzeiten entsprechend an.

Wenn der mit reinem Benzin verwendete Motor weniger als 70% der verfügbaren Einspritzzeit verwendet, muss nichts geändert werden, und der Computer erhöht die Einspritzzeiten, um 30% der verfügbaren Einspritzzeit einzuspritzen mehr Kraftstoffvolumen.
Wenn andererseits der Injektorfluss zu gering ist und sie bereits bei 100% (oder mehr als 70%) für Benzin verwendet werden, müssen sie ersetzt werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von yannko » 28/11/18, 07:57

Bonjour tout le monde,

Ich bin abgehauen, um zu teilen, was die letzten DIYs in E85 auf diesem R19 waren.

Die E85-Füllung befand sich rechts von einigen Gelenken im Vergaser (Rückgewinnungspumpe). Dichtungen in Aktien hatten das Problem in 5 mn gelöst. Ich hatte die ursprüngliche Kupplung vermutet, aber tatsächlich wurden diese Löcher durch die undichte Dichtung verursacht. Zu Ihrer Information hatten die Originaldichtungen fast 30 Jahre gedauert, die Originalkupplung auch. Der Ersatzsiegelbeutel wies eindeutig eine geringere Qualität auf, die jedoch gerade ausreichte, um das Fahrzeug wieder in Ordnung für Benzin zu bringen.

Hier ist das Thema, das mir von außen geholfen hat: http://forum-auto.caradisiac.com/pole-t ... 502911.htm

„Vielen Dank für dieses Thema, das für mich sehr nützlich war. Ich konnte meinen R19 (17 Jahre alt) reparieren, der nach einem längeren Herunterfahren von mehr als einigen Stunden nur schwer neu starten konnte. Sie mussten den Anlasser lange laufen lassen, um die Kraftstoffpumpe zu betreiben und den Kraftstoff mit Benzin aufzufüllen.

In Wirklichkeit ist der Tank des carbu durch die Pumpe der Wiederaufnahme und der im Foto sichtbaren Anreicherung durchgesickert http://aws-cf.caradisiac.com/p [...] to1202.jpg
Das Leck war mit bloßem Auge nicht sichtbar.
Es ist möglich, dass die Membranen durch 2 voller E85 2008 Sommer beschädigt wurden. Experimentieren Sie mit wenig ermutigenden Ergebnissen.

Der B2H Dichtungssatz ist am Schalter des Speichers zur Verfügung, die zwischen Corbeil Essonnes und Coudray Monceau (Ausfahrt 12 A6 Autobahn von Paris) und kostet die 31 / 8 / 2009 57,80 Euro.

Denken Sie daran, die Schrauben gut anzuziehen, sie vibrieren stark, ich bin kein Nörgler des Festziehens, aber nach einer ersten Überprüfung hatte ich fast böse Überraschungen mit meinem "leichten" Anziehen.

Der Rest des Stater-Kabels muss geringfügig angepasst werden, damit die Anzeige erlischt und der Stater zurückgeschoben wird.

Für die Intervention ist es notwendig:
Rohrzange 13 (Querstange)
Rohrzange 10 (Luftkasten)
Torx-Schlüssel 30 (Hartmetalloberteil)
15 Torx-Schlüssel (überprüfen Sie dies für die Unterseite)
Pozidriv PZ2 Schraubendreher
Schlitzschraubendreher in verschiedenen Größen
Tücher, Fensterschaber (gemeinsame Pläne)
Hochwertige Serflex-Manschetten mit kleinen Durchmessern als Ersatz für Einweg-Manschetten (Benzinschläuche).

Zur Information ist es möglich, den Kraftstoff in Funktion, den Schwimmer und den Füllstand des Tanks an den Seiten des Durchgangs des 2. Körpers mit einer Taschenlampe zu sehen. Sie können den Schwimmer sogar mit einem Schraubendreher drücken (ohne Schwerkraft hält der E6J keinen Groll, sondern bleibt mit einem guten Tritt des Anlassers ziemlich schnell "hängen") und auch den Betrieb des Überlaufs beobachten (Durchfluss vor dem Vorderrad links)

Intuitiv denke ich, ich hätte viel mehr für einen Mekkaner gehabt. ""

Ein tolles Auto, das leicht gewartet werden könnte. Ich habe es gespendet und es hat niemanden interessiert, erbärmlich genug.

Viel Glück an alle :)!
0 x
Ray31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/01/19, 16:38

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von Ray31 » 24/01/19, 16:46

Hallo,
Ich speichere dieses Thema und brauche deine Hilfe.
Ich verstehe den Wert von Bioethanol nicht wirklich, wenn der Verbrauch höher ist als bei SP98.
Es sei denn, ich verstehe nicht? Sagen Sie mir, ob mit SP98 7L in 100-Kilometern und mit 8L-Bioethanol verwendet wird. 100-Kilometer bedeuten, dass mit Bioethanol mehr Kraftstoff verbraucht wird?

Ich habe einen 205 XS 1.4l TU 97 oder 98, falls es vorteilhafter ist, Bio zu fahren. Welche Änderungen sollte ich vornehmen?

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von Remundo » 24/01/19, 18:28

Es kommt nicht auf den Kraftstoffverbrauch an, sondern darauf, was Sie für eine bestimmte Reise bezahlen.

Das Rollen mit 85-Ethanol ist für denselben Reisedienst etwa 2 billiger.
1 x
Bild
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von Leo Maximus » 25/01/19, 10:49

Das Interesse von E85 sind natürlich die Kosten pro Liter. Bei Total Access St-Nazaire liegt der Preis bei 0,619 € pro Liter, während der Preis für SP98 bei 1,458 € liegt:

Total Access St-Nazaire.jpg
Total Access St-Nazaire.jpg (20.6 KIO) 5834-mal angesehen


SP98 und 7l kosten 100 km: 1,458 x 7 = 11,66 €
E85 und 8l kosten bis 100 km: 0,619 x 8 = 4,95 € :!:

Im vergangenen Sommer war der E85 bei 0,39 € der Liter in dieser Station. Kosten nach 100km für 8l / 100 = 3,12 € :)
2 x
Ray31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/01/19, 16:38

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von Ray31 » 28/01/19, 00:37

Hallo
Danke für die Antwort. in der Tat hatte ich nicht so gesehen, wie es effektiv ist es sehr interessant, Geld zu sparen, besonders wenn Sie wie ich pleite sind.
Wenn Sie jedoch meine andere Frage beantworten können, kann ich den E85 direkt in mein Peugeot 205 XS Benzin (Baujahr 87 / 88) einbauen, bei dem kein Risiko besteht oder der Motor beschädigt wird? Was kann ich tun, wenn Änderungen im Voraus vorgenommen werden müssen?
Cordiale.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste