100 85% Bioethanol E205 in CARBU

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 21/10/11, 13:23

Kleines Update, der eigentliche Ärger kam vom Zündkabel, das von der Spule zum Verteilerkopf führt. Er wurde es ständig los. Ich habe einen neuen gekauft und das Auto läuft jetzt sehr gut.

Ich habe einen anderen PMH-Sensor gekauft und das Gewinde auf dem AEI umgekehrt (wie in vielen Dokumenten erwähnt), so funktioniert es sehr gut. Der Konso nach einigen Tests ist ungefähr 9 L / 100 km mit 80% der Stadt, sogar 10 L / 100 km so große Kappen. Auf der Straße / Autobahn hingegen geht es zwischen 8 und 9 L / 100 km a priori runter. Ich denke, dass es möglich ist, leicht die kleinsten Düsen zu montieren (meiner Meinung nach hat 25 30 %% ausreichen sollte), weil ich denke, dass ich auf den ersten (+ 38%) ein wenig groß setzen. Wir sollten im Conso viel gewinnen.

Ich denke, das Auto zum Verkauf zu stellen, weil der E85 hier in der Tschechischen Republik teuer ist, ungefähr 1,10 EUR / L (ich spare nicht mehr Geld für E85 als SP95), und Pumpen sind selten . Ich möchte bald auf Elektro umsteigen. Wenn jemand interessiert ist, können wir darüber im MP sprechen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 23/10/11, 09:20

Etwas seltsames, als ich mit den Original-Sprinklern rollte, roch es nach gutem Alkohol, da ich mich mit den neuen Sprinklern umdrehe, fühlt es sich an wie vor dem Benzin (Art imbrules), obwohl es immer noch 100 ist % von E85. Wäre ich zu reich an Absichten? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 24/10/11, 09:27

Schauen Sie sich den Zustand Ihrer Kerzen an, aber ich glaube, Sie sind zu reich. Ansonsten ist die E85 im Winter zu Hause möglicherweise wesentlich reicher ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 25/10/11, 21:34

Hier ist der Kopf der Kerzen nach 300 km bei E85.

Bild

Bild

Es sieht aus wie eine dünne Schicht aus grünem Oxid auf der Elektrode, die mit dem Finger darauf streicht. Sie ist jetzt entfernt. Es ist komisch : Schock: .

Ansonsten weiß ich nicht, was von ca zu denken, sie haben nicht die gleiche Farbe wie die Zylinder (die sehr weiß, es ist die Zahl 1 Zylinder ist, die grüne die Zahl 4) und es wäre zu fett :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/10/11, 22:33

Die Interpretation der Farbe der Kerzen ist schwierig. Zum Beispiel auf einem Zweitakt (Farbe der Kerze + schneller als eine 4-Zeit!?) Machen Sie eine typische Kursklemme. Sie stellen den Motor sofort ab und bauen ihn sofort auseinander, um die Farbe der Kerze zu erkennen, oder Sie machen den gleichen Kursstollen, aber Sie verlangsamen sanft, machen ein wenig Leerlauf und warten ein wenig, bis es abgekühlt ist, bevor Sie die Kerze entfernen. Nun, das Ergebnis ist anders! AMHA, unbedingt vermeiden, dass die Dose langsamer wird, die die Kerzen verdunkelt / einfärbt und Lackfehler ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 26/10/11, 06:46

Und ja wie geschrieben Flytox. Für die Kerze Farbe wechselt den Motor bei verschiedenen Regimen und Abbau von placepour Inspektion ab ... Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wenn auch reich an AC Alkohol die gleiche Sache wie zu reich an Benzin Begriff gibt auf der Kerze .. Ein Feuer von Alkohol an der frischen Luft ohne erzwungene Zugabe von Sauerstoff brennt blau transparent und raucht nicht .. Ein Benzinfeuer unter den gleichen Bedingungen sehen wir mehr Rauch als die Flammen .. .
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 31/10/11, 16:46

Danke für diese Präzision, anscheinend das Grün vielleicht des Chromoxids :?: Woraus bestehen die Kerzenelektroden?

Ansonsten, um zu vergleichen, stelle ich die Sprinkler von Origin und SP95 für diese Woche, wir werden sehen, was der Unterschied von Conso in der Praxis ist ... :P
0 x
Lew22
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/11/18, 23:32

Re:




von Lew22 » 20/11/18, 23:39

Pastekos schrieb:Ich aktualisiere dieses Thema.

Ich fahre jetzt schon eine Weile bei 100% E85.

Ich habe neue Informationen erhalten, die es mir ermöglichen, die Größe meiner neuen Sprinkler zu berechnen.
Wichtiger Hinweis: Damit die Verbrennung von E85 abgeschlossen ist, muss das stöchiometrische Verhältnis von 9.86g Luft für 1g E85 gegenüber 14.7g Luft für 1g Benzin eingehalten werden.

Es ist daher notwendig, die 1.5-Sprinkler einmal zu vergrößern.

Dies ist die Berechnung, die ich verwendet habe, um meine neuen Hauptregner (es ist ein Zweikörper-Vergaser), meinen Leerlauf-Strahl und den Regner für die Rückgewinnungspumpe zu berechnen.

Bei der Zündung muss der 105-Oktanzahlwert des E85 gegenüber 98 für den SP98 ausgenutzt werden.
Ich habe meine Berechnung nach meinem technischen Dokument durchgeführt.
Indem ich eine Dreierregel mit dem ursprünglichen Maximalwert meines Zünders für SP98 mache.
Nach der Berechnung habe ich 4 ° im Voraus hinzugefügt.


Mit diesen einzigen Mods funktioniert das Auto einwandfrei und verbraucht nicht mehr, sieht weniger aus als mit SP98. Außerdem habe ich an diesem Wochenende für 264kms kleine Straßen Cevennen 6.4L / 100 konsumiert.

Meine allerletzte Änderung (letzte Nacht) ist der Kerzenwechsel, für wärmere Kerzen (niedrigerer thermischer Index), die Originalkerzen auf einem 6-Index bei NGK, habe ich 5-Indizes montiert.

Ich habe diese Modifikation vorgenommen, um den Kaltstart zu verbessern. Weil Sie wissen müssen, dass E85 eine latente Wärme von 855kj / kg gegenüber nur 335kj / kg für Benzin hat.

Dies bedeutet eindeutig, dass der E85 3-mal mehr Wärme im Zylinder absorbiert, um zu verdampfen als Benzin. Die Konsequenz ist, dass der Motorwirkungsgrad verbessert wird, der Motor jedoch viel länger in der Temperatur steigt.

Die wärmeren Kerzen haben den Kaltstart sowie die Standfestigkeit des Leerlaufs auch im heißen Zustand erheblich verbessert.

Voila, ich wollte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen, da ich am Ende meiner Experimente angekommen bin, da das Auto perfekt funktioniert.

Nico.



Nachdem Sie einen Teil des Themas gelesen haben, wenn ich richtig verstehe, dass Ihr Hauptjet von 120 stammt, steigen Sie auf 140 auf und haben jetzt mit 1.5x einen 180-Jet? (Ich habe die Idee, ein Benzinexpress- und Ethanol-Team zu kaufen :?: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Re: 100% SuperEthanol E85 im 205-Vergaser




von Remundo » 21/11/18, 07:15

Glückwunsch an Pastekos, der alles verstand und die Ergebnisse seiner Änderungen freundlicherweise mitteilte.

Ich hoffe, dass Ihre Schläuche der Benzinkreislauf die E85 unterstützen, weil leider auf den sehr alten Autos einige es nicht zu sehr mögen.

Ansonsten haben Sie genau die richtigen Vergasungseinstellungen vorgenommen.

Sie vermeiden es, ein neues Auto zu kaufen, das umweltfreundlich ist, anders als der derzeitige Unsinn, der von der Regierung verbreitet wird.

Sie geben den französischen Bauern Arbeit.

Also herzlichen Glückwunsch und gute Straße.
0 x
Bild
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Betreff:




von Leo Maximus » 22/11/18, 11:50

Lew22 schrieb: (Ich habe die Idee, ein Benzinexpress- und Ethanol-Team zu kaufen :?: :?:

Zunächst ist es eine interessante Idee, wir haben Möglichkeiten zu 500 €. Whaouhhh .... :)

Beim zweiten Rabord: Kaufen Sie einen Renault Express 80 ~ 90 Jahre, auch 500 € ist auch Renault Zuverlässigkeit jener Jahre zu kaufen, äh ...... : Schock: : Lol: (persönliche Erfahrung, es ist ruiniert ...), und das Fahren mit der E85 spendet dem CT nicht immer mehr Kraft ... Und die Kraftstoffeinsparungen können durch Wartung verschluckt werden .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste