100.000 t Biodiesel aus tierischen Fetten

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/01/07, 10:43

hihihihihi : Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: 100.000 t Biodiesel aus tierischem Fett




von Targol » 29/01/07, 11:19

(... ° diese Anlage, die Ende des Jahres in Betrieb genommen werden muss und aus tierischen Fetten 100.000 Tonnen Biodiesel pro Jahr produzieren wird.


Ich hoffe, sie werden das Entenfett nicht verwenden ... womit mache ich meine Confits? : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 29/01/07, 16:17

Ich erhitze es mehr, mein Kollege steckte die Gasflasche, um Pfannkuchen zu machen :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/01/07, 17:49

zac schrieb:Ich erhitze es mehr, mein Kollege steckte die Gasflasche, um Pfannkuchen zu machen :böse:

Bild
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/01/07, 17:58

zac schrieb:Ich erhitze es mehr, mein Kollege steckte die Gasflasche, um Pfannkuchen zu machen :böse:

@+


Und wenn ich sage, dass die Bretonen die Welt regieren, glaubt mir niemand !!! : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten

Betreff: 100.000 t Biodiesel aus tierischem Fett




von paotop » 01/02/07, 11:19

Targol schrieb:
(... ° diese Anlage, die Ende des Jahres in Betrieb genommen werden muss und aus tierischen Fetten 100.000 Tonnen Biodiesel pro Jahr produzieren wird.


Ich hoffe, sie werden das Entenfett nicht verwenden ... womit mache ich meine Confits? : Lol:


es ist genau ............. bei mir, es hinterlässt Tonnen und Tonnen von Entenfett und Gänsefett.

Für Produzenten ist es ein Industrieabfall, der nicht bewertet wird. : Idee:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: 100.000 t Biodiesel aus tierischem Fett




von Targol » 01/02/07, 14:08

paotop schrieb:
Targol schrieb:
(... ° diese Anlage, die Ende des Jahres in Betrieb genommen werden muss und aus tierischen Fetten 100.000 Tonnen Biodiesel pro Jahr produzieren wird.


Ich hoffe, sie werden das Entenfett nicht verwenden ... womit mache ich meine Confits? : Lol:


es ist genau ............. bei mir, es hinterlässt Tonnen und Tonnen von Entenfett und Gänsefett.

Für Produzenten ist es ein Industrieabfall, der nicht bewertet wird. : Idee:


Es ist verrückt, das wegzuwerfen: Entenfett ist ein guter Ersatz für Butter in der Küche (sowohl in Bezug auf die Gesundheit als auch in Bezug auf den Geschmack).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 01/02/07, 14:28

stimme vollkommen zu, aber bei der derzeitigen Produktion ist nur ein sehr kleiner Teil für den Weiterverkauf vorgesehen, da dieser Markt nur annegdotisch ist.

Der größte Teil des Fettvolumens fließt in die Entkalkung. Deshalb habe ich mich letztes Jahr für den Ballbrenner von André interessiert forum versuchen, Entenfett zu verwenden ... : Cheesy:

aber hey, es ist zu chaotisch zu regulieren ...

Es ist jedoch ein attraktives Konzept, jede Art von organischem Abfall in Kraftstoff (Biodiesel) umwandeln zu können :P ......
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/02/07, 18:44

Targol schrieb:Und wenn ich sage, dass die Bretonen die Welt regieren, glaubt mir niemand !!! : Lol:


unter pretesque, die eine der besten pinard in der Welt haben, sind diese Bordeaux immer eifersüchtig :böse: :böse: :böse:

@+

PS: Nanana ist das, was wir überall haben. : Mrgreen:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/02/07, 10:10

zac schrieb:
Targol schrieb:Und wenn ich sage, dass die Bretonen die Welt regieren, glaubt mir niemand !!! : Lol:


unter pretesque, die eine der besten pinard in der Welt haben, sind diese Bordeaux immer eifersüchtig :böse: :böse: :böse:

@+

PS: Nanana ist das, was wir überall haben. : Mrgreen:


Außer, dass du Zac nicht verstanden hast (aber du hast nicht gut beobachtet, mein Avatar hätte dir helfen können), ist das Ich bin bretonisch (natürlich im Exil in Bordeaux, vor allem aber in Bretonisch).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste