Bewertungen des Facom Diesel Injector Cleaner (am Saab 9.3 TiD von 2005)

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Makro » 20/07/21, 14:49

Nur etwas, das mich stört, wenn ich dieses Foto sehe….
saab_consommation_3.jpg
saab_consommation_3.jpg (165.71 KiB) 2255 mal angesehen



Wo hast du deinen Sprit gekauft??? Auf dem Volumeter befindet sich eine Anzeige von T ° 15 ° C .... Bei welcher Temperatur die Kraftstoffmengen umgerechnet werden, bevor sie in Rechnung gestellt werden .... Kurz gesagt, es sieht so aus, als hätten Sie in einer mit Volumetern ausgestatteten Tankstelle getankt Volumen umrechnen (ich weiß es ehrlich gesagt nicht oder hatte ich nie darauf geachtet).... Gegebenenfalls hat man in dieser Saison in einer häufig aufgetankten Station ein heißeres Produkt geladen, sagen wir bei 20° wenn Sie weit von einem Raff entfernt sind, 25 wenn die Station befindet sich in unmittelbarer Nähe einer Raffinationsstelle… Ihr werdet es mir sagen…. Auf 55 Liter scheißt es nicht… wenn es bei 55,18° 15 l wäre .... indem man das hinzufügt .... Der Boden deines Tanks der für ihn eine Temperatur von gut 20° hat (ca heizt eine Common-Rail-Einspritzung besonders am Ende des Tank) Kurz gesagt, fast sicher. Sie haben Ihr Auto über Nacht stehen gelassen, am nächsten Tag haben Sie problemlos 55.46 bis 25 Liter in den Tank gegeben .... Es ist witzig, ich weiß ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Christophe » 20/07/21, 16:54

Makro schrieb:Wo hast du deinen Sprit gekauft??? Auf dem Volumeter befindet sich eine Anzeige von T ° 15 ° C ....


Bei Escro! : Mrgreen:

Makro schrieb:Bei welcher Temperatur wir die Kraftstoffmengen umrechnen, bevor wir sie in Rechnung stellen... darauf achten)… .Wenn dies in dieser Saison in einer häufig betankten Station der Fall ist, laden Sie ein heißeres Produkt ein, sagen wir bei 20°, wenn Sie weit von einer Raffinerie entfernt sind, 25, wenn sich die Station in unmittelbarer Nähe einer Raffinationsstelle befindet… Sie werden mir sagen… .Auf 55 Liter scheißt es nicht… wenn die 55,18 l Diesel umgerechnet bei 15°, die Sie geladen haben, bei 20°C real waren, haben Sie tatsächlich 55.46 Liter geladen, wenn es bei 25° 55.73 l waren .. .. Indem man das hinzufügt.... Der Boden deines Tanks, der eine Temperatur von gut 50° hatte (ca heizt eine Common-Rail-Einspritzung besonders am Ende des Tanks stark auf) Kurz gesagt fast auf . Sie haben Ihr Auto über Nacht stehen gelassen, am nächsten Tag haben Sie problemlos 1 bis 2 Liter in den Tank gegeben .... Es ist witzig, ich weiß ....


Äh, alle Pumpen sind auf 15 ° C genormt / kalibriert nein (es ist manchmal nur winzig angegeben)? Ist das nicht Gesetz oder Norm? Sie sind der Öltanker! : Mrgreen:

Und ich glaube nicht, dass die restlichen 3 L bei 50 ° C (vorausgesetzt sie waren so heiß) an die Stelle von 4 bis 5 L getreten sind! : Schock: : Schock: : Schock:

Ich habe keine Ahnung, ob die Anzeige dieser Pumpe relativ zur Umgebungstemperatur umrechnet (und somit je nach Temperatur mehr oder weniger Kraftstoff fördert als angezeigt) oder ob es sich um eine Angabe der geschätzten Menge handelt, die bei 15 °C wirklich nur fair ist.. .!

Hast du die Ölausdehnungskurve?

Jedenfalls sind es nicht diese Spitzfindigkeiten, die mich dazu gebracht haben, vor dem Tanken nicht weit 200 km mehr zu fahren, da ich beim letzten Tanken dieses Frühlings rund 850 km tankte ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Christophe » 20/07/21, 16:57

Makro schrieb:Nach Recherche ... Der 120 PS ist ein Fiat-Motor (der gleiche Block wie mein alfa 156 8-Ventil-Zylinderkopf) der 150 ist ein 16-Ventiler, der laut den Bildern, die ich gefunden habe, dem Fiat alfa des gleichen nicht allzu ähnlich sieht Generation...


Aber der 120er und der 150er sind meiner Meinung nach der gleiche Block, es ist nur der Zylinderkopf, der von 8 auf 16 Ventile wechselt, wie Sie gefunden haben.

Die Common Rail ist die gleiche, die Injektoren auch (zumindest von außen gesehen) ...

Es ist nicht so wichtig für das Thema dort ... oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Makro » 20/07/21, 17:22

Ich habe die Ausdehnungskurven nicht… Ich habe Astm-Tabellen, die einen Korrekturfaktor entsprechend der Dichte und T ° angeben… Im Grunde sind es 1 l pro 1000 pro Grad…

Für den Motor ändert sich eigentlich nicht viel ob es ein gm ein Fiat oder ein Cummins ist….

Wenn dies der Fall ist ... Für die Deaktivierung hat man nicht viel zu befürchten gibt es eine elektrische Pumpe im Tank ... Bei einer Trockenpanne geht der Motor in Sicherheit. Nachdem Sie die Kokosnuss aufgesetzt haben, schalten Sie die Zündung ein, warten Sie 10 Sekunden, schalten Sie aus, wiederholen Sie den Vorgang 3 Mal und der Motor sollte ohne Sorgen starten ...

Zur Information, der Kraftstoff steigt auf über 90 ° an, wenn er im Common Rail auf 1400 bar komprimiert wird der Einspritzcomputer korrigiert die eingespritzte Menge entsprechend der T ° entweder Wasser-/GO-Wärmetauscher oder GO-/Luft-Kühler, um ihn zu kühlen, bevor er in den Tank zurückgeführt wird

Für die Kalibrierung der Verteilungsvolumeter .... ich weiß verdammt nicht, ob die nach der T° volumenkorrigiert sind ... ich bin nicht an diesem Ende der Verteilung ...

Auf der anderen Seite (im Vergleich zu meinem 2. Job) gehe ich sprich mindestens zweimal am Wochenende an die Pumpe und achte nie auf die Anzeige von 2° auf dem Volumen... schnell….
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Makro » 20/07/21, 17:41

Und zur Info ... Wenn Sie die Klimaanlage nicht benutzen .... Ein Auto verbraucht in der heißen Jahreszeit weniger als in der kalten Jahreszeit .... Und ja, die Motor-T ° -Einstellphasen sind kürzer (weniger des "Starters") die eingelassene heiße Luft ist weniger dicht (daher Korrektur der Einspritzung nach unten, um die Verschmutzung zu begrenzen) es werden auch die elektrischen Verbraucher (Scheinwerfer, Scheibenwischer ....) weniger beansprucht. Peanut Sie werden sagen ... Nicht so viel … .Pedal auf einem Heimtrainer oder auf Ihrem Elektro, um die 240W Beleuchtung zu haben….Sie werden verstehen (aber ich bin sicher, dass Sie es wissen), wenn zusätzlich eine Autolichtmaschine eine schlechte Leistung von 45 bis 50% hat .. .. Das zählt ...

Nach ... Einspritzdüsenreiniger, Motor, Egr.... macht mir nichts aus... Aber Sie wissen auch, was zählt, ist die Art und Weise, wie wir ein Auto verwenden, das den Verbrauch am meisten verändert.... Sonntagabend Taxi (vw caravelle) beladen bis 6 Personen plus Gepäck Tours la rochelle 2h 30 conso 7.8l / 100 .... Rückfahrt leer ... 10.8L ... Wie Guy sagen würde: big con: car vroum vroum autobahn
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Christophe » 20/07/21, 22:40

Danke, dass Sie mich für einen Dachs von Macro-Motormechanik halten ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Okay, also vor allem nicht auf das hören, was ich sage und dieses Produkt nicht testen ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Christophe » 02/08/21, 14:15

Nach 300 km Autobahn ... geschätzte Reichweite: +1400 km ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Also bitte nicht testen!

20210722_190558.jpg
20210722_190558.jpg (285.52 KB) mal angesehen 2151


20210722_190504.jpg
20210722_190504.jpg (440.16 KB) mal angesehen 2151
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Christophe » 27/08/21, 12:31

Ich sollte beim nächsten vollen Tank 1100 km überschreiten ... Ich habe dich am Laufen ... Diesel! : Mrgreen:

Gestern ging ich zum örtlichen Leclerc (eine Premiere seit der Eindämmung im Frühjahr 2020), sie haben das Facom-Sortiment (im Laden, aber nicht im Auto Leclerc-Center, wo sie zum Bardahl-Reihe... außerdem weichen die Preise bei identischen Produkten vom Autocenter ab !! : Schock: ) aber nicht das Produkt, das ich gekauft habe 7.5 € ... ersetzt durch den HDI-Reiniger für 21 € ... den ich getestet hatte, aber der viel weniger gut funktioniert!

Sonst wusste ich nicht, dass es sowas gibt AGR bei Benzinmotoren... : Schock: : Schock: : Schock:

Facom Essenz-Sortiment:

Facom_Essenz.jpg


Facom Diesel-Sortiment:

Facom_Diesel.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Facom Diesel Injector Cleaner Review (bei Saab 9.3 TiD von 2005)




von Makro » 28/08/21, 11:05

Christophe schrieb:
Sonst wusste ich nicht, dass es sowas gibt AGR bei Benzinmotoren... : Schock: : Schock: : Schock:


Nun ja ... sie stellen diese Wunderwerke der Technik überall hin : Cheesy: : Cheesy:

An meinem TT gibt es sogar eine große elektrische Luftpumpe, die in der ersten Minute des Kaltbetriebs in die Auspuffrohre bläst, um mehr Sauerstoff in den Katalysator zu schicken (sie müssen auch mehr Benzin schicken), um ihn sofort aufzuheizen ... mehr verbrauchen, um weniger zu verschmutzen ... ich glaube nicht wirklich daran ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 43-Gäste