AliExpress: mehr als 20% Mehrwertsteuer erhöhen

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Christophe » 05/09/21, 17:58

Wir haben Exni verstanden ... noch im Gelabermodus? : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von GuyGadeboisTheBack » 05/09/21, 18:04

Exnihiloest schrieb: 
wenn die GAFA wenig oder keine Steuern zahlt, ist es egal, es kann sogar für alles von Vorteil sein ...

Aber natürlich ...
Eine Studie quantifiziert erstmals präzise und länderspezifisch die Steuereinbußen durch die Steueroptimierung multinationaler Konzerne und der Superreichen. Der Plan beläuft sich auf 427 Milliarden Dollar pro Jahr und die Hauptverantwortlichen für dieses System sind vier europäische Länder ....

....Frankreich verliert jährlich 20 Milliarden Dollar

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat zugestimmt, im Juli 2020 erstmals länderspezifische Steuerdaten zu veröffentlichen, die es ermöglichen, den Gewinnanteil multinationaler Unternehmen, die der Steuer entgehen, in den Staaten, in denen sie tätig sind, abzuziehen. ...

.... Diese neuen Daten zeigen, dass die Optimierung der Unternehmenssteuern die Regierungen viel mehr kostet (245 Milliarden US-Dollar an entgangenen Steuereinnahmen pro Jahr) als die Steuerhinterziehung durch private Steuerzahler, die von den Autoren der Studie auf 182 Milliarden US-Dollar pro Jahr geschätzt wird.

https://www.france24.com/fr/%C3%A9co-te ... ars-par-an
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Exnihiloest » 05/09/21, 19:33

Christophe schrieb:Wir haben Exni verstanden ... noch im Gelabermodus? : Mrgreen:

Ich dachte, Geschwafel sei die Regel, wenn man bedenkt, dass Sie jahrelang gegen Macron geschimpft haben und die von Ihrem geliebten Gadget gegen seinen "Bozo" wiederholt wurden.
Erzähl uns alles. Greife ich in deine Blumenbeete ein? Wollen Sie das Monopol auf das Wandern behalten? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Exnihiloest » 05/09/21, 19:38

GuyGadeboisLeRetour schrieb:...
....Frankreich verliert jährlich 20 Milliarden Dollar

Frankreich, aber nicht der Bürger. Angesichts der kostspieligen und unnötigen Verwendung durch den Staat und die lokalen Behörden würde der Bürger niemals von den Spin-offs dieses Geldes profitieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von GuyGadeboisTheBack » 05/09/21, 19:42

Exnihiloest schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:...
....Frankreich verliert jährlich 20 Milliarden Dollar

Frankreich, aber nicht der Bürger.

Wie hält sich Frankreich, unglücklicher Narr ??? Das Geld Frankreichs sind wir ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Christophe » 05/09/21, 19:53

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:Wir haben Exni verstanden ... noch im Gelabermodus? : Mrgreen:

Ich dachte, Geschwafel sei die Regel, wenn man bedenkt, dass Sie jahrelang gegen Macron geschimpft haben und die von Ihrem geliebten Gadget gegen seinen "Bozo" wiederholt wurden.
Erzähl uns alles. Greife ich in deine Blumenbeete ein? Wollen Sie das Monopol auf das Wandern behalten? : Mrgreen:


: Arrow: Bistro / Humor-t1191-14730.html # p465427 : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Exnihiloest » 05/09/21, 22:22

GuyGadeboisLeRetour schrieb:...
Wie hält sich Frankreich, unglücklicher Narr ??? Das Geld Frankreichs sind wir ...


Das Geld aus Frankreich nützt nichts, wenn nicht alle den Weg dorthin finden, Arschloch. Wenn wir sehen, wie wir es verwenden, verstehen wir, dass es verschwendet ist. Ein einfaches Beispiel: die Straße. In meiner Stadt installieren wir ein Jahr lang Bremsschwellen. Zwei Jahre später entfernen wir sie und setzen Schallwände ein.
Wir begrenzen in Frankreich auf 80 km / h und geben Millionen von € für Panels aus. Ein Jahr später müssen die Abteilungen entscheiden, von denen ein Drittel auf 90 reduziert wird, und zwar unter hohen Kosten, um neue Schilder zu erneuern. Unsere Politiker kümmern sich nicht um öffentliche Gelder, weil es ihnen nicht gehört. Wenn eine Gemeinde in Konkurs geht, ist das egal. Da hörte ich einen Bürgermeister sagen: "normal, dass wir mehr lokale Steuern verlangen, da wir mehr ausgegeben haben!" : Roll:

GAFAs sind Unternehmen, die bankrott gehen oder zusammenbrechen und aufgekauft werden können. Die Verwaltung ist viel besser. Ich werde von Amazon viel besser angesehen, wenn ich mit ihnen spreche, als von jedem öffentlichen Dienst. Wenn ich bei Amazon anrufe, habe ich einen Menschen, der antwortet, und zwar ohne zu warten. Wir sind nicht bei gouv.fr! Also ja, ich habe keine Feindseligkeit gegen die GAFA. Auch wenn Geld ihre Religion ist, und vielleicht gerade deshalb, nehmen sie am technischen Fortschritt, am Fortschritt der Ideen und indirekt am gesellschaftlichen Fortschritt viel besser teil als ein guter Teil unserer Institutionen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von phil59 » 05/09/21, 22:36

20 % MwSt. bezahlt, das ist normal, und möglicherweise bei Lieferung.

Unabhängig davon, ob Sie in Frankreich einen Artikel mit einer Mehrwertsteuer von 5.5 oder 20 % kaufen, beträgt die Lieferung 20 % Mehrwertsteuer.

Ich sage nur, dass es weit über 20% Mehrwertsteuer gestiegen ist ...

In Frankreich beträgt die Mehrwertsteuer auf Butter 5.5, auf Margarine 20 %.

Auf Schokolade? es ist super kompliziert, je nach Schokoladenmenge, wenn es ein Bissen ist, weniger als 5 cm und weniger als 20 g ....

Ein Thunfischsalat, aus der Dose, wenn er gegabelt wird, sind es 10% Mehrwertsteuer, sonst 5.5 ...

In Frankreich ist die Mehrwertsteuer eine echte Gasfabrik ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Obamot » 05/09/21, 23:07

Sie müssen sich mit dem chinesischen Geschäft arrangieren, es gibt einige, die den Deal für Sie arrangieren, um einen kleinen Betrag als Warenwert anzugeben, plötzlich sind die Steuern Erdnüsse ...

Es besteht immer ein Risiko bei den Chinesen, man muss die Geschäfte meiden, die in Guangdong (Guangzhou ist die Hauptstadt) besser bekannt als "Canton" (Guangdong wird fast wie "Canton" ausgesprochen) gibt es viele "professionelle Betrüger" .

Zögern Sie nicht, Geschäfte mit der höchstmöglichen „Gefällt mir“-Punktzahl auszuwählen. 98.x% ist eine niedrige Punktzahl, da viele Geschäfte zum Verschwinden geschaffen wurden, plötzlich, wenn Sie zu den Letzten im Spiel (im Flugzeug) gehören, werden Sie nie die Ware bestellen und der Laden wird verschwinden.

Als Alternative ist es wichtig, nicht ebay zu nutzen, das im Streitfall alles für Verkäufer, aber absolut nichts für Käufer tut. Das System ist so konzipiert, dass Käufer außerhalb der (zu kurzen) Berufungsfristen gedrängt werden und dann nichts mehr zu tun ist.

Es ist besser, mit einer Kreditkarte zu kaufen, die versichert ist, falls Sie die Ware nie erhalten (dies ist eine grundlegende Vorsichtsmaßnahme).

Ich persönlich habe in China ein sehr gutes Geschäft gemacht, indem ich an einem alten Fahrzeug H4-Halogenlampen durch ultrahelle LED-Lampen ersetzt habe.
LED-Lampen für mehr als 400 € in den USA und fast 300 € in Europa (und aufgrund der Gesetzgebung sogar schwer zu finden), für 60 € das Paar ... (solche wie die von Philips, die vorausfahrende Fahrer nicht blenden.)
0 x
Winget
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/02/22, 11:53

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Winget » 27/02/22, 10:57

Es ist absolut unverschämt! : Schock: : Schock:
0 x

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 52-Gäste