AliExpress: mehr als 20% Mehrwertsteuer erhöhen

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

AliExpress: mehr als 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von phil59 » 03/09/21, 20:23

Ich weiß nicht, ob Sie bei Ali bestellen, aber ich tue es.

Wir können alles sagen, es kommt aus China, aber wie bei dem, was wir anderswo kaufen, ändert es sich nicht viel, außer dass wir eine Reihe von Zwischenhändlern abbauen, die nicht unbedingt mehr zuckern, aber da sie zahlreich sein können, erhöht es sich der "Mayo".

Hinzu kommt der Anstieg der Rohstoffe, Transportkosten, aber hier gehen Dinge, die ich im Juli bei ca. 30 € eingenommen habe, auf 60-70 € ...

In der Regel sind es 50% Mini mehr ....

Haben Sie dieselben Auswirkungen gesehen?

Transport, ok, China, ja, aber trotzdem kommt es von dort.

Aber Sie nehmen Ihr Auto mit, um es zu holen, und dort liefern wir es Ihnen nach Hause, und es ist Teil einer Reise für verschiedene Dinge, also insgesamt wahrscheinlich viel weniger als das, was Sie alleine tun werden.. ..
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Betreff: Ali, deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von GuyGadeboisTheBack » 03/09/21, 21:08

Ich ging alles durch, was ich gekauft hatte, und simulierte neue Käufe. Manchmal ist es etwas teurer, manchmal etwas weniger. Ich sehe nichts Bedeutsames, wie du behauptest. Ohne Verachtung natürlich. : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Ali, deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von phil59 » 03/09/21, 21:19

Vielleicht kaufe ich nur Dinge, die zugenommen haben ...

Ich weiß es nicht, aber meine Kollegen haben auch den gleichen Eindruck ...

Und ausnahmsweise haben wir bei der Arbeit auf Amazon, deutlich günstiger als auf ALi, 75€, statt den Mini mit 105€ genommen...

Das ist das erste Mal ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Betreff: Ali, deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von GuyGadeboisTheBack » 03/09/21, 21:24

Bof, bei Amaz ist es dasselbe wie bei Ali, manchmal ist es teurer, oft weniger. Keine Regel. Danach besteht immer die Möglichkeit, woanders hinzugehen, und es ist die gleiche Beobachtung. Persönlich kaufe ich bei Ali nur bestimmte "Kleinigkeiten" (LEDs und andere Verbrauchsmaterialien), weil After-Sales-Service .... raucht, es ist chinesisch!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Ali, deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Exnihiloest » 04/09/21, 23:07

Ich habe einige Proteste gesehen, dass die GAFA keine Steuern zahlt. Eins führte zum anderen, alles, was die Staaten bei ihrer Reifenpanne verpasst haben, ist nun im Visier.
Und wer zahlt die Steuern, die GAFA jetzt zahlt?
Ihre Kunden!

Zählst du die Truthähne?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von GuyGadeboisTheBack » 04/09/21, 23:30

(Was soll er denn mit seinen Ärmchen tun ....)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von phil59 » 05/09/21, 13:59

GuyGadeboisLeRetour schrieb:(Was soll er denn mit seinen Ärmchen tun ....)


Was für ein Aufwand! zumindest dort, was "Guitounet" sagt, bringt es viel ....

All dies, um die anderen "zu Fall zu bringen", und nichts Konstruktives zu bringen ....

Wie beklagenswert...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von GuyGadeboisTheBack » 05/09/21, 15:13

Hast du dich gezählt, Truthahn? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Christophe » 05/09/21, 16:17

phil59 schrieb:Hinzu kommt der Anstieg der Rohstoffe, Transportkosten, aber hier gehen Dinge, die ich im Juli bei ca. 30 € eingenommen habe, auf 60-70 € ...


Das Mehrwertsteuergesetz für Einfuhren außerhalb der EU wurde am 1/07 angewendet ... daher verstehe ich Ihre Bemerkung nicht ganz ... Sie sind sicher, dass dies im Juli aufgegeben wurde (oder im Juli geliefert wurde, was nicht das ist) gleich?)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: AliExpress: deutlich über 20% Mehrwertsteuer erhöhen




von Exnihiloest » 05/09/21, 17:56

 
Steuern füttern den Staatshaushalt, warum also über die Zahlung von "mehr" klagen, wenn wir uns darüber beschweren sollten, dass wir jahrelang so wenig bezahlt haben, ein Zeichen dafür, dass die öffentlichen Behörden die Regeln der Besteuerung nicht anwenden, zu Lasten des Allgemeininteresses.
Ich spreche von denen, die regelmäßig multinationale Konzerne verunglimpfen und sich auch darüber beschweren würden, bei Ali mehr zu bezahlen, ich sage nicht, dass das bei Ihnen der Fall ist, phil59, ich weiß es nicht.

Aber für diejenigen, die eine libertäre Tendenzgesellschaft verteidigen, in der der Einzelne seine persönliche Verantwortung übernehmen muss und in der der Staat seine minimale Rolle spielen würde (Justiz, Gesundheit, Polizei, Bildung, Planung des öffentlichen Raums), wenn die GAFA wenig oder keine Steuern zahlt, was auch immer , vielleicht sogar von Vorteil für alle. Für den Staat, der ohnehin das Geld der Bürger verschwendet, bleibt genug übrig. Je mehr er hat, desto mehr will er, vor allem lokale Behörden, desto mehr verschwendet er ohne Auswirkungen auf die Vermögensbildung. Je weniger er hätte, desto mehr müsste sich der Staat auf sein "Kerngeschäft" konzentrieren, deshalb habe ich oben "vielleicht sogar vorteilhaft für alle" gesagt, die Nichtbesteuerung von GAFA.
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 05 / 09 / 21, 18: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 42-Gäste