Uptech Nebelluftkühlertest (Marke Foir'Fouille)

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79132
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Uptech Nebelluftkühlertest (Marke Foir'Fouille)




von Christophe » 26/06/21, 15:49

Vor 2 Jahren habe ich den Arctic Air Cube gekauft und getestet, siehe: beachten-was-zu-wählen ist / ir-test-und-fotos-von-der-arktischen-luft-ultra-mini-klimaanlage-verdampfungswürfel-t16045.html

Ich war eher glücklich "im direkten Einsatz" ...

Heute im Fouille Fouille (1. Tag des "Shoppings" seit dem Covid im März 2020 ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ) Ich bin auf ein viel größeres Modell nach dem gleichen Prinzip gestoßen und habe 49 € verkauft ...

Angesichts der immer wiederkehrenden Hitzewellen ist eine Abkühlung notwendig und es kommt nicht in Frage, eine wirklich energieintensive und laute Klimaanlage zu kaufen (es gab eine kleine für unter 200 € im gleichen Umkreis ... aber 800W von Verbrauch ... oder 12 mal mehr ...)

Zur Erinnerung, der Artic Cube wurde bei Le..rc für 39 € verkauft ... (und wir finden ihn für mehr als 50 ...) : Schock: : Schock: : Schock:

49 € für ein 65W Nebellüftermodell, das Sie im Internet nicht besser finden können ...

Ich werde die gleichen Tests machen, im Moment sind hier einige Bilder der Eigenschaften, es ist für 65W (7.5W für den Artic) angegeben und ich habe gesehen, dass sich am Boden des Tanks eine kleine Pumpe (10 bis 15W I .) befindet vermuten?) ... und ein Eingangsfilter!

uptech_refreshment.jpg
uptech_rafraichisseur.jpg (315.99 KiB) 7772 mal angesehen


uptech_refresh_2.jpg
uptech_rafraichisseur_2.jpg (279.32 KiB) 7772 mal angesehen


uptech_refresh_3.jpg
uptech_rafraichisseur_3.jpg (98.6 KiB) 7772 mal angesehen


Ich packe aus und mache einige IR-Messungen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79132
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von Christophe » 26/06/21, 16:23

Hier ist er unterwegs!

Nach der Überprüfung ist Uptech tatsächlich eine Marke von Froir'Fouille ... Ich weiß nicht, ob wir dieses Modell woanders finden können ... aber es könnte Klone geben ...

uptech_refresh_7.jpg
uptech_rafraichisseur_7.jpg (165.57 KiB) 7752 mal angesehen


Erster Eindruck (es ist heute nicht sehr heiß):

a) Es bläst gut
b) Es fegt gut von links nach rechts (fast 40° auf jeder Seite), die Höhenverstellung ist fest.
c) Etwas laut im Vergleich zu einem Ventilator mit der gleichen Durchflussmenge, der jedoch eine größere Oberfläche / Stellfläche hätte
d) Wir hören das Wasser "fließen" (es gibt eine Schleife: was nicht verdunstet ist fällt zurück in den Tank)
e) Es bläst nur auf dem linken (schwarzen) Teil ... Seltsam ... Ich schaue mir an, wie es innen gemacht wird, nachdem 1 erster Tank geleert wurde ...

uptech_refresh_4.jpg
uptech_rafraichisseur_4.jpg (80.22 KiB) 7752 mal angesehen


Hier die interessanten Informationen der Bekanntmachung:

uptech_refresh_6.jpg
uptech_rafraichisseur_6.jpg (310.66 KiB) 7752 mal angesehen


uptech_refresh_5.jpg


Daten, die mit denen des Artic Cube verglichen werden sollen, sind endlich ein gutes Gadget nebenbei (plötzlich habe ich einige Zweifel an der Arctic-Stats-Tabelle: ihr Service-Wert wäre 4-mal besser?? ..) ... für den gleichen Preis :

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14830
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4304

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von GuyGadeboisTheBack » 26/06/21, 16:26

Ich persönlich brauche so etwas nicht. Wir haben ein gut isoliertes Haus und eine große thermische Amplitude zwischen Tag und Nacht. Wenn ich ins Bett gehe, öffne ich alles weit, wenn meine Frau aufsteht, schließt sie alles und das Haus bleibt bis zum Abend kühl. Dort sind es 30° außen (unter Schutz) und 22.6° innen. Gratos.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79132
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von Christophe » 26/06/21, 16:41

Nun, nicht zu Hause (auch nicht bei vielen Menschen, insbesondere Gemeinschaftswohnungen oder noch schlimmer unter Dachflächen in der Innenstadt) ...

Ich habe ein Haus in Siporex (daher auch ziemlich gut isoliert) aber mit einem großen Erker nach Westen ohne Sonnenmaske von nicht weit von 12 m² Fläche auf einem sehr großen Raum mit Zwischengeschoss ... 'Sommer !

Wenn es also für den Winter und die Zwischensaison Heizung spart, bei heißem Wetter sogar geschlossene Vorhänge, ist es schwierig, der Hitze im Obergeschoss standzuhalten ...

Eine echte Klimaanlage würde angesichts der Lautstärke und Leistung nichts mehr bringen! Ich weigere mich trotzdem, einen zu setzen!
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von ABC2019 » 26/06/21, 16:56

Christophe schrieb:Nun, nicht zu Hause (auch nicht bei vielen Menschen, insbesondere Gemeinschaftswohnungen oder noch schlimmer unter Dachflächen in der Innenstadt) ...

Ich habe ein Haus in Siporex (daher auch ziemlich gut isoliert) aber mit einem großen Erker nach Westen ohne Sonnenmaske von nicht weit von 12 m² Fläche auf einem sehr großen Raum mit Zwischengeschoss ... 'Sommer !

Wenn es also für den Winter und die Zwischensaison Heizung spart, bei heißem Wetter sogar geschlossene Vorhänge, ist es schwierig, der Hitze im Obergeschoss standzuhalten ...

Eine echte Klimaanlage würde angesichts der Lautstärke und Leistung nichts mehr bringen! Ich weigere mich trotzdem, einen zu setzen!


Sie müssen Bäume pflanzen, die im Sommer Ihren Erker beschatten und im Winter ihre Blätter verlieren, Sie werden mindestens 5 ° C erreichen
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79132
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von Christophe » 26/06/21, 16:57

Es gibt ... aber im Moment bedecken sie nur etwa 1/3 der Höhe des Erkers (aber fast 100% des Fensters auf dem gleichen Abschnitt der Wand) ... Ich mache ein Foto für Sie. aber es ist nicht die Debatte über dieses Thema ...

Vor einigen Jahren war es zwar heißer ... aber Hitzewellen sind heute häufiger und heißer ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79132
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von Christophe » 26/06/21, 17:20

Hier ist die Westfassade, durch den perspektivischen Effekt hat man den Eindruck, dass die Bäume höher sind als im wirklichen Leben ... aber es ist nicht mehr als 1/3 des Erkerfensters von innen gesehen ...

fassade_ouest.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von Did67 » 26/06/21, 19:57

Die Leistung dieser Geräte hängt stark von der Luftfeuchtigkeit ab - je niedriger die RH (Relative Humidity), desto mehr Wasser verdunstet und "verbraucht" Kalorien ... Je mehr es "kühlt".

Aber je mehr das Wasser verdunstet und in einem geschlossenen Raum, desto mehr steigt die RH !!!

Und je mehr die Effizienz sinkt !!!

Außerdem hängt das Gefühl bei gleicher Temperatur von der RH ab. Wenn also die relative Luftfeuchtigkeit steigt, kann die gefühlte Temperatur nicht sinken - oder sogar steigen, selbst wenn die "thermometrische" Temperatur sinkt! Und das, es braucht Berechnungen, um diese "gefühlte Temperatur" abzuschätzen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79132
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von Christophe » 26/06/21, 20:04

Ja, Didier, im Prinzip stimme ich zu, aber dies ist der Diskurs der Verteidiger eines wahren Energieklimas, der ...

Außer dass: 3.5 L, die in wie viel m3 Luft laut Didier bei 100 % RH "eintreten"?

Ich habe mein Hygrometer gefunden, ich würde bei Interesse % RH-Tests machen (bei der Arktis hat es nicht genug verdunstet, um messbar zu sein) ...

Sicher ist, dass ich nach der Nutzung der Arktis im direkten Flow nie ein Gefühl von Schwere hatte, auch nicht während einer ganzen Nacht ... Dieses größere Modell ermöglicht es Ihnen, viel mehr Luft zu verarbeiten ... so sollte es sein mehr auffällig.

Und vor allem steht dem Lüften nichts im Wege... bei einer klassischen Klimaanlage muss auch die heiße Luft abgeführt werden (oft eher feucht...) und kein Haus ist 100% wasserdicht...

Der wirkliche Nachteil dieser Systeme ist, dass das Frischegefühl "im oder in der Nähe des Luftstroms" ist ... Es ist näher an optimierten Lüftern als an einer Klimaanlage ... Ich habe nie das Gegenteil behauptet ... weniger Strom und kein Kalorienabbau erforderlich!

Für Skeptiker ist es am besten, wenn Sie doch testen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Test des Uptech Nebelluftkühlers (Marke Foir'Fouille)




von Did67 » 30/06/21, 10:09

Christophe schrieb:... dies ist die Rede der Verteidiger echter energiehungriger Klimate, die ...
.



Es ist in erster Linie eine Tatsache!

Ich vermeide "0/1"-Reden. Alles oder nichts. Wenn Sie dafür sind, geben Sie kein Argument dagegen zu ... Nur weil ein Idiot ein richtiges Argument verwendet, heißt das nicht, dass ich dieses richtige Argument ablehne! Sie fügen hinzu, dass, wenn auf dieser Welt nichts perfekt ist, alles "Gute" zwangsläufig auch negative Seiten hat. Einfach kratzen oder die Augen öffnen! Oder mit anderen Worten, wenn Ihrer Meinung nach eine gute Sache keine schlechte Seite haben kann, dann ist es ein Problem. Augen blockiert. Verzerrter Blick. Dogma....

Was das "Potenzial" angeht, einige einfache Daten (sind Sie zu faul, es zu berechnen?):

- die Luftdichte beträgt ca. 1,3 kg / m3
- bei 35 ° enthält Luft mit einer RH von 55% 19,6 g Wasser (Dampf) / kg Luft
- immer bei 35°, bei 90% sind es 32,7 g...
- um von 55% ("normal", bei uns) auf 90% ("schwer") zu gehen, ist es daher notwendig, ca. 13 g Wasser / kg Luft bereitzustellen

Nehmen wir also einen kleinen Raum (4 x 4 x 2,7) von 45 m²3 ca. 58 kg Luft, Sie müssen ca. 750 g Wasser mitbringen ...

In Wirklichkeit etwas weniger, da die Luft nach der Konditionierung schneller gesättigt ist!

Also ja, zum Glück ist der Raum nicht wasserdicht.

Aber wenn es nicht wasserdicht ist, dringt die ... heiße Luft ein! Und es ist ein bisschen so, als ob sich die Schlange in den Schwanz beißt.

Hören wir, ich sage nicht, dass es nicht funktioniert. Ich sage, dass wir nicht mit einer Klimaanlage vergleichen können (die die Luft trocknet und das Komfortgefühl erhöht).

Aber ich bin nicht für Klimaanlagen. Ich habe keine. Ich habe ein Trägheitshaus, das ich "passiv" reguliere. Ich habe ein Refugium im Keller, falls uns noch schlimmere Hitzewellen als die uns bekannten treffen sollten. Aber ich hatte beide Systeme in Afrika. Und es gab kein Bild. Als die Regenzeit kam, war der Verdampfer unbewohnbar. In der Trockenzeit, bei sehr niedriger RH, war es dagegen ja eine elegante Lösung... die die Luft befeuchtet, was dann willkommen ist.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 48-Gäste