Überprüfung, Test und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 01/07/19, 10:58

izentrop schrieb:Ich gebe zu, dass ich bei diesem feuchten Luftventilator, der einem Mini-Nebelgerät ähnelt, nach Berechnungen gesucht habe, die komplizierter sind als Sie.
Da es sich um einen feuchten Schwamm handelt, der durch Zwangsbelüftung getrocknet wird, sind seine Berechnungen durchaus angemessen ...


Ja das ist genau das Richtige für das Prinzip.

Und los, wir legen eine Schicht auf ... das Dokument beginnt damit, den Wert der Verdunstung bei 100 ° C zu ermitteln ... es ist für die Zukunft schlecht gesperrt ...

Da die Wasserverdampfungsenergie etwa 2250 J / g beträgt, benötigen wir 4500000 J oder 1,25 kWh, um das Wasser zu verdampfen.


izentrop schrieb:Sie müssen anscheinend zu den zufriedensten gehören


2 meint amazon, es ist überhaupt nichts wert ... aber Leute, die eine kalte Klimaanlage erwarten, werden logischerweise und unweigerlich enttäuscht sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 01/07/19, 11:01

phd schrieb:Deshalb habe ich heute Morgen in meinem Zuhause 23 ° C und 72% der HR aufgezeichnet. Stürmisches Wetter, was? Das Gerät funktioniert immer noch?


Wir müssten je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit unterschiedliche Tests durchführen ... Ich überlasse es den UFC-Testern, das zu erledigen ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 01/07/19, 20:37

Das Verdampfen von Wasser erfordert eine Zustandsänderung und daher eine Wärmemenge, die als "Verdampfungswärme" bezeichnet wird. Diese Energie wird an die Luft abgegeben, die sich durch Befeuchtung abkühlt.
Insgesamt in der "Wasser + Luft" -System, nichts geht verloren, nichts wird geschaffen. Die Gesamtenergie bleibt erhalten: Die Energie der Luft "trocken und heiß" ist gleich der Energie der Luft "kalt und nass". Die Transformation soll "isenthalpisch" oder "adiabatisch" sein.
Auf dem Diagramm der feuchten Luft folgt die Entwicklung der Luft einer Isenthalpe. Die Luft kann höchstens eine Sättigung erreichen. https://energieplus-lesite.be/technique ... aporation/
Dies bedeutet, dass weder ein Leistungszuwachs noch eine Leistungssteigerung zu erwarten sind. Es handelt sich lediglich um eine Zustandsänderung aufgrund der Aufnahme von Feuchtigkeit in die Luft.

Es kann interessant sein, auf ein Wunder zu warten pollux dass Sie, außer bei stürmischem Wetter, als PHD zitiert hatten, so richtig erinnert. : Wink:

Entschuldigung für den bösen Willen X10. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 01/07/19, 21:43

izentrop schrieb:Dies bedeutet, dass weder ein Leistungszuwachs noch eine Leistungssteigerung zu erwarten sind. Es handelt sich lediglich um eine Zustandsänderung aufgrund der Aufnahme von Feuchtigkeit in die Luft.


Was wird es schwer ...

Nun, ich werde wie Sie argumentieren und in böser Absicht bleiben, aber für den Moment bleibe ich Power-1 ... wenn Sie darauf bestehen, werde ich zum Quadrat gehen ...

Stellen Sie einen Kühlschrank in einen perfekt isolierten Raum, lassen Sie die Tür offen und stellen Sie den Kühlschrank gründlich auf Motoren ...

Dieses Beispiel soll zeigen, dass die Leistung durch Verdampfung erbracht wird im Luftstrom und nicht anderswo (oder im Kühlfach des geschlossenen Kühlschranks im obigen Fall)

Wenn Sie nicht an etwas glauben wollen, tun Sie alles, um es nicht zu glauben ...

Vom Standpunkt der globalen Erwärmung aus erwärmt jede Klimatisierung im globalen Wärmehaushalt die Atmosphäre (des Planeten), da nur Kalorien aus der Luft von einem Ort zum anderen gepumpt werden beim verbrauch des elektros mit verlusten ... global kein COP also warten auch nicht!

Wir können daher genau den gleichen Satz wie diesen in Bezug auf die Klimatisierung verwenden, indem wir sie global analysieren ... und es ist noch schlimmer, weil sie thermodynamische Verluste haben!

Insgesamt geht im System "Wasser + Luft" nichts verloren, nichts entsteht. Die Gesamtenergie bleibt erhalten: Die Energie der Luft "trocken und heiß" ist gleich der Energie der Luft "kalt und nass". Die Transformation soll "isenthalpisch" oder "adiabatisch" sein.


Das ist dein Argumentationsfehler von Anfang an ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 01/07/19, 21:50

izentrop schrieb:
Diese Energie wird an die Luft abgegeben, die sich durch Befeuchtung abkühlt.


Halte durch, um unsere Neuronen zu zerstören.

Wenn also umgekehrt das Wasser der Luft kondensiert und die Kondensationswand erwärmt ... erwärmt sich die Luft?

In einem Brennwertkessel treten also die Rauchgase aus wärmer der Kondensator, den sie trotz der dem Kondensator zugeführten Kalorien zurückgegeben haben! Interessant!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 01/07/19, 23:44

Kühlschrank, Boiler, Wärmepumpe haben einen Wärmetauscher.
IIR-Hinweis: Verdunstungskühlung
Direkte Verdunstungskühlung.
Dies ist der einfachste Vorgang: Die Luft strömt vorbei
In einem Gehäuse, in dem es mit Wasser in Berührung kommt. Dies wird entweder durch a
Sprinkler, in Form von feinen Tröpfchen oder durch ein mit Wasser gesättigtes poröses Medium. Wasser
verdunstet in der Luft, was die Temperatur senkt und den Feuchtigkeitsgehalt erhöht. die
Praktische Einschränkungen der Geräte sättigen die Luft nicht bei 100%, sondern bei wenigen
für Cent weniger (Beispiele: die Pfade, die in den Figuren durch die Pfeile 1 und 3 dargestellt sind
1 und 2). Dieser Prozess wird von den Herstellern auch als adiabatische Kühlung bezeichnet.
weil es keinen anderen Wärmeaustausch gibt als zwischen der Luft und dem Wasser, mit dem es in Kontakt steht.
Ein Beispiel mit vereinfachtem Zeichnen und psychrometrischem Diagramm der feuchten Luft mit normalem Druck (Trägerdiagrammtyp)
1-Pfad / direkte Verdunstungskühlung: Die in das Gerät eintretende Luft hat eine Temperatur
von 37 ° C und einer relativen Luftfeuchtigkeit (RH) von 20%, entsprechend der absoluten Luftfeuchtigkeit
(HA) 8 g Wasserdampf pro kg Luft (Hinweis: Alle Zahlen sind gerundet). Die Luft kommt bei raus
eine Temperatur von 21 ° C, HA = 14 g / kg; so wird es sowohl gekühlt als auch angefeuchtet, daher a
Verschiebung auf einem schrägen Liniensegment in Abbildung 1 (adiabatische Kühlung).
Die relative Luftfeuchtigkeit beträgt 90% (die Luft enthält 90% des darin enthaltenen Wasserdampfs)
wenn es mit Feuchtigkeit bei der gleichen Temperatur von 21 ° C gesättigt war).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 02/07/19, 00:22

Ein Tauscher wohin, wenn der Raum isoliert ist oder wir über den Planeten sprechen?

Im Ernst, ich weiß nicht, was du da spielst, aber es wird schwer!

Machst du es absichtlich oder was?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 02/07/19, 00:27

Christophe schrieb:[b] Ein Tauscher wohin, wenn der Raum isoliert ist
Mir schien klar, dass es nicht um das Stück geht.
Ich zitiere:
... Dieser Prozess wird von den Herstellern auch als adiabatische Kühlung bezeichnet,
weil es keinen anderen Wärmeaustausch gibt als zwischen der Luft und dem Wasser, mit dem es in Kontakt steht.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 02/07/19, 08:55

Diese Geschichte von bösen Absichten machen Sie zu einem persönlichen Angriff. : Roll:

Überhaupt nicht, von Anfang an kann ich sehen, dass Ihre Argumentation falsch ist, aber ich hatte nicht die Worte, um es Ihnen zu erklären. Geben Sie einem physikalischen Phänomen einen Leistungswert, ohne alle Parameter (Druck, Luftfeuchtigkeit ...) zu berücksichtigen, einem COP ohne Wärmetauscher, und wir gelangen schnell zum "Dumas-Effekt". : Mrgreen:

Es wäre notwendig gewesen, zumindest zu durchlaufen https://fr.wikipedia.org/wiki/Pression_ ... _saturanteaber du hättest die Ausrüstung einer Wetterstation in deiner Wohnung gebraucht ... Es ist auch mir ein Rätsel. :P

Entsprechend der Feuchtigkeit der anfänglichen Luft in einer geschlossenen Wohnung sieht man, dass man schnell durch die Wassermenge, die man hinzufügen kann, begrenzt wird, um schließlich eine niedrigere Temperatur zu erreichen, die aber drückend ist, wie durch stürmisches Wetter, das uns vom Schwitzen abhält.

Schließlich darf es nicht schlimmer sein, die Außenluft möglichst frisch einzulassen und im Wind des Lüfters zu schwitzen, um unsere regulierende Funktion der Körpertemperatur zu gewährleisten, wie dies in einem tropischen Klima der Fall ist, mit ihr Deckenventilator, nackt auf dem Bett, um zu schlafen. : Wink:

Der Würfel oder eine kleine Nebelmaschine kann unter diesen Bedingungen auch ein Interesse daran haben, die Konsequenzen in den Griff zu bekommen. :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 02/07/19, 11:04

izentrop schrieb:Diese Geschichte von bösen Absichten machen Sie zu einem persönlichen Angriff. : Roll:


Uh kann sein, aber muss sagen, dass Sie es gesucht haben, wenn man bedenkt, wie Sie darauf bestehen ...
0 x

 


Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 28-Gäste