Überprüfung, Test und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 30/06/19, 12:18

Dies sind die Eigenschaften eines Ultraschall-Nebelgeräts für weniger als 10 € ...

Material: Aluminiumlegierung.
Verneblerkopf: ein Kopf.
Zerstäuberscheiben: 20-Teile (im Lieferumfang enthalten).
Ausgabekapazität: 400 ml / h.
Betriebsspannung: 24 V DC.
Beste Eintauchposition in Wasser: 5 cm.
Produktabmessungen:
Durchmesser: 4,6 cm.
Breite: 4 cm.
Kabellänge: 1,3 m.

USA-Netzteil (mit EU-Adapter).
Stromversorgung: 100-240 V AC 50 / 60 Hz.
Ausgang: 24 V DC, 1 A.


0,4 L / h Verdampfung = 400 / 3600 * 2450 = 270 Watt ...
Für 24W verbraucht (max). Wir bleiben also in der gleichen Größenordnung von COP ...

Fügen Sie einen PC windillo 10W-15W ... hinzu (was nicht schlecht ist), wo Sie einfach einen Panzer an einen klassischen Lüfter kleben können ...

Die größte technische Schwierigkeit wird darin bestehen, den optimalen Stand des Immersionswassers aufrechtzuerhalten.

Ansonsten gibt es "High" -Lüfter (= 100 bis 350 €, also der Preis einer echten Klimaanlage ... wenn Sie genau hinschauen), die ein integriertes Sprühsystem bieten ... mit Reserven von mehreren Litern ...

Ein Modell mit 350 € hat seine Eigenschaften:

Renoviert eine Fläche von 50m² mit mehr als 10 ° c
Autonomie bis zu 5h dank 10L-Tank
3-Geschwindigkeits- und Nebelflusssteuerung
Watt: 100 Watt


Betrachten wir alle diese Zahlen als real (nicht on) ... so haben wir eine Kühlkapazität der Verdampfung von:

2 L / h Verdampfung = 2000 / 3600 * 2450 = 1350 Watt ...
Für 100W verbraucht (max). Wir bleiben also in der gleichen Größenordnung von COP ... : Mrgreen:

Aber 350 € ist der Preis für die erste echte mobile Klimaanlage (und im Winter umschaltbar ... einfach draussen ficken! : Cheesy: ) ... dann ist das Kaufargument nur für Einsparungen im Gebrauch ... also werde ich persönlich darauf verzichten, 350 € in einen Nebelventilator zu stecken ...

Eines der kleinsten Modelle, das ich je gesehen habe, verbraucht in der 800W für kalte 2,1 kW ...

Die tragbare Klimaanlage, die bis zu 2,1 kW in Klasse A auffrischt und gleichzeitig minimale Auswirkungen auf die Umwelt gewährleistet. Bewegen Sie es, wohin Sie möchten, oder verleihen Sie es dank seines kompakten Designs jedem beliebigen Benutzer: 35cm Breite auf nur 70cm Höhe.

Nennkühlleistung: 2,1 kW *
Kühlleistung: 8.000 BTU / h **
Energieeffizienzklasse: A *
Nominale Energieeffizienz: EER 2,7 *
Entfeuchtungskapazität: 1,8 l / Stunde ***
Kältemittelgas R290 Belastung 0,13 kg
Min-Max Schalldruckpegel dB (A) 47-52 ****
Schallleistungspegel dB (A) 63 *****
Flexibler Schlauch zur Evakuierung außerhalb der Heißluft 1500 mm * 150 Ø
Kein Tank: automatische Kondensatableitung
Multifunktionsfernbedienung
LCD-Bildschirm
Programmierung bis 12h möglich
Praktische Seitengriffe
Fenstersatz geliefert
Casters

* Testbedingungen: Die Daten beziehen sich auf den EN14511-Standard
** 35 ° C / 80% UR
*** 30 / 27,1 ° C (DB / WB) im Entfeuchtungsmodus
**** Prüfdatendeklaration in einer schallarmen Kammer in 2 m Entfernung
***** EN12102


ps: Verzeihung ist mehr COP im Falle einer Kühlschrankmaschine zu sagen, aber EER ...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Ahmed » 30/06/19, 14:46

Sie schreiben:
Die größte technische Schwierigkeit wird darin bestehen, den optimalen Stand des Immersionswassers aufrechtzuerhalten.

Mit dem Rohr, das in den Verneblertank eintaucht, ist es einfach, eine Reserve zu installieren und den Wasserstand nach der Einstellung durch Ausprobieren (z. B. durch Wassertröge) kontinuierlich anzupassen ...
Ansonsten, für diejenigen, die eine ehrgeizigere Installation wünschen ... und für billige (da laden Sie wirklich!), Habe ich Folgendes getan: eine kleine Pumpe für einen Getränkeautomaten *, eine "Druck" -Pvc-Rampe **, eingeklebte T-Shirts und Ölbrennerdüsen *** ... Billiger, du stirbst! Und Effizienzfrage, nur ein bisschen weniger effizient (es gibt ein paar Mikrotropfen, die im Allgemeinen nichts stören) als das amerikanische System, von dem ich mich von einer unverschämten Vereinfachung inspirieren ließ und das die Haut des Gesäßes kostete ...

* Wiederherstellung ...
** Es ist dicker als das Auspuffrohr, aber es ist so einfach zu necken.
*** Die Getränkeausgabepumpe und die Brennerpumpe arbeiten beide an 10-Riegeln: Als ich diese Entsprechung erfuhr, kippte sie in meinem kleinen Kopf! : Idee:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 30/06/19, 16:15

Christophe schrieb:2 L / h Verdampfung = 2000 / 3600 * 2450 = 1350 Watt ...
Für 100W verbraucht (max). Wir bleiben also in der gleichen Größenordnung von COP ...
Butter und Buttergeld :?:

Es ist 2250 j / g die latente Verdampfungswärme bei atmosphärischem Druck, 1250 Wh für 2 l und nicht Watt.

Diese Energie wird nur aus der Umgebungsluft bezogen. : Mrgreen:

Die spezifische Wärmekapazität von Luft, die 1004 J / kg / K, muß 1494 kg (1156 m3) Luft von 3 ° C die benötigte Energie zu erhalten, gekühlt werden, sonst wird es bald nicht mehr, wenn die Die Hygrometrie überschreitet 60% (in einem Raum 40 m3) ... Andernfalls werden die Fenster groß geöffnet und die warme Luft nach draußen gelassen : Twisted:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 30/06/19, 16:41

izentrop schrieb:Es ist 2250 j / g die latente Verdampfungswärme bei Atmosphärendruck


Außer dass dieser Wert auch von der Temperatur abhängt ...

Bei 100 ° C ist es 2250 j / g ... bei 20 ° C steigt es auf 2450 j / g, willst du mir noch unterricht geben Ein weiterer Beweis, dass Sie das Thema nicht wirklich kennen... aber ich denke, dass wir uns in dieser Diskussion definitiv nicht einigen werden, ich lasse Sie in Ihren thermodynamischen Fehlern ... mit Ihren persönlichen Urteilen, die dazugehören :böse:

https://energieplus-lesite.be/theories/ ... r-latente/

Beachten Sie, dass die Verdampfungswärme von der Temperatur des verdampfenden Wassers abhängt: 2 257 kJ / kg ° C bis 100, die Verdampfungswärme ist 2 454 kJ / kg ° C und 20 2 501 kJ / kg ° C 0. Es ist daher für ein Tröpfchen etwas einfacher, in den Dampfzustand überzugehen, wenn es sich bereits bei 100 ° C befindet.


Bild

Hey, dein Freund kommt nicht mehr? : Mrgreen:
0 x
phd
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/06/19, 19:34
x 2

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von phd » 30/06/19, 17:53

Natürlich, wenn er dort ist.

Aber hey, es ist ein bisschen kompliziert mit einem Typ wie dir. Weil du es natürlich besitzt Die Wahrheit. Der Anführer spricht und alle Stimmen klatschen. Ben nein. Entschuldigung

Andererseits werde ich, soweit es mich betrifft, höflich bleiben, mich zu ändern.

Lassen Sie uns Punkt für Punkt in diesem Durcheinander aufgreifen.

Mit diesem Vergleich bringen Sie alle zum Lachen, da Sie die Luftfeuchtigkeit und den Wasserdampf sichtbar verwirren ...


Ich werde nicht antworten sondern nur einen Link geben, ich nehme noch ein paar Hörner an
http://www.meteofrance.fr/prevoir-le-te ... s/humidite

Bevor Sie die Absurdität des Vergleichs zwischen dem 2 Tau, wenn die Luftfeuchtigkeit kondensiert aus 47 ° C ... alle Innenwände von Häusern, kälter als 47 ° C wäre ständig unter Taupunkt und damit tropfendes Kondenswasser!


Es gibt keine Absurdität, weil ich nicht die gleichen Dinge gesagt habe. Im ersten Beitrag erwähnte ich die Luftbehandlung mit den verschiedenen Reaktionen von Feuchtigkeit, die in der Luft natürlich in Form von Dampf vorhanden sind, abhängig von ihrer Situation, wobei die relative Feuchtigkeit einer Luft das Gewicht des Dampfes darstellt Gehalt basiert auf einem%, wobei der 100% das Sättigungsgewicht darstellt.
In der zweiten Phase beantwortete ich eine Frage zur Kondensation in Kesseln, bei denen die Situation völlig anders ist, da in diesem Fall eine große Menge an mit der Verbrennung verbundenem Dampf hinzugefügt wurde und daher nichts damit zu tun hat der erste Fall.

Der einzige Fall, in dem sich Wasserdampf in einem Haus niederschlägt, ist, wenn Sie Wasser in der Küche kochen ... weil es Wasserdampf gibt, der kondensiert! Und beim Duschen kann der Spiegel (und jede andere Oberfläche) Feuchtigkeit aus der Luft kondensieren, da die Luft viel Feuchtigkeit aufnimmt, ohne dass die Oberflächen genug Zeit zum Aufwärmen haben und sogar werden können gesättigt (Nebel) bei langen heißen Duschen ...


Also ausnahmsweise denke ich genau, zeige dies nicht einem Fachmann. Ich kenne nur die 3-Wasserbedingungen: Dampf, Flüssigkeit und Feststoff. Der Feuchtigkeitszustand existiert nicht.
Um zwei Beispiele zu nennen, die natürlich sprechen, ist es nicht die Tatsache, dass kochendes Wasser systematisch kondensiert, sondern das Kochen, das der Luft ein Gewicht Wasser hinzufügt, erhöht d so viel wie der entsprechende Taupunkt. Dies ist auch das gleiche Phänomen für die Dusche, aber für Sie ist es kein Dampf mehr.

willst du mir noch unterricht geben Ein weiterer Beweis, dass Sie das Thema nicht wirklich kennen ... aber ich denke, dass wir uns in dieser Diskussion definitiv nicht einig sind. Ich überlasse Ihnen Ihre thermodynamischen Fehler ... mit Ihren persönlichen Urteilen, die dazugehören


Und ehrlich gesagt ist es der Pompon. Der Küchenchef hat Recht und weiß absolut alles über die Luft und ihre Behandlung. Wäre es nicht ein wenig übergroßes Ego? Ich verstehe, dass Sie etwas über das Thema Wassereinspritzung in die Motoren wissen, obwohl der Begriff etwas unangemessen ist. Dies ist ein sehr spezifisches und wahrscheinlich sehr interessantes Thema, aber Sie können nicht so tun, als wüssten Sie alles in diesen sehr spezifischen Bereichen.

Das Gleiche gilt für die Verbrennung eines Brennstoffs in einem Kessel und in einem Motor, auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt, es handelt sich um zwei sehr unterschiedliche Anwendungen, und die Spezialisten einer sind nicht die Spezialisten der andere.

Ich hoffe nicht einmal, Sie zu überzeugen, aber ich bin mir sicher, dass Sie in jedem Alter lernen können, aber Sie müssen es zugeben.

Mit freundlichen Grüßen Dr.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 30/06/19, 20:15

Christophe schrieb:https://energieplus-lesite.be/theories/l-enveloppe/les-echanges-de-chaleur/la-chaleur-sensible-et-la-chaleur-latente/
Beachten Sie, dass die Verdampfungswärme von der Temperatur des verdampfenden Wassers abhängt: 2 257 kJ / kg ° C bis 100, die Verdampfungswärme ist 2 454 kJ / kg ° C und 20 2 501 kJ / kg ° C 0. Es ist daher für ein Tröpfchen etwas einfacher, in den Dampfzustand überzugehen, wenn es sich bereits bei 100 ° C befindet.
Ok, da musst du Recht haben, ich habe dieser Tabelle vertraut https://www.thermexcel.com/french/tables/vap_eau.htm, oder zum Beispiel, Zeile 2, 24.1 ° entspricht nicht mehr der 1-Leiste, sondern 0.03?

Andererseits bedeutet dies, dass zum Verdampfen von 2 l Wasser mit mehr Luftvolumen gekühlt werden muss als der zuvor berechnete 1156 m3.

Was denkt phd
0 x
phd
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/06/19, 19:34
x 2

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von phd » 30/06/19, 21:36

Absolut, er hat vollkommen recht. Es hängt auch vom atmosphärischen Druck ab, Wetter und Höhenschwankungen werden das Spiel verändern.

In der Praxis nehmen wir also Durchschnittswerte, um sicherzustellen, dass es bei allen Wetteränderungen funktioniert. Und für die Höhe müssen wir die Parameter überprüfen, alle!
Der unten stehende Link gibt Ihnen einige Hinweise.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Variation ... 27altitude

phd
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von Christophe » 01/07/19, 00:10

phd schrieb:Aber hey, es ist ein bisschen kompliziert mit einem Typ wie dir. Weil du es natürlich besitzt Die Wahrheit. Der Anführer spricht und alle Stimmen klatschen. Ben nein. Entschuldigung

Andererseits werde ich, soweit es mich betrifft, höflich bleiben, mich zu ändern.

Lassen Sie uns Punkt für Punkt in diesem Durcheinander aufgreifen.


Ich antwortete izentrop wer hat mich nicht vermisst persönliche Spitzen zu machen, Kondenswasser von Kessel und Umgebungsluft zu verwechseln und seinen bösen Glauben zu zeigen ... ohne es zu erkennen ...

Kurz gesagt ... warum nimmst du die Antwort (en), die ich ihm gegeben habe?

Die letzten Messungen, die ich durchgeführt habe, haben bestätigt, dass wir 100W-Verdampfungsleistung ... für 7,5W verbraucht ... haben, was das Konzept bestätigt. Na und? Und seltsamerweise hat keiner von Ihnen 2 auf diese Maßnahmen reagiert ...

Offensichtlich bleibt die Kälteleistung begrenzt (ich habe nie das Gegenteil behauptet: nur dass meine 1ere-Kennzahl erhöht wurde, weil aufgrund optimistischer Kennzahlen und Herstellerangaben nicht unbedingt realistisch .... Also sage ich so viel besser wenn ich dank dir eine messung präziser und realistischer gemacht habe!).

Kurz gesagt, direkte Kühlung ist besser als ein Lüfter 50W ...

Müssen wir uns noch im Kreis drehen?
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von izentrop » 01/07/19, 02:01

Ich gebe zu, dass ich bei diesem feuchten Luftventilator, der einem Mini-Nebelgerät ähnelt, nach Berechnungen gesucht habe, die komplizierter sind als Sie.
Da es sich um einen feuchten Schwamm handelt, der durch Zwangsbelüftung getrocknet wird, sind seine Berechnungen durchaus angemessen:
Kleidung bei Raumtemperatur trocknen

Sie müssen anscheinend zu den zufriedensten gehören:
- https://www.capital.fr/votre-argent/arc ... le-1300899
- Amazone Kundenrezensionen
0 x
phd
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/06/19, 19:34
x 2

Betreff: Hinweis-, Test- und IR-Fotos der Arctic Air Ultra (Mini-Verdunstungswürfel-Klimaanlage)




von phd » 01/07/19, 07:52

Ich werde mich hier also ausnahmsweise gegen unseren Tester aussprechen, denn ich glaube nicht, dass wir seine Ernsthaftigkeit in Frage stellen können. Und für das Ergebnis bestätige ich. Und Sie werden feststellen, dass die angegebenen Ergebnisse in W sind, so dass jeder versteht.

Ich mochte den Artikel über das Trocknen von Kleidung. Ich hoffe immer noch, dass der Autor kein Copyright eingereicht hat : Cheesy: .

Und was ist diese Krankheit, um Joule zu verwenden. Dies kann der ISO-Standard sein. Niemand im Beruf benutzt es. Es ist wahr, dass es Ihnen erlaubt, ein wenig zu furzen. Der Typ kauft sich einen Kessel mit 82800-Joule. Es macht noch mehr Spaß für die starke Kraft. Als zentrale Luft 1.62e9 Joule.

Was die Meinungen über Amazon oder andere angeht, kann sich niemand darauf verlassen, insbesondere in einem Bereich wie diesem.

Deshalb habe ich heute Morgen in meinem Zuhause 23 ° C und 72% der HR aufgezeichnet. Stürmisches Wetter, was? Das Gerät funktioniert immer noch? Und in meinem Keller ist der Boden stellenweise feucht von Pfützen. Ich trennte meinen thermodynamischen Wasserkocher von seinen Rohren, damit er die Kellerluft einatmen konnte. Er kondensiert ein Maximum und es ist noch nicht genug.

phd
0 x

 


Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 59-Gäste