Bewertungen von Holzöfen: Franco Belge, Godin oder Supra?

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/01/09, 08:37

"Clean Glass" -System

Guten Tag,
Vor einigen Jahren habe ich einen VARDE-Markenofen mit "sauberen Fenstern" verwendet.
Es erwärmt sich sehr gut, aber wenn ich die Tür öffne, um das Holz zu laden, kommt viel Staub heraus, wegen des sauberen Fenstersystems ... es ist zu weinen.
Die Sekundärluft leckt das Fenster und daher verursacht diese Luft beim Öffnen der Tür auch Dämpfe und Staub ...
Überall im Haus ist Staub.
Ich hatte dieses Ding 3000 Euro bezahlt!
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Paleonto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/01/09, 23:36




von Paleonto » 08/01/09, 12:12

Guten Tag,

Ich werde die Dokumentation herunterladen und all diese Daten und das Volumen vergleichen ...

Es ist klar, dass Verkäufer von DIY-Supermärkten im Vergleich zu einem Spezialisten für Öfen / Kamine usw. nicht die gleichen Fähigkeiten oder Kenntnisse über alle Heizparameter haben werden ... Ich werde sehen ... Aber was die Preise betrifft, mache ich mir keine Illusionen, die Castos, LM und andere machen das Volumen so attraktiv ... Durch Nachteile kaufe ich Brot vom Bäcker in meinem Dorf;) ...

Nochmals vielen Dank für alle Informationen dazu forum.

@+

P.
Zuletzt bearbeitet von Paleonto die 08 / 01 / 09, 14: 48, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/01/09, 12:32

Paleonto schrieb:Ich werde sehen, aber was die Preise betrifft, habe ich keine Illusionen, die Castos, LM und andere machen das Volumen so sehr attraktive Preise ...


Es ist sehr falsch zu glauben, dass ... es ist wie zu sagen: Ich kaufe im Supermarkt ein, weil es sowieso billiger ist als der Metzger oder Bäcker in meiner Nachbarschaft (wenn Sie Glück haben) 'sie existieren noch ...) aber ohne wirklich zu vergleichen ... Hast du es getan?

Zum Beispiel: ein Wirtschaftsbirnen Megaman Ein (= kleiner Laden für 2 Personen) ist besser oder so gut platziert wie LM zum Beispiel ...

Ein weiteres Beispiel bietet Decatlhon LED-Taschenlampe bei 9.9 € ...

Ich kenne unsere Kaufpreise und wir haben die Margen für die Herstellung von Call-Produkten nicht freiwillig reduziert ...

Aber Sie haben Recht: Sie schaffen es, angesichts ihres Volumens bessere Kaufpreise zu erzielen ... also machen sie "hintere" Margen, indem sie Druck auf den Hersteller ausüben ...

Haben Sie nach der LM-Steuergutschrift gefragt? Bild
0 x
latoug
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/09, 14:51
Ort: Angers




von latoug » 12/01/09, 14:56

Hallo, ich nutze das Thema bei der Auswahl der Öfen, um Ihre Meinung zu haben.
Da haben Sie es also, ich habe einen sehr großen offenen Kamin in meinem alten Haus, und ich möchte lieber einen Herd als einen Einsatz hineinstellen.
Ich habe ungefähr 70 m2 im Erdgeschoss zu heizen, mit Balken an der Decke.
Ich zähle den Boden nicht, da sich der Ofen gegenüber der Treppe befindet.
Laut zwei Geschäften wurden wir beraten:
- Scannen Sie 10 Gusseisen, 7 kW nominal und 9 kW maximal, 79% Ausbeute bei 2700 €, Protokolle 50 cm
- rustikale Chazellen, 11 kW bei 2300 € mit Rauchabzugssystem, seitlicher Beladung, Nachverbrennungssystem, für Stämme bis 60 cm,

- ein 10.5 kW "Carvin" Godin bei 1800 €, 57 cm Protokolle,
- ein "Öko" -Stamm von 10 kW, mit einer Holzreserve, 55 cm Holz zu 1550 €.

Da wir wissen, dass für eine ästhetische Wahl die letzte sehr gefällt, aber ich habe den Eindruck, dass der Scan oder die Chazellen qualitativ besser sind als Godin. Ist dies ein wahrer oder ein falscher Eindruck?

Wenn Sie wissen, dass das Budget bei ca. 3500 € liegt, einschließlich Installation und Schlauch (Schätzungen zufolge ca. 1500 €), welche Lösung würden Sie wählen? oder wenn Sie andere Möglichkeiten haben, zögern Sie nicht.

unsere Kriterien:
Preis
Richtige Heizung in dem Wissen, dass das Haus alt ist, ist die Isolierung nicht perfekt (wir haben derzeit eine elektrische Heizung und es läuft gut, es ist + für die Bequemlichkeit.)
Die Größe der Protokolle ist nicht wichtig
Die Breite des Schornsteins beträgt 1.80 m, die Höhe ebenfalls.
Wenn möglich, können Sie es morgens problemlos einschalten ...

Hier, danke im voraus 8)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/01/09, 15:09

Hallo Arbeit
:D
Ich zähle den Boden nicht, da sich der Ofen gegenüber der Treppe befindet.

Wenn sich im Erdgeschoss keine Türen befinden, findet die Wärme schnell den Weg zu Ihrer Treppe.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
latoug
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/09, 14:51
Ort: Angers




von latoug » 12/01/09, 15:29

lejustemilieu schrieb:Hallo Arbeit
:D
Ich zähle den Boden nicht, da sich der Ofen gegenüber der Treppe befindet.

Wenn sich im Erdgeschoss keine Türen befinden, findet die Wärme schnell den Weg zu Ihrer Treppe.

Ich bin Latoug, kein Pflug : Mrgreen: : Lol:
Gut, der Boden ist ca. 30 m2 groß, Sie raten mir, was ich dann für andere Marken offen bin, solange das Preis-Leistungsverhältnis folgt 8)
morgen denke ich, ich werde einen jotul et hase Händler aufsuchen, aber ich denke ich werde kein Budget mehr haben :Stirnrunzeln:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/01/09, 16:51

Es schadet nichts, wenn die Hitze steigt ... trotzdem geht sie vor dem Aufsteigen durch den Boden.
Ist das nicht der Verkauf in Frankreich?
Grundsätzlich gibt es Qualitätslabels.
Heute habe ich in Belgien Gedichte gesehen, einige haben die Standards erfüllt, andere nicht (Etikett auf dem Glas)
Die Leistung ist auch im Handbuch des Ofens angegeben. Ich war erstaunt über die Unterschiede ...
Wenn Sie mehrere Verkäufer haben, erhalten Sie möglicherweise ein gutes Geschäft. Erklären Sie diesen Verkäufern Ihren Fall. :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
latoug
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/09, 14:51
Ort: Angers




von latoug » 02/02/09, 22:13

Guten Abend, ich komme zu Ihnen zurück, um eine Wahl zu treffen
Nach mehreren Suchen haben wir uns auf diesen positioniert
jotul 274 3980 € eingebaut
Rika Fox 3960 € montiert
olsberg fogo 4180 € montiert
hase luno 4200 € montiert

diese 4 sprechen uns ästhetisch an,
Der Fuchs hat eine Specksteinabdeckung (die unser Haus besser heizen sollte ...),
l'olsberg kein Feedback zu dieser Marke
Jotul ist auch schön
dito hase

Angesichts des Preisunterschieds würde ich mich über Ihre Meinung freuen, um die beste Wahl zu treffen

merci à vous
herzlich
David
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 03/02/09, 06:21

Hallo Latoug,
Mit dem besten Willen der Welt kann dir niemand antworten.
Wie Sie dieses oder jenes Gedicht beraten können, ohne sie alle ausprobiert zu haben :?
Wir können Ihnen Ratschläge geben, mehr nicht.
Hier ist eine: Sie sprechen von einem Ofen mit Speckstein. (Fox)
Die, die ich gekauft habe, wurde mit oder ohne diese Steine ​​angeboten.
Ich bedauere, ohne genommen zu haben, weil ich die thermische Trägheit verloren habe.
Und wenn Sie sich für ein Poel entscheiden, fragen Sie nach der Telefonnummer eines Kunden, dem dieses Poel gehört, um Feedback zu erhalten. Wo ist der Schaden? :D
Für den nächsten Winter müssen Sie bereits Holz kaufen.
Nichts wie trockenes Holz. (Dies sind 50% der ordnungsgemäßen Funktion des Ofens)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
elmateo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/14, 11:58




von elmateo » 15/01/14, 12:27

Hallo alle,

In der Tat für die Wahl eines Holzofens oder PelletofenAm besten gehen Sie zu einem Fachmann und stellen eine Wärmebilanz des Hauses her, um den Energiebedarf besser analysieren zu können.
Wir können Ihnen eine Meinung des Benutzers geben, aber das reicht nicht aus, um ein Gerät dieses Typs auszuwählen, für das eine solche Investition erforderlich ist.

Cdt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 70-Gäste