Bewertungen von Holzöfen: Franco Belge, Godin oder Supra?

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/10/08, 23:28

Ich verfolgte die Diskussion darüber forum bis Seite 170 und einige
dann bin ich es leid.
Ich muss dorthin zurück.

Entschuldigung, auch ich war ein Opfer der Verwirrung.

:?
0 x
Eurus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/10/08, 15:55




von Eurus » 07/10/08, 16:25

nightrow schrieb:stimme vollkommen zu, ich habe auch vergessen, über einen anderen wichtigen Parameter zu sprechen:
Die thermische Trägheit des Hauses.
In einem Haus mit geringer thermischer Trägheit (z. B. durch den Innenraum sehr gut isoliert) ist es notwendig, die Phasenverschiebung während der Dauer zu berücksichtigen, da die Temperatur mit der Sonne oder anderen schnell auf ein unangenehmes Niveau ansteigen kann. Der Massenofen (was mich gut verführen würde, haben Sie verstanden) ist in diesem Fall nicht unbedingt die beste Idee.
Häuser mit Massenöfen sind daher häufig von außen isoliert, sodass die Wände als Akkumulatoren fungieren und Temperaturschwankungen ausgleichen können.


Guten Tag,

Wenn ich das richtig verstehe, würden Sie für ein Adobe-Haus, dessen Wände einen Innenraum bieten, lieber einen Massenofen empfehlen?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/10/08, 23:33

Wie Rabbit sagt, ist der Massenofen dazu gemacht, Tannen zu verbrennen.
Es muss berücksichtigt werden.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 08/10/08, 01:11

Ich habe gerade eine gute Schüssel Apfelgel beendet :P

Da ich nur meinen Holzofen benutze, war es heiß
Abend. 12.5 ° C draußen, 32 ° C in der Küche. Der Rest des Hauses
dreht sich um 26 - 28 ° C. Die Nacht wird schmerzhaft sein.

Aber es ist meine Schuld, ich hatte Angst, dass sich mein Ofen erwärmen würde
nicht genug, also habe ich es geladen 1/2 Buche, 1/2 Tanne. Es ist mein
spezielles kaltes Rezept. Ich wurde nicht enttäuscht.
8)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/10/08, 12:56

Ich habe gerade eine Zeitschrift gekauft, die nur über Holzöfen spricht ...
Es ist zu weinen ... die Erklärungen auf jedem Poel sind Null.
Wir sprechen über Dekoration und es gibt viele Fotos ...
ZERO Verbrennungstechnik!
Wir sprechen sogar von einem Herd zum Kochen; aber es wird nur zur Dekoration verwendet !!!!
es ist nicht möglich.
Außerdem werden alle Peelings, die ich (meistens) gesehen habe, zum Dekorieren, Erhitzen verwendet, ja ... aber mehr? nein ...
Ein Ofen ist eine einfache Kraft-Wärme-Kopplung ...
Erhitzen, kochen, heißes Wasser machen ...
Aber nein, die Krise scheint noch nicht groß genug zu sein.
Ha ja, sie haben ein bisschen über Massenöfen gesprochen (dies ist der einzige Artikel, den ich interessant fand
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
joebarteam54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/10/08, 23:14




von joebarteam54 » 14/10/08, 23:21

Guten Abend, wie der Installateur sagte forum Sie müssen einen guten Herd kaufen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Damit meine ich, wenn Sie einen Herd für 800-1000 € kaufen, erwarten Sie keine Wunder damit !!!

Ich empfehle Qualitätsmarken wie HASE und SCAN, der Rest ist durchschnittlich.

Ich habe seit 2 Jahren einen Borgo-Ofen von HASE mit einem Wirkungsgrad von 80%. Nun, ich heize fast mein ganzes Haus damit, und außerdem verbrauche ich mit 25 cm Holz viel weniger Holz als meine Nachbarn mit ihren großen Kaminen!
Kurz gesagt, für diejenigen, die Fragen haben, kaufen Sie Qualität und bis Ende 2009 haben Sie Anspruch auf die Steuergutschrift von 50% auf den Preis einschließlich des Ofens, es wäre eine Schande, es zu berauben !!!
Im Jahr 2010 wird es nur + 40% (CQFD) sein



:?
Zuletzt bearbeitet von joebarteam54 die 14 / 10 / 08, 23: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 14/10/08, 23:44

:?
Zuletzt bearbeitet von Lapin die 18 / 10 / 08, 22: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/10/08, 07:38

joebarteam54 schrieb:.... naja ich heize fast mein ganzes Haus damit ist beeindruckend und mehr Da die Stämme 25 cm groß sind, verbrauche ich viel weniger Holz als meine Nachbarn mit ihren großen Kaminen !


Es ist klug, also sag das als Reflexion; Nun, ich schneide meine Stämme in 10 cm große Stücke und spare Holz, während ich so viel erhitze. Sisi, es ist unglaublich Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
clarilau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/10/08, 21:24
Ort: vendee




von clarilau » 15/10/08, 21:39

joebarteam54 schrieb:Guten Abend, wie der Installateur sagte forum Sie müssen einen guten Herd kaufen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Damit meine ich, wenn Sie einen Herd für 800-1000 € kaufen, erwarten Sie keine Wunder damit !!!

Ich empfehle Qualitätsmarken wie HASE und SCAN, der Rest ist durchschnittlich.

Ich habe seit 2 Jahren einen Borgo-Ofen von HASE mit einem Wirkungsgrad von 80%. Nun, ich heize fast mein ganzes Haus damit, und außerdem verbrauche ich mit 25 cm Holz viel weniger Holz als meine Nachbarn mit ihren großen Kaminen!
Kurz gesagt, für diejenigen, die Fragen haben, kaufen Sie Qualität und bis Ende 2009 haben Sie Anspruch auf die Steuergutschrift von 50% auf den Preis einschließlich des Ofens, es wäre eine Schande, es zu berauben !!!
Im Jahr 2010 wird es nur + 40% (CQFD) sein



:?


Du bist mein Freund : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
clarilau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/10/08, 21:24
Ort: vendee




von clarilau » 15/10/08, 21:42

bham schrieb:
joebarteam54 schrieb:.... naja ich heize fast mein ganzes Haus damit ist beeindruckend und mehr Da die Stämme 25 cm groß sind, verbrauche ich viel weniger Holz als meine Nachbarn mit ihren großen Kaminen !


Es ist klug, also sag das als Reflexion; Nun, ich schneide meine Stämme in 10 cm große Stücke und spare Holz, während ich so viel erhitze. Sisi, es ist unglaublich Bild



warum sagst du das ??? :böse:

Er hat natürlich Recht und es ist sogar bewiesen, dass beide nicht über Bord gehen dürfen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 39-Gäste