Bebike 5, elektrische B'Twin: Essays, Tests, Kunden Kritik

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Bebike 5, elektrische B'Twin: Essays, Tests, Kunden Kritik




von Christophe » 12/05/11, 11:19

Um unsere "zu vervollständigen" faltbares elektrisches Assistenzfahrrad greencityWir haben gerade ein neues Modell von Décathlon gekauft: a b'ebike 5.

Ich sage sehr neu, weil es gerade (für ungefähr 1 Monat) im Decathlon-Katalog zurückgekehrt ist und ich auf ihrem PC (netter Verkäufer) gesehen habe, dass andere Modelle in den kommenden Monaten ankommen werden (bis zu 3300 €) Fahrrad!). Es wird einige Importeure verletzen, die die Preise von VAE missbrauchen (Stil 1500 bis 2000 € faltbar) ...

Schöner Blick:
Bild

Es kostet "nur" 650 € für ein "echtes" Elektrofahrrad (wir wurden kritisiert, dass das 400 gekaufte Faltblatt mit 2009 € kein "echtes" Fahrrad war ...).

Die Herstellungsqualität von bebike 5 ist, wie ich im Moment gesehen habe, zumindest der bewertete Zyklus beim Rendezvous. Elektrische Seite scheint es auch einwandfrei, siehe unten.

Der Zweck dieses Themas ist es, unser Feedback zu diesem Modell zu teilen und es vor allem mit unserem anderen Modell vergleichen zu können.

Hier sind die Hauptmerkmale laut offizieller Website: http://store.btwin.com/bebike-5-w-id_8180033_5_20.html (mit 3D-Ansicht und detaillierten Fotos)

Unterstützung: 250-W-Motor mit integriertem Drehzahlsensor, 10-A-FER-Lithiumbatterieh 24V ohne Qualitätsspeichereffekt (ca. 500 Zyklen), LED-Steuerbildschirm

Der in der Hinterradnabe integrierte Motor ermöglicht eine progressive und sichere Fahrt von bis zu 25 km / h. Die Batterie gewährleistet eine maximale Autonomie von 45 km bei einer durchschnittlichen Autonomie von 25 km (abhängig von der Höhe, dem gewählten Programm und dem Gewicht des Benutzers können Abweichungen auftreten).

Rahmen und Gabel: Hi Ten Stahl. Gemischte "Stadt" -Geometrie (abgesenkter Rahmen)

Der Rahmen hat eine spezifische Geometrie für das Radfahren in der Stadt. Es ist ein abgesenkter Rahmen, um das Überspannen und häufige Stopps zu erleichtern.

Getriebe: 6 Gänge mit Shimano-Drehgriffen, Shimano-Turnier-Schaltwerk, Stahlplatte mit einer Platte

Die 6 Shimano-Geschwindigkeiten reichen für den städtischen Einsatz aus. Für eine gute Nutzung des Fahrrads bevorzugen Sie einen Start in Geschwindigkeit 1 bis 3 und wechseln Sie dann während der Fahrt auf eine Geschwindigkeit zwischen 4 und 6.

Position: Stahlbügel, höhenverstellbarer Vorbau, verschraubte Sitzklemme. Komfortsitz mit integriertem Wagen, Stahlsattelstütze

Die Position wird untersucht, um Manövrierfähigkeit und gute Sichtbarkeit zu gewährleisten. Der Lenker ist angehoben, um eine aufrechte und ergonomische Position zu haben. Der Sattel ist sehr breit, um maximalen Komfort zu bieten.

Räder: doppelwandige Felgen. Spezifische Stadtreifen mit reflektierenden Streifen (26 Zoll oder 650 mm Durchmesser)

Die Reifen sind speziell für den städtischen Einsatz konzipiert. Die reflektierenden Streifen an den Reifen verbessern die Sichtbarkeit des Nachtradfahrers.

Bremsen: Vorder- und Hinterradbremsen V Stahlbremssättel. Aluminiumhebel

Bremsen ist effektiv.

Zubehör: Kotflügel, breiter Ständer, Kettenschutz, im Rahmen integrierte Gepäckablage

Sicherung der Batterie in der integrierten Gepäckablage mit Schlüssel.

VAE: Die Wahl

Sie können Ihr Fahrrad natürlich im herkömmlichen Fahrradmodus verwenden, wenn Sie keine elektrische Unterstützung benötigen.

Ladegerät enthalten

Ladezeit: 5 Stunden für optimales Laden. Bewahren Sie Ihren geladenen Akku auf. Denken Sie daran, den Akku während der Nichtbenutzungsphasen Ihres Fahrrads jeden Monat aufzuladen.

Einfache und intuitive LED-Anzeige

Beleuchtung, Beleuchtungsbeleuchtung, Auswahl zwischen den 3 Modi (Eco-Modus, mit dem Sie schrittweise bis zu 16 km / h fahren können (Autonomie von maximal 45 km))

Beleuchtung

Sie können die Beleuchtung einschalten, indem Sie einfach die Taste "Licht" auf dem Display drücken. Das vordere und hintere Licht werden von der Batterie gespeist.


Kurzer Vergleich mit diesem Modell nach einigen zehn Kilometern Fahrt mit dem Bebike in wenigen Tagen:

Bild

a) Das Bebike verfügt über ein progressives Power-Management, sodass das Faltbare alles oder nichts ist.

Wir haben daher mehr "Empfindungen" mit dem faltbaren (es wächst zu Beginn mehr), aber die Energie wird im Bebike viel besser verwaltet, die Autonomie wird daher größer sein (ganz zu schweigen von der 20% höheren Batteriekapazität). : 240 Wh gegen 192 Wh und große Räder mit weniger Energie)

b) 3 Power-Betriebsarten für das Bebike: Eco, Normal und Sport.

Wir können die progressive Kraft spüren, wenn wir mit stabilisierter Geschwindigkeit von einem Modus in einen anderen wechseln. Der "Sport" -Modus bietet mehr Leistung (Unterstützungsdrehmoment) als der normale Modus und ist leistungsstärker als der Eco-Modus. Die Progressivität ist auch bei der Beschleunigung zu spüren, die viel "weicher" ist als beim Faltbaren.

Beachten Sie, dass der Sportmodus derjenige ist, mit dem Sie am wenigsten Sport treiben! : Mrgreen: : Mrgreen:

c) Offensichtlicher dynamischer Vorteil großer Räder: Wir brauchen weniger Energie, um vorwärts zu kommen. Beim Bergabfahren ist das Bebike immer vorne!

d) Die Lenkersteuerung der Ladung und der 3 Modi ist ein großer Vorteil: Wir können die Energie besser verwalten als auf dem faltbaren, wo die Batterieladung auf der Batterie erscheint, also ... unter dem Sattel. Vgl Erfahrung EAV-velo-Elektrofunktional mit Anhänger t7946.html

e) 1 großer Defekt am Bebike: der (zu) große Ständer, der beim Auslösen auf das Pedal tritt. Wenn Sie das Fahrrad einige Meter bewegen möchten, ohne es zu entfernen, friert es jedes Mal ein. So ziemlich schmerzhaft! 1 kleinster Defekt: Die Vorderradbremse berührt den vorderen Kotflügel und beschädigt ihn.

f) Gleicher Defekt bei den 2 Motorrädern: nur 6 Geschwindigkeiten, es fehlt eine Verlängerung bei hoher Geschwindigkeit, die 6 ist nicht lang genug nach 20-25km / h muss fräsen! Schade, dass noch ein Tablett auf dem Pedal nicht sehr teuer gewesen wäre (wir können uns vorstellen, es in der Wiederherstellung selbst zu installieren ...)

g) Komfort: Sattel und Griffe (ergonomisch auf dem Bebike) viel bequemer auf dem Bebike (auf dem faltbaren wurde der Sattel so stark verändert, dass es das Herz verletzte ...)

f) Lumières: das bebike vorne und hinten am batterie, das faltbare nur vorne. Beide haben die Kontrolle über den Lenker. In einem Fall wie im anderen Fall handelt es sich nicht um herkömmliche Lampen, daher keine LEDs. Schade für so junge Motorräder ...

Ah, ich hätte fast vergessen: Die Anleitung ... sehr vollständig für das faltbare (kleine mehrsprachige Broschüre), aber für das Bebike nicht vorhanden (1 einfache A4-Fotokopie), seltsam vom Zehnkampf!

Ich werde bald einige persönliche Fotos machen (wenn Sie spezielle Anfragen haben, sagen Sie es mir) ...

Also hier für 1050 Euro haben wir jetzt 2 E-Bikes, die mir von Qualität erscheinen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 12/05/11, 13:34

Interessant ...
Da ich letztes Jahr mein Mountainbike gestochen habe und ich trotzdem überlege, ein Fahrrad zu kaufen, warum nicht ein elektrisches.
Danke für die Info, also folge.
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 12/05/11, 20:19

Wenn ich mit meiner Matra 2009 vergleiche (was muss derzeit in den 1000 Euro kosten? Endlich eine höhere Preisspanne von ein oder 2 Scheiben):

- Für die höhere Batteriekapazität (10 Ah bei 24 V, während ich nur 8 Ah bei 24 V in Ni-Mh habe) finde ich die Reichweite von 25 km etwas begrenzt, während die Matra 30 bis 70 hat km.
Meiner Meinung nach ist das elektrische System nicht das effizienteste.
Es wäre notwendig, die Batteriekapazität in Wh mit km min und max zu vergleichen, um den Verbrauch in Wh / km zu haben.

- Ich hätte gerne das Gewicht gewusst. Mehr als 25 kg sind nicht optimiert.

- Ich hatte einen Zehnkampf aus den 97ern, der Beste der Besten. Wenn ich die chinesische Scheiße sehe, die sie derzeit für mehr Geld anbieten, weine ich ... Die E-Bikes der vergangenen Jahre schienen mir nicht mehr zu bringen als die Crossroads-Bikes oder Auchan oft billiger.

- Das Dreifachplateau ist wahr, dass es nichts kostet (29 Euro im Fahrradgeschäft) und dass es Ihr Leben verändert, besonders wenn wir wie ich morgens 200 m bei 22% und 800 m Höhenunterschied über 10 km haben (400 m Höhenunterschied).
1 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/05/11, 22:46

Das dreifache Plateau ist wahr, dass es nichts kostet (29 Euro im Fahrradgeschäft) und dass es Ihr Leben verändert, besonders wenn wir wie ich morgens 200 m bei 22% und 800 m Höhenunterschied über 10 km haben ( 400 m Höhenunterschied).

Ich verstehe die Notwendigkeit für das Beste vom Besten Elektro !!
Bei 22% gibt es nicht viele, die den Akku vor der Ankunft nicht entladen.
Diese Erhebungen sind eine ideale Übung für mich, Großvater, um ohne elektrische Hilfe in Form zu bleiben und meinen Ischias zu behandeln !!
Ein altes Mountainbike mit dreifachem Kettenblatt verbessert nicht nur die Gesundheit, sondern leert auch nicht die Brieftasche !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 13/05/11, 09:48

Arnaud M schrieb:- Ich hätte gerne das Gewicht gewusst. Mehr als 25 kg sind nicht optimiert.


Gute Frage: Das Bebike ist natürlich viel schwerer als der Tracker (100% Aluminiumrahmen).

Die offizielle Seite gibt es für 25 kg.

Ich würde die 2 so schnell wie möglich wirklich wiegen.
0 x

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 35-Gäste