Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Obamot » 13/09/21, 00:00

Normalerweise hebe ich ab und sage nichts am Telefon, und es legt auf : Cheesy: :D : Cheesy:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 13/09/21, 19:03

Ich mache es viel einfacher, wenn die Nummer unbekannt ist, hebe ich nicht ab. Wenn es wichtig ist, bekomme ich eine Nachricht.

Also, ich habe nicht versucht, das Gegenteil zu tun, mich mit einer "falschen" Nummer anzurufen, aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird.

Morgen werde ich zum Beispiel auf meiner Arbeitsstation 03 11 11 11 11 auflegen und mein Handy klingeln lassen und von meinem Handy aus wieder anrufen.
Ziemlich sicher wird es nicht.

Sie können einen Operator nach einer "regionalen" Nummer fragen, wie "0362", für mich, der einen "Code" in 03 hat, aber wie bei VOIP ändert das nichts für den Anrufer.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Obamot » 13/09/21, 19:35

Nun, wenn es Voice-of-IP ist, ist es alles IT, wir wissen nicht, welches Protokoll seinen Betreiber akzeptiert oder in welcher Bandbreitenschicht, aber für ein Genie von Netzwerken muss alles möglich sein, oder?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 13/09/21, 20:09

Dort hatte der Test den ich gemacht hatte, war kein VOIP-Zugang, sondern T2-Zugang.

Tatsächlich haben wir halb T2 (15 Kanäle oder 15 gleichzeitige Anrufe) und 2 T0- oder ISDN-Anschlüsse, 2 Kanäle pro T0-Anschluss.

Auch ohne VOIP funktioniert es.

Momentan habe ich dort nur 3 VOIP-Kanäle an dieser TK-Anlage.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Exnihiloest » 13/09/21, 22:20

phil59 schrieb:...
Passen Sie also auf, die Nummer, die auf Ihrem Handy erscheint, ist nicht unbedingt die echte ...
...


Und das nicht nur auf Laptops, sondern auch im Festnetz. Unter diesen Bedingungen ist es schwierig, telefonische Belästigung durch Margoulins zu bekämpfen.
Ich frage mich, inwieweit wir uns nicht gegen die Vermittlungsstelle wenden konnten, die uns die Nummer des Anrufers geben soll.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 13/09/21, 22:52

Es ist genau das gleiche pb wie das, was Sie für eine E-Mail eingeben.

Sie verwenden ein Medium, und das war's.

Vertrauen Sie also nicht dem, was auf dem Telefonbildschirm steht.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Exnihiloest » 13/09/21, 23:11

Auf der Orange-Website:
"Wenn Sie einen Anruf erhalten, können Sie Ihren Gesprächspartner anhand der Rufnummernanzeige identifizieren, bevor Sie abheben."
https://assistancepro.orange.fr/ligne_f ... ant-300986

Wenn die von ihm angegebene Nummer falsch ist, kann diese Identifizierung nicht vorgenommen werden, also lügt Orange uns an.

Ist die Angabe der Rufnummer des Anrufers vertragsgemäß, könnte man sich gegen seine Vermittlungsstelle wenden. Es könnte die Dinge aufrütteln, denn "bloctel" ist Schrott.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 14/09/21, 12:30

Test heute morgen, wenn ich meine Rufnummer ändere, kann ich auf dieser nicht vergebenen Nummer nicht zurückgerufen werden.

Wäre er vergeben worden, wäre er auf den "echten" Empfänger umgestiegen.

In Orange werden nur die Informationen des Anrufers erneut übertragen, ob fehlerhaft oder nicht.

Es ist nicht allein orange, das das gesamte Netzwerk verwaltet.

Als ich letzte Woche 2 PSTN-Leitungen auf die Telefonanlage umgestellt habe, war es für 10 Uhr geplant. Ich hatte in meinem Büro 2 DECT-Telefone aufgestellt, die mit der PSTN-Startnummer verbunden waren.

10:01 Uhr, einer klingelt, und es wurde eine der beiden Nummern geschaltet.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Exnihiloest » 15/09/21, 21:07

phil59 schrieb:...
Es ist nicht allein orange, das das gesamte Netzwerk verwaltet.
...

Wenn es um die Sicherung geht, wissen sie, wie es geht. Wenn sie gefälschte Rufnummern kontrollieren und sogar ausländische Dienste blockieren wollten, die sie verwenden, könnten sie dies tun. Das machen sie bereits mit Spam-Mails. Aber es ist ihnen egal.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Obamot » 15/09/21, 23:20

Das ist richtig, es würde reichen, dies in ein Netzwerkprotokoll einzuführen, ich glaube auch, dass es bereits existiert und insbesondere in Laptops implementiert ist - da deren Identifikator es ermöglicht, mit zu bezahlen - die andere Seite der Medaille ist leider die Möglichkeit für einen neugierigen Staat, Bürger zu verfolgen.

Und bei Festnetzgeräten gibt es viele, die alle Arten von Netzwerk-„Diensten“ aktivieren können. Ich kann nicht sagen, ob bereits eine Kreuzidentifikation existiert (es gibt die Möglichkeit, SMS mit einem Festnetzanschluss zu senden, der mit der Option ausgestattet ist), aber ob es eines Tages weit verbreitet sein sollten, stelle ich mir vor, dass neue Geräte benötigt werden.

Im Moment können Sie Ihre Nummer noch verbergen, indem Sie # 31 # vor der anzurufenden Nummer wählen.
0 x

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 25-Gäste