HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 25/12/21, 14:37

Gibt es hier einen Spezialisten für die Reparatur und Wartung von Laserdruckern?

Seit ein paar Tagen funktioniert mein HP2840 von 2007 nicht mehr ... er druckt nur leere Seiten ohne Fehlermeldung.

Umso mehr ärgert es mich, dass ich Anfang Dezember über 100 € Toner und Trommel gekauft hatte. Ich glaube, sie muss in ihrem ganzen Leben zwischen 50 und 80 Seiten gedruckt haben ... (es kann in den Statistiken angegeben sein ... zu sehen)

Sagen wir, es ist wie mein Saab, eine alte Dame, die ein wenig Aufmerksamkeit braucht! : Mrgreen:

HP2840.jpg
HP2840.jpg (227.1 KB) 11647 mal angesehen


Geschichte des Fehlers:

a) Im November sind mir ein paar leere Seiten aufgefallen, als ich dreimal dieselbe .pdf von zehn Seiten hintereinander gedruckt habe ... (immer die gleichen leeren Seiten, aber sie wurden später einzeln gedruckt. ..Ich dachte an einen PC-Bug . ..)

b) Anfang Dezember konnte ich gar keine Seiten mit hoher Füllrate mehr drucken (d.h. der Text wurde noch gedruckt aber keine Seite wo ein Foto oder ein komplexes Diagramm mit vielen Füllungen schwarz war: sie kam raus eine Jungfrau)

c) Seitdem habe ich das Handbuch (350 Seiten) gelesen, das sich noch auf der HP-Site befindet https://support.hp.com/ch-fr/product/hp ... 97/manuals

ich habe mir das angeschaut forums und Websites zu diesem oder anderen Lasermodellen habe ich "alles" ausprobiert und nichts funktioniert.

Kurz gesagt, es ist mir nicht gelungen, es mit den grundlegenden Ratschlägen wiederzubeleben (ich bin im Moment auch nicht sehr weit gekommen ... daher dieses Thema) ... und es ist ziemlich schwierig, Informationen und HP2840-Benutzer zu finden, wenn man das Alter berücksichtigt Die Maschine ...

d) Es ist kein Netzwerk- oder PC-Problem, da die internen Berichte auch nicht mehr gedruckt werden ... Ich habe nur ab und zu ein paar (schlechte) Farben und das links auf der Seite auf einer Spalte von ca. 3 cm ...

e) Offensichtlich habe ich versucht, Trommel und Toner gegen die neuen auszutauschen (3 schwarze Toner getestet ...)

f) Ich habe nach den Sorgen Anfang Dezember mehrere Reinigungs- und Kalibrierzyklen gemacht ...

Meiner Meinung nach scheint es der Laser zu sein, der nicht mehr gut funktioniert, aber ohne Gewissheit (es gibt kein "Pulver" oder Spuren auf den Seiten, die herauskommen) ... Aber er heizt sich immer noch auf (wir können leicht darauf zugreifen) und keine interne Fehlermeldung: normalerweise muss dieser Fehler laut Handbuch gemeldet werden ...

Kurz gesagt, ich trockne gut, daher dieses Thema!

Spricht irgendjemand davon?

Sie ist 14 Jahre alt, ok sie hat vielleicht ihren Tag gehabt, aber ich möchte es nicht wegwerfen müssen, wenn es nicht zu schwer zu reparieren ist (ich möchte 100 € oder 150 € Teile hineinstecken, aber nicht mehr.. .) ...

Kurz gesagt, ein Weihnachtsgeschenk an die Erde ... 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von GuyGadeboisTheBack » 25/12/21, 14:47

Sie können versuchen, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen * und wenn dies nicht erfolgt, aktualisieren Sie die Firmware **.
* http://www.ordinateur.cc/Mat%C3%A9riel/ ... 24599.html
** https://support.hp.com/be-fr/drivers/se ... del/445197

Ansonsten fand ich diese Antwort auf a forum (in englischer Sprache):
Der Magnet, der die Bewegung der Karussell-Sticks steuert, bewirkt die Ausgangsposition des Karussells. Die Laserstrahlen des Laserscanners treffen tatsächlich auf das schwarze Kunststoffkarussell statt auf die Patronentrommeln, was zu leeren Seiten ohne Fehlercodes führt. Dies war ein älteres Farbgerät, das nicht den Fehlercode 59.xx (Übertragungsbandbewegungsfehler) aufwies, der derzeit auf der Liste der Fehlercodes für neuere HP-Farbdrucker steht. . Dieser Magnet ist nicht so schwer zu erreichen. Entfernen Sie einfach die klebrige Substanz (selbsterklärend vor Ort). Beim Reinigen habe ich beim Zusammenbau blaues Klebeband an den klebrigen Stellen verwendet, was für mich funktioniert, aber Sie können alles tun ... einfach die klebrige abziehen !!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 26/12/21, 12:08

OK, danke, ich werde die Sache mit dem Magnetventil ausprobieren, weil es gut zu meinem Anliegen passt ...

Aber ich habe nicht ganz verstanden, wo es war, hast du noch die Original-URL?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 26/12/21, 16:16

Da spüre ich, wie die Lösung ankommt!

Allerdings musste ich beim Wechseln des 1. Toners etwas Kraft aufwenden, wodurch sich das Karussell möglicherweise verschoben hat!

Ich werde tun, was im Video gezeigt wird! 8) 8) 8)

Mann, du rockst!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von GuyGadeboisTheBack » 26/12/21, 16:30

Christophe schrieb:Mann, du rockst!

Wie immer ... 8) : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 28/12/21, 13:35

Wie immer, wie immer, ist es leicht zu sagen ... Ich kann nicht sagen, ich kenne Ihre Frau nicht! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nun, ich habe die Manipulation heute Morgen gemacht, indem ich deine ersten 2 Videos verfolgt habe (das dritte ist außer Betrieb) ... es gibt besseres 8) 8) 8) aber ich vermisse noch das Cyan und das Schwarz... (da war Cyan im Druckbereich der 3 cm links...)

Erster Drucktest, die 2 Arbeitsfarben scheinen ganz gut zu funktionieren...

HP2840_test.jpg
HP2840_test.jpg (179.79 KiB) 11461 mal angesehen


Fotos der Manipulation

Wir sehen den Fehler deutlich vor der Ausrichtung:

HP2840_mangenta.jpg


HP2840_decouverte_caroussel.jpg
HP2840_deverrouillage_caroussel.jpg (329.72 KiB) 11461 mal angesehen


14 Jahre Nutzung gibt es das (wenn man bei diesen Farben an jemanden auf der forum es ist normal... : Mrgreen: )

HP2840_bac.jpg


Nach der Ausrichtung:

HP2840_mangenta_alignment.jpg


Ich bin ziemlich überrascht von der Menge an Pulver, die im Tank verschwendet wird ... es gibt stellenweise mehr als 5 mm Gelb! weinen weinen weinen
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 28/12/21, 14:19

Guydounet-Sieg !!

HP2940.jpg
HP2940.jpg (137.29 KB) 11448 mal angesehen


Endlich halber Sieg, weil der 2. Eindruck zur Bestätigung des Sieges nicht funktionierte :( weinen

Ein Hinweis: Die gut gedruckte Seite war "gewellt" ... und die anderen nicht ... wäre da nicht noch ein Laserproblem? : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von GuyGadeboisTheBack » 28/12/21, 14:21

Frag mich nicht zu viel, eh! Ich kann nicht viel machen und mein Laserdrucker ist sehr neu und schwarzweiß und nicht von derselben Marke. : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 28/12/21, 14:25

Im Statusbericht haben wir, glaube ich, die Gesamtzahl der gedruckten Seiten, in der 71500?

ich werde mal in der anleitung nachschauen...

Dies ist laut der Konfigurationsseite:

Seitenzahl

Gesamt gedruckte Seiten: 71491
Gedruckte Schwarzweißseiten: 60910
Gedruckte Farbseiten: 10581
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste