HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 10:09

Ich habe gerade eine Original-HP-Drucktrommel für 50 € bestellt (gegenüber 250 € "normaler" Preis) ... tatsächlich habe ich es geschafft, EINE einzelne Seite korrekt zu drucken, indem ich die alte Original-HP-Trommel (diejenige, die 17 Jahre alt ist) wieder eingesetzt hat. aber vom Chip als leer angezeigt...

Ich vermute, dass der, den ich vor ein paar Jahren als Adaptable gekauft habe (50€ auch), Scheiße ist ... :x es dürfen maximal 3000 Seiten gedruckt worden sein (und der gefälschte Chip zeigt immer 100% an...)

Zur Erinnerung, beim ersten Ausfall im Jahr 2021 ist mir das aufgefallen die Füllrate der Seite, die bei der Impression wiedergegeben wird : Wenn ich ein Bild in ein Dokument oder ein ziemlich komplexes Diagramm eingefügt habe, hatte ich eine leere Seite zwischen 2 Seiten Text, die perfekt gedruckt wurden ...

Könnte eine defekte Trommel diesen Fall erklären?

Ich halte dich auf dem Laufenden!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von phil59 » 10/03/23, 10:51

Ich kann nur sagen, dass das Wechseln der Chips im Allgemeinen nicht allzu schlecht funktioniert und auf einer Trommel eine Verdoppelung der Seitenzahl praktisch möglich ist, bevor die Qualität leidet.

Aber wenn die Seite leer ist, können wir nicht mehr an eine Panne glauben, und wenn der Zähler auf 0 steht, weigert er sich im Allgemeinen zu "arbeiten".

Der Selbsttest ist das gleiche, nehme ich an?

Blasen Sie niemals in einen Laserdrucker oder Staubsauger.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von phil59 » 10/03/23, 10:52

Versuchen Sie auch, die neueste Firmware zu finden und erneut einzuspielen....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von phil59 » 10/03/23, 10:53

Ist auch genügend Speicher im Drucker vorhanden, um laut Management zu sehen, ob es der PC oder der Drucker ist, der verwaltet.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 11:00

phil59 schrieb:Ich kann nur sagen, dass das Wechseln der Chips im Allgemeinen nicht allzu schlecht funktioniert und auf einer Trommel eine Verdoppelung der Seitenzahl praktisch möglich ist, bevor die Qualität leidet.


Außer, dass bei einem generalüberholten nur der Chip geändert wird ... und nicht der Rest (oder sehr schlecht), was meine Situation erklären würde!

Ich habe keinen Fehlercode, das ist das Problem! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 11:00

phil59 schrieb:Versuchen Sie auch, die neueste Firmware zu finden und erneut einzuspielen....


Es ist vollbracht ... Version 2012! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 11:01

phil59 schrieb:Ist auch genügend Speicher im Drucker vorhanden, um laut Management zu sehen, ob es der PC oder der Drucker ist, der verwaltet.


Nichts zu tun, die Seiten im Speicher des Druckers (wie Konfigurationsbericht oder Demoseite) stellen das gleiche Problem dar...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von phil59 » 10/03/23, 11:39

Selbsttest bringt also auch keine Tinte (Toner).

Ich denke, es kam nicht allmählich, plötzlich eine weiße Seite, haben Sie eine Dicke, die Sie einstellen können, aber ich glaube es nicht wirklich, der Toner ist physisch da (eigentlich verbleibender Toner) und die Teile sind gut montiert?

Ich hatte das schon mal auf der Druckerflotte, vor einiger Zeit, einige waren Pannen, andere nichts Schlimmes, nur schlecht "eingepasst", ein Kontakt nicht offen usw. .. ..

Manchmal, wir stellen die Frage nicht, hatte der Drucker 200 Seiten, 000-5 Jahre, und die Kosten wurden im Vergleich zu einem neuen zu teuer und amortisierten sich sehr schnell.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 11:48

phil59 schrieb:Selbsttest bringt also auch keine Tinte (Toner).


Nein, alles ist leer ... bis auf ein paar gelbe Spuren von Zeit zu Zeit ...

phil59 schrieb:Ich denke, es kam nicht allmählich, plötzlich eine weiße Seite, haben Sie eine Dicke, die Sie einstellen können, aber ich glaube es nicht wirklich, der Toner ist physisch da (eigentlich verbleibender Toner) und die Teile sind gut montiert?


Wenn es über Nacht war, keine Druckfehler vor dem Ausfall ... oder sehr kleine!

Ja, oben gelesen, ich hatte das Karussell neu ausgerichtet, das hatte das Problem vorübergehend gelöst ... Ich habe es noch einmal überprüft, es ist dort perfekt ausgerichtet.

phil59 schrieb:Manchmal, wir stellen die Frage nicht, hatte der Drucker 200 Seiten, 000-5 Jahre, und die Kosten wurden im Vergleich zu einem neuen zu teuer und amortisierten sich sehr schnell.


Bin bei 80 Seiten seit der Installation im Jahr 000 ... und a priori nur 2007 Drucktrommeln ... 2 kann ich ehrlich gesagt nicht erinnern ... (es ist für 3 bis 20 angegeben, aber ich drucke 25 % der Zeit in Schwarzweiß, damit es die Lebensdauer verlängern kann ... also 000 oder 95 mit einem faulen, generalüberholten mit maximal 2 Seiten?) ...

Mal sehen mit der neuen Trommel!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Obamot » 10/03/23, 13:43

Ich kenne dieses Modell nicht und bin darauf gestoßen. Der Typ hatte mehrmals den gleichen Zusammenbruch wie du:
https://m.youtube.com/shorts/eFn5mrZtFgg

Christophe schrieb:
Könnte eine defekte Trommel diesen Fall erklären?
Wenn Sie über die Mini-Trommeln der Patronen sprechen, lautet die Antwort zu 100% "Ja".
Auch eine zu alte Patrone kann das gleiche Phänomen erklären.

Ich habe es nicht gewagt, es dir vorzuschlagen, weil ich das Video oben gesehen habe und dachte, du wüsstest es. Und auch, weil ich das Design Ihres Druckers nicht verstanden habe (im Prinzip gibt es eine Mini-Trommel pro Tonerkartusche und keine große Trommel (dieses große Ding muss so konstruiert sein, dass die Druckgeschwindigkeit beschleunigt wird?) Jedenfalls, abgesehen von der großen Trommel , der Austausch einer defekten Patrone ist wie "ein neuer Drucker", so das Prinzip.

Nun, nach der Erfahrung des Typen im Video scheint er in unterschwelliger Sprache zu sagen, dass dieser Druckertyp für das Drucken von Pools in großen Kartons (und daher Geldpumpen für den Kundendienst, außer um das teure Wartungsabonnement zu nehmen, weil es absichtlich gemacht wird.. wie die 4v, von der ich oben gesprochen habe.)

Sie müssen Toner haben, der diffundiert, wenn ja, müssen Sie ihn vorsichtig mit einem Staubsauger aufsaugen, indem Sie ihn schonen, wie Phil59 sagt. Achten Sie darauf, dass es einen Platz zum Einführen einer Stange gibt, um die Patronen einzeln herauszunehmen ...

0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste