NUAIR REVOLUTION'AIR Movy (MECAFER) Kompressor defekt, der 2 bar nicht mehr überschreitet

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von oli 80 » 24/09/20, 21:16

Hier ist jemand, der die Ventile seines Kompressors repariert hat, aber es scheinen einfache Ventile zu sein

und hier ein anderes Modell

Dann müssen Sie einen Weg finden, um dieses 3-Blatt-Ventil zu formen. Es kann kompliziert sein
Wenn es uns gelingt, die Kupferniete des 3-Blatt-Ventils zu öffnen und zu klopfen, um eine Schraube an ihre Stelle zu setzen und jemanden zu finden, der das Ventil mit einer Dose Cola oder einem Sardinen-Dosendeckel formen könnte
In Tintenpatronen befinden sich feine Metallkissen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Ahmed » 24/09/20, 21:33

Mit einer Dekupiersäge sollten diese Schnitte möglich sein, auch wenn die Folie auf ein kleines Sperrholz geklebt wird, um scharfe Kanten zu erhalten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Christophe » 25/09/20, 00:00

Forhorse schrieb:Es ist immer noch viel Scheiße ...


Vielen Dank für diese konstruktive Bemerkung ... sie ist noch 13 Jahre alt ... aber wahrscheinlich weniger als 100 Stunden Dauerbetrieb ... : Cheesy:

Ich mag die Einfachheit des Designs ... es ist sparsam! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Christophe » 25/09/20, 00:08

Ahmed hat geschrieben:Mit einer Dekupiersäge sollten diese Schnitte möglich sein, auch wenn die Folie auf ein kleines Sperrholz geklebt wird, um scharfe Kanten zu erhalten.


Ich denke nicht daran, diese Membranventile zu reparieren, da die Reparatur plötzlich empfindlich und riskant sein könnte ... Ich werde das Ventil am Auslass des Zylinderkopfs deportieren ... was aufgrund des Volumens ein wenig an Effizienz verlieren könnte tot.

Sonst hätte ich eine Scherzange benutzt ...

Man kann sich fragen, warum dieses Ventil nicht aus einem großen, sondern aus drei Schaufeln besteht. Sie wäre widerstandsfähiger gewesen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Christophe » 25/09/20, 00:21

oli 80 schrieb:Dann müssen Sie einen Weg finden, um dieses 3-Blatt-Ventil zu formen. Es kann kompliziert sein
Wenn es uns gelingt, die Kupferniete des 3-Blatt-Ventils zu öffnen und zu klopfen, um eine Schraube an ihre Stelle zu setzen und jemanden zu finden, der das Ventil mit einer Dose Cola oder einem Sardinen-Dosendeckel formen könnte
In Tintenpatronen befinden sich feine Metallkissen


Wenn ich es noch einmal machen müsste ... es wird ein Trapez sein ... mit einer Schere geschnitten ... ja, das Problem ist die Niete, wie Sie sagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Makro » 25/09/20, 08:47

Der Kompressor zu Hause ... Dient das ganze Jahr über für die Werkstatt (Schlagschrauber-Reifenmaschine ...) und im Winter 20 Minuten pro Stunde für den pneumatischen Sprühkessel ... In der Tat die Lamellenventile, die ich oft bin zurückgegeben, um sie zu ersetzen (es ist nicht diese Technologie, tatsächlich habe ich sie in das Band aus Dekameterstahl geschnitten) ...

In deinem Fall Christophe ... Ich denke, Aliexpress wäre dein Freund ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Christophe » 25/09/20, 09:26

Es misst also, wie viel Ihr Dekameter dort ist? Nur um zu wissen, wie oft du es geschnitten hast !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

In der Nacht, in der ich Ratschläge gebe, habe ich Zweifel daran, dass ich ein deportiertes Ventil nach dem Zylinderkopf verwenden kann ... Ich weiß nicht, ob seine Reaktionszeiten ausreichen werden (+ vorzeitiger Verschleiß)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Makro » 25/09/20, 10:03

Mein Dekameter : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: oder besser gesagt eine der x decametre dela Methoden, die wir jedes Jahr in meinem Job verwenden ....

Und für das Ventil habe ich tatsächlich einen Kugelhahn und eine Feder an einem kleinen Aldi-Airbrush-Kompressor ausprobiert ... Es hat funktioniert für ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Makro » 25/09/20, 10:07

Christophe schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Mit einer Dekupiersäge sollten diese Schnitte möglich sein, auch wenn die Folie auf ein kleines Sperrholz geklebt wird, um scharfe Kanten zu erhalten.



Man kann sich fragen, warum dieses Ventil nicht aus einem großen, sondern aus drei Schaufeln besteht. Sie wäre widerstandsfähiger gewesen ...


Ganz einfach aus Gründen der Enge ... Vielleicht bedeckt Ihr Trapez die Löcher gleichmäßig.

Ich habe nach Ali gesucht ... Ihr Ventil oder Ihren Zylinderkopf nicht gefunden ... Für Ihre Niete ... Eine gewölbte Schraube, ein Gewindebohrer und Loctite habe auf meinem aldi kompressor ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: NUAIR Movy Kompressor, der 2 bar nicht mehr überschreitet (ohne Undichtigkeiten?) ...




von Christophe » 25/09/20, 10:23

Makro schrieb:Ganz einfach aus Gründen der Enge ... Vielleicht bedeckt Ihr Trapez die Löcher gleichmäßig.


Bin warum? Ist die Kontaktfläche flach? Bei einem 2-Takt-Motor (der viel schneller läuft als ein Kompressor) ist er (relativ) gut mit großen Ventilblättern abgedichtet ...

Ja für die Fixierung, ich habe alles was ich brauche ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 188 Gäste