Waschmaschine, seine Design-Programmierer

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/09/10, 08:50

... sollte es in einigen Fällen viel einfacher geben =>.

Viele Familien werfen ihre Waschmaschinen weg, weil sie glauben, dass es entweder:
- der Programmierer, der ruiniert ist,
- der Motor, der verbrannt hat,
- der Kalkstein, der alles vermasselt hat.
... da sich die Maschine hartnäckig weigert, sich zu drehen!

In der Realität hat oft nur der Startkondensator zugeschlagen! Es kostet nicht viel (und das skrupellose Werkstätten, sagen Sie nicht ... Oder sie sagen Ihnen, dass die Maschine HS ist ... die Reparatur würde teurer laufen als die Maschine ... epicetou)

Ich bin sicher, dass es unter den "erfahrenen Ökonologen" ein Mitglied geben wird, das den Trick kennt, den Motor ohne Eigentumswohnung zu testen / zu starten, um zu wissen, ob er gut oder nicht in Ordnung ist ... und wie man die Eigentumswohnung überprüft (dort) Auch jemand kann uns erklären, wie man es testet: Wahrscheinlich reicht es aus, den Riemen zu entfernen, um "Stress abzubauen" und leer zu laufen ... aber ich bin mir nicht ganz sicher). ..

Manchmal gibt es zwei, von denen nur einer HS ist: Die Maschine läuft im Waschmodus, aber nicht im Schleudermodus. Wenn zwei Eigentumswohnungen gleich sind, können wir versuchen, sie zu tauschen, um zu sehen wenn das problem umgekehrt ist!

GAFFES MIT WOHNUNGEN EINE ENTLADUNG KÖNNEN SIE EIN PFERD OXIEREN!
(Treffen Sie alle Vorsichtsmaßnahmen: trockener Boden, Handschuhe und Sicherheitsschuhe ...)

In jedem Fall ist es besser, die Eigentumswohnungen vor dem Eingreifen zu leeren. (Durch Kurzschließen der beiden Terminals: aber auch hier bin ich mir nicht sicher!)

Und wenn er zuschlug, vermeiden wir es, den Programmierer zu zerlegen, der nicht die Ursache sein würde : Cheesy:

PS: Wenn es wirklich der Programmierer ist, bleibt es nur, eine andere HS-Waschmaschine in gutem scheinbaren Zustand zu finden, um die Wohnung zu testen ... "und so weiter" ...

Hinweis: Als relativ einfache Reparatur kann dies auch am HS-Druckschalter liegen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 30/09/10, 09:42

Das ist der Grund, warum die Quelle alter Maschinen, die wiederhergestellt und modifiziert werden müssen, so gut wie unerschöpflich ist : Cheesy:

Oft sind Ausfälle einfach, das stimmt. Aber es braucht Zeit, um Teile zu suchen, zu ersetzen, manchmal ersetzen wir etwas, es kostet die Hälfte des Preises einer neuen Maschine und schließlich ist es das nicht.
Außerdem ist es schwierig, die Funktionsweise genau zu verstehen, wenn wir nicht über die Schemata verfügen und / oder kein Profi für Haushaltsgeräte sind (und daher nicht für den Planer).

Dazu muss der WAF-Faktor addiert werden
Wenn die Waschmaschine kaputt ist und es spät einen Berg schmutziger Wäsche gibt, versuchen Sie zu sagen: "Geduld, Schatz, ich bestelle das Teil und wir haben es in 1 Woche." : Cheesy:
Ich bin sicher, dass in 80% der Fälle sogar ein guter Handwerker "überzeugt" ist, innerhalb von 48 Stunden nach dem Ausfall eine neue Maschine zu kaufen.

Ich sehe einen weiteren Vorteil, den man sich vorstellen kann, ist sogar der Programmierer: die Verwendung von Solarwarmwasser (oder anderem ENR), während diese Option für die meisten in Europa verkauften Waschmaschinen nicht in Serie erhältlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/09/10, 09:49

Ah ja, okay da. Dafür müssen Sie jedoch selbst in Ihrer Garage F & E betreiben. Nehmen Sie sich also Zeit und akzeptieren Sie die damit verbundenen Risiken. Ich stimme zu 100% zu und ermutige den Prozess. Nichts ist weniger sicher, dass eine gefundene Lösung mit allen Maschinen funktioniert, es sei denn, alles wird "flach" zurückgelegt. Trotzdem gut gemacht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 30/09/10, 11:51

Es ist schwer, sich zu erholen!

Vor vielen Jahren hatte ich einen Brandt gefunden, der nicht immer trocken war.

Die Pumpe drehte sich, aber von Zeit zu Zeit trat Wasser aus ...
Nach der Demontage verstopfte gelegentlich ein Stück 5-Franc die Leitung zwischen Tank und Pumpe.

Ca! Es ist Bergung!

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/09/10, 12:12

Das Gewicht der Wäsche durch das Paar zu bewerten, um mit einer konstanten Geschwindigkeit zu drehen, scheint mir nicht möglich zu sein

kann aber besser sein, indem man das drehmoment während des startens misst oder indem man die beschleunigung durch starten mit konstantem drehmoment misst: von wo aus man seinen kleinen motorhub macht, ohne lange drehen zu müssen

und um es besser zu machen, gebe ich sogar einen Schleudergang, um die Wäsche zu zentrifugieren, und dass ihre Trägheit nicht von der Art abhängt, wie sie in die Trommel gegeben wurde
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 30/09/10, 21:03

Mir meins, wenn es ein Ungleichgewicht erkennt.
Sie macht eine Pause, geht sanft hin und her und dreht sich dann vorwärts und rückwärts, und sobald sie ausgeglichen ist, beginnt sie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/09/10, 23:43

: Arrow: Hervorragende Idee zu diesem Thema. : Mrgreen:
Meine Waschmaschine, die ich mir aus zweiter Hand gekauft habe, dreht sich immer (eine Wasserpumpe, die an 20 anpassbar ist, und das ist alles).
Zugegeben, es sieht nicht sehr gut aus, weil der Lack auf verzinktem Blech mit der unglücklichen Neigung zum Abplatzen aufgetragen wird. Wie die Mechaniker sagen, ich halte es.

Wie jeder gute Ökologe frage ich mich jedoch, ob (wenn ein schwerwiegender Fehler auftritt) eine neuere Maschine nicht wirtschaftlicher wäre.
:?:
Ich weiß ganz genau, dass die gegenwärtigen Fabrikationen eine herabgesetzte Zuverlässigkeit aufweisen, um die Erneuerung und das Einkommen der Unternehmen und ihrer Aktionäre zu fördern. Aber die modernen Produkte sollen auch viel weniger Energie verbrauchen, weniger gierig auf Wasser und Wäsche sein.
:?:
Und dann möchte ich eine Maschine mit doppeltem Wasserzulauf (warmes und kaltes Wasser), um sie an mein Solarwarmwasser anzuschließen.
:?

Um auf Ihren Zusammenbruch zurückzukommen, teile ich die Meinung der anderen; öffne ihren Bauch und auskultiere sie. In den meisten Fällen wird das Problem durch 10 Minuten gründliche visuelle Untersuchung erkannt (eine übersprungene Feder oder ein "geschwollener" Kondensator oder sogar ein abgeschnittener oder abgezogener Draht).
: Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 30/09/10, 23:56

Ich denke, das ist schon erledigt. Die Fehlersuche ist immer noch meine Aufgabe. Auch wenn ich Kunststoffextruder besser kenne als Waschmaschinen : Cheesy:
Aber da ist nichts offensichtlich.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/10/10, 03:44

Hallo
citro schrieb:: arrow: Hervorragende Idee zu diesem Thema. : Mrgreen:

Wie jeder gute Ökologe frage ich mich jedoch, ob (wenn ein schwerwiegender Fehler auftritt) eine neuere Maschine nicht wirtschaftlicher wäre.
:?:
Und dann möchte ich eine Maschine mit doppeltem Wasserzulauf (warmes und kaltes Wasser), um sie an mein Solarwarmwasser anzuschließen.
:?
: Idee:


Es gibt keine gute Waschmaschine mehr, die neuen Maschinen sind Einwegmaschinen
Zuerst haben sich die großen Firmen von den kleinen Firmen getrennt und einige Marken sind geblieben, Englisch, General Electric und es macht ein Produkt ziemlich ähnlich.
Die Hauptkrankheit ist der Programmierer (das macht 3, das ich ändere), den ich zuletzt lose geöffnet habe, um zu verstehen, dass es sich um die Motorkontaktdrehzahlen von 2 handelt, die nicht vorhanden sind
es sei denn, Sie platzieren zwei Relais (oder Festkörper), um den Motor zu betreiben, entlastet es die Kontakte, die andere Funktion, Magnetkupplung, die Kontakte sind ziemlich stark.
Der Kontaktblock ist bei mehreren Waschmaschinen identisch, es ist nur der Rotor eine Nocke, die einen geduldigen Kerl beim Austauschen des Kontaktblocks ändert, dann wieder zusammenbaut und die Polster verdreht (Crimpen)

Ich habe auch zweimal die Motorkupplung gewechselt, die aus Gummi und Kunststoff etwas schwach war.
Ein anderes Mal ein Problem der Verbindung zum Motor
Eine Waschmaschine sollte einen 20aner sorglos laufen lassen.
gute Maytag Waschmaschinen, die aber die Modelle waren, älter sie selten Brise und haben zwei Funktionen Spülungen und andere, die andere nicht ein System in antidébalancement essorrage Filter charpille selbstreinigend haben, eine Motordrehzahl 3,
eine Höchstgeschwindigkeit der anderen Maschine, aber das Unternehmen wurde gerade von Englisch aufgenommen.

Das Problem im Moment ist die Verzögerung, um die Teile und den Preis der Teile zu haben, die exorbitant ist.
der Programmierer (einfach zu ersetzen, aber 160 $ die kleine 45-Motorkupplung $)

Die Waschmaschinen haben sowohl einen kalten als auch einen heißen Wassereinlass. Ein Wassereinlass, den man nie gesehen hat, ist nicht verkäuflich
seitlich gefüllte Unterlegscheiben fallen eher aus.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/10/10, 07:54

: Arrow: Ich habe kürzlich die Waschmaschine meines Nachbarn repariert, eines türkischen Modells, das jünger als 5 Jahre war.
Sie überlegte, einen neuen zu kaufen, weil er ein Flugzeuggeräusch verursachte.
Es war das Spinnaker-Gelenk des Panzers, das losgelassen hatte und das in das Lager eindringende Wasser hatte es zerstört.
Ich habe die Teile für weniger als 60 € (es ist überteuert) ausgetauscht und sie hat eine neue Maschine gefunden. :D
Es hat mich sehr gefreut, dass diese Maschinen Standardlager und -dichtungen verwenden, die von jedem Industrielieferanten erhältlich sind.

Es wird eine mögliche Wahl sein, wann die Zeit des Ersatzes von mir kommen wird, wohl wissend, dass ich keine Einwegartikel kaufen möchte ... : Idee:
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste