Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von izentrop » 18/06/20, 09:54

GuyGadebois schrieb:Ich hatte ein LG wie dieses, es dauerte 6 Monate.
Kein schlechter Spieler, einige hatten eine viel bessere Chance auf dich. Und dann ist Miele auf dem guten dritten Platz nicht schlecht in Geschirrspüler und Staubsauger gestellt.

Die Studie wurde gemeinsam mit Ademe über 2 Jahre durchgeführt. Das Ademe tat es ein Bericht über den Kundendienst im Allgemeinen
Bei Haushaltsgeräten sind 59% der Einkäufe auf eine Panne zurückzuführen. Konkret tendieren Kunden häufiger dazu, im Falle eines Ausfalls neue Geräte zu kaufen, als einen Kundendienst in Anspruch zu nehmen und diese reparieren zu lassen.
Es genügte, den Leuten die Frage zu stellen und dabei nur die sicheren Antworten zu behalten. Natürlich könnte es eine Bevorzugung geben. Dafür wäre es notwendig, eine Gegenuntersuchung durchzuführen, aber wozu gut.
Es kann verzerrt sein, weil die Marken, die weniger gekauft haben, selbst wenn die Produkte lange gehalten hätten, meiner Meinung nach nicht gut platziert gewesen wären. :?:
Christophe schrieb:Die OCU empfiehlt die Wahl eines Kühlschranks der Marke Miele, der durchschnittlich 14 Jahre hält. Ganz im Gegenteil zu einem Daewoo oder einem Samsung, der schmerzhaft 9 Jahre alt wird.
Meine Daewo-Mikrowelle hat 31 Jahre gedauert : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von Forhorse » 18/06/20, 20:20

Die Sache ist, dass Sie seit Jahrzehnten jedes Mal, wenn Sie etwas zum Reparaturbetrieb bringen, darauf konditioniert sind, "es ist teurer zu reparieren als einen neuen zu kaufen".
Die Jungs machten mehr Platz, um ein neues Produkt zu verkaufen, als das alte zu reparieren, und plötzlich machten sie ihr eigenes Unrecht, da sie sich fast alle das Gesicht brachen.
Die Menschen haben sich daran gewöhnt (ermutigt durch "Einweg" -Produkte, weil sie billig und auf jeden Fall irreparabel sind und für die es keine Teile gibt), und es wird so lange dauern, bis sie rückgängig gemacht werden.

Für die Anekdote hatten wir mit einem Kollegen versucht, seine Waschmaschine zu reparieren (mit zwei Mekkanern sagten wir, dass es innerhalb unserer Möglichkeiten liegen musste), der Fehler war einfach: Frontlademaschine, die Lager waren HS.
Er kaufte die Lager und die Dichtungen, er musste sie nur wechseln ...
Außer dass Sie zum Wechseln des "internen" Lagers die Trommel entfernen müssen ... und um die Trommel zu entfernen, müssen Sie den Tank öffnen ... aber bei dieser Maschine wurde der Tank "geschweißt".
Wir haben im Internet gesucht, für dieses Maschinenmodell gibt es zwei Arten von Tanks: einen, der verschraubt ist und daher geöffnet und repariert werden kann (es werden auch Halbtanks zum Austausch angeboten) und der andere ist also geschweißt und "bereit zu werfen"
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von GuyGadebois » 18/06/20, 20:25

Forhorse schrieb:Die Sache ist, dass Sie seit Jahrzehnten jedes Mal, wenn Sie etwas zum Reparaturbetrieb bringen, darauf konditioniert sind, "es ist teurer zu reparieren als einen neuen zu kaufen".

Dies ist völlig wahr (und gleichzeitig falsch). Als ich ein Kind war, gab es "Reparaturbetriebe für alles", die gegründet wurden und die Sie für ein paar Cent reparierten (jede "Maschine", die anderswo als zu Hause verkauft wurde. Die programmierte Veralterung und die Gewohnheit, alles zum Ersetzen wegzuwerfen (meistens nutzlos), haben diese kleinen Werkstätten überwunden, die oft von "DIY" -Genies betrieben werden, die inzwischen praktisch verschwunden sind.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von n. Chr. 44 » 18/06/20, 23:41

Wechseln Sie ein modernes Waschmaschinenlager, wie viele haben dies hier getan forum ???

Der Einstieg in eine solche Operation ist ziemlich schwierig, es braucht Zeit (und viel Platz), insbesondere wenn Sie kein professioneller Reparaturbetrieb für Haushaltsgeräte sind.

Die vielen Redner sind sehr gesprächig und sehr selbstsicher (die wissen, dass ein solches Modell gut ist oder der andere Trottel, oder dass es so ist und nicht anders) ... Ich werde gespannt sein, wie sie es tun.

Darüber hinaus steht die Summe der Ersatzteilpreise in keinem Zusammenhang mit dem Preis einer Waschmaschine.

Zum Beispiel 90 € nur für ein Lager (ein Innenlager, ein Außenlager und ein Drehgelenk ... ohne Arbeit), für eine Waschmaschine von knapp 500 ... Wenn wir zusätzlich die Spinne wechseln wollen gelegentlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von Forhorse » 19/06/20, 07:22

Ich habe es vor nicht allzu langer Zeit auf unserer Toplader-Maschine (Une Vedette) gemacht. Ich habe ungefähr 1 Stunde 30 gebraucht, um die 2 Lager, die Dichtungen und den Riemen zu wechseln.
Sie war 10 Jahre alt. Ich hoffe, dass die neuen Lager mindestens so lange halten.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von izentrop » 19/06/20, 10:13

Forhorse schrieb:Die Sache ist, dass Sie seit Jahrzehnten jedes Mal, wenn Sie etwas zum Reparaturbetrieb bringen, darauf konditioniert sind, "es ist teurer zu reparieren als einen neuen zu kaufen".
Die Jungs machten mehr Platz, um ein neues Produkt zu verkaufen, als das alte zu reparieren, und plötzlich machten sie ihr eigenes Unrecht, da sie sich fast alle das Gesicht brachen.
Es gibt eine Tatsache: Die Kluft zwischen dem Preis des fertigen Produkts und dem Preis der Reparatur hat sich ständig verringert, so dass immer mehr Geräte verschrottet werden und der Abfall immer größer wird.

Es ist die Globalisierung, die uns bedingt. : Wink:
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3797
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1320

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von pedrodelavega » 19/06/20, 10:35

AD 44 schrieb:Wechseln Sie ein modernes Waschmaschinenlager, wie viele haben dies hier getan forum ???

Der Einstieg in eine solche Operation ist ziemlich schwierig, es braucht Zeit (und viel Platz), insbesondere wenn Sie kein professioneller Reparaturbetrieb für Haushaltsgeräte sind.

Die vielen Redner sind sehr gesprächig und sehr selbstsicher (die wissen, dass ein solches Modell gut ist oder der andere Trottel, oder dass es so ist und nicht anders) ... Ich werde gespannt sein, wie sie es tun.

Darüber hinaus steht die Summe der Ersatzteilpreise in keinem Zusammenhang mit dem Preis einer Waschmaschine.

Zum Beispiel 90 € nur für ein Lager (ein Innenlager, ein Außenlager und ein Drehgelenk ... ohne Arbeit), für eine Waschmaschine von knapp 500 ... Wenn wir zusätzlich die Spinne wechseln wollen gelegentlich ...

Ich denke, Sie übertreiben ein bisschen:

Wälzlager für Waschmaschine 21,90 €
https://shop.electrolux.fr/lavage/lave- ... lsrc=aw.ds
Videoanleitung:



1 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3797
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1320

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von pedrodelavega » 19/06/20, 11:32

Forhorse schrieb:Die Sache ist, dass Sie seit Jahrzehnten jedes Mal, wenn Sie etwas zum Reparaturbetrieb bringen, darauf konditioniert sind, "es ist teurer zu reparieren als einen neuen zu kaufen".
Die Preise für neue Häuser sind stark gesunken ...
Wir haben uns auch durch Auswahl konditioniert (wir erinnern uns nur an Fehler). Reparaturbetriebe sind nicht unbedingt daran interessiert, neue zu verkaufen, andernfalls sind sie Wiederverkäufer / Händler und mehr Reparaturbetriebe, und ich denke nicht, dass sie gegen die Giganten am besten auf dem Markt platziert sind.

Forhorse schrieb:Die Jungs machten mehr Platz, um ein neues Produkt zu verkaufen, als das alte zu reparieren, und plötzlich machten sie ihr eigenes Unrecht, da sie sich fast alle das Gesicht brachen.
Die Reparaturbetriebe sind nicht "fast alle ausgeschlagen":
https://www.ademe.fr/panorama-loffre-re ... ation-2018

Forhorse schrieb:Außer dass Sie zum Wechseln des "internen" Lagers die Trommel entfernen müssen ... und um die Trommel zu entfernen, müssen Sie den Tank öffnen ... aber bei dieser Maschine wurde der Tank "geschweißt".
Es gibt Marken, die leichter zu reparieren sind als andere. Persönlich überprüfe ich dies vor dem Kauf im Internet (Tutorial / Vergleich / Quechoisir usw.). Bald wird es mit dem Reparaturindex noch einfacher:
https://www.lesnumeriques.com/vie-du-ne ... 48083.html

Muss auch die Preissenkungen sehen, die diese Geräte erleiden.
Sie können nicht alles haben, billig, effizient, langlebig, reparierbar ...
Bild
Hierin liegt der Hauptteil des Problems:
1 / Wenn ein altes Gerät ausfällt, kann es teuer sein, die niedrigen Preise für neue, effizientere Geräte auf dem Markt zu reparieren. (Beispiel: Meine vor 800 Jahren gekaufte Waschmaschine kann 20 € kosten, während ich heute eine neue Korrektur für 300 € habe.)
2 / Wenn es kaputt geht, gehen die Leute lieber in den Laden, um neue und preiswerte zu kaufen (oft effizienter als die alte) und haben sie sofort, anstatt auf die Reparatur zu warten oder eine Reparatur selbst zu versuchen. Und mit der Zeit- und Geldersparnis genießen Sie neue Hobbys / Unterhaltung. Es ist verständlich, aber es ist nicht gut für den Planeten.
1 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von n. Chr. 44 » 19/06/20, 19:11

pedrodelavega schrieb:Ich denke, Sie übertreiben ein bisschen:

Wälzlager für Waschmaschine 21,90 €
https://shop.electrolux.fr/lavage/lave- ... 75?gclid=Q


Ich übertreibe nicht.

Das verknüpfte Stück bietet nur eine Umdrehung.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von phil59 » 19/06/20, 20:20

Wenn Sie vor allem einen Supermarkt für Haushaltsgeräte anrufen, sind es mindestens 50-60 €, um Ihnen mitzuteilen, dass die Reparatur mehr kostet als die Neuware.

Moral, aus Garantie heraus, entweder schaffen Sie es selbst und für billige werden Sie besser, oder Sie kaufen eine neue ...

Und was erzeugt das alles? Superverschmutzung .... und Sub-Sous in den Taschen der Industriellen ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste