Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von Christophe » 16/06/20, 14:05

Petrus schrieb:Haben Sie 40cm Waschmaschinenmarken von guter Qualität und reparierbar (abnehmbare Kugellager), um mich zu beraten


Toutafé: Ein Fagor LD-110 scheint auf höchstem Niveau reparierbar und zuverlässig zu sein : Mrgreen:

Gut ohne zu lachen, ich denke Miele bleibt eine Referenz, Sie werden es 2 mal teurer bezahlen, aber es wird (mindestens) 4 mal länger dauern ...

Welches Modell von welchem ​​Jahr ist dasjenige, das Ihnen das Problem verursacht?
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von Petrus » 16/06/20, 18:22

Es war ein Fagor FET-313 aus dem Jahr 2004, den ich 2014 bei Ocaz gekauft habe und der mich vor zwei Jahren fallen ließ.
Ich hatte dann ab 2002 einen Brandt mit HS-Lagern auf LBC gekauft, aus dem ich alle Elemente des FET-313 wieder zusammengesetzt hatte, der sich in einem besseren Zustand befand und nur zwei Jahre länger hielt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von GuyGadebois » 16/06/20, 18:49

Petrus schrieb:Es war ein Fagor FET-313 aus dem Jahr 2004, den ich 2014 bei Ocaz gekauft habe und der mich vor zwei Jahren fallen ließ.
Ich hatte dann ab 2002 einen Brandt mit HS-Lagern auf LBC gekauft, aus dem ich alle Elemente des FET-313 wieder zusammengesetzt hatte, der sich in einem besseren Zustand befand und nur zwei Jahre länger hielt.

Brandt / Fagor Sauter, Vedette usw., mit all diesen Konglomeraten verlieren wir uns!
https://fr.wikipedia.org/wiki/Fagor_Ele ... 3%A9sticos
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von izentrop » 17/06/20, 01:22

Christophe schrieb:Gut ohne zu lachen, ich denke Miele bleibt eine Referenz, Sie werden es 2 mal teurer bezahlen, aber es wird (mindestens) 4 mal länger dauern ...
Zwischen den Voraussetzungen und der Realität besteht manchmal eine Lücke. Ich würde sagen, 4-mal teurer in diesem Fall und anscheinend nicht die Option der Wassermenge abhängig vom Gewicht der Wäsche, wie es der Fall einer Maschine war, die in diesem Sommer für weniger als 160 E verkauft wurde https://www.darty.com/nav/achat/gros_el ... s=note_asc (siehe die ersten Meinungen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von GuyGadebois » 17/06/20, 11:53

Die Menge an Wasser, die vom Gewicht der Wäsche abhängt, ist nur ein nutzloses Gerät. Miele hat es richtig gemacht. : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von Petrus » 17/06/20, 12:27

Ich habe mir den Preis einer Honigwaschmaschine angesehen, die meiner aktuellen Maschine entspricht: € 1379, autsch!
Mehr als das Dreifache des Preises des neuen Whirlpools, es ist sicher, dass er zu diesem Preis zuverlässig ist und auch bei intensiver Nutzung 3 Jahre hält, aber ich brauche keinen solchen Tank für meinen gelegentlichen Gebrauch. Ist es normal, 20x mehr für eine Maschine ausgeben zu müssen, die einfach nicht zur Selbstzerstörung ausgelegt ist?

[Bearbeiten]
Und anscheinend verwendet Miele auch ein Aluminiumstück, um die Achse an der Trommel zu befestigen:
Gleiches gilt für eine novotronic w120 Waschmaschine aus dem Jahr 1998. Offensichtlich ist der Befestigungsteil der Trommel verschleiert. Bis heute hat es nur gestört, als die Luke geöffnet wurde, aber heute wird der Defekt während einer Drehung verschlimmert, wahrscheinlich etwas überlastet und die Maschine ist außer Betrieb. Das Stück wird nicht separat verkauft, daher 600eu für eine neue Trommel. Autsch!
Vor 1998 war dieses Stück aus rostfreiem Stahl, unzerstörbar, jetzt aus Aluminium und scheint von Waschpulver angegriffen zu werden. Darüber hinaus ist die Maschine trotz ihres Alters in einwandfreiem Zustand. Also nenne ich es geplante Veralterung.
Wir finden das Edelstahlteil für 100eu immer noch in zweiter Hand in der Bucht, aber ich zögere, einen Austausch vorzunehmen, da große Demontagearbeiten erforderlich sind.
Quelle: http://www.tout-electromenager.fr/forum ... 5-1-4.html
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von izentrop » 17/06/20, 14:44

GuyGadebois schrieb:Die Menge an Wasser, die vom Gewicht der Wäsche abhängt, ist nur ein nutzloses Gerät. Miele hat es richtig gemacht. : Mrgreen:

Ökonologe und gegen Wasser- und Waschmitteleinsparungen :?: https://www.lejournaldelamaison.fr/le-j ... ie%20d'eau.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von GuyGadebois » 17/06/20, 14:57

Scheisse. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Waschmaschine programmieren, brauchen Sie diese unnötigen Geräte nicht, die zur Rechnung beitragen und die wie nichts springen können. Ersetze sie, die "Karten". Ich hatte ein LG wie dieses, es dauerte 6 Monate. Die ganze Elektronik furzte, zum Glück hatte ich eine gute Garantie, ich bekam mein Geld zurück.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von izentrop » 17/06/20, 15:29

GuyGadebois schrieb:Die Menge an Wasser, die vom Gewicht der Wäsche abhängt, ist nur ein nutzloses Gerät. Miele hat es richtig gemacht. : Mrgreen:
Ist es wirklich besser http://tout-electromenager.fr/forum_lec ... -5-11.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Trommelachse auf 40cm Fagor Waschmaschine zweimal gebrochen: geplante Veralterung




von GuyGadebois » 17/06/20, 15:32

Es ist mir egal, mit dir über Waschmaschinen zu sprechen, Izy. Es tut uns leid. Aber hoch 5G, damit Sie mit allen verfügbaren Geräten murmeln können.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste