Untergetauchtes Problem

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12300
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von Ahmed » 24/09/20, 23:00

Wenn Sie keinen Puffertank haben, ist es durchaus möglich, dass Ihre Pumpe Ihren Kärcher nicht speist und dass sich entweder die Elektronik oder eher die Motorwicklung erwärmt hat und mehr oder weniger kurz ist. -Schaltkreis...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Cham-Cham
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/09/20, 22:38

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von Cham-Cham » 24/09/20, 23:07

Vielen Dank für das schnelle Feedback Ahmed.
In der Tat habe ich keinen Puffertank: Die Pumpe wurde direkt an den Karcher angeschlossen ... weinen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12300
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von Ahmed » 24/09/20, 23:18

Eine Pumpe wird durch das durch sie fließende Wasser gekühlt, aber Hochdruckreiniger arbeiten mit reduziertem Durchfluss ... Sie sehen, wohin ich gehe ... Wenn Sie den Durchfluss Ihrer Pumpe verringern, wird sie überlastet , was den Stromverbrauch aufgrund des erforderlichen Aufwands erheblich erhöht, während die Kühlleistung abnimmt ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Cham-Cham
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/09/20, 22:38

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von Cham-Cham » 24/09/20, 23:36

: Schock: : Idee: : Schock:
Was ich nicht verstehe, ist der Zustand meiner Pumpe im elektronischen Teil: Wenn wir mit dem Video in der obigen Nachricht vergleichen, sehen wir Folgendes:
- Es gab ungefähr 10 cl einer braunen Flüssigkeit mit einem besonderen Geruch (es war kein Wasser).
- Auf dem Motor sehen wir viele weiße Spuren wie Pulver, die das Metallteil angegriffen haben. Es ist, als hätten wir Säure gegossen.
Außerdem fühlte ich einen Juckreiz in der Hand, der diesen Teil berührte.

Der Motor oder die Elektronik sehen nicht völlig durchgebrannt aus, da die Pumpe neu gestartet wurde. Dies geschieht jedoch normalerweise nach mehreren Versuchen und dauert nicht lange.

Ich denke, ich werde aufräumen, was ich auf dem WD40 kann, um zu versuchen, ein "normales" Aussehen zu erhalten und es erneut zu versuchen. : Roll:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12300
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von Ahmed » 25/09/20, 09:12

Ich kann nicht alle diese Symptome erklären; Zugegeben, die Wicklung ist nicht vollständig durchgebrannt, aber genug, um die Abschaltung ziemlich schnell zu bewirken: Ich hatte bereits die Gelegenheit, diese Art von Fehler zu beobachten ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Cham-Cham
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/09/20, 22:38

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von Cham-Cham » 25/09/20, 15:54

alalala ... Ich habe wirklich einen Fehler gemacht: Die Pumpe kostet das 3-4-fache des Karcher-Preises!
Ich werde versuchen, die Reinigung und möglicherweise den Test dieses WE durchzuführen.
Nicht viel Hoffnung :(
0 x
Cham-Cham
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/09/20, 22:38

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von Cham-Cham » 25/09/20, 23:07

Ein kleines Update:
Ich habe den Eindruck, dass das kreisförmige schwarze Stück eine Art Druckschalter ist. Es ist im weißen Teil montiert. Ich denke, wenn die Pumpe Wasser ansaugt, passiert ein Teil davon das Rückschlagventil und geht in den weißen Teil, der unter dem Einfluss des Drucks den schwarzen Schalter drückt und den Kreislauf schließt. Dies ist normaler Betrieb. Für den Fall, dass kein Wasser mehr vorhanden ist, gibt es keinen Druck und daher muss das Schütz geöffnet werden.
Der Schalter scheint festzustecken, wahrscheinlich wegen der braunen Flüssigkeit, die ich in der Pumpe gefunden habe.
Ich habe das Schütz und den Motor mit WD40 gereinigt.

Das erklärt aber nicht, warum die Pumpe systematisch ausgelöst hat ...
Andererseits könnte das Vorhandensein der braunen Flüssigkeit oder einer gerösteten Spule dies erklären. : Wink:
Zubehör
IMG_20200925_224029.jpg
IMG_20200925_223955.jpg
IMG_20200925_223920.jpg
0 x
Cham-Cham
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/09/20, 22:38

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von Cham-Cham » 25/11/20, 21:56

Bonjour tout le monde,
Dies dient nur dazu, Sie auf dem Laufenden zu halten: Nach dem Reinigen und Zusammenbauen der Pumpe scheint sie normal zu funktionieren : Lol:
Vielen Dank für Ihre Hilfe und die Informationen, die ich auf der Website gefunden habe!
Zubehör
IMG_20201021_193902.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
2023
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/03/23, 08:13

Re: Pumpe untergetaucht Problem




von 2023 » 14/03/23, 08:25

Hallo Florent,

Danke für deine Nachricht. Es ist möglich, dass der Kondensator die Ursache Ihrer Probleme ist. Um darauf zuzugreifen, können Sie versuchen, die Schrauben zu entfernen, mit denen die Vakuumpumpe befestigt ist. Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie sich möglicherweise an einen Fachmann wenden, um Hilfe zu erhalten. Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie nützlich sind.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste