Wie ein 12V Ladegerät zu reparieren?

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
gespielt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 28/02/22, 22:01
x 13

Re: Wie repariere ich ein 12V Batterieladegerät?




von gespielt » 08/04/22, 21:42

gegyx schrieb:Es ist ein Raum von 2.2 l 96, der Akku ist beständig.

nach 12 Uhr waren es 13 und so... Aber nach dem langen Start sollte das nicht mehr der Fall sein :D

Nein, es ist nur der Verdacht auf den Zustand der Batterie nach einer Entladung bei 4.. V und dem verdammten Vumeter, der nicht unter 4A gefallen ist

Im Allgemeinen nähert es sich am Ende des Ladevorgangs 2 V minus

Ich habe die Maschine nie aus Neugier zerlegt, weil sie funktioniert und überall auf der Abdeckung Popnieten sind. so ...
**

Tatsächlich handelt es sich um eine Batterie in der Größenordnung von 65 A/h -570 EN, daher zweifellos eine unzureichende Ladung.



Ohne der geringste Experte der Welt zu sein, musste ich bereits viel länger als 12 Stunden aufladen, um eine vollständige Aufladung zu erreichen (aber ich hatte vor dem Starten des Aufladens keine Maßnahmen ergriffen).

Viel Glück, und... Entschuldigung für die Scoumoune, die mein Subjekt verursacht hat!!! : Mrgreen:
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: Wie repariere ich ein 12V Batterieladegerät?




von izentrop » 09/04/22, 02:21

plade schrieb:Mein Multi scheint aus französischer Produktion zu sein und behauptet eine Genauigkeit von 0,5% für die Spannungen (Fotos im Anhang).
Es scheint zwar präziser als meins bei einem Signal zu sein, das nicht rein DC oder AC 50 Hz ist, aber es ist auch kein "TRUE RMS". https://www.promax.fr/fra/actualites/56 ... fferences/
plade schrieb: Ich musste schon deutlich länger als 12 Stunden laden, um eine volle Ladung zu erreichen (aber ich hatte vor Beginn des Ladevorgangs keine Maßnahmen ergriffen).
Dies ist bei einem hochwertigen Ladegerät, das den Akku nicht überlädt, nicht erforderlich.
Andererseits ist es notwendig, die Stopfen zu entfernen, entmineralisiertes Wasser nachzufüllen und die Ladung in einem belüfteten Raum durchzuführen, da durch die Elektrolyse Wasserstoff und Sauerstoff entstehen, deren Mischung explosiv sein kann.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: Wie repariere ich ein 12V Batterieladegerät?




von izentrop » 25/04/22, 11:17

Nach dem Gespräch konnte ich das messen Mein altes Ladegerät konnte mehr als 17 V liefern und vermasseln Sie eine Batterie, wenn das Ladeende nicht mit einem Multimeter überwacht wird.
Ich habe diesen Mod bestellt XH-M601 ca. 2 € als ich es bestellt habe.
Ich habe es installiert und es funktioniert.
Nach dem Abgleich wird das Ladegerät getrennt, sobald die Batteriespannung 14 bis 14.5 V erreicht.

Auf dem Foto ist der bereits geladene Akku angeschlossen, wir sehen das rote Licht des Moduls leuchtet.

Sobald ich die Netzsteckdose anschließe, weicht das Amperemeter des Ladegeräts ab und die Spannung an den Klemmen des Akkus steigt recht schnell an und sobald die maximale Schwellenspannung erreicht ist, geht das Licht aus, das Modulrelais unterbricht den Strom Ladebereich versorgen.
Vor einem neuen Ladevorgang muss die Batterie wieder abgeklemmt werden.
Zubehör
Verbesserter Loader.jpg
Improved charger.jpg (158.59 KiB) 2447 mal angesehen
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 132 Gäste