Pelletpelletproblem Ponast kp11

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 25/09/22, 18:35

Nach der Meldung müssen die Ponastkessel repariert werden!!! Da es mehr Nachfrage gibt!!! gute Saison.
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 28/09/22, 20:18

Doudou22 schrieb:
Doudou22 schrieb:
Momouss56 schrieb:Hallo Nicolas Dubois Ich versuche dich auf Facebook hinzuzufügen aber ich kann deinen Facebook Account nicht finden, habe ein Problem mit einem Ponast kp11 hat einen Freund in einem Stoppalarm <95 wir können nichts mehr tun .. als Wartungstechniker Ich möchte einen Blick darauf werfen, brauche aber ein paar Informationen, danke bcp, weil es keine Heizung mehr hat und niemand in der Nähe ist, um es zu reparieren.

Dubois Nicolas tippt

Hallo, hast du das Problem immer noch?

Hallo den Boiler eingestellt?
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 02/10/22, 22:18

Arnaudbzh schrieb:
claudius56 schrieb:hallo thierry
Ich würde gerne wissen, welche Firma gekommen ist, um Ihnen für Ihren Kessel zu helfen.
Ich habe einen PONAST-Kessel und kann niemanden finden, der ihn repariert.
wenden

Da ich bin
Niemand will kommen

Hallo, haben Sie es geschafft, Ihren Kessel zu reparieren?
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 31/03/23, 23:42

elcbzh schrieb:
thierry22160 hat geschrieben:
max22 schrieb:thierry bonjour,

Ich habe einen Boiler von derselben Firma wie Sie und demselben Modell installieren lassen. Haben Sie die Informationen gefunden, nach denen Sie gesucht haben? Ansonsten habe ich 3 Jahre lang viel an meinem gearbeitet, und alleine will sich niemand damit auseinandersetzen. In Ihrer Nähe gibt es die Gesellschaft Qualibreizch, die kommen kann. Wenn nicht für Ihre Pellets fallen sie beim Zünden unverbrannt oder ist es die ganze Zeit?
Ich hoffe, Sie haben Ihr Problem gelöst, wenn nicht, kontaktieren Sie mich, wir können uns austauschen. Dort muss ich die beiden Zündwiderstände und den Brenner tauschen... :böse: :böse: :böse:
Und sorge dafür, dass es komplett gereinigt wird ...



Hallo Max 22.Merci Ihrer Nachricht, so habe ich immer Probleme mit dem Kessel haben, sie diese hiver.J nicht Tour gefunden haben, ein Unternehmen, das diesen Kessel wissen, muss er bald wieder travaux.La Gesellschaft mit beschränkter Haftung Qualibreizh zu beenden Ich möchte mich nicht bewegen. Wenn du die Koordinaten der Firma willst, die ich loch habe, musste ich mich nochmals bedanken


Hallo alle,

ich genau die gleiche Datei wie Giom32 und Vincent 35 (Melen, Savelys, QualiBreizh ...)

Auch ich suche händeringend einen Ansprechpartner in 22 auf Lannion/Guingamp und Umgebung, um unseren seit 11 Jahren kaputten Ponast KP2 zu Beginn eines dritten Winters zu reparieren, um mit Konvektoren zu heizen. Viele Heizungsbauer kamen vorbei und machten diverse Reparaturversuche, Teile wurden ausgetauscht (Widerstände, Elektronikkarte, Flex...). Aber nichts hilft. Es ist ein Chaos, wir verzweifeln. Es ist ein sehr guter Kessel und er ist in sehr gutem Zustand, aber ein kleines Detail entgeht uns und es ist nicht unsere Aufgabe. Es kommt auf ein kleines Detail an, das ist sicher.
Kürzlich zeigte es blockierte Schraube 1 (die wir mehrmals entblockt und wieder gereinigt haben). Dann hörte es auf zu überhitzen >95° (überraschend, da die Wassertemperatur auf 60° eingestellt war, was üblich ist), nach einer erneuten Reinigung wurde diese Meldung seitdem nicht mehr angezeigt. Heute springt er an und arbeitet zwei, drei Stunden (was er schon lange nicht mehr gemacht hat), aber nach ca. 3 Stunden fängt er überall an zu rauchen.
Der Rauch geht sichtbar in die entgegengesetzte Richtung, er kommt aus dem Trichter und dem Schlauch zwischen den Schrauben, als ob der Rauch nicht in die richtige Richtung zirkulieren oder abgeführt werden könnte (während für ein paar Stunden, ja! und vorher für eine paar Jahren , ob !). Also verrauchter Raum und wir stoppen den Kessel, bevor es gefährlich wird. Zweiter ähnlicher Versuch, aber wir trauen uns nicht mehr, es anzufassen. Die letzten beiden Heizungsbauer sprechen von zu wenig Zug, aber es funktioniert seit mehreren Jahren ohne Zugprobleme. Unser Rauchabzug ist nicht sehr hoch (zugegebenermaßen nicht über der Party), aber er hat vorher super funktioniert und wir haben am Ende sogar einen Dunstabzug/Staubsauger hinzugefügt.
Wir wundern uns über eine mögliche schlechte elektronische Parametrierung.
Beim Surfen im Internet konnte ich Diskussionen über verschiedene und unterschiedliche Einstellungen sehen: Heiz-/Leistungskurven? Temperaturen? Geschwindigkeit der Schrauben relativ zueinander? Fan ? (Unserer ist in gutem Zustand und läuft, aber läuft er richtig?) Die Reparaturwerkstätten, die an unserem Boiler arbeiteten, haben diese Probleme nicht angesprochen und scheinen sie auch nicht angehen zu wollen.
Also thierry22160, max22 oder die anderen, hast du einen kompetenten Ansprechpartner?
forum und andere) und dass Sie einen Ansprechpartner in der Bretagne haben, der in meiner Region reist, bin ich ein Abnehmer (weil QualiBreizh nicht mehr in dieser Region reist). Der Heizungsingenieur, der heutzutage zu mir nach Hause kommt, schafft Vertrauen. Ich finde ihn als Kenner, professionell und engagiert, insbesondere in Bezug auf Pellets / Pelletkessel. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass es einfach zu spielen ist und dass wir einen Experten für Ponast oder sogar für KP-Modelle, Kenner von Einstellungen und elektronischen Anpassungen benötigen, um unser Problem zu lösen.

Vielen Dank für die Hilfe, die Sie mir geben können. weinen

(Ich erlaube mir, diesen kleinen Hilferuf in einem anderen Thema zu machen, das diesem mit anderen Autoren ähnlich ist, wenn die Moderatoren es mir erlauben.)

Kenavo
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 31/03/23, 23:44

Doudou22 schrieb:
elcbzh schrieb:
thierry22160 hat geschrieben:


Hallo Max 22.Merci Ihrer Nachricht, so habe ich immer Probleme mit dem Kessel haben, sie diese hiver.J nicht Tour gefunden haben, ein Unternehmen, das diesen Kessel wissen, muss er bald wieder travaux.La Gesellschaft mit beschränkter Haftung Qualibreizh zu beenden Ich möchte mich nicht bewegen. Wenn du die Koordinaten der Firma willst, die ich loch habe, musste ich mich nochmals bedanken


Hallo alle,

ich genau die gleiche Datei wie Giom32 und Vincent 35 (Melen, Savelys, QualiBreizh ...)

Auch ich suche händeringend einen Ansprechpartner in 22 auf Lannion/Guingamp und Umgebung, um unseren seit 11 Jahren kaputten Ponast KP2 zu Beginn eines dritten Winters zu reparieren, um mit Konvektoren zu heizen. Viele Heizungsbauer kamen vorbei und machten diverse Reparaturversuche, Teile wurden ausgetauscht (Widerstände, Elektronikkarte, Flex...). Aber nichts hilft. Es ist ein Chaos, wir verzweifeln. Es ist ein sehr guter Kessel und er ist in sehr gutem Zustand, aber ein kleines Detail entgeht uns und es ist nicht unsere Aufgabe. Es kommt auf ein kleines Detail an, das ist sicher.
Kürzlich zeigte es blockierte Schraube 1 (die wir mehrmals entblockt und wieder gereinigt haben). Dann hörte es auf zu überhitzen >95° (überraschend, da die Wassertemperatur auf 60° eingestellt war, was üblich ist), nach einer erneuten Reinigung wurde diese Meldung seitdem nicht mehr angezeigt. Heute springt er an und arbeitet zwei, drei Stunden (was er schon lange nicht mehr gemacht hat), aber nach ca. 3 Stunden fängt er überall an zu rauchen.
Der Rauch geht sichtbar in die entgegengesetzte Richtung, er kommt aus dem Trichter und dem Schlauch zwischen den Schrauben, als ob der Rauch nicht in die richtige Richtung zirkulieren oder abgeführt werden könnte (während für ein paar Stunden, ja! und vorher für eine paar Jahren , ob !). Also verrauchter Raum und wir stoppen den Kessel, bevor es gefährlich wird. Zweiter ähnlicher Versuch, aber wir trauen uns nicht mehr, es anzufassen. Die letzten beiden Heizungsbauer sprechen von zu wenig Zug, aber es funktioniert seit mehreren Jahren ohne Zugprobleme. Unser Rauchabzug ist nicht sehr hoch (zugegebenermaßen nicht über der Party), aber er hat vorher super funktioniert und wir haben am Ende sogar einen Dunstabzug/Staubsauger hinzugefügt.
Wir wundern uns über eine mögliche schlechte elektronische Parametrierung.
Beim Surfen im Internet konnte ich Diskussionen über verschiedene und unterschiedliche Einstellungen sehen: Heiz-/Leistungskurven? Temperaturen? Geschwindigkeit der Schrauben relativ zueinander? Fan ? (Unserer ist in gutem Zustand und läuft, aber läuft er richtig?) Die Reparaturwerkstätten, die an unserem Boiler arbeiteten, haben diese Probleme nicht angesprochen und scheinen sie auch nicht angehen zu wollen.
Also thierry22160, max22 oder die anderen, hast du einen kompetenten Ansprechpartner?
forum und andere) und dass Sie einen Ansprechpartner in der Bretagne haben, der in meiner Region reist, bin ich ein Abnehmer (weil QualiBreizh nicht mehr in dieser Region reist). Der Heizungsingenieur, der heutzutage zu mir nach Hause kommt, schafft Vertrauen. Ich finde ihn als Kenner, professionell und engagiert, insbesondere in Bezug auf Pellets / Pelletkessel. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass es einfach zu spielen ist und dass wir einen Experten für Ponast oder sogar für KP-Modelle, Kenner von Einstellungen und elektronischen Anpassungen benötigen, um unser Problem zu lösen.

Vielen Dank für die Hilfe, die Sie mir geben können. weinen

(Ich erlaube mir, diesen kleinen Hilferuf in einem anderen Thema zu machen, das diesem mit anderen Autoren ähnlich ist, wenn die Moderatoren es mir erlauben.)

Kenavo

hallo hast du noch pk für den kessel? Herzlich
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 31/03/23, 23:48

Yann 22 schrieb:Hallo an dich, brandneu auf der forum Ich bin derzeit mit dem Ponast kp 11, der 2008 von der Firma Melen installiert wurde, am Ende:
Stop 3 Fehler !!
Weiß jemand was es ist?
Können Sie mir sagen, ob Sie jemanden gefunden haben, der diesen Kessel wartet / repariert?
merci à vous

Stop 3 keine Zündung im Herd
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 31/03/23, 23:50

RIWALL schrieb:Hallo
Kessel ponast kp11 installiert von der firma melen (siemens electronics)
Die LED der elektronischen Platine RVS63.243 / 109 unten rechts (auf der Platine) schaltet keine Platinenstromversorgung aus
jedoch ist die 220 v vorhanden. kaputte Karte ??
Funksender kommuniziert nicht mehr mit der Fernbedienung
an ihrem melen ponast kp11 kessel (siemens elektronik) leuchtet die kontrollleuchte?
bei einigen Modellen ist die Regulierung von der Marke Delta Dore
wenden

Tauschen Sie das Raumthermostat aus, verdrahten Sie den Boiler neu und prüfen Sie, ob der Warmwasserspeicher vorhanden ist
0 x
Epochen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/02/21, 20:33
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Epochen » 12/04/23, 12:28

Doudou22 schrieb:
RIWALL schrieb:Hallo
Kessel ponast kp11 installiert von der firma melen (siemens electronics)
Die LED der elektronischen Platine RVS63.243 / 109 unten rechts (auf der Platine) schaltet keine Platinenstromversorgung aus
jedoch ist die 220 v vorhanden. kaputte Karte ??
Funksender kommuniziert nicht mehr mit der Fernbedienung
an ihrem melen ponast kp11 kessel (siemens elektronik) leuchtet die kontrollleuchte?
bei einigen Modellen ist die Regulierung von der Marke Delta Dore
wenden

Tauschen Sie das Raumthermostat aus, verdrahten Sie den Boiler neu und prüfen Sie, ob der Warmwasserspeicher vorhanden ist


Guten Tag,
Wenn Sie möchten, ich habe einen Ponast KP11-Kessel von 2011 mit einem Siemens-System zur Verfügung, der mit 2 vollständigen Karten funktioniert, die von einem Heizungsbauer geregelt werden, der damals am Kessel gearbeitet hat. Die Sonden sind 5 Jahre alt, die Widerstände 2 Jahre alt bei Abholung in Lannion vor dem 1. Mai
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 31/07/23, 17:21

Hallo für jeden PB von Ponast-Kessel! Bitte kontaktieren Sie mich per Messenger im Namen von Nicolas Dubois, Foto eines Ponast!! Ich ziehe in der 22 56 29 35 um.
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 01/10/23, 17:58

Doudou22 schrieb:
RIWALL schrieb:Hallo
Kessel ponast kp11 installiert von der firma melen (siemens electronics)
Die LED der elektronischen Platine RVS63.243 / 109 unten rechts (auf der Platine) schaltet keine Platinenstromversorgung aus
jedoch ist die 220 v vorhanden. kaputte Karte ??
Funksender kommuniziert nicht mehr mit der Fernbedienung
an ihrem melen ponast kp11 kessel (siemens elektronik) leuchtet die kontrollleuchte?
bei einigen Modellen ist die Regulierung von der Marke Delta Dore
wenden

Tauschen Sie das Raumthermostat aus, verdrahten Sie den Boiler neu und prüfen Sie, ob der Warmwasserspeicher vorhanden ist

Ist Ihnen Ihr Heizkessel gelungen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste