Pelletpelletproblem Ponast kp11

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 22/02/22, 21:13

elcbzh schrieb:
tiphainev schrieb:
elcbzh schrieb:Sie erzählen mir von zwei Sonden:
Genau nach dem Schälen des Kesselhandbuchs (von Melen, 20 Seiten weniger als das englische Handbuch im Internet ...); Ich habe mich auch gefragt, ob die notwendigen Sonden vorhanden sind oder nicht. In dieser Packungsbeilage sprechen sie von einer Sonde, die peut im Foyer hinzuzufügen> Ist das die, von der Sie als "Bodensonde" sprechen? > Es scheint mir unglaublich, dass es ursprünglich nicht da war. Dies verstehen wir beim Lesen dieses Handbuchs.


Guten Tag,
Könnten Sie diese Broschüre teilen?
Danke

Guten Tag,
Hier natürlich ein Link zum Download des PDFs:
https://fromsmash.com/noticeponastKP
Gültig für 14 Tage, sonst schenke ich dir noch einen.

Bei uns, Doudou22 / Nicolas, wurde bei QualiB ein Angebot erstellt. dieses Jahr aber zu spät validiert, da sonst niemand zur Intervention kommt. Ich chatte gerne mit dir auf FB, aber ich kann dich auch nicht finden. Ein weiterer Winter, um das Haus mit zwei Konvektoren zu heizen, die Kombüse aber, wir sind immun gegen die Kälte aha. Wir überlegen daher, auf einen anderen Kessel umzusteigen.
Ich schicke dir eine private Nachricht, falls du dich mit mir in Verbindung setzen könntest. :)

GuyGadebois Ihre Interventionen sind wirklich nutzlos und feindselig.
Bitte lassen Sie "Doudou22" versuchen, uns zu helfen ...

Allen schöne Feiertage,

Hallo ja gerne Ich habe mein Handy auf Seite 7 herzlich gelassen
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 22/02/22, 21:15

stephane88 schrieb:guten abend, mein kessel hat mir die temperatur gestoppt und kann nichts machen, wer weiß manchmal danke


06 70 99 60 79 Dubois Nicolas
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 22/02/22, 21:17

RIWALL schrieb:Hallo
Kessel ponast kp11 installiert von der firma melen (siemens electronics)
Die LED der elektronischen Platine RVS63.243 / 109 unten rechts (auf der Platine) schaltet keine Platinenstromversorgung aus
jedoch ist die 220 v vorhanden. kaputte Karte ??
Funksender kommuniziert nicht mehr mit der Fernbedienung
an ihrem melen ponast kp11 kessel (siemens elektronik) leuchtet die kontrollleuchte?
bei einigen Modellen ist die Regulierung von der Marke Delta Dore
wenden


06 70 99 60 79 Nicolas Dubois für Informationen
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 22/02/22, 21:20

Giom32 schrieb:Bonjour!
Nun, ich sehe, es gibt einige Leute, die Probleme mit diesem Kessel haben!
Wir hatten vor ungefähr 11 Jahren einen Ponast kp 11 in unserem Haus von der Firma Melen installiert, die ein Jahr später den Laden schloss ...
Es war Savelys (Engie), der das Interview übernahm, kein Erfolg ...
Anscheinend wurde die Wartung nur oberflächlich durchgeführt, der Austausch von Teilen nicht entwickelt, zum Beispiel der Austausch der Zündwiderstände. Es dauert zwei, aber es kann anscheinend nur mit einem funktionieren ... vorausgesetzt, Sie geben die richtige Referenz an ...
Wir zahlten 3 bis 4 Widerstände pro Jahr (je 175 €), weil der Mechaniker einen 500-W-Widerstand anstelle eines 1000-W-Widerstands verwendete ...

Zur Wartung fanden wir einen Handwerker in unserer Gegend (um Rostrenen in 22).

Nachdem ich die Tastatur fertiggestellt hatte, wollte ich wissen, ob jemals jemand ein Problem mit der Verbindung zwischen Kessel und Fernbedienung hatte. Ich weiß, dass es am Kessel eine Reset-Taste gibt, aber das ändert nichts und wie keine Fernbedienung, keine Sonde, so dass der Kessel nicht aktiviert wird!

Ansonsten gibt es für diejenigen, die Ersatzteile benötigen, die Website des Unternehmens Sivac Pro. Auf der allgemeinen öffentlichen Website werden nicht alle Teile angeboten. Sie müssen ihnen nur eine E-Mail senden, um sie nach dem Teil auf der Pro-Site zu fragen. Sie sind ziemlich cool!

Hier! Mit dem nahenden Winter wünsche ich Ihnen viel Glück mit dieser verdammten Maschine!


06 70 99 60 79 für Informationen Nicolas Dubois
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 23/02/22, 09:07

Andrea4321 schrieb:Guten Morgen. Ich komme zu Ihnen, weil auch ich den gleichen Kessel wie Sie habe, einen Ponast kp11, der mich einen Blind kostete, der von der Granubretagne-Firma installiert wurde, die bankrott ging und im Moment kaputt ist. Bis jetzt konnte ich mich auf Savelys verlassen, aber es repariert sie nicht mehr. Ich habe mehrere Unternehmen kontaktiert, aber das repariert diese Kesselmarke nicht. Ich würde gerne wissen, ob Sie ein Unternehmen zur Reparatur gefunden haben. Du bist meine letzte Hoffnung. herzlich


+06 70 99 60
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 23/02/22, 09:07

Arnaudbzh schrieb:
claudius56 schrieb:hallo thierry
Ich würde gerne wissen, welche Firma gekommen ist, um Ihnen für Ihren Kessel zu helfen.
Ich habe einen PONAST-Kessel und kann niemanden finden, der ihn repariert.
wenden

Da ich bin
Niemand will kommen


+06 70 99 60
0 x
RIWALL
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/05/21, 17:25

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von RIWALL » 23/02/22, 12:36

Doudou22 schrieb:
RIWALL schrieb:Hallo
Kessel ponast kp11 installiert von der firma melen (siemens electronics)
Die LED der elektronischen Platine RVS63.243 / 109 unten rechts (auf der Platine) schaltet keine Platinenstromversorgung aus
jedoch ist die 220 v vorhanden. kaputte Karte ??
Funksender kommuniziert nicht mehr mit der Fernbedienung
an ihrem melen ponast kp11 kessel (siemens elektronik) leuchtet die kontrollleuchte?
bei einigen Modellen ist die Regulierung von der Marke Delta Dore
wenden

SIE KÖNNEN MIR UNTER 06 51 22 95 79 EINE NACHRICHT HINTERLASSEN
ICH RUF DICH ZURÜCK
WENN KEINE KOMMUNIKATION ZWISCHEN DEM SIEMENS-THERMOSTAT UND DEM KESSEL
es kann die defekte rvs karte sein, der kessel kann auch ohne diese karte arbeiten, trenne 13 und 14 am stecker X2 von der siemens karte kommend, setze einen shunt zwischen 13 und 14, der kessel regelt auf die wassertemperatur heizung, trenne den zirkulator von die Siemens-Karte und direkt mit Strom versorgen, man kann auch ein Thermostat zwischen 13 und 14 zurücksetzen, ich habe einiges auf der guten Seite zwischen 10 und 30 Euro gekauft.
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 23/02/22, 12:42

Arnaudbzh schrieb:
Arnaudbzh schrieb:
claudius56 schrieb:hallo thierry
Ich würde gerne wissen, welche Firma gekommen ist, um Ihnen für Ihren Kessel zu helfen.
Ich habe einen PONAST-Kessel und kann niemanden finden, der ihn repariert.
wenden

Da ich bin
Niemand will kommen

Die Teile, die ich von qualibreizh bekommen habe, finde ich sehr teuer
Für die Karte bot er mir 540 € an und ich fand sie zu einem Selbstkostenpreis von 290 €
Es werden die Teile gefunden, die sehr schwer sind
Es hat eine Website im Internet, aber Sie müssen professionell sein, um darauf zu kaufen, und die Preise sind sehr korrekt
Aber hey, so ist das[/quote

Für weitere Informationen kommen Sie zu mir
0 x
Schere
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/02/22, 18:50
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Schere » 25/02/22, 18:57

Ich wusste nicht, dass Pelletkessel so viel Ärger machen können ... Ich werde versuchen, bei der Auswahl meines zukünftigen Modells vorsichtig zu sein.
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Pellet Pellet Problem Ponast kp11




von Doudou22 » 27/02/22, 21:53

Yann 22 schrieb:Hallo an euch ,
an meinem ponast heizkessel KP 11 habe ich sehr feines pellets-sägemehl, das nach hinten ausgestoßen wird, überall ist etwas herum. Ich habe den Anschluss des transparenten Schlauchs überprüft, aber für mich scheint alles normal zu sein. (Ich kann kein Foto auf die forum !! ) Irgendwelche Ideen ?
Waren;
nimm mal den schlauch ab und schau dir das genau an
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste