Problem beim Toshiba-Satelliten-PC

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von Obamot » 14/08/21, 00:37

Makro schrieb:Es wurde mir angeboten zu ... meinem 40. Geburtstag ... Also läuft es seit fast 10 Jahren ..... Sorglos bis (außer 3 Batterien die erste unter Garantie) .... Keine Flüssigkeit auf der Tastatur und deren Steckdose, die geschmolzen ist ...

Ich habe mir bei meinem Job eine brandneue Tastatur gekauft ... das werde ich versuchen ... Ich muss einen Weg finden, die Haupttastatur beim Start zu deaktivieren und umkehrbar zu machen ...
Bilder würden helfen, den Zustand des Geräts / Ladegeräts zu verstehen und wie Sie es wieder angeschlossen haben, habe ich nicht ganz verstanden.

Sie haben keine vollständige Sicherung der Festplatte auf einer externen Festplatte?

Wenn nicht, kann ich Ihnen raten, dies so schnell wie möglich zu tun (Sie haben es nicht erwähnt), bevor der Fehler schließlich dauerhaft wird. (Die bekommt man günstig, oft sind die Daten mehr wert als der PC...zumindest auf einem großen USB-Stick)

Wenn Sie stattdessen ein bootfähiges Backup haben, versuchen Sie es zu booten, um zu sehen, ob die Symptome weiterhin bestehen.

Wenn die Symptome anhalten, kann es auch sein, dass das Problem von den Speichermodulen herrührt, ich hatte dieses Problem schon mehrmals an verschiedenen PCs beim Start piepsen, immer ein Modul, das nicht erkannt wurde (zeitweiliges Problem dann eines schönen Tages endgültig ) ... Aber autsch, es kann sein, dass der Speicher mit dem Mainboard verlötet ist, in diesem Fall ist nichts zu tun. Wenn sie nicht zusammengelötet sind und Sie zwei oder mehr haben, isolieren / entfernen Sie sie einfach nacheinander, bis die Symptome verschwinden. In meinem Fall hatte es funktioniert. Wenn dies der Fall ist, kann es die Möglichkeit sein, die Balken aufzurüsten, um die Kapazität zu erhöhen (naja, ich weiß nicht, ob das Spiel den Aufwand wert ist, um es zu berechnen).

Bonne Chance.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von Remundo » 15/08/21, 23:22

das wird nicht helfen, aber...

um 2005 kaufte ich einen schönen TOSHIBA Satellite M60 PC; zum Zeitpunkt der High-End-, 17-Zoll-Bildschirm und leistungsstarke ...

er wurde Opfer eines Herstellungsfehlers in seinem Bildschirm, der permanente vertikale Linien erzeugte, bis die Dinge fast unlesbar waren.

in diesem Genre

Bild

Toshiba wollte den Herstellungsfehler oder jeglichen Support nie zugeben.
hierin forum : https://forums.commentcamarche.net/foru ... an-toshiba
Ich poste unter Toto63

Wir haben den Bildschirm mit meinem Händler gewechselt, dann habe ich den PC meinen landwirtschaftlichen Cousins ​​​​verschenkt.

Ein paar Jahre später gab das Motherboard den Geist auf!!

Seitdem habe ich nie wieder ein Toshiba-Produkt gekauft. Fick sie.

Ich bin auf ASUS umgestiegen und finde sie ziemlich zuverlässig.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von Makro » 19/07/22, 12:03

FYI es läuft noch : Cheesy: : Cheesy: Sie müssen nur bei jedem Start auf die 4 Pfeile tippen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von Christophe » 19/07/22, 13:49

Remundo schrieb:
Seitdem habe ich nie wieder ein Toshiba-Produkt gekauft. Fick sie.

Ich bin auf ASUS umgestiegen und finde sie ziemlich zuverlässig.


1 Asus ist 10 Toshitba wert : Mrgreen:

In der Start-up-Welt … wenn es nicht Mac ist, ist es Asus … es ist ein interessantes Zeichen!
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von phil59 » 19/07/22, 16:05

Asus, Tosh, HP, IBM, ich hatte.

Sogar vor sehr langer Zeit, mit 5.25 Zoll Laufwerk!!!! ja, es gab ... 2 3.5-Leser auch ....

In meinem Büro auf der Arbeit muss ich noch eine 8 Zoll Diskette haben....

Wenn Sie zu Hause ein rasendes Biest haben, hindert nichts daran, mit einem etwas langsameren Laptop Remotedesktop auf einem guten PC zu machen.

Abgesehen von Videobildern erhalten Sie am Ende einen guten PC ...

Wenn die tragbare Loe sehr langsam ist, hindert nichts daran, ein Linux darauf zu installieren und RDP unter Windows auszuführen ....

Viele Laptops haben eine klassische Festplatte, die ersetzt man durch eine SSD, auch wenn man davon nicht die ganze Geschwindigkeit bekommt, von einer Startzeit von 5 min geht man auf 30 s (mit etwas Übertreibung sicher) . Aber das ist so die Idee...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von GuyGadeboisTheBack » 19/07/22, 16:29

Christophe schrieb:
Remundo schrieb:
Seitdem habe ich nie wieder ein Toshiba-Produkt gekauft. Fick sie.

Ich bin auf ASUS umgestiegen und finde sie ziemlich zuverlässig.


1 Asus ist 10 Toshitba wert : Mrgreen:

In der Start-up-Welt … wenn es nicht Mac ist, ist es Asus … es ist ein interessantes Zeichen!

Toshiba, Frage Laptops oder nicht, es ist Scheiße.
https://lescahiersdudebutant.fr/pc-port ... -a-eviter/
https://desgeeksetdeslettres.com/hardwa ... us-fiables
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von GuyGadeboisTheBack » 19/07/22, 19:25

Meine Frau hat ein MacBook Pro 15 Zoll Core i7 von 2012, sie hatte die Grafikkarte geändert (ein häufiges Problem bei diesen Jahrgängen), ich habe ihre Festplatte (5400rpm) ist scheiße) gegen eine SSD ausgetauscht und das ist der Fuß.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von phil59 » 19/07/22, 22:44

Bei Äpfeln zögerten sie nicht, die Kompatibilität zwischen der ersten und der letzten nicht mehr herzustellen und sogar mehrmals zwischen den verschiedenen Versionen zu wechseln.

Auf einem PC hat man auch mit Sachen aus den 80ern noch eine gewisse Kompatibilität...

Das letzte Mal, als ich einen Mac benutzt habe, im "Terminal oder in der Konsole", ich weiß nicht mehr, Unix- oder Linux-Anweisungen gingen sehr gut.

Eine SSD macht einen wahnsinnigen Unterschied auf einem Computersystem ... Danach wird sich die Langlebigkeit im Vergleich zu HDs zeigen ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von Obamot » 19/07/22, 23:30

Nun, sie sagen, dass SSDs zuverlässiger sind, ich habe ein Samsung 1T auf einem Laptop, das nicht lange gehalten hat.
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Problem mit Toshiba-Satelliten-PC




von jean.caissepas » 20/07/22, 00:34

Obamot schrieb:Nun, sie sagen, dass SSDs zuverlässiger sind, ich habe ein Samsung 1T auf einem Laptop, das nicht lange gehalten hat.


Das Problem ist klassisch bei PCs mit wenig Arbeitsspeicher: Die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) schreibt auf die SSD und das „crame“ in ein paar Monaten oder Jahren.
Für meine Partnerin habe ich ihr einen neuen PC für 299€ gekauft und folgende Modifikationen vorgenommen:
- 8 GB RAM zu 12 GB hinzugefügt und Auslagerungsdatei entfernt (virtuelle Speichersystemeinstellungen)
- Die 2-GB-M128-SSD wurde durch eine 512-GB-SSD ersetzt

Und alles läuft seit über einem Jahr...

Idealerweise sollten Sie eine zusätzliche Festplatte in Ihren PC einbauen und alle temporären und häufig geänderten Verzeichnisse auf dieser anderen Festplatte ablegen (dazu müssen Sie das Benutzerprofil von der SSD auf die Festplatte übertragen).
==> Auf der SSD werden keine intensiven Schreibvorgänge durchgeführt!
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste