Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißgerät, das die Pellets meines Leistungsschalters bläst

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von izentrop » 20/10/17, 11:42

Christophe schrieb:izentrop schrieb:
Guten Tag,
Es hat nichts mit dem Stromausfall zu tun, aber wir sehen, dass es bereits eine Unterbrechung an einem Ausgangsanschluss gab, der mit einer kleinen Schweißnaht repariert wurde. Es sollte über die volle Breite der Pause gemacht worden sein, weil der Strom begrenzte Schüsse ist und sich am Terminal (sichtbar oben) erwärmt.


Ich sehe nicht viel für mich, außer dass viele Lötstellen geschwärzt zu sein scheinen ...
Der Lack ist um die Bruchstelle herum geschmolzen, er ist geblasen.
Für den Widerstand ist es eher wie ein Malstift.
Zubehör
cassure.jpg
Der Lack ist geschmolzen
cassure.jpg (69.37 Kio) Zugriff auf 8124-Zeiten
0 x
ronchp83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/10/17, 09:21
x 3

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von ronchp83 » 11/11/17, 00:03

Hallo Leute, das ist meine Arbeit ist repariert, der Techniker sagte mir, dass es der Leistungstransistor war, der fiel, in 1 Foto, wir sehen, dass es Schweißer erneuert hat (ich habe kein disassemble Angst, einen Fehler zu machen) und 2 Foto war es sicherlich auch ändern dieses Stück, das auf der anderen Seite der Platte geschweißt wurde.

Abgesehen davon riet ich davon ab, Stäbchen mehr als 1.6 zu verwenden, weil es besagt, dass der Pfosten nicht mit anderen Essstäbchen verwendet werden soll, dass das 1.6-Gerät nicht leistungsfähig genug ist, die Referenzen zeigen an, dass ich 4 Essstäbchen verwenden kann und Sie denken, dass Sie Recht haben?
Zubehör
20171110_123318.jpg
20171110_123451.jpg
IMG_20171110_125445.jpg
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 11/11/17, 02:34

ronchp83 hat geschrieben:Hallo Leute, das ist meine Arbeit ist repariert, der Techniker sagte mir, dass es der Leistungstransistor war, der fiel, in 1 Foto, wir sehen, dass es Schweißer erneuert hat (ich habe kein disassemble Angst, einen Fehler zu machen) und 2 Foto war es sicherlich auch ändern dieses Stück, das auf der anderen Seite der Platte geschweißt wurde.


Hallo Freund und danke für die Info am Ende der Reparatur!

ronchp83 hat geschrieben:Abgesehen davon riet ich davon ab, Stäbchen mehr als 1.6 zu verwenden, weil es besagt, dass der Pfosten nicht mit anderen Essstäbchen verwendet werden soll, dass das 1.6-Gerät nicht leistungsfähig genug ist, die Referenzen zeigen an, dass ich 4 Essstäbchen verwenden kann und Sie denken, dass Sie Recht haben?


Dein Beitrag ist ein Qualitätsmaterial (zumindest semi-professionell): Es hat einen Marktpreis von 100% bis zu 2.5mm-Sticks ... es ist überhaupt nicht schlecht!

100% bedeutet, dass Sie bei 20 ° C kontinuierlich ohne Pause pausieren können
40% bedeutet, dass Sie 60% der Zeit pausieren müssen (also 4 Minuten der Arbeit für 6 Minuten der Pause). Es kann das sein, was nicht beachtet wurde und das die Komponenten schneller altern lässt. gerade was erschreckte sie, wenn die thermische Sicherheit HS war ...

Also, wenn die Reparatur mit Komponenten von gleichwertiger oder besserer Qualität gemacht wurde, können Sie bis 2.5mm immer noch weit verwenden und Sie werden immer noch zusätzliche Sicherheit haben, weil der Lichtbogen nie für 10 Minuten kontinuierlich geschweißt wird (muss gut sein ändere die Stäbchen)

Komisch die letzte Zeile des Tisches (die ich noch nie gesehen hatte): Offensichtlich ist dies die Anzahl der Stäbe, die pro Stunde geschweißt werden können, wobei der Arbeitszyklus respektiert wird, es ist nicht schlecht, die Arbeit zu optimieren ... und 28 Zauberstab von 3.2 ist ein Zauberstab für jedes 2 Minuten! Es ist schon viel (denn wir müssen die Stücke vorbereiten, richtig hinstellen, das Baguette wechseln ... etc ... etc ...) :)

ps: es sei denn, du möchtest Teile größer als 10 mm dick (wie große IPN ...) schweißen, wirst du wahrscheinlich nie 4 mm-Sticks verwenden ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Ahmed » 11/11/17, 09:11

Die theoretische Leistung sollte die Verwendung größerer Elektroden ermöglichen, da die Verwendung von 1,6 mm sehr begrenzt ist. Auf der anderen Seite ist es ein billiges Produkt und elektronische Komponenten sind die Achillesferse von Wechselrichtern *, wenn sie nicht von hoher Qualität sind; das mag die Zurückhaltung des Technikers motivieren.
Ich stelle fest, dass das Tastverhältnis für 20 ° statt 40 ° des Standards angegeben wird, was bei Low-End-Anschlüssen üblich ist, da dieses Gerät Leistung zeigen kann, die nicht möglich ist.

* Für diejenigen, die nur gelegentliche Verwendung des Lichtbogenschweißens haben, kaufen Sie besser einen herkömmlichen Pfosten (Transformator), der in der Zeit viel haltbarer ist als ein Inverter zum gleichen Preis und der den Vergleich unterstützt in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit (es gibt einen Modeneffekt, der diese robusten Systeme unfair abwertet).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 11/11/17, 18:02

Das gilt für 20 Grad gegenüber 40 ... außer dass 20 viel häufiger als 40 ist ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Ahmed » 11/11/17, 18:09

Die Frage stellt sich nicht in Bezug auf die übliche Temperatur, sondern als einheitlicher Standard einen fairen Vergleich ermöglichen. Auf diese Weise versuchen Low-End-Marken einfach, potenzielle Nutzer in die tatsächliche Leistung ihrer Produkte zu verleiten.
Es sollte bekannt sein, dass es für den Hersteller leicht ist, billigere Komponenten zu wählen, die aber während einer Verwendung, die nur wenig oder nach ein paar Jahren beibehalten wird, weniger tolerant sind ... Zum Beispiel sieht der Transformator seinen Preisverfall, wenn die es verringert die Menge an Wicklungen, die es enthält, und / oder den Bestandteil (Metall) seines Sohnes, aber dies führt zwangsläufig zu einer schnelleren Erwärmung ...

* Für eine identische Funktionalität in Volt oder Ampere ist nicht die Anzahl der Wicklungen, sondern das Verhältnis zwischen den Wicklungen der Primär- und Sekundärwicklung gemeint.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 11/11/17, 19:15

Es ist einfach richtig!

Vielleicht wurde dieser Deka-Post hergestellt, bevor der Standard angewendet wurde, oder in einem Land, das einen anderen anwendet?

Offensichtlich werden die Deca eher in den Ländern des Ostens eingesetzt ... woher kommt ein Standard mit 20?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Ahmed » 11/11/17, 20:21

Nein, es sind die Hersteller, die den Standard anwenden oder nicht. Alle seriösen Hersteller sind ausgerichtet, aber bei Produkten der unteren Preisklasse ist die Versuchung stark, ausgenommen zu sein, zumal sie sich an Amateure richten, die diese technischen Kriterien wenig kennen.

Hinweis: Die kältesten nördlichen Länder im Winter sind auch die heißesten im Sommer, kontinentales Klima verpflichtet!
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von izentrop » 12/11/17, 00:34

Guten Tag,
Ich denke, der Techno hat die maximale kaskadierbare Leistung im Vergleich zu den Eigenschaften der Leistungstransistoren bewertet.

Erhärtete es die Schweißnaht des Breakout-Kreises, die ich zuvor betont hatte, weil der Stromverlust durch Joule-Effekt an dieser Stelle zu einem abnormalen Überverbrauch führen muß?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 12/11/17, 02:03

izentrop schrieb:Erhärtete es die Schweißnaht des Breakout-Kreises, die ich zuvor betont hatte, weil der Stromverlust durch Joule-Effekt an dieser Stelle zu einem abnormalen Überverbrauch führen muß?


+1
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 63-Gäste