Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißgerät, das die Pellets meines Leistungsschalters bläst

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von izentrop » 18/10/17, 12:27

Christophe schrieb:Waaw du hast das Auge ... ich sehe nichts von mir!
Du musst Recht haben, vergrößert es sieht eher wie der Rand einer Spur aus :Stirnrunzeln:
félure.gif
félure.gif (248.58 Kio) Zugriff auf 17375-Zeiten
0 x
ronchp83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/10/17, 09:21
x 3

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von ronchp83 » 18/10/17, 22:16

Remundo schrieb:Entweder ist es ein aktuelles Problem zu mächtig, oder es ist eine Geschichte der Leckage zum Boden (Differential).

Wenn Sie irgendwo einen sehr starken Halt haben, versuchen Sie es.



Ich habe an einem Leistungsschalter 32A und seinem Sprung
0 x
ronchp83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/10/17, 09:21
x 3

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von ronchp83 » 18/10/17, 22:20

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Es scheint einen Riss unter dem großen Transformator zu geben. Die gedruckten Leiterbahnen befinden sich unter dem grünen Tropenlack und es kann sich um eine mehrschichtige Schaltung handeln.
Sie müssen Ohmmeter kratzen und überprüfen, wenn keine Spur geschnitten wird. Schweißdrähte um die Schnitte zu überbrücken.


Waaw du hast das Auge ... ich sehe nichts von mir! : Cheesy: Eine Spule ist ziemlich resistent gegen Stöße, denke ich ... eine weniger elektronische Schaltung (besonders wenn schwere Komponenten drauf sind, wie hier)

Ja, eine vollständige Überprüfung der Elektronik scheint der wesentliche Schritt zu sein, ist aber nicht einfach (noch weniger, wenn wir nicht viel über Elektronik wissen ...) ...

Frage: Springt es, sobald Sie sich verzweigen oder nach einer Weile oder wenn Sie anfangen zu löten?



Hallo Christophe, sein Sprung, sobald ich es anziehe
0 x
ronchp83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/10/17, 09:21
x 3

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von ronchp83 » 18/10/17, 22:51

izentrop schrieb:Guten Tag,
Wenn es einen Fall gab, sehen Sie die schwereren Bestandteile.

Es scheint einen Riss unter dem großen Transformator zu geben. Die gedruckten Leiterbahnen befinden sich unter dem grünen Tropenlack und es kann sich um eine mehrschichtige Schaltung handeln.
Sie müssen Ohmmeter kratzen und überprüfen, wenn keine Spur geschnitten wird. Schweißdrähte um die Schnitte zu überbrücken.

Wenn es noch springt, da es sich bei einem Schaltnetzteil um ein Diagramm handelt, kann es zu einer Leistungskomponente kommen, die kurzgeschlossen hat. Schwer zu sehen, das Ohmmeter und vor allem keine Live-Messungen.

Siehe auch http://www.soudeurs.com/forums.html


hallo, der große transformator ist die quadratische sache, wo sind die zahlen 751714 .... wenn ja, es bewegt sich ein wenig, und die spirale nächsten ich denke, musste auf geklebt werden
Zubehör
3479605D-1C7E-4924-9448-890233C16BD4.jpeg
25D7A1EE-817F-4B11-9EE0-B6EC8F90FAEA.jpeg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 19/10/17, 09:52

Untersuchen Sie sorgfältig und machen Sie uns ein Foto (mehrere wenn nötig) von der Rückseite (mit den Chips) der elektronischen Schaltung ...

Ein Riss (oder Überhitzung) sollte ziemlich gut sichtbar sein (wenn es einen gibt)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 19/10/17, 09:55

ps: du kannst zusehen Ausfall-Abwickeln-Ausbessern / Post-weld-Inverter-en-Zusammenbruch Komponente-block-t15022.html

Eine andere Inverter-Station, die nach einem mechanischen Schock zugeschlagen hat ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von izentrop » 19/10/17, 15:24

Muss mit Lupe untersuchen und die schweren Bauteile durch Überwachung auf der Höhe der geschweißten Beine bewegen.
Eine Unterbrechung der Schaltung wird leichter erkannt.

Es ist auch möglich, dass der im Vordergrund gesehene Kupferstab zum Zeitpunkt des Falles mit den Beinen des Transformators in Kontakt gekommen ist, was eine Beschädigung der Leistungskomponenten verursacht hat.
Ohne Schema, schwer zu diagnostizieren.
0 x
ronchp83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/10/17, 09:21
x 3

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von ronchp83 » 20/10/17, 04:27

izentrop schrieb:Muss mit Lupe untersuchen und die schweren Bauteile durch Überwachung auf der Höhe der geschweißten Beine bewegen.
Eine Unterbrechung der Schaltung wird leichter erkannt.

Es ist auch möglich, dass der im Vordergrund gesehene Kupferstab zum Zeitpunkt des Falles mit den Beinen des Transformators in Kontakt gekommen ist, was eine Beschädigung der Leistungskomponenten verursacht hat.
Ohne Schema, schwer zu diagnostizieren.




Hallo Freunde, ich habe die großen Elemente bewegt, indem ich die Beine und Schweißnähte auf der Rückseite beobachtet habe, alles ist gut befestigt oder geschweißt.


Ansonsten fragte ich einen TV-Reparateur, ob er zusehen könnte und er sagte, er würde es versuchen, also lasse ich Sie von hier 1 zu 2 Wochen wissen.

Ich danke dir noch immer deinen Freunden
Zubehör
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von izentrop » 20/10/17, 09:26

Guten Tag,
Es hat nichts mit dem Stromausfall zu tun, aber wir sehen, dass es bereits eine Unterbrechung an einem Ausgangsanschluss gab, der mit einer kleinen Schweißnaht repariert wurde. Es sollte über die volle Breite der Pause gemacht worden sein, weil der Strom begrenzte Schüsse ist und sich am Terminal (sichtbar oben) erwärmt.

Es kann eine Unterbrechung geben, die intern nicht an einer Kondensatorlasche oder Stromversorgungskomponente sichtbar ist.

Ja, ein TV-Mechaniker sollte in Ordnung sein. Außer dass ein Schaltnetzteil eine Gasanlage ist oder jede Komponente ihre Rolle spielt. Ohne ein Diagramm riskiert er zu verwirken.
Wissen Sie auch, wie hoch die Kosten für Pflege oder Angebot im Falle einer Nicht-Reparatur sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 20/10/17, 10:54

izentrop schrieb:Guten Tag,
Es hat nichts mit dem Stromausfall zu tun, aber wir sehen, dass es bereits eine Unterbrechung an einem Ausgangsanschluss gab, der mit einer kleinen Schweißnaht repariert wurde. Es sollte über die volle Breite der Pause gemacht worden sein, weil der Strom begrenzte Schüsse ist und sich am Terminal (sichtbar oben) erwärmt.


Ich sehe nicht viel für mich, außer dass viele Lötstellen geschwärzt zu sein scheinen ...

Der blaue Widerstand neben der großen Wohnung hat auch eine schöne Spur von Heizung (oder ist es Schmutz?) ...
Dusting 2 großer Transistor muss auch getan werden ...

izentrop schrieb:Ja, ein TV-Mechaniker sollte in Ordnung sein.


Äh, ein guter TV-Mechaniker ja ... also ein "alter" ja ... ein junger Mensch wird völlig verloren sein, da TV-Verkäufer jetzt rein kommerziell sind (na ja, können wir einen Fernseher reparieren?)

izentrop schrieb:Außer dass ein Schaltnetzteil eine Gasanlage ist oder jede Komponente ihre Rolle spielt. Ohne ein Diagramm riskiert er zu verwirken.


Ich fand das: Es ist das Diagramm des Deca MOS 168E, das bei einigen Komponentenwerten nicht weit vom Starmicro entfernt sein darf ...

deca_starmicro_schema.png
deca_starmicro_schema.png (342.43 KIO) Zugriff auf 17303-Zeiten


Es ist auf Russisch https://www.vdi-ua.com/deca/mos-168-evo/ aber das scheint ziemlich gut zu passen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 113 Gäste