Ponastkessel

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Arnaudbzh
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 29/02/20, 16:13
x 1

Betreff: Ponastkessel




von Arnaudbzh » 23/05/20, 00:37

Philippe Schütt schrieb:Oh nein, es ist etwas Besonderes.
Wäre es nicht 2 Sicherungshalter unten rechts? um zu überprüfen, ob es eine gibt, die geröstet wird.
Ansonsten riecht es ja nach der zu ändernden Karte

Ja, ich werde die Karte wechseln. Ich habe gerade das 530. Angebot erhalten. Ich hatte sie bereits 2015 geändert und es hat mich den 250. gekostet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Ponastkessel




von Philippe Schütt » 27/05/20, 16:45

Es ist teuer, Italiener kosten weniger als 200 €, es sei denn, es gibt eine Lambda-Sonde
0 x
Arnaudbzh
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 29/02/20, 16:13
x 1

Betreff: Ponastkessel




von Arnaudbzh » 27/05/20, 20:36

Arnaudbzh schrieb:
Philippe Schütt schrieb:Oh nein, es ist etwas Besonderes.
Wäre es nicht 2 Sicherungshalter unten rechts? um zu überprüfen, ob es eine gibt, die geröstet wird.
Ansonsten riecht es ja nach der zu ändernden Karte

Ja, ich werde die Karte wechseln. Ich habe gerade das 530. Angebot erhalten. Ich hatte sie bereits 2015 geändert und es hat mich den 250. gekostet

Es ist gut, heute die Karte zu wechseln, der Kessel funktioniert wieder
Hier geht es zur nächsten Aufschlüsselung
0 x
lebulot1979
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/06/20, 10:32

Betreff: Ponastkessel




von lebulot1979 » 02/06/20, 10:44

Philippe Schütt schrieb:Oh nein, es ist etwas Besonderes.
Wäre es nicht 2 Sicherungshalter unten rechts? um zu überprüfen, ob es eine gibt, die geröstet wird.
Ansonsten riecht es ja nach der zu ändernden Karte

Hallo, ich habe auch das Problem, dass Schraube 1 verstopft ist. Ich habe das Problem mit dem Relais js12n-k hs 2.30 Euro bei Aliexpress gelöst. Das erste Relais entspricht der Schraube 1, das zweite dem 2. 2 für Beschleunigerpumpen
0 x
Arnaudbzh
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 29/02/20, 16:13
x 1

Betreff: Ponastkessel




von Arnaudbzh » 02/06/20, 11:01

lebulot1979 schrieb:
Philippe Schütt schrieb:Oh nein, es ist etwas Besonderes.
Wäre es nicht 2 Sicherungshalter unten rechts? um zu überprüfen, ob es eine gibt, die geröstet wird.
Ansonsten riecht es ja nach der zu ändernden Karte

Hallo, ich habe auch das Problem, dass Schraube 1 verstopft ist. Ich habe das Problem mit dem Relais js12n-k hs 2.30 Euro bei Aliexpress gelöst. Das erste Relais entspricht der Schraube 1, das zweite dem 2. 2 für Beschleunigerpumpen

Ich wünschte, es wäre nicht die Karte, mit der ich 300 € für meine Gutscheine bezahlt habe, sie funktioniert
Ich muss jemanden finden, der Neuteile verkauft, die nicht zu teuer sind
Denn von zweien, die mir eine Karte verkaufen wollten, waren zwischen den beiden 200€ Unterschied
0 x
stephane c
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/05/19, 19:36
x 1

Betreff: Ponastkessel




von stephane c » 19/08/20, 19:42

Hallo, ich komme zurück zum forum Mit großer Verspätung wurde mein Heizkessel im November repariert, nach Tests an mehreren Teilen wurde nur die Hauptplatine ausgetauscht und sie funktioniert wieder. Heute habe ich die Wartung selbst durchgeführt. Ich habe es komplett zerlegt, vom Pelletantrieb, den endlosen Schrauben und dem gesamten Innenraum, in dem es brennt, nichts Kompliziertes.
natürlich ohne das Motherboard zu berühren :-)
Achten Sie auf die sehr zerbrechliche Abgastemperatur-Sondenleitung.
Es ist einfacher, viel Asche zu entfernen, wenn man die Rückseite demontiert, die man von vorne selbst im Gebläse nicht sehen kann
16:30 Uhr Zusammenbau und um 18:XNUMX Uhr ging es mit der Warmwasserbereitung los.
0 x
fabius68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/10/11, 08:56
Ort: Belgien
x 1

Betreff: Ponastkessel




von fabius68 » 27/09/20, 12:39

Hallo an alle
Kleine Frage, wo kaufen Sie Ihre Ersatzteile für Ihren KP-Kessel, online?, im Ladengeschäft?, denn ich musste bereits 2014 den Abgastemperatursensor austauschen und habe dafür 175 € bezahlt, teuer für einen Sensor .... . :x
Nach der diesjährigen Wartung (die ich selbst durchgeführt habe) beginnt die Sonde zu versagen :( dennoch irre ich mich
Ich hatte auch 3x Schraube 1 in zwei Tagen blockiert, links durch Drücken von Auto/Manu, ich hoffe auf ein Problem mit dem Relais, dem das Motherboard folgt...
1 x
Ponast KP11 (2008)
stephane c
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/05/19, 19:36
x 1

Betreff: Ponastkessel




von stephane c » 14/10/20, 20:54

fabius68 schrieb:Hallo an alle
Kleine Frage, wo kaufen Sie Ihre Ersatzteile für Ihren KP-Kessel, online?, im Ladengeschäft?, denn ich musste bereits 2014 den Abgastemperatursensor austauschen und habe dafür 175 € bezahlt, teuer für einen Sensor .... . :x
Nach der diesjährigen Wartung (die ich selbst durchgeführt habe) beginnt die Sonde zu versagen :( dennoch irre ich mich
Ich hatte auch 3x Schraube 1 in zwei Tagen blockiert, links durch Drücken von Auto/Manu, ich hoffe auf ein Problem mit dem Relais, dem das Motherboard folgt...


hallo,
Auf meiner Seite suche ich im Internet, um die Teile zu einem günstigeren Preis zu finden. Nachteile: Sie müssen den richtigen Namen des Teils haben.
Bei der Sonde ist das Kabel zerbrechlich, ich habe es auch geändert, angeblich robuster in den Nachrichten
cdt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Ponastkessel




von Christophe » 15/10/20, 10:34

Nach ein paar Jahren gibt es offensichtlich große Probleme mit dem Ponast ... : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
stephane c
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/05/19, 19:36
x 1

Betreff: Ponastkessel




von stephane c » 19/10/20, 22:28

Christophe schrieb:Nach ein paar Jahren gibt es offensichtlich große Probleme mit dem Ponast ... : Schock: : Schock: : Schock:

Hallo
Es ist besonders notwendig, den Kessel vor Überspannungen zu schützen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste