Ponast KP11 Kessel, verschraubt

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
stephane c
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/05/19, 19:36
x 1

Betreff: Ponast PK11 Kessel, Schraube blockiert




von stephane c » 16/09/20, 22:51

OK, ich bin in der Nähe von Lamballe, wenn Sie brauchen, werde ich Ihnen die Koordinaten privat geben
1 x
Marombsch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/10/20, 07:50

Betreff: Ponast PK11 Kessel, Schraube blockiert




von Marombsch » 08/10/20, 21:48

stephane ca schreibt:Hallo, Arnaudbzh, du kommst aus welcher Region?
Am Ende rief ich eine Box in Belgien an, die sehr gut aufgenommen wurde, und fand jemanden in der Bretagne, für den ich arbeite



Hilferuf ! Ich suche nach einem zuverlässigen Unternehmen, bei dem ich ein Motherboard für den K11-Ponast-Kessel kaufen kann. Ich habe von Belgien und der Bretagne gehört, ohne die Namen der Unternehmen oder kompetenten Personen zu kennen.
Meldung vom Kessel: Schraube 2 blockiert. Die Schrauben funktionieren. Wir haben das Bedienfeld und den Lüfter ausgetauscht, aber es funktioniert immer noch nicht. Der Winter naht, 3 kleine Kinder und außer den Toastern keine alternative Heizung, also vielen Dank für Ihr Feedback ...
0 x
Marombsch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/10/20, 07:50

Betreff: Ponast PK11 Kessel, Schraube blockiert




von Marombsch » 08/10/20, 21:52

stephane ca schreibt:OK, ich bin in der Nähe von Lamballe, wenn Sie brauchen, werde ich Ihnen die Koordinaten privat geben

Ja, ich hätte gerne die Kontaktdaten, danke
0 x
Marombsch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/10/20, 07:50

Betreff: Ponast PK11 Kessel, Schraube blockiert




von Marombsch » 09/10/20, 09:49

stephane ca schreibt:OK, ich bin in der Nähe von Lamballe, wenn Sie brauchen, werde ich Ihnen die Koordinaten privat geben


Können Sie mir bitte die Kontaktdaten geben? DANKE
0 x
elche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 25/11/20, 22:29
x 2

Betreff: Ponast PK11 Kessel, Schraube blockiert




von elche » 25/11/20, 23:07

Marombzh schrieb:
stephane ca schreibt:OK, ich bin in der Nähe von Lamballe, wenn Sie brauchen, werde ich Ihnen die Koordinaten privat geben


Können Sie mir bitte die Kontaktdaten geben? DANKE


Hallo alle,

Auch ich suche dringend einen Ansprechpartner in 22 auf Lannion/Guingamp und Umgebung, um zu Beginn eines dritten Winters unseren seit 11 Jahren kaputten Ponast KP2 zu reparieren und mit Konvektoren zu heizen. Viele Heizungsbauer kamen vorbei und machten verschiedene Reparaturversuche, Teile wurden ausgetauscht (Widerstände, Elektronikkarte, Schlauch...), die Wartung wurde gut durchgeführt. Aber nichts hilft. Es ist ein Chaos, wir verzweifeln. Es ist ein sehr guter Kessel und in sehr gutem Zustand, aber ein kleines Detail entgeht uns und es ist nicht unsere Aufgabe. Es kommt mit Sicherheit auf ein kleines Detail an.

Kürzlich zeigte sich Schraube 1 blockiert (die wir mehrmals entriegelt und wieder gereinigt haben). Dann setzte sie einen Überhitzungsstopp> 95 ° ein (überraschend, weil die Wassertemperatur gut auf 60 ° eingestellt war, was üblich ist), nach einer Reinigung wurde diese Meldung seitdem nicht mehr angezeigt. Heute startet es und arbeitet zwei oder drei Stunden (was es schon lange nicht mehr getan hat), aber nach ungefähr drei Stunden beginnt es überall zu rauchen.

Offensichtlich geht der Rauch in die entgegengesetzte Richtung, er tritt aus dem Trichter und dem Schlauch zwischen den Schrauben aus, als ob der Rauch nicht in die richtige Richtung strömen oder evakuiert werden könnte (während für ein paar Stunden ja! Und vorher für ein paar Jahre , wenn !). Also rauchiger Raum und wir schalten den Kessel aus, bevor es gefährlich wird. Zweiter ähnlicher Test, aber wir wagen es nicht mehr, ihn zu berühren. Die letzten beiden Heizungsingenieure sprechen von einem unzureichenden Luftzug, der jedoch seit mehreren Jahren ohne Zugluftprobleme arbeitet. Unser Schornstein ist nicht sehr hoch (zugegebenermaßen nicht über der Party), aber es hat vorher großartig funktioniert und wir haben am Ende sogar einen Extraktor / Staubsauger hinzugefügt.

Wir wundern uns über eine mögliche schlechte elektronische Parametrisierung.
Beim Surfen im Internet konnte ich Diskussionen über verschiedene Einstellungen sehen: Heiz- / Leistungskurven? Temperaturen? Schraubengeschwindigkeit relativ zueinander? Ventilator? (Unserer ist in gutem Zustand und läuft, aber läuft er richtig?) Die Reparaturbetriebe, die zur Arbeit an unserem Kessel kamen, haben diese Fragen nicht beantwortet und scheinen sie nicht untersuchen zu wollen.

Wenn Sie also eine ähnliche Erfahrung gemacht haben (und ich habe einiges darüber gelesen). forum und andere) und Sie einen Kontakt in der Bretagne haben, der in meine Gegend reist, bin ich interessiert (da QualiBreizh nicht mehr in diese Gegend reist). Der Heizungsbauer, der heutzutage zu mir nach Hause kommt, weckt in mir Vertrauen, ich erlebe ihn als kompetent, professionell und engagiert, insbesondere wenn es um Pellets/Pelletkessel geht. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es nur um Haaresbreite geht und dass wir zur Lösung unseres Problems einen Experten für Ponast- oder sogar für KP-Modelle benötigen, der sich mit den oben genannten elektronischen Einstellungen und Anpassungen auskennt.

Vielen Dank für die Hilfe, die Sie mir geben können. weinen

Ich erlaube mir, diesen kleinen Hilferuf zu einem anderen Thema, das diesem ähnelt, bei anderen Autoren zu posten, wenn die Moderatoren es mir erlauben,
Kenavo
0 x
Ponast und Melein zugelassener Heizungsingenieur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/04/21, 21:31
x 1

Betreff: Ponast KP11 Kessel, Schraube blockiert




von Ponast und Melein zugelassener Heizungsingenieur » 28/04/21, 22:35

Hallo,

Mein Name ist Yvan, ich bin seit mehr als 15 Jahren von Beruf Heizungsinstallateur und bin erst vor einem Jahr an die Côtes d'Armor gezogen. Ich habe eine Reihe von Kesseln der Marken Ponast und Melen geborgen. Ich möchte mich ganz der Wartung und Reparatur Ihrer Pelletkessel widmen. Ich hinterlasse Ihnen meine Telefonnummer: 06.80.28.40.09. Wenn Sie Informationen benötigen, stehe ich Ihnen weiterhin zur Verfügung. Ich reise in den Côtes d'Armor und Finistère. Wenn Sie mehrere Personen in denselben Städten haben, war es betrügerisch, dass sie zusammengefasst wurden, um höhere Reisekosten zu vermeiden.

Zu Ihren Diensten
LYPC
4 Neue Straße
22310 Plestin-les-Gréves
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Ponast KP11 Kessel, Schraube blockiert




von Remundo » 02/08/21, 16:44

DOUDOU22

Sie müssen unten auf der Seite auf „Antworten“ klicken


Derzeit senden Sie Berichte an die Moderation und denken darüber nach, darauf zu antworten

und Ihre Nachrichten werden nicht gelesen forumERS.

cordiale,

Remundo
1 x
Bild
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Ponast KP11 Kessel, Schraube blockiert




von Doudou22 » 02/08/21, 18:46

Hallo, wenn Sie Probleme mit Ihrem Heizkessel haben, kommen Sie zu mir! Herzlich
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Ponast KP11 Kessel, Schraube blockiert




von GuyGadeboisTheBack » 02/08/21, 19:54

Doudou22 schrieb:Hallo, wenn Sie Probleme mit Ihrem Heizkessel haben, kommen Sie zu mir! Herzlich

Super, ich komme!
0 x
Doudou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 02/08/21, 15:20
x 2

Betreff: Ponast KP11 Kessel, Schraube blockiert




von Doudou22 » 04/08/21, 08:56

sav ponast auf Facebook herzlich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste