OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Obamot » 29/05/16, 18:21

Ich habe das WiFi-Modell (und empfehle Bluetooth nicht)

image.jpeg


Und hier ist meine OBDII "App" für iOS, alle "kostenlos" (bis auf eine) aus der 2. Zeile der Symbole:
("Surface Level" und "Surface Gold" sind keine Plug & Drive mit dem ELM327, eine andere Art von GPS-Roadmap-Fassanwendung)
image.png


Ich fahre normalerweise mit Japanern, hauptsächlich Toyota / Lexus // Daihatsu ..

Ich mag iOBD + 'DTC-Suche', zwei ergänzende Apps. Der zweite öffnet den Zugriff auf DTCs (erweiterte Fehlercodes):

image.png


Natürlich ist es möglich, die Fehler zurückzusetzen, aber zusätzlich gibt 'DTC-Suche' Ihnen jedes Mal die Details der Fehler (nicht zu getestet auf Europäern)

image.png


Zum Abschluss gibt es "DTCs Fix Pro", in dem Sie erfahren, wie Sie einen Fehlercode beheben. Dabei werden fast alle möglichen Ursachen für Fehler angegeben (und es kostet nur 3 €, ohne zu behaupten, dass alles behoben ist. Ich kenne Mechaniker, die es benutzen)

image.png


In der Tat ist es mehr zum Spaß und weil ich E85 mit Fahrzeugen ohne Flex-Fuel fahre (weil ich seit 1999 keine Panne mehr mit einem Jap hatte, mit Ausnahme des Hauptbremszylinders an einem Honda, der 250 hatte und bei einem Unfall zusammengebrochen ist (während er geparkt war), verdiente mir die Erstattung von 000 Roros der Versicherung, während er 4 gezahlt hatte. Ich habe mich nicht beschwert : Mrgreen:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Christophe » 01/06/16, 13:30

Ok danke für die Info.

Ist die Wifi-Version effizienter (in Bezug auf die Soft-Kompatibilität) als Bluetooth? Weil Sie offensichtlich interessantere Anwendungen gefunden haben als ich (oder gibt es effizientere Anwendungen für iOS als für Android?).

Das, was mir gefiel, war TORQUE, um die Motorinformationen in Echtzeit zu erhalten (für 1 oder 2 Stunden in der kostenlosen Version). Ich hatte EOBD-Facile und iOBD2 getestet, aber nichts Interessantes ... danach hängt es auch von den Automarken ab. Wie gesagt, manche sind zurückhaltender als andere ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Obamot » 01/06/16, 14:32

Keine Ahnung, ich erinnere mich nicht.
Ich gehe immer zuerst mit der sogenannten Trichtermethode vor. Sobald es also zweimal hintereinander ein negatives Feedback (relevante Argumente) zu einem Produkt / einer Dienstleistung gibt, nehme ich es nicht, wenn ich es anderswo besser finde ... Deshalb habe ich kein Bluetooth genommen. War es die Anzahl der verfügbaren Apps oder nicht ... für den Preisunterschied (keine) habe ich nicht lange gebraucht, um mich zu entscheiden (die WiFi-Bandbreite ist viel breiter als Bluetooth, also diejenigen, die machen Anwendungen, die in Echtzeit gepusht werden, orientieren sich "natürlich" an WiFi). Und ich hatte auch keine Wahl, da ich nur iOS habe!

Drehmoment sieht hübsch aus, ist es am besten für sein Design bekannt? Ein äquivalentes Torque Pro kann unter iOS existieren, scheint mir. Eine Antwort hier:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1013773

Aber ich habe es nicht versucht. Und zwischen uns hat das Design der Benutzeroberfläche absolut nichts damit zu tun ... solange die App funktioniert.

Jetzt behaupte ich nicht, dass die iOS-Lösung mit dem 30-Euro-Koffer mithalten kann (glaube ich nicht), aber das ist nicht das, was ich verlange. Was ich möchte, ist in der Lage zu sein, zu reparieren / zu warten, was ich selbst tun kann (dh so ziemlich die gesamte "normale Verschleiß" -Wartung) und die Fehlercodes zu löschen (Ich habe nicht die Absicht, zum Händler zu gehen, um den 10 km-Service durchzuführen oder den ABS-Sensor, die Lichtmaschine oder den Katalysator zu wechseln: Sie können immer kratzen ...)
Und ich mache keine langweiligen Sachen wie das Auspuffrohr wechseln oder die Kugelgelenke, die Sachen, bei denen man sich wie ein Kranker erwärmen muss, um sie rauszuholen, nein danke. Es kostet nichts, bei Euromaster, Feu-Vert, Midas, Roady oder Speedy (die auch manchmal akzeptieren, dass wir mit unseren eigenen Teilen kommen, wie es die europäischen Vorschriften vorschreiben, Mebonus, ich bestehe nicht auf zu viel ... wenn es ja umso besser ist ... sonst gehe ich woanders hin) vor allem wenn wir nicht zu ungeduldig sind, gibt es immer interessante aktionen!
1 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von lilian07 » 01/06/16, 17:49

Zu Beginn dieses Beitrags habe ich auf die Verwendung des Soft ELM 327 hingewiesen, der mir mit dem Kauf der USB-Buchse OBD2 zum Löschen der Codes zur Verfügung gestellt wurde.

Ich komme mit dem Soft ELM an, um die Fehlercodes bei 3 Fahrzeugtypen (BMW / AUdi und Fiat) zu löschen, und zeichne die Motordaten in Echtzeit auf.
Gibt es Flanschversionen der gleichen Software oder Funktionen, die mit dem ODB nicht über Funk verfügbar sind, je nach Fahrzeug?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Obamot » 01/06/16, 18:26

Flanged Ich kenne Lilian nicht, ich glaube nicht, dass O_ °, aber da im Prinzip eine gute Anzahl von Smartphones und Tablets über WLAN verfügen, das Interface bereits vorhanden ist, gibt es nichts zu bezahlen. Warum also nicht WLAN nehmen?

Außerdem haben Laptops nicht immer eine USB-Verbindung, die "für die Datenübertragung verwendbar" ist. Wissen Sie? (Apple, ursprünglich WiFi, hatte das Mobilteil gesperrt, was bedeutet, dass wir am Ende eine "Nischenlösung" haben, die nicht unbedingt ständig aktualisiert wird ...), was bedeutet, dass 8x / 10, die das Mitnehmen mit einem Laptop erfordern würde!

Wow, es wird schwer, die Softs sind auch auf dem PC ziemlich teuer (auf dem Tablet / Smartphone sind es nur ein paar Franken ...) Der PC muss gekauft und erneuert werden, das Smartphone / Tablet kostet nicht mehr als sein Itinébouygues-Abonnement, das Sie sowieso bezahlen müssen ... Wie auch immer, USB, nein, nein, das wäre nicht für mich. Zwar .... müsste ich dann doch eine garage öffnen? :-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Forhorse » 01/06/16, 18:48

Ich weiß nicht, ob sich das seitdem geändert hat, aber die WLAN-Modelle waren nur mit ios kompatibel
und kompatible Bluetooth-Modelle als Android
Es ist keine Frage der Bandbreite, es ist nur so, dass Apple wieder einmal nicht den Standards entspricht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Obamot » 01/06/16, 19:03

Ja wie immer ... und mehr als die Standards, die sie selbst geschaffen haben, schade!
Ich war beschwert worden, sie hatten mir die Hälfte meines Tablets erstattet ...

In der Tat sieht Bluetooth weniger gesperrt aus und Lizenzen können billiger sein, meine Vermutung ...
Aber hey, auf der App-Seite ist mir nichts Besonderes aufgefallen, es war vor zwei oder drei Jahren greifbar, dort mit dem iPad Air funktioniert es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von gildas » 18/12/19, 10:26

Ich habe iobd, es gibt eine interessante Funktion, bei der Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auswählen können, ich habe 80 km Stunden ausgewählt. Es hört sich so an, als hätten Sie eine Nachricht erhalten
1 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste