OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Gaston » 10/03/16, 10:13

izentrop schrieb:
Gaston schrieb:
Celine und ihr Auto schrieben:Wir haben immer noch diese Spur des Starters, der insgesamt zurückkommt forums
Ich verstehe nicht wirklich, wie der Starter beteiligt sein könnte, wenn das Auto nicht startet, wenn es abgeschleppt wird ...
Automatisches Getriebe :?:
Sicher nicht, seit es nach 1km angefangen hat : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 10/03/16, 10:42

Für die Druckerhöhungspumpe ... Sie ist in den Tank eingetaucht ... Da der Tank für den Durchgang der Getriebewelle durch zwei Pumpensysteme in zwei Teile geschnitten ist, wird außerdem ein Übertragungssystem zwischen den beiden Seiten des Tanks hergestellt Die automatische Ansaugung ist auf beiden Seiten des Tanks installiert. Diese beiden selbstansaugenden Pumpen sind Systeme, die nur mit der Rückführung des Ex-Dieselkraftstoffs aus dem Motor arbeiten. Diese Rückgabe ist nur dann gegeben, wenn die elektrische Druckerhöhungspumpe in gutem Zustand ist und der Dieselfilter nicht verstopft ist.
Zwei Fragen:
Wurde der Dieselfilter nach Auftreten der Symptome gewechselt?
Haben Sie versucht, den Tank voll zu füllen?

Verwenden Sie keine Messer auf dem Armaturenbrett vertrauen, man kann sagen, fast 1 / 3 voll (zwei Messgeräte installiert sind und die Nadel auf dem Armaturenbrett zeigt den Mittelwert der beiden Seiten), während die Seite oder die Pumpe Fütterung ist leer (oder fast)

Die Tatsache, dass sie am Ende eines Kilometers angefangen hat, zerschmettert mich ein wenig, wenn Sie daran ziehen. Vielleicht haben Sie die Dieselpumpenseite passiert und den Kreislauf wieder betankt ...

Vor dem Starterwechsel wechsle ich den Dieselfilter und gieße 20 30 Liter Diesel in den Bauch (die Pumpe befindet sich an der Seitenfüllung) ...
reserv10.jpg
reserv10.jpg (21.07 KIO) 5804-mal angesehen


Die 1 Boosterpumpe drückt den Dieselkraftstoff in der Hochdruckpumpe über die Filter 3 2 Dieser Hochdruckdieselpumpe Dieselkraftstoff in den Einspritzeinrichtungen und gibt den Rest an der linken Seite des Tanks (falls Überschuss vor) schiebt
in dem Tank und den 6 8 Systemen (selbstansaugend durch den Motorrücklauf angetriebene Pumpen) sind comuniquer beiden Seiten des Tanks ein konstantes Niveau der beiden Seiten aufrechterhalten ... Wenn die Dieselfilter verstopft genug Diesel geschehen der Motor an Leistung, aber nicht für eine ausreichende Rückkehr in den Systemen der internen Übertragungs ..., wenn die Autorollen ca stark unbemerkt (Buffeting Diesel natürlichen Transfers auf beiden Seiten), wenn das Auto in der flachen Seite passieren Pumpe verwendet wird ist leer ....

Persönlich höre ich auf meinem Alfa, wie es diese Pumpe dreht (einfach die Zündung betätigen, um den Druckkreis 10 Sekunden zu schalten), dass Sie das Ohr zum Tank strecken müssen ... Erstes Befüllen ... Wenn ja Start des Dieselfilterwechsels ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Celine und ihr Auto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/03/16, 21:21

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Celine und ihr Auto » 10/03/16, 12:49

Danke für diese neuen Tracks, ich gehe zu meinem Begleiter, sobald er nach Hause kommt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 10/03/16, 13:35

Um den guten Betrieb der Pumpe Messwandler-Trenn den Zulaufschlauch an den Dieselfilter zu verlängern und den Sprung in ein das Rohr und Meter zu der Kontaktseite halten muss ca quelq'un fließen während 5 10 ein zweiter hat einen guten Fluss (zwischen 150 und 200l / h) in Ausgangsfilter die gleiche Manipulation tun, wenn es coulle mehr oder weniger ... oder verstopfte Filterpumpe zu niedrig ... Start funktioniert, indem sie die Filter und die eventuelement Pumpe ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von simplino » 28/05/16, 01:23

Celine und ihr Auto schrieben:Grundsätzlich gibt es kein Problem, wenn es eine echte Bombe ist. Es begann im Sommer war es schwierig, zu beginnen, es sei denn die 1 Ära Verwendung so etwas gedacht wurde, dass erwärmt und weil 6 Stunden in Kontakt gebracht, nachdem er wieder ohne Probleme in Betrieb genommen, dann hat sie kämpfte die ganze Zeit zu beginnen, bis jetzt wo sie nicht mehr will. nichts anderes zu berichten, keine Lichter, keine Symptome!
Dies ist ein 320 46 Diesel BMW 150 Compact 2002 XNUMX Pferde


Es macht Spaß, weil es mich an Erinnerungen an ein sehr altes Auto erinnert, an ein Auto ohne Computer, bei dem der Starter immer schlechter startet, und das sehr charakteristische Geräusch reicht aus, um die Ursache zu kennen, ohne dass ein Computer vollkommen unbrauchbar ist (vor allem, wenn dies nicht der Fall ist Es gibt keine, weil die Grundpannen keinen Computer erfordern und der Mechaniker, der Sie mit einem so typischen Geräusch mit dem Boot führt, ein Betrüger ist !!)) !!
Ein Starter muss sein Zahnrad an den Zahnradzähnen aufhängen, und seine Zähne nutzen sich allmählich ab, bis sie nicht mehr hängen, indem er mehr und mehr leer dreht und immer weniger startet (insbesondere mit einem billigen Starter) schlechte Qualität !!) !!
Offensichtlich lange genug schieben, wird das Auto starten!

Der Bordcomputer wird Ihnen nie etwas mitteilen, dass die Starterzähne nach zu häufigem Gebrauch abgenutzt sind und ein Stahlritzel zu weich, schlecht temperiert oder ein Schlauch durchbohrt ist !!

Ändern Sie einen Starter ist 4 Schraube zu lösen und zu schrauben, mehr oder weniger zugänglich!

Die Geräusche eines Autos sind umso wichtiger, als der Computer die Diagnose eines Grundfehlers nicht stellen kann!

Meine Frau war lange Zeit vor mit einem Auto in 2 Kolben und Kerzen fährt manchmal abgeschraubt werden, und wir verloren die Kerze auf der Straße und der Motor landete auf einem einzigen Kolben mit ultra Lärm dreht typisch für einen einzelnen Kolben , und ich habe nie verstanden, warum meine Frau es überhaupt nicht bemerkt hat, obwohl sie ein viel musikalischeres Ohr hat als ich !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von simplino » 28/05/16, 15:02

simplino schrieb:
Celine und ihr Auto schrieben:Grundsätzlich gibt es kein Problem, wenn es eine echte Bombe ist. Es begann im Sommer war es schwierig, zu beginnen, es sei denn die 1 Ära Verwendung so etwas gedacht wurde, dass erwärmt und weil 6 Stunden in Kontakt gebracht, nachdem er wieder ohne Probleme in Betrieb genommen, dann hat sie kämpfte die ganze Zeit zu beginnen, bis jetzt wo sie nicht mehr will. nichts anderes zu berichten, keine Lichter, keine Symptome!
Dies ist ein 320 46 Diesel BMW 150 Compact 2002 XNUMX Pferde


Es macht Spaß, weil es mich an Erinnerungen an ein sehr altes Auto erinnert, an ein Auto ohne Computer, bei dem der Starter immer schlechter startet, und das sehr charakteristische Geräusch reicht aus, um die Ursache zu kennen, ohne dass ein Computer vollkommen unbrauchbar ist (vor allem, wenn dies nicht der Fall ist Es gibt keine, weil die Grundpannen keinen Computer erfordern und der Mechaniker, der Sie mit einem so typischen Geräusch mit dem Boot führt, ein Betrüger ist !!)) !!
Ein Starter muss sein Zahnrad an den Zahnradzähnen aufhängen, und seine Zähne nutzen sich allmählich ab, bis sie nicht mehr hängen, indem er mehr und mehr leer dreht und immer weniger startet (insbesondere mit einem billigen Starter) schlechte Qualität !!) !!
Offensichtlich lange genug schieben, wird das Auto starten!

Der Bordcomputer wird Ihnen nie etwas mitteilen, dass die Starterzähne nach zu häufigem Gebrauch abgenutzt sind und ein Stahlritzel zu weich, schlecht temperiert oder ein Schlauch durchbohrt ist !!

Ändern Sie einen Starter ist 4 Schraube zu lösen und zu schrauben, mehr oder weniger zugänglich!

Die Geräusche eines Autos sind umso wichtiger, als der Computer die Diagnose eines Grundfehlers nicht stellen kann!

Meine Frau war lange Zeit vor mit einem Auto in 2 Kolben und Kerzen fährt manchmal abgeschraubt werden, und wir verloren die Kerze auf der Straße und der Motor landete auf einem einzigen Kolben mit ultra Lärm dreht typisch für einen einzelnen Kolben , und ich habe nie verstanden, warum meine Frau es überhaupt nicht bemerkt hat, obwohl sie ein viel musikalischeres Ohr hat als ich !!


EIN " Sie hatte außer bei der 1-Ära Probleme beim Booten ....... weil 6 h nachdem sie ohne Probleme zurück war", sehr typischIch klopfte mit einem Hammer auf den Anlasser und setzte ihn dann durch diesen Schuss zurück. Der Anlasser blieb hängen und der Motor lief aus!
Also habe ich 6 Monate gewürfelt, bevor ich den Starter gewechselt habe !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Forhorse » 28/05/16, 16:40

Wenn der Gang gegessen wird, soll der Anlasser nicht anschlagen, das ändert nichts.
Wenn Sie auf den Anlasser tippen und er wieder funktioniert, ist dies typisch für ein Problem der abgenutzten Leistungskontakte am Elektromagneten, da diese kraftschlüssig sind und keinen Kontakt mehr herstellen (typisch für den Clac-Clac, wenn man den Schlüssel umdreht) Kontakt aber mit dem Starter, der nicht startet)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Obamot » 28/05/16, 19:12

BMW scherzt immer noch nicht damit, Autos zu bauen, die laufen wie es aussieht ... Früher waren es die Hinterachsen, die losließen (anscheinend tut es das immer ...), um bei einigen Modellen die Wasserpumpe zu wechseln muss den Motor verlassen. Nahe 4'000 € bei einem Händler (für das betreffende Modell) ... Glücklicherweise sind sie stark im Marketing, wie Nutella ...

Für den OBD2 habe ich den ELM327 und es fehlt nicht der Soft, um die Fehlercodes zurückzusetzen. Nur das OBD ist nicht alles ... Es ist begrenzt, aber hey, es sind die aktuellen Pannen, das ist es schon. Ansonsten haben sie bei Ad die Tasche aller Marken bei 30'000 €, dass man alles macht! Das bedeutet, dass sich die Hersteller an die europäischen Richtlinien halten, da der OBD2 universell sein musste ...! Aber was macht die Polizei ... Der VAG-Skandal nebenan ist nichts ... Es gibt fast alle Bauherren, die das Gesetz nicht respektieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Flytox » 28/05/16, 20:55

Forhorse schrieb:Wenn der Gang gegessen wird, soll der Anlasser nicht anschlagen, das ändert nichts.
Wenn Sie auf den Anlasser tippen und er wieder funktioniert, ist dies typisch für ein Problem der abgenutzten Leistungskontakte am Elektromagneten, da diese kraftschlüssig sind und keinen Kontakt mehr herstellen (typisch für den Clac-Clac, wenn man den Schlüssel umdreht) Kontakt aber mit dem Starter, der nicht startet)


Es gibt mindestens 3 mögliche Probleme:

1) Bewegung des vom Elektromagneten gesteuerten Ritzels, fehlerhaft:
Wenn der Steuermagnet und / oder sein Mechanismus fast tot sind (derjenige, der die Vorwärtsbewegung des Ritzels einleitet, so dass es mit der Krone des Schwungrads in Eingriff steht), ist die beabsichtigte Bewegung nicht vollständig oder nicht vorhanden. Mechanische harte Punkte und / oder der Magnet kurzgeschlossen bedeuten, dass das Ritzel nicht weit genug herauskommt, um richtig am Kronenrad einzurasten. Kleines Geräusch "Clack! Clack!". Der Motor wird niemals angetrieben. Wenn Sie einen Hammer auf den Mundwinkel legen, wird der Mechanismus häufig entriegelt. Momentan bewegt sich das Ritzel vorwärts, fällt ein und Sie können beginnen ... jetzt. Kalt oder heiß wird es nicht unbedingt den nächsten Schuss gewinnen. Mit der Zeit kann das Phänomen nur bis zum vollständigen Versagen mit oder ohne Hammer häufiger auftreten. : Mrgreen:

2) Verrückter Kontakt:
Der Magnet und sein Mechanismus funktionieren, aber wenn sich das Ritzel am Ende seines Hubs in der vollständig ausgefahrenen Position befindet, muss es einen Kontakt in einer Art internem Relais herstellen, um den Anlasser zu versorgen (um Hunderte von Ampere durchzulassen). Wenn dieser Leistungskontakt verschlissen, nicht richtig eingestellt, verkohlt, mit Öl usw. gefüllt ist, ist der Anlasser möglicherweise nicht mit Strom versorgt, nicht mit Strom versorgt ("Klonk Klonk" -Geräusch), läuft sehr langsam oder startet von Zeit zu Zeit. Zeit.

3) Kombination von 1- und 2-Problemen:
Das Ritzel ist nicht genau angebracht (nicht weit genug), aber der Leistungskontakt wird weiterhin geliefert. Das Ritzel, das abgeschrägt ist, um in die Zähne der Krone eindringen zu können, bewegt sich zurück und dreht sich gegen die Krone (die Zähne blähen auf). Großer Lärm "empfindliche Seelen" zu unterlassen. Viel seltener. Der Motor des Autos hat einen Anschein von Rotation gemacht und stoppt dann, während er schreit ... : Mrgreen: . Dies kann teuer sein, wenn Sie darauf bestehen ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Christophe » 29/05/16, 15:05

Obamot schrieb:Für den OBD2 habe ich den ELM327 und es fehlt nicht der Soft, um die Fehlercodes zurückzusetzen.


Das EML327 ist ein Spielzeug. Ich habe noch nie eine Android- oder PC-Software (kostenlos oder kostenpflichtig) gefunden, mit der Sie schreiben können ... um daher Fehlercodes zurückzusetzen. Hersteller verwenden viel Einfallsreichtum, um die "Händler" -Box durchzugehen ... BM ist eine der schlechtesten auf diesem Niveau!

Aber wenn Sie einige gefunden haben, die funktionierten (für welche Marke?) Vielen Dank für das Teilen :)
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 94 Gäste