OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 09/03/16, 11:21

Und dein Mecano hat dir 6-Zahlen des Standardcodes gegeben ???

Wenn es gestartet wird, dreht es sich richtig? Sie hat alle ihre Macht?

Wann hat es angefangen? nach einem eingriff im sommer im winter ???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 09/03/16, 11:31

Ich hatte auf meiner Alfa eine Panne dieser Art ... Das Auto startete nur kalt ... An der Tasche gab es mir: Desynchronisation Nockenwelle / Kurbelwelle (Kurzverteilung schlecht verkeilt) aber nur heiß. ... was kann eine heiße Distribution verschieben ??? Und ganz einfach einer der beiden Positionssensoren der beiden Körper, die die Jacke machten ... Das Schlimmste ist, dass es meine Frau war, die immer unten war (weil ich, wenn ich bin Serviert wurde es, um zum Taff zu gehen und 9 Stunden später wiederzukommen) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Christophe » 09/03/16, 11:43

1) Ein Auto, das nicht mehr startet, macht nicht unbedingt einen Fehler im Armaturenbrett.

Zum Beispiel zeigt bm die HS-Glühkerzen auf der Instrumententafel nicht an, selbst wenn Sie in den "Wartungs" -Modus wechseln, der extrem eingeschränkt bleibt! In Ihrem Fall ist es immer noch interessant, spazieren zu gehen. Hier ist die Vorgehensweise:

https://www.youtube.com/watch?v=IW700dm2E9M

2) Was ist ein Modell von bm? Benzin oder Diesel? Welcher Motor?

Weil es nicht genau die gleiche Untersuchungsmethode ist.
Ein Auto, das nicht startet, während der Starter gut läuft, ist normalerweise (aber es gibt andere ... subtiler!):

a) Zündproblem (einschließlich Kerzen oder Glühkerzen ... ziemlich leicht zu wechseln)
b) Problem der Aufkohlung / Einspritzung: Der Kraftstoff gelangt nicht mehr oder weniger gut in die Einspritzdüsen (und dort kann es mehrere Fehler geben: Wie das Makro besagt, kann dies aus Sicherheitsgründen erfolgen. c))
c) Sicherheit des Autos (und viel Glück, es ohne Diagnosewerkzeug zu finden)

3) Wie hat es sich in den Kilometern vor der Panne verhalten? Lärm oder ungewöhnliches Verhalten? Ich frage dies, weil bei einigen modernen BMs bis 2011 mit BMW N47- und N57-Motoren ein großes Zuverlässigkeitsproblem besteht

Die im Frühjahr eingeführten 2007- und 4-Dieselmotoren leiden unter chronischen Schäden in der Vertriebskette. Eine Achillesferse, die dazu führen kann, dass der Motor auf 6 abstürzt.

Lesen Sie: http://www.largus.fr/actualite-automobi ... 80379.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Christophe » 09/03/16, 11:49

Gaston schrieb:
Celine und ihr Auto schrieben:bei bmw wurde mir gesagt, die batterie und den starter für ca. xnumx euro zu wechseln
1000 €, um den Anlasser und die Batterie zu wechseln, ist es nicht übertrieben wenn es das Problem löst (Ein Starter ist mehr wert als 500 € ohne Arbeit).


Absolut, für home bm halte ich es sogar für einen guten Preis ... ich sah eher zwischen 1500 und 2000 €.

Eine AMG Batterie kostet 250 € HT bei der Installation von bm + 1h, ungefähr 400 € TTC! :) Sie sind nett"...

Danach ist es sicher, dass wenn das Auto 15 Jahre, 1000 € hat, es weh tut ... im Vergleich zu seinem Restwert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 09/03/16, 11:54

Der Nipondenso-Starter meines alten Rocky Daihatsu kostet in seiner "Heavy Duty" -Version rund 800 € Neuware ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Celine und ihr Auto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/03/16, 21:21

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Celine und ihr Auto » 09/03/16, 13:40

Grundsätzlich gibt es kein Problem, wenn es eine echte Bombe ist. Es begann im Sommer. Es war schwierig, mit etwas anderem als der 1-Ära anzufangen. Wir dachten also über etwas nach, das sich erhitzte und Kontakt aufnahm, weil 6 h, nachdem es ohne Probleme zurückgekehrt war, die ganze Zeit nur schwer zu starten war jetzt wo sie nicht mehr will. nichts anderes zu berichten, keine Lichter, keine Symptome!
Dies ist ein 320 46 Diesel BMW 150 Compact 2002 XNUMX Pferde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 09/03/16, 13:54

Für den Preis eines Durchgangsdiagramms ... Wenn das Durchgangsdiagramm ein Erfolg ist ... 80 € ist nicht teuer im Vergleich zu Zeiten, in denen Tatonements und Sonden umsonst gewechselt wurden ... Eine gute Software + Schnittstelle diag in der offiziellen Version kostet es zwischen 600 und 1000 € ..Jedes Mal, wenn ein neues Modell in Dienst gestellt wird, wird eine Auffrischung durchgeführt ... Dazu kommen die Ausbildung und das Gehalt des Mannes, der es benutzen wird ...
Persönlich gehe ich hoch und repariere Reifen in meiner Garage. Ich wollte in eine Geometriebank (ein altes Modell, rein mechanisch) und eine Hebebrücke (derzeit arbeite ich an der Wagenheberrolle) investieren, wenn ich die Zeit sehe, die es braucht und der Preis für die Wartung des Materials..Wenn ich mir einen Kratzer bei 10 € pro Stunde holen wollte, musste ich mehr als Noraufeurouge bitten, eine vordere Drosselklappe zu machen ... also bleibe ich bei der Grundeinstellung ... Ich weiß nicht, wie sie mit 10 000-Banken, 25 € pro Stunde und all den Steuern umgehen, die dahinterstehen, um so niedrige Preise zu erzielen ... Persönliche Veränderung ein Spiel Bremsbeläge für 12 € ... Wenn Sie auf eine grundlegende Sache stoßen ... vergehen Sie noch einmal ... Der Tag ist ein Xantia oder ein GS ... auch wenn ich eher wie die Art von Hunger bin, die dauert allkipasse ... ich lasse sie die pads gegen 12 bälle tauschen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1521
Kontakt:

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von izentrop » 09/03/16, 13:59

Celine und ihr Auto schrieben:Grundsätzlich gibt es kein Problem, wenn es eine echte Bombe ist. Es begann im Sommer. Es war schwierig, mit etwas anderem als der 1-Ära anzufangen. Wir dachten also über etwas nach, das sich erhitzte und Kontakt aufnahm, weil 6 h, nachdem es ohne Probleme zurückgekehrt war, die ganze Zeit nur schwer zu starten war jetzt wo sie nicht mehr will. nichts anderes zu berichten, keine Lichter, keine Symptome!
Dies ist ein 320 46 Diesel BMW 150 Compact 2002 XNUMX Pferde
Haben Sie zumindest die Spannung am Akku überprüft, wenn dieser nicht startet?
Sie sagen "neue Batterie", aber das verhindert nicht ihren Defekt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 09/03/16, 14:08

Und der vom garageot gelesene Fehlercode ????
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Celine und ihr Auto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/03/16, 21:21

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Celine und ihr Auto » 09/03/16, 15:02

Batterie überprüft und keine Sorge und der Fehlercode besagt, dass er es uns nicht mitteilen darf.
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste