OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Celine und ihr Auto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/03/16, 21:21

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Celine und ihr Auto » 08/03/16, 21:39

Guten Abend, ich erlaube mir, diese Nachricht zu posten, weil ich ein großes, sehr großes Problem mit meinem Auto habe, ein BMW, der Mechaniker nimmt mir verrückte Mengen für eine unwahrscheinliche Diagnose. Ich habe gerade Ihre Beiträge gelesen und Sie sprechen über eine ODB2-Buchse Damit wissen Sie, was mit Ihrem Auto nicht stimmt. Ist es wirklich zuverlässig? Wird sie mir nicht einen Fehlercode geben, gegen den ich nichts tun konnte?
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich bin ein wenig verzweifelt und nicht bereit, das Haus zu verkaufen, um mein Auto zu reparieren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Christophe » 09/03/16, 00:48

Na bei BM gibt es starke: 80 € HT für nur die Verbindung wie oben gesagt ...
Eine OBD2-Buchse für 15 € garantiert nicht, dass Sie alle Fehler lesen (es hängt alles von der Software ab, mit der), da die Marken sich viel schützen (und Sie vergessen können, sie mit zurückzusetzen).

Was haben Sie für Lichter auf dem Armaturenbrett? Kurz gesagt, was ist Ihre "große Sorge"?

Im Leclerc-Autozentrum in meiner Ecke schließen sie kostenlos eine ACTIA an ... und sie können Fehler für Sie zurücksetzen ... vorausgesetzt, sie sind offensichtlich repariert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 09/03/16, 08:25

Ich besitze mehrere Marken (bereits erwähnt) sowie die fiat alfa craké-Software und eine chinesische Version von Lexia (psa), und ich kann Ihnen sagen, dass dies großartige Tools zur Problemdiagnose sind (von dem Moment an, an dem sie auftreten) sind elektronisch) das Ganze ist Logik für die Interpretation der Ergebnisse zu haben ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Celine und ihr Auto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/03/16, 21:21

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Celine und ihr Auto » 09/03/16, 09:52

Vielen Dank für Ihre Antwort. Tatsächlich begann es nur einmal am Tag, beim ersten Gebrauch und nach einer weiteren Möglichkeit, es zu starten. jetzt, seit Montag, weigert sie sich einfach anzufangen. die batterie ist neu und der starter läuft gut, der mechaniker hat seinen koffer eingesteckt und einen 1-stelligen fehlercode bekommen, damit er nichts tut und mich zu bmw schicken will, wo mir gesagt wurde, die batterie zu wechseln und der starter für rund 1 euro .... (der akku kostet 6 euro im akku laden ...) ....
Wir sind verloren, wir haben alle Meinungen der Einspritzdüsen zum Problem des Diesels .... niemand weiß, wie man uns eine echte Spur gibt, also dachte ich, dass diese ODB 2-Buchse uns helfen wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Gaston » 09/03/16, 10:26

Celine und ihr Auto schrieben:bei bmw wurde mir gesagt, die batterie und den starter für ca. xnumx euro zu wechseln
1000 €, um den Anlasser und die Batterie zu wechseln, ist es nicht übertrieben wenn es das Problem löst (Ein Starter ist mehr wert als 500 € ohne Arbeit).

Celine und ihr Auto schrieben:Wir sind verloren, wir haben alle Meinungen von Einspritzdüsen .... niemand kann uns einen wirklichen Vorsprung geben
Sie müssen der BMW Werkstatt klar machen, dass sie eine Ergebnispflicht hat und dass alle Teile, die sie unnötigerweise ändert, um den Fehler zu finden, nicht in Rechnung gestellt werden können (sie müssen nur wieder zusammengebaut werden).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 09/03/16, 10:27

Der Code hat 6 Ziffern, er hat eine Bedeutung in den Tablets von BMW ... Und aus der Interpretation dieses Codes kann er die fehlerhaften Organe ableiten ... Was den Starter betrifft, wenn er es ist. Das Auto muss vom "Kinderwagen" aus gestartet werden können.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Gaston » 09/03/16, 10:32

Makro schrieb:Was den Starter betrifft, wenn er es ist. Das Auto muss vom "Kinderwagen" aus gestartet werden können.
Celine sagt uns "der Starter dreht sich gut" ...
0 x
Celine und ihr Auto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/03/16, 21:21

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Celine und ihr Auto » 09/03/16, 11:07

Mit dem Kinderwagen will sie nicht mehr anfangen. gestern musste es mit einem anderen auto mindestens 1 km geschleppt werden, damit es ansprang.
Wir fanden einen Starter bei rund 250 Euro auf einer Autoteileseite, aber da es eine gute Summe ist, wäre ich mir sicher gewesen, dass mein Begleiter, der kein Mechaniker ist, seinen ersten Starter in weniger als einer Minute gewechselt hat 1 Stunden auf seinem saab. Ich finde, dass BMW-Preise missbraucht werden (wie jeder Garagenbesitzer anderswo)! Nur um den Koffer zu stopfen und mich zu bmw zu schicken, hat es mich 2 Euro gekostet!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Gaston » 09/03/16, 11:15

Celine und ihr Auto schrieben:Mit dem Kinderwagen will sie nicht mehr anfangen. gestern musste es mit einem anderen auto mindestens 1 km geschleppt werden, damit es ansprang.
Es kommt also nicht (nur) vom Starter.

Celine und ihr Auto schrieben: Ich finde, dass BMW-Preise missbraucht werden (wie jeder Garagenbesitzer anderswo)! Nur um den Koffer zu stopfen und mich zu bmw zu schicken, hat es mich 100 Euro gekostet!
Ich verstehe nicht ganz: Sie sind zu BMW gegangen, der Sie zu BMW geschickt hat :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: OBD: Löschen von Fehlern vom Bordcomputer nach Reparatur an irgendwelchen Stellen!




von Makro » 09/03/16, 11:20

Gaston schrieb:
Makro schrieb:Was den Starter betrifft, wenn er es ist. Das Auto muss vom "Kinderwagen" aus gestartet werden können.
Celine sagt uns "der Starter dreht sich gut" ...


Ja, aber ... ich weiß, weil es mir mit dem Passat einer Mamita passiert ist: Wenn aus dem einen oder anderen Grund (schwacher Starter oder unzureichende Batterie) der Computer in Sicherheit geht (unzureichende Drehzahl) und nicht ' Spritzt mehr Diesel ein, hört die Person daher ihren Anlasser richtig drehen, aber mit wachsamem Ohr hören wir einen Motor gestartet, als ob er keine Kompression hätte. Wir waren 4, aber die Konfiguration des Ortes (Tiefgarage und Auto von 1T7). haben uns nicht erlaubt, es zu starten, indem wir es gedrückt haben. Indem wir es für ein paar Sekunden auf meiner alten Alfa rangiert haben, hat es wieder angefangen und ist seitdem nicht mehr gestartet. Meine aktuelle Frage ist, warum die Batterie ist in 3 Stunden Parken heute Nachmittag dort entladen (aber ich habe eine Idee) ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste