Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 28/03/21, 21:43

Vielen Dank, das werde ich versuchen, so schnell wie möglich zu tun. Sobald dies erledigt ist, werden Sie auf dem Laufenden bleiben und ein Foto senden.
1 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 03/04/21, 12:42

Guten Morgen alle ..
Maßnahmen ergriffen:
Entfernen Sie die 2 großen Teile auf der Motorwelle.
Entfernen Sie die Lüfterabdeckung
Motoröffnung zur Überprüfung, ob kein anderes Problem vorliegt (während ich dort bin)
Entfernen Sie den Baum, um zu sehen, ob wir ihn umdrehen können (es gibt eine Seite des Baums, die mehr hervorsteht als die andere), und ich wollte die große Seite rechts (derzeit links) platzieren.
Schneidet beschädigte Kabel am Schaltergehäuse ab
Hüllen Sie sie mit Schrumpfschlauch auf die Spule, erhitzen Sie sie und bauen Sie alles mit umgekehrter Welle wieder zusammen.
Test 1: Es dreht sich aber einmal mit der rechten Seite nach oben und einmal auf den Kopf und so weiter.
Plötzlich wieder zusammenbauen und wieder zusammenbauen mit der Welle an Ort und Stelle.
Ich bin ziemlich stolz auf mich und ziemlich sicher, dass ich das Problem gelöst habe.
Test 2: Starten des Motors ohne den Riemen, der das eine oder andere Werkzeug antreibt. Der Motor läuft aber einmal mit der rechten Seite nach oben und einmal mit dem Kopf nach unten.
JEDOCH NACH EINEM KLEINEN SICHERHEIT, DIE KABEL AN IHREM ORT ERSETZT ZU HABEN
Test 3: Wie Test 2, jedoch mit dem Riemen am Hobel, den der Motor starten möchte, sich aber nicht dreht. Er muss beim Starten unterstützt werden, indem die Riemenscheibe von Hand gedrückt wird. Sobald es gestartet ist, scheint es keine Energie verloren zu haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Zubehör
20210402_155553.jpg
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Makro » 03/04/21, 12:56

Wechseln Sie Ihren Kondensator ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 03/04/21, 13:02

Okay danke
Ist es deswegen einmal verkehrt herum einmal verkehrt herum?
Oder ist es so, dass es ohne Hilfe beginnt?
Kann ich die Maschine benutzen, während ich warte?
Ist das der Kondensator?
Welche Art von Stromkondensator wäre mit diesem kompatibel?
Danke
Zubehör
20210326_162703.jpg
0 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 03/04/21, 14:12

Ich bestätige :
Nach dem Start (in die richtige Richtung) verliert der Motor nicht an Leistung. Ich habe gerade einen Test mit dem Jointer durchgeführt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Obamot » 03/04/21, 14:14

Es ist besser, den gleichen Kondensator zu nehmen, es gibt Toleranzen, es ist nicht umsonst ...

Für Kontakte hat Guy dir gesagt, du sollst "vorher" Fotos machen.

Ich schlug auch vor, KABEL FÜR KABEL zu gehen ... um Fehler zu vermeiden.

Anscheinend, nur indem Sie sich Ihre Fotos ansehen: vorher / nachher - ohne kategorisch sein zu wollen, weil Sie nicht gut sehen können - scheinen die Verbindungen nicht die gleichen zu sein: (die Fragezeichen = hier ist das, was wir nicht tun gut genug sehen, was in der alten Verbindung verbunden war)

9BE171A0-2980-4277-B687-9A6E5F9B1894.jpeg
0 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 03/04/21, 14:22

Die Fotos der Frontverkabelung befinden sich zu Beginn der Schicht.
Es war nicht möglich, die Verkabelung einzeln zu wiederholen, da die Box geöffnet werden musste, sodass ich die Speicherorte in einer Datei eingab und sie wieder an der richtigen Stelle platzierte, wenn ich keinen Fehler machte.
Ich habe tausend Vorsichtsmaßnahmen getroffen, aber? Der Fehler ist menschlich.
Zubehör
baby1130.docx
(12.53 KB) heruntergeladen mal 344
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Obamot » 03/04/21, 14:40

Ich sagte, was ich sah, in der Hoffnung, dass es ohne Gewissheit helfen könnte.

Umso besser, wenn die Verbindungen korrekt sind (ich kann doc.x nicht lesen)

Aber warum dreht es sich dann einmal in die eine und dann einmal in die andere Richtung, wenn es „richtig“ ist?

Ich sage das, ich sage nichts, es wurde nicht berichtet, dass dies vor dem Auftauchen dieses Threads geschah.

Auf jeden Fall eine gute Fortsetzung ... Und vor allem voller Erfolg!
0 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 03/04/21, 15:08

Ich habe Ihre Fotos nicht gesehen. Ich werde sie noch einmal überprüfen.
Auf jeden Fall danke ich Ihnen allen für Ihre Hilfe, ob ich das Problem löse oder nicht
0 x
Pascaldubord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 26/03/21, 17:44
x 3

Betreff: Kombiniertes Holzbaby 1130 Der Motor bläst die Gewichte meines Stromzählers




von Pascaldubord » 03/04/21, 15:22

"Vor irgendwelchen Kabeln hier?"
Ich habe gerade alle meine Fotos in einem Winkel überprüft, der gut genug ist, um sie zu überprüfen, sodass der Zweifel mehr als zulässig ist.
Ich werde versuchen, diesen Schaltplan genau zu betrachten
Zubehör
20210327_153228.jpg
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste